PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich sehe da nicht ganz das Problem, Charitysoft lässt mir ja auch die Wahl ob ich auf dem PC oder der Beastbox spielen will. Und da zocke ich dann Age of Empires 4, Ori und Everwild auf PC. :pcat: :nyanwins:
Von Everwild weiß doch noch kein Mensch, was das überhaupt werden soll. Wahrscheinlich die entsprechende Führungsetage von Rare selber nicht. Aber Hauptsache Ashrak freut sich drauf. Weil hat was mit Charitysoft zu tun. Ja nun.

Minecraft ist ironischerweise das beste Spiel von MS, aber nicht exklusiv, Gears und Forza kannst du doch selber nicht mehr sehen, wenn du mal ehrlich bist. Ori lasse ich durchgehen. AoE hattest du schon im vorherigen Quote. Also viel fällt dir wirklich nicht ein. Du stimmst mir also zu, dass da noch ein wenig was kommen darf von MS. :)
Wieso sollte man Forza nicht mehr sehen können? Es gibt doch in FH4 dauernd neuen Content und Ideen :goodwork: CharitySoft macht im Gegensatz zu Sony eben auch Qualitätssoftware, die man auch nach 200h noch spielen kann und will (siehe beste ongoing Spielewahl auf cw, wo keiner Playdohstation-Software mehr mit dem Arsch anschaut) :ol:

Wieso sollte man Forza nicht mehr sehen können? Es gibt doch in FH4 dauernd neuen Content und Ideen :goodwork: CharitySoft macht im Gegensatz zu Sony eben auch Qualitätssoftware, die man auch nach 200h noch spielen kann und will (siehe beste ongoing Spielewahl auf cw, wo keiner Playdohstation-Software mehr mit dem Arsch anschaut) :ol:
Ich denke, Forza ist eine großartige IP. Aber besonders aufregend ist es nicht, oder? Ich bin gespannter auf das nächste Gran Turismo.

/edit
Blonde, ich geb dir gleich 60 Tage Costa :vv:

Von Everwild weiß doch noch kein Mensch, was das überhaupt werden soll. Wahrscheinlich die entsprechende Führungsetage von Rare selber nicht. Aber Hauptsache Ashrak freut sich drauf. Weil hat was mit Charitysoft zu tun. Ja nun.

Interessanter Themenwechsel ... okay, dir scheint's eigentlich gar nicht um die Plattform oder das Ökosystem zu gehen, entgegen deines vorherigen Posts. :ol:

Ich sehe einfach nur, wie sich Spencer seit etlichen Jahren um Kopf und Kragen sabbelt, es werden hier die Sony-Games gebasht (IMO ja sogar teils durchaus zurecht!) aber selber hat MS doch einfach rein gar nichts zum Ausgleich. Da weiß ich manchmal nicht, was die Diskussion hier überhaupt bedeuten soll. Schaue gespannt auf Bethesda und ob deren Projekte exklusiv sind für Xbox, dann wird es interessant, wenigstens.

Hier schwankt das allgemeine Echo von Schlumpfhausen doch zwischen "pls Papa Charitysoft, bei den von Fall zu Fall-Entscheidungen immer für Playdohstation bringen, bitte enthaltet uns nichts vor :heul:" und "LOL eh alles bedeutungslos, niemanden interessiert Doom, Fallout und The Elder Scrolls :hippie:". Das eine riecht nach Verzweiflung (Stufe 4), das andere nach Verdrängung (Stufe 1).

Ich denke, Forza ist eine großartige IP. Aber besonders aufregend ist es nicht, oder? Ich bin gespannter auf das nächste Gran Turismo.
Es ist sogar besonders aufregend, welche kreativen Ideen Playground und die Forza-Community in Zukunft noch mit ihrem Racing-Sandkasten umsetzen :goodwork:

Kannst natürlich auch weiter voll spannend in GT im Kreis rumfahren mit einer Autosammlung auf Größe von Forza Street, während ich mir in FH4 Loopings mit Dinos baue. Da staunst du!

Ich sehe einfach nur, wie sich Spencer seit etlichen Jahren um Kopf und Kragen sabbelt, es werden hier die Sony-Games gebasht (IMO ja sogar teils durchaus zurecht!) aber selber hat MS doch einfach rein gar nichts zum Ausgleich. Da weiß ich manchmal nicht, was die Diskussion hier überhaupt bedeuten soll. Schaue gespannt auf Bethesda und ob deren Projekte exklusiv sind für Xbox, dann wird es interessant, wenigstens.
Wenn du dich auf die Spiele versteifst die du dir von Komori vorspielen lässt und nicht leiden kannst...ja da hat MS wenig zum Kontern. :coolface:
Den Unterschied zwischen Forza und Forza Horizon sollte man aber schon kennen um bei Racing reden zu können....

Interessanter Themenwechsel ... okay, dir scheint's eigentlich gar nicht um die Plattform oder das Ökosystem zu gehen, entgegen deines vorherigen Posts. :ol:
Ach, Ashi, wen willst denn mit der Nummer beeindrucken. Fühl dich nicht auf den Schlips getreten, bloß weil ich sage, wie es ist: Du hast doch gar kein Bock, dir eine Xbox zu kaufen, und feierst das Teil einfach aus fadenscheinigen, ideologischen Gründen ab.
Den vermeintlichen Themenwechsel musst du mir erklären, ich habe dich gebeten, mir (zukünftige) interessante MS-Games zu nennen. Da fiel dir leider nicht viel ein. Everwild finde ich auch spannend, aber das kann auch ein 67%-Titel werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber Nintendo zeigt doch eigentlich, dass sich gameplayfokussierte Spiele schon noch neu erfinden können und ständig Pontenzial zur weiteren Entfaltung haben. Ganz im Gegensatz zum gemeinen Sony-Schlauchprogramm, wo es nur darum geht, den Schlauch noch etwas hübscher und schlauchiger zu machen. Und uns den Schlauch aus einer anderen Perspektive zu zeigen. Du solltest öfter auf deinen bulgarischen Freund hören, der wird dir das bestätigen können :/
Ich muss jetzt arbeiten und widerlege das später.

Auf Montelaar werde ich heute nicht eingehen weil er mir nicht gewachsen wäre.

Wenn du dich auf die Spiele versteifst die du dir von Komori vorspielen lässt und nicht leiden kannst...ja da hat MS wenig zum Kontern. :coolface:
Den Unterschied zwischen Forza und Forza Horizon sollte man aber schon kennen um bei Racing reden zu können....
Wo rede ich denn überhaupt bei Racing mit, verstehe ich gerade nicht :D Darf ich mich nicht mehr über GT freuen als über Forza/F Horizon?

Ach, Ashi, wen willst denn mit der Nummer beeindrucken. Fühl dich nicht auf den Schlips getreten, bloß weil ich sage, wie es ist: Du hast doch gar kein Bock, dir eine Xbox zu kaufen, und feierst das Teil einfach aus fadenscheinigen, ideologischen Gründen ab.

Wie gesagt, Charitysoft lässt einem halt die Wahl ob man auf dem PC oder der Konsole zockt. Wer geschlossene Systeme vorzieht, weil sie für ihn einfacher zu handhaben sind, der kann die Spiele auf der Beastbox zocken und wer gerne mehr Freiheiten hat, der geht auf den PC. Sind ja beides Microsoft-Plattformen. Okay, streng genommen kann man auch auf Linux mit Wine/Photon zocken, aber das sind selbst auf Steam die Linux als Alternativ-Plattform gezielt pushen atm leider nur 2% ca.

Den vermeintlichen Themenwechsel musst du mir erklären, ich habe dich gebeten, mir (zukünftige) interessante MS-Games zu nennen. Da fiel dir leider nicht viel ein. Everwild finde ich auch spannend, aber das kann auch ein 67%-Titel werden.

Ich habe dir neun Titel genannt und dabei noch nichtmal die Bethesda-Titel mit aufgezählt und das ist nicht viel für dich? xD Und dass du erst herzlich Mimimi wegen meiner Nennung von Everwild machst, nur um dann einzuräumen dass es durchaus spannend aussieht, zeigt nur dass du hier Projektion auf dem Omega-Level abziehst und selber eine harte, ideologische Agenda hast.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe dir neun Titel genannt und dabei noch nichtmal die Bethesda-Titel mit aufgezählt und das ist nicht viel für dich? xD Und dass du erst herzlich Mimimi wegen meiner Nennung von Everwild machst, nur um dann einzuräumen dass es durchaus spannend aussieht, zeigt nur dass du hier Projektion auf dem Omega-Level abziehst und selber eine harte, ideologische Agenda hast.
Neun Titel? Kam mir vor wie drei, sorry. Ich kann doch nichts dafür, dass bei MS immer nur dasselbe kommt. Bei Ori habe ich dir recht gegeben, AoE lass ich auch noch durchgehen. Forza und Gears... meine Meinung ist bekannt. Aber ist zu müßig, unseren Spielgeschmack abzugleichen. Lass uns doch einfach gemeinsam feststellen, dass nach Erfüllung Spencers Versprechungen von vor sieben Jahren wir diese Diskussion eigentlich gar nicht führen müssten.

aber ich brauche doch eh schon so lange für die Games (Persona , Yakuza Reihe, Xenoblade usw.) und der Backlog ist noch riesig :isaac:...da ist mir ein Game mit 10-20 Stunden Spielzeit für zwischendurch auch ganz recht :tinglewine: :coolface:

Wo rede ich denn überhaupt bei Racing mit, verstehe ich gerade nicht :D Darf ich mich nicht mehr über GT freuen als über Forza/F Horizon?
Klar darf man sich über GT freuen, aber die Schnittmenge mit FH ist sehr gering, besteht zwischen FM und GT ja schon nur in Teilaspekten, weil FM etwas mehr in Casual abdriftet und GT schwer auf Sim setzt...also sowas wie FS 2020 auf Rundkursen....eigentlich dürfte es damit nichtmal als Spiel gelten, sonst wäre der FS ja auch eines....
Neun Titel? Kam mir vor wie drei, sorry. Ich kann doch nichts dafür, dass bei MS immer nur dasselbe kommt. Bei Ori habe ich dir recht gegeben, AoE lass ich auch noch durchgehen. Forza und Gears... meine Meinung ist bekannt. Aber ist zu müßig, unseren Spielgeschmack abzugleichen. Lass uns doch einfach gemeinsam feststellen, dass nach Erfüllung Spencers Versprechungen von vor sieben Jahren wir diese Diskussion eigentlich gar nicht führen müssten.
Und ja dann ist es schon wichtig zu Wissen das FM und FH nicht das Gleiche ist......sonst ist KZ und TLOU auch das Gleiche, nur das Sony das Zweite nicht Kill The Last of us getauft hat.
Ich muss jetzt arbeiten und widerlege das später.

Auf Montelaar werde ich heute nicht eingehen weil er mir nicht gewachsen wäre.
Naürlich nicht, bin ja nicht einer deiner Pickel.

Zuletzt bearbeitet:
Mir würden noch Ori, Minecraft, Gears, Forza und Age of Empires 4 (dieses Jahr glaube ich?) einfallen

Hmm zwei davon kann ich auf Nicht MS Plattformen spielen und AOE kommt vil 2021. Damit bleibt wieder mal das Standardprogramm Gears und Forza :goodwork:

Und bei Sony wird von Eintönigkeit gesprochen

Ich glaube hier versteht der ein oder andere den Gamepass nicht.
Es geht darum von Day 1 an eine gigantische Bibliothek aus 4 Generationen Xbox-Familie zu bieten.
Das Demonstriert zum einen die AK der Box (wozu Sony nicht in der Lage ist) und zum anderen behebt es das Problem der "leeren Next Gen" die es in Jahr 1 meistens gibt.

Gamepass mit Series X zusammen ist quasi ein Rundumpaket für Neueinsteiger der Box, wer vorher keine Xbox hatte kann sich in 4 Generationen austoben. Später dann im Laufe des Jahres wird der Gamepass als neue Munition als Alternative zu Sony benutzt wenn MS seine neuentwickelten Series X Games Day 1 in den Pass bringt.

Also natürlich ist momentan viel alter Kram im Pass, wird halt für die Strategie benutzt Neueinsteiger (wie mich) zu Box zu locken und sie nachholen zu lassen was in 20 Jahren Xbox so verpasst wurde. Das ist aber auch nur Schritt 1 vom Pass, was soll den auch groß in den Pass kommen wenn momentan keine Next Gen Games releast werden? Den Anfang der Next Gen Day 1 Strategie macht ja schon Medium. So wird es später mit allen Exklusives von MS aussehen, direkt in den Gamepass.

Wie gesagt, bevor man den Gamepass hatet sollte man die Strategie berücksichtigen die Momentan gefahren wird:
Phase 1: Demonstration der 4 Gen AK + Anreiz für Xbox-Einsteiger
Phase 2: Mit Next Gen Day 1 Games eine Alternative Strategie zu Sony und Nintendo fahren

Bin als Einsteiger noch immer sehr zufrieden mit der Box :goodwork:

gezockt habe ich bis jetzt Banjoo Kazooie (beendet), Man of Medan (beendet), Silent Hill Collection (beendet), Devil May Cry 5 (beendet), Sea of Thieves (finde ich leider super langweilig, gar kein gutes Game :( stimme da der Metawertung zu)

Klar Man of Medan und Sea of Thieves waren ein Griff ins Klo, dank Gamepass aber verschmerzbar.
DMC und SH habe ich mir so gekauft, die sind nicht im Pass, mit denen bin ich aber auch sehr zufrieden.

Hmm zwei davon kann ich auf Nicht MS Plattformen spielen und AOE kommt vil 2021. Damit bleibt wieder mal das Standardprogramm Gears und Forza :goodwork:

Und bei Sony wird von Eintönigkeit gesprochen
Wow Ratchet und Returnal. :uglylol:
Wie gesagt Ragnarok never. Selbst bei Horizon 2 wäre ich mir nicht sicher.
Es wird jetzt schon alles verschoben.

aber ich brauche doch eh schon so lange für die Games (Persona , Yakuza Reihe, Xenoblade usw.) und der Backlog ist noch riesig :isaac:...da ist mir ein Game mit 10-20 Stunden Spielzeit für zwischendurch auch ganz recht :tinglewine: :coolface:
Du musst ja nicht in FH4 200+ Stunden verbringen, du kannst :goodwork:

Und neben solchen Dauerbrennern mit Langzeitmotivation wie Halo, FH4, SoT, der Yakuza-Reihe oder DQ11 kannst du im Game Pass auch noch kurze Singleplayer-Spiele für zwischendurch spielen wie Plague Tale, Medium, Call of the Sea oder zB Carto. Da staunst du

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom