Ich glaube hier versteht der ein oder andere den Gamepass nicht.
Es geht darum von Day 1 an eine gigantische Bibliothek aus 4 Generationen Xbox-Familie zu bieten.
Das Demonstriert zum einen die AK der Box (wozu Sony nicht in der Lage ist) und zum anderen behebt es das Problem der "leeren Next Gen" die es in Jahr 1 meistens gibt.
Gamepass mit Series X zusammen ist quasi ein Rundumpaket für Neueinsteiger der Box, wer vorher keine Xbox hatte kann sich in 4 Generationen austoben. Später dann im Laufe des Jahres wird der Gamepass als neue Munition als Alternative zu Sony benutzt wenn MS seine neuentwickelten Series X Games Day 1 in den Pass bringt.
Also natürlich ist momentan viel alter Kram im Pass, wird halt für die Strategie benutzt Neueinsteiger (wie mich) zu Box zu locken und sie nachholen zu lassen was in 20 Jahren Xbox so verpasst wurde. Das ist aber auch nur Schritt 1 vom Pass, was soll den auch groß in den Pass kommen wenn momentan keine Next Gen Games releast werden? Den Anfang der Next Gen Day 1 Strategie macht ja schon Medium. So wird es später mit allen Exklusives von MS aussehen, direkt in den Gamepass.
Wie gesagt, bevor man den Gamepass hatet sollte man die Strategie berücksichtigen die Momentan gefahren wird:
Phase 1: Demonstration der 4 Gen AK + Anreiz für Xbox-Einsteiger
Phase 2: Mit Next Gen Day 1 Games eine Alternative Strategie zu Sony und Nintendo fahren
Bin als Einsteiger noch immer sehr zufrieden mit der Box
gezockt habe ich bis jetzt Banjoo Kazooie (beendet), Man of Medan (beendet), Silent Hill Collection (beendet), Devil May Cry 5 (beendet), Sea of Thieves (finde ich leider super langweilig, gar kein gutes Game
stimme da der Metawertung zu)
Klar Man of Medan und Sea of Thieves waren ein Griff ins Klo, dank Gamepass aber verschmerzbar.
DMC und SH habe ich mir so gekauft, die sind nicht im Pass, mit denen bin ich aber auch sehr zufrieden.