PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du musst ja nicht in FH4 200+ Stunden verbringen, du kannst :goodwork:

Und neben solchen Dauerbrennern mit Langzeitmotivation wie Halo, FH4, SoT, der Yakuza-Reihe oder DQ11 kannst du im Game Pass auch noch kurze Singleplayer-Spiele für zwischendurch spielen wie Plague Tale, Medium, Call of the Sea oder zB Carto. Da staunst du

Halo ein Dauerbrenner :eek:? Habe Teil 4 gelangweilt zur Seite gelegt :angst:
Meine Meinung zum Gamepass kennst du, super Sache, nur denke ich nichts für mein Verhalten als Zocker. Aber mal abwarten, vielleicht bin ich ja in naher Zukunft auch mal im Besitz eines Gamepasses :awesome:

Halo ein Dauerbrenner :eek:? Habe Teil 4 gelangweilt zur Seite gelegt :angst:
Meine Meinung zum Gamepass kennst du, super Sache, nur denke ich nichts für mein Verhalten als Zocker. Aber mal abwarten, vielleicht bin ich ja in naher Zukunft auch mal im Besitz eines Gamepasses :awesome:
Ja klar hunderte Stunden online gespielt. :goodwork: Allerdings braucht man bei Halo gewisse Skills.

Ja klar hunderte Stunden online gespielt. :goodwork: Allerdings braucht man bei Halo gewisse Skills.

die hatte ich bei Rainbow Six Vegas, reicht mir. Bin auch nicht mehr der Online Spieler. Mich lassen die meisten MP Spiele total kalt.
Nicht falsch verstehen, Halo 1-3 und Reach waren genial und zählen zu meinen Lieblingsshootern. Aber ab Teil 4 hat mir das keinen Spass mehr gemacht. Spiele eh kaum noch Shooter.

Wow Ratchet und Returnal. :uglylol:
Wie gesagt Ragnarok never. Selbst bei Horizon 2 wäre ich mir nicht sicher.
Es wird jetzt schon alles verschoben.

Laut den aktuellen Fakten erscheinen die Spiele 2021. Alles andere ist Spekulation.

Bei MS ist das komplette First Party Lineup reinste Spekulation. Aber ich lass mich gerne überraschen mit einem Wolfenstein 3 und Starfield im Herbst.

Capcom mit einer 50% Umsatzmarge, will von denen dann in absehbarer Zeit keine 80€-Spielepreise sehen. Bei solchen Zahlen sind natürlich auch dreiste Bezahl-Upgrades für die nextgen eine bodenlose Unverschämtheit :shakehead:

Das ist keine frische Ware. Wenn ich mir das ansehe steigt mir eher beißender Verwesungsgeruch in die Nase. Man müsste mal die Korrelation zwischen MC und Alter der Spiele im Gamepass ausrechnen. Wäre bestimmt sehr hoch, was meine Verwahrlosungstheorie weiter bestärken würde. Und wie Brod schon festgestellt hat, das könnte Sony auch, locker sogar. Haben selbst viele alte Games mit sehr hohem MC.
Könnte, könnte...
Der Game Pass ist das Abo, mit dem im Schnitt aktuellsten Spielen. Und Sony versagt mit PS Now seit Jahren. Keiner interessiert sich für den Dienst. Letzter Stand glaub 2.2 Millionen Abonnenten.

Sprich, der Game Pass ist um ein vielfaches erfolgreicher als PS Now. Dagegen ist selbst das Konsolen Verkaufsverhältnis von Microsoft zu Sony noch sehr human :)

Sony wird PSNow so lange nicht bewerben, so lange sie mit ihren First Party Titeln den Großen reibach machen!

Deren Titel liegen ja immer Jenseits der 10 Mio mit jeweils 70€! dann kann sich jeder ausrechnen wie viele Now Abo Besitzer es brauchen würde um diese Umsätze zu erreichen

Und das glaubst du wirklich?
Laut den aktuellen Fakten wird alles momentan weiterhin verschoben wegen Covid. Du wirst noch ein böses Erwachen haben. ;)

Natürlich muss man sich auf Verschiebungen einstellen - wenn man aber ein Lineup vergleichen will, kann man sich nur auf die aktuellen Fakten verlassen ;)

Ich kann mir auch vorstellen dass nicht nur Corona an den Verschiebungen Schuld ist (also wenn dann nur indirekt, durch die Verzögerung in der Produktion bei der Hardware).

Aber so lange PS5 und XBox kaum lieferbar sind, ist es aus MS und Sony Sicht einfach dumm first Party Titel rauszuhauen:

a: sie können die Konsolenverkäufe nicht pushen
b: es gibt kaum Kunden für die Games selbst

100te neue hat man ja nicht übernommen.

Es sind schon jetzt mehr als 100 mehr als bspw. 2017. und ~50 mehr als in jedem anderen Jahr außer 2013. Und da kommen sicher noch mehr dazu

Und neue kamen ja auch bei gotypicks immer dazu und alte verschwanden. Wirklich vergleichen kann man das ja sowieso nicht. Zu TloU/GTA V und Witcher 3 - Zeiten wurden ja auch weit mehr Awards vergeben als 2017 oder 2018. Deswegen sage ich ja: Der Rekord ist schon vorher relativ gewesen. Wer aber über 100 GotY-Awards erhält oder die meisten in einem Jahr, der wird schon was richtig machen - denke das ist der wichtigere Punkt.

Darum ist ja The Witcher so beeindruckend. Es hat trotz einer verhältnismäßig großen Anzahl Awards prozentual die meisten davon gewonnen.

Und sowieso gilt - wie eben bei allen Awards - mal ist die Konkurrenz stärker, mal ist sie schwächer. TLoU, Zelda BotW und GoW fand ich deswegen auch wegen der stärkeren Konkurrenz stärker als W3 oder jetzt TLoU II.

Auch da würde ich nicht unbedingt zustimmen. Zumindest bei 2015. Mit Bloodborne hatte das Game durchaus starke Konkurrenz und MGSV kam ja zumindest bei den Fachmagazinen auch verdammt gut an.

Dass Hades so viele Awards bekommt, ist zwar ein positives Zeichen (sehr positiv), aber nach der Verschiebung von Cyberpunk in den Dez. war doch eh jedem klar wohin die Reise geht.

Das war klar. Ich denke davon hat insbesondere auch Hades profitiert. Bei stärkerer Konkurrenz werden Indir Titel auch in Zukunft übergangen.

@Awards:

die kann doch keiner ernst nehmen: wieso bekommt ein Tushima, dass bei den Fachmagazinen nicht wirklich herausragend angekommen ist, mehr Awards als ein FlighSimulator oder Ori 2?

Ist doch alles irgendwie Willkürlich...

So wie die Oscarverleihung: viel Aufhebens um nichts...eine einzelne Subjektive Wahl. Nicht mehr und nicht weniger.

@Awards:

die kann doch keiner ernst nehmen: wieso bekommt ein Tushima, dass bei den Fachmagazinen nicht wirklich herausragend angekommen ist, mehr Awards als ein FlighSimulator oder Ori 2?

Ist doch alles irgendwie Willkürlich...

So wie die Oscarverleihung: viel Aufhebens um nichts...eine einzelne Subjektive Wahl. Nicht mehr und nicht weniger.
So ist es. Andere Meta 90 Spiele werden nicht mal nominiert. Und Ghost of Tsushima mit seiner Meta 82 bekommt auf einmal GotY Nominierungen und Auszeichnungen. Na klar :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom