PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zensurstation


Martha is Dead auf PlayStation geschnitten, Xbox uncut​

11.02.22 - Wired Productions gibt bekannt, dass das Adventure Martha is Dead (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) auf PlayStation 5 und PlayStation 4 nur geschnitten auf den Markt kommen wird. Die Xbox-Versionen werden hingegen ungeschnitten sein.​

In einer Erklärung heißt es: "Martha Is Dead ist ein narratives Abenteuer, das nur für ein erwachsenes Publikum empfohlen wird. Das Spiel besteht aus potenziell verstörenden Szenen und Themen, die einige Spieler irritieren könnten. Wir bedauern, dass wir das Erlebnis für die PS5- und PS4-Versionen modifizieren mussten, da einige Elemente nicht mehr spielbar sind.​

Die PC- und Xbox-Versionen von Martha ls Dead sind von diesen Entwicklungen nicht betroffen und werden wie geplant mit dem vollständigen, ungekürzten Gameplay veröffentlicht."​

Die physischen Versionen für PlayStation wurden auf einen unbestimmten Termin verschoben, so dass das Spiel nur digital am 24.02.22 in Europa erhältlich sein wird.​


Gamefront.de
wurde schon gestern gepostet. Sogar im Microsoft Thread 🤣
 
sony hat richtig gehandelt. der vorgang war so enorm abartig und dient keinem anderen zweck, als die gelüste eines kranken psychopathen zu stillen.
 
deathloop und kena sollten wir ruhig zu sonys verdienst zählen. aoe4 pc exklusiv. das relativ gute launch lineup (wird immer gerne unterschlagen) gegen nix (wird noch viel lieber unterschlagen), von der davor schon stark bestimmendes jahr gegen nix. außer nasenbohren halo forza loop war nix.. das line-up der ps kann man wirklich nicht bashen, hier bietet die xbox wesentlich mehr angriffsfläche. und das obwohl ms in bringschuld steht.




xbots schickten phil todesdrohungen wegen cod, aber ign nahm den artikel herunter.

FLZP2sDaAAYH7rG
Kranke Welt
 
Wenn man so seine Kundschaft glücklich macht indem man anderen etwas wegnimmt, zeugt nicht unbedingt von zufriedenheit, man hat doch jetzt mehr als genügend Studios und mehr Geld als man braucht :fp:
 
deathloop und kena sollten wir ruhig zu sonys verdienst zählen. aoe4 pc exklusiv. das relativ gute launch lineup (wird immer gerne unterschlagen) gegen nix (wird noch viel lieber unterschlagen), von der davor schon stark bestimmendes jahr gegen nix. außer nasenbohren halo forza loop war nix.. das line-up der ps kann man wirklich nicht bashen, hier bietet die xbox wesentlich mehr angriffsfläche. und das obwohl ms in bringschuld steht.




xbots schickten phil todesdrohungen wegen cod, aber ign nahm den artikel herunter.

FLZP2sDaAAYH7rG
Wenn ich mir den Screenshot so angucke, dann denke ich, dass Photoshop am Werk gewesen ist. Man sieht z.B. klar, dass Xbox Series X rein kopiert wurde.

Hast du eine Quelle für den Screenshot?
 
deathloop und kena sollten wir ruhig zu sonys verdienst zählen. aoe4 pc exklusiv. das relativ gute launch lineup (wird immer gerne unterschlagen) gegen nix (wird noch viel lieber unterschlagen), von der davor schon stark bestimmendes jahr gegen nix. außer nasenbohren halo forza loop war nix.. das line-up der ps kann man wirklich nicht bashen, hier bietet die xbox wesentlich mehr angriffsfläche. und das obwohl ms in bringschuld steht.




xbots schickten phil todesdrohungen wegen cod, aber ign nahm den artikel herunter.

FLZP2sDaAAYH7rG
Bei Deathloop hat Sony eine Zeitexklusivität gezahlt. Das wars. Btw ist es nun allerdings ein Xbox Studio.

Beim letztjährigen Lineup hat meiner Meinung nach Microsoft klar gewonnen. Returnal und Ratched waren gute Spiele. Nur halt beide auch eher Nische.
Neben Titeln wie Psychonauts 2, welches immerhin auch noch auf der PS4 erschien und Age of Empires 4 für PC kamen mit Halo Infinite und Forza Horizon 5 zwei sehr starke Titel.
Halo ist einer der besten aktuellen Shooter (Meta 87)und Forza Horizon 5 Genre Referenz und mit einer Meta 92 war es das am besten bewertete neue Spiel des letzten Jahres.

Klarer Sieg für Microsoft beim Lineup.
 
Wenn ich mir den Screenshot so angucke, dann denke ich, dass Photoshop am Werk gewesen ist. Man sieht z.B. klar, dass Xbox Series X rein kopiert wurde.

Hast du eine Quelle für den Screenshot?

quelle sind die vielen zeugen auf twitter. ich selbst kann es nicht bezeugen, aber fake photoshop sehe ich hier nun nicht.
 
Zensursony wieder.
Ich versteh echt nicht was der Schmarrn soll bzgl. Martha is dead.
Aber auch das erste mal wo es ein westliches Gane trifft oder ?
Für ihre eigenen Games gelten aber keine Regeln…

Hab das Spiel seit über nem halben Jahr vorbestellt ghabt (PS5-Retail). Aber so sicher nicht. SX Fassung dann mal.

Town of light fand ich ganz gut thematisch. War dann der Grund btw für mein Interesse und die Vorbestellung von MiD.
Kenne das Spiel nicht.
Aber sieht Martha vielleicht wie eine 8 Jährige aus und wird angezogen als wäre sie gerade auf dem Strich unterwegs?
 
Nein das Spiel behandelt wohl zu schweren Tobak darstellerisch, emotional und eben unverblümt wie schon ToL...
(Spielts überhaupt ne Rolle ?-> geht um Sonys heuchlere! dein Kommentar ist btw. total unbeholfen)

Ähnlich wie Town of Light das recht in die menschlichen Abgründe ging.

Dazu meinte Eurogamer damals auch, als Spiel solide aber punktet anderorts

“An impactful exploration of mental health that presents a very different kind of horror.”
Recommended – Eurogamer

“The Town of Light takes a brave stab at presenting a fresh examination of what constitutes horror.”
Ars Technica

War ein gutes Werk in der Hinsicht
___

Und danke für den Spoiler @ChoosenOne
Den dürfte man gerne setzen, Kontext hin oder her. Find ich scheisse…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den Screenshot so angucke, dann denke ich, dass Photoshop am Werk gewesen ist. Man sieht z.B. klar, dass Xbox Series X rein kopiert wurde.

Hast du eine Quelle für den Screenshot?
natuerlich gibt es keine quelle, es ist wie ich leider nicht gleich beim ersten mal gesehen habe, reiner fake. weder ist ein solcher artikel auf ign.com noch sonst irgendwo (ausser auf sony-seiten, wo sie sich mit dem fake gegenseitig die eier schaukeln und belustigen).

es passt natuerlich zu unseren schluempfen, so hier zu verbreiten und dann auch noch damit hausieren zu gehen. the lowest of the low, sollte fuer mich ebenso eine sperre wie die von virtualboo fuer seine verschwoerungstheorien nach sich ziehen!

aber weisst du wofuer es wirklich quellen gibt?

 
quelle sind die vielen zeugen auf twitter. ich selbst kann es nicht bezeugen, aber fake photoshop sehe ich hier nun nicht.
ihr müsst doch nur auf ign schauen...
Da finde ich die News nicht, dafür aber sowas


Kenne das Spiel nicht.
Aber sieht Martha vielleicht wie eine 8 Jährige aus und wird angezogen als wäre sie gerade auf dem Strich unterwegs?
nein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom