PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie du das für dich bezeichnest ist wie gesagt völlig wayne. Go on
Da du meinen Beispiel offensichtlich nicht erst folgen kanns, ersparr ich mir weitere Erklärungen #NoFront

Fakt ist das Konsolen
- laut Hersteller kein Spielzeug sind
- laut Wirtschaftsaufsichtsbehörden kein Spielzeug sind
- laut Zoll kein Spielzeug sind

wen du das anders sieht ist es halt dein Ding. Ändert nur nichts an der offizielen Definition

:nix:

So leicht ist das auch nicht, allein Zolltechnisch laufen Spielekonsolen über die selbe Zolltraifnummer wie zb. eine Kegelbahn oder Glücksspielautomaten und als solches würde man die Konsolen ja auch nicht definieren ^^
 
Ist wohl subjektiv. Wenn man an seiner Konsole hängt wie an nem Teddy aus der Kindheit, ist sie sicher ein Spielzeug. Wenn sie ein Abspielgerät für Games ist, gehört sie zur Unterhaltungselektronik.
 
Was für eine Ironie, aber ein Last of Us 2 darf ungeschnitten erscheinen. :ugly:

rules for thee but not for me

Ironie pur - Das Cover wird wohl für die PS Version auch geändert

8zzJoSe.jpg
 
Entertainment Systeme sind es ja alle ..

Nintendo Entertainment System
Video Game Entertainment System
ect.

In einigen Ländern ist es gar als Luxusgut geschlüsselt.

Wirtschaftlich hängen immer Interessen dran, da würde ich nicht viel auf dessen Definition geben.

Generell galten Spielekonsolen immer als elektronisches Spielzeug und auch Kaufhäuser haben es immer im Spielzeug Bereich zugeordnet und nicht neben TVs oder Musik CDS oder DVDS.


Das Wort Spielzeug ist auch gar nicht negativ zu Werten damit haben wohl einige eher ein Problem.
 
Wieso? Der eine User hat doch recht. Die Playstation kann kein Spielzeug sein. Spielt doch eh nur Filme ab.:coolface:

Sorry, ich konnte nicht anders und ist natürlich nicht ernst gemeint. Schönes Wochenende zusammen
 
Entertainment Systeme sind es ja alle ..

Nintendo Entertainment System
Video Game Entertainment System
ect.

In einigen Ländern ist es gar als Luxusgut geschlüsselt.

Wirtschaftlich hängen immer Interessen dran, da würde ich nicht viel auf dessen Definition geben.

Generell galten Spielekonsolen immer als elektronisches Spielzeug und auch Kaufhäuser haben es immer im Spielzeug Bereich zugeordnet und nicht neben TVs oder Musik CDS oder DVDS.


Das Wort Spielzeug ist auch gar nicht negativ zu Werten damit haben wohl einige eher ein Problem.

Weiß nicht wann du das letzte mal in einem Kaufhaus warst.
Bei den Kaufhäusern wo ich durchgehe stehen Konsolen immer in der Elektro, PC und HiFi Abteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironie pur - Das Cover wird wohl für die PS Version auch geändert

8zzJoSe.jpg
Was hier wohl alles rausgeschnitten werden musste? Irre was sich $ony herausnimmt, kann man nur hoffen, dass sie weiterhin nur auf ihre sub 20 Mio Userschaft auf der Playdohstation 5 Auswirkungen haben und andere Plattformen nicht durch Zen$onys Zensurwahn in Mitleidenschaft gezogen werden.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
MS hat in der zweiten Jahreshälfte 2021 sechs sehr überzeugende Releases gehabt - aus dem eigenen Haus. Mit Deathloop, das im Herbst kommt, landen alle im Gamepass. Darunter sind zwei 90er, drei Games mit nem Meta über 87 und Age of Empires, das ebenfalls über 80 ist (für ein RTS auch sehr gut). Dazu waren sechs der 10 bestbewerteten Games des Jahres 2021 im Gamepass.

Sony hatte im gesamten Jahr 2021 drei Games aus dem eigenen Haus: Ratchet (88), Returnal (85) und Destruction Allstars - den mit grossem Abstand schlechtesten Exklusivtitel des Jahres (61). Sony hat unter den besten 50 Games des Jahres einen einzigen Vertreter.

So weit die Fakten. Jetzt erscheint ein Game im Gamepass, das keiner irgendwie gross erwartet hat und nicht einmal von MS kommt - und das ist dann also repräsentativ? Das kannst du besser. Hoffe ich.
deathloop und kena sollten wir ruhig zu sonys verdienst zählen. aoe4 pc exklusiv. das relativ gute launch lineup (wird immer gerne unterschlagen) gegen nix (wird noch viel lieber unterschlagen), von der davor schon stark bestimmendes jahr gegen nix. außer nasenbohren halo forza loop war nix.. das line-up der ps kann man wirklich nicht bashen, hier bietet die xbox wesentlich mehr angriffsfläche. und das obwohl ms in bringschuld steht.




xbots schickten phil todesdrohungen wegen cod, aber ign nahm den artikel herunter.

FLZP2sDaAAYH7rG
 
Zensursony wieder.
Ich versteh echt nicht was der Schmarrn soll bzgl. Martha is dead.
Aber auch das erste mal wo es ein westliches Gane trifft oder ?
Für ihre eigenen Games gelten aber keine Regeln…

Hab das Spiel seit über nem halben Jahr vorbestellt ghabt (PS5-Retail). Aber so sicher nicht. SX Fassung dann mal.

Town of light fand ich ganz gut thematisch. War dann der Grund btw für mein Interesse und die Vorbestellung von MiD.
 
Zensurstation


Martha is Dead auf PlayStation geschnitten, Xbox uncut​

11.02.22 - Wired Productions gibt bekannt, dass das Adventure Martha is Dead (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) auf PlayStation 5 und PlayStation 4 nur geschnitten auf den Markt kommen wird. Die Xbox-Versionen werden hingegen ungeschnitten sein.

In einer Erklärung heißt es: "Martha Is Dead ist ein narratives Abenteuer, das nur für ein erwachsenes Publikum empfohlen wird. Das Spiel besteht aus potenziell verstörenden Szenen und Themen, die einige Spieler irritieren könnten. Wir bedauern, dass wir das Erlebnis für die PS5- und PS4-Versionen modifizieren mussten, da einige Elemente nicht mehr spielbar sind.

Die PC- und Xbox-Versionen von Martha ls Dead sind von diesen Entwicklungen nicht betroffen und werden wie geplant mit dem vollständigen, ungekürzten Gameplay veröffentlicht."

Die physischen Versionen für PlayStation wurden auf einen unbestimmten Termin verschoben, so dass das Spiel nur digital am 24.02.22 in Europa erhältlich sein wird.​


Gamefront.de
 
Das Sony schon wieder ein Spiel für seine Käufer zensiert ist unschön !

Insbesondere für den Entwickler dessen kreative Arbeit hier stark beschnitten wird. Aber das wird Sony sicher vollkommen egal sein, wie auch was ihre Käufer denken! Die nehmen es sowieso hin!


Martha is Dead erscheint auf der PlayStation nach Forderung von Sony an den Entwickler nur in geschnittener Version. Schutz der Kinder und so....

Die Disc-Version für die PS wird verschoben! Die Digitale von Sony diktierte geschnittene Version erscheint normal.



!!! Erwachsene Spiele sollten also zur Erwachsenen Version auf der Xbox oder dem PC greifen !!!


Neben den anderen Vorteilen welche die PlayStation-Tubbis feiern fehlt dieser dann - Juhu noch mehr zensierte Spiele

BiSBFJR.jpg

Um was geht's den in dem Spiel? Ist da etwa ein Mobs zu sehen :surpika:
 
Du wars offensichtlich auch schon lange nicht mehr in nem Kaufhaus oder vor der Tür

Toys r us ist 2017 pleite gegangen und gibt's nicht mehr.
Dazu ist es auch kein Kaufhaus von dem gesprochen wurde, sondern ein Fachgeschäft.
Weshalb schrieb ich wohl in der Vergangenheitsform? So viel zum Thema nicht richtig lesen. :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom