PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ähm, f2p hype Titel am Release Day? Finde an den Zahlen nichts besonders
oh hey, dann schaffen das ja auch andere f2p Spiele....oh wait.

Erst wurden Nippel geschnitten, dann wurden Arschritzen gelansflared und jetzt wird auch noch Gore zensiert :shakehead:

Sony wird immer mehr zur USK der 2000er, bald gibts dann wieder Grünes Blut xD Glaub der Entwickler wird es sich nächstes mal auch 2 mal überlegen ob man noch eine Playstation Version bringt.

Retail auch verschoben wahrscheinlich weil die alle schon fertig unzensiert bereit liegen und jetzt alle in die Tonne wandern, Sony ist echt so ein Kackladen geworden xD
"das Beste was dem Spiel passieren konnte" :awesome: :coolface:
 
das Spiel gibt es schon ewig in Asien. Nur hier im Westen erscheint es auf Steam.

Ne, ich rede ja von Zahlen auf einer Plattform, Steam ist groß genug


ja


"Diese Zensur ist vermutlich das beste was dem Spiel und Studio passieren konnte." nein. Aber dich stört es vermutlich auch nicht, wenn Horrorfilme geschnitten werden würden, weil das ja "das beste ist, was Film x passieren konnte" nicht wahr?

Marketingtechnisch zu 100%

Die reiben sich da vermutlich richtig die Hände, während sie in Social Media Krokodilstränen raushauen
 
Marketingtechnisch zu 100%

Die reiben sich da vermutlich richtig die Hände, während sie in Social Media Krokodilstränen raushauen
klar, Publisher finden Retail Verschiebungen, die teuer sind, immer gut. Vor allem wenn sich die PS Versionen dadurch auch noch schlechter verkaufen werden. :ugly:
 
Denkst du der Kontext spielt keine Rolle?
Natürlich tut er das, da diese Zensur aber nur bei Sony passiert ist der Kontext anscheinend eher bei Sonys Zensurmethoden zu suchen, weniger in üblichen und altersgerechten Elementen eines Genres und natürlich bleibt es offen auf welchen Kontext du hier verweisen möchtest.
 
Natürlich tut er das, da diese Zensur aber nur bei Sony passiert ist der Kontext anscheinend eher bei Sonys Zensurmethoden zu suchen, weniger in üblichen und altersgerechten Elementen eines Genres und natürlich bleibt es offen auf welchen Kontext du hier verweisen möchtest.
Ich verweise auf keinen Kontext, sondern darauf, dass der kontext relevant ist. Und ja, sony handhabt das anscheinend anders.

Keine Ahnung warum dich das wieder mal triggert.
 
Ok, dann ist es natürlich unverständlich und heuchlerisch von Sony das Spiel zu schneiden
hast du dir die szenen mal angesehen? definitiv das abscheulichste und auf jeden fall zwei stufen über die sowieso schon hart an der grenze sony games wie tlou2, nur ist da ein kontext gegeben. das größte problem dürfte aber dennoch die jugendfreigabe von diesen schrott gewesen sein. ein tlou 2 oder gow3 dagegen ist erst ab 18+

eigentlich müssten wir uns fragen wie microsoft so ein müll durchwinken könnte.
 
Ich verweise auf keinen Kontext, sondern darauf, dass der kontext relevant ist. Und ja, sony handhabt das anscheinend anders.

Keine Ahnung warum dich das wieder mal triggert.
Und Amuro hat sich im Kontext der einseitigen Zensurmaßnahmen von Sony geäußert, was die Frage aufwirft ob du ggf auf einen anderen Kontext hinaus wolltest.
 
hast du dir die szenen mal angesehen? definitiv das abscheulichste und auf jeden fall zwei stufen über die sowieso schon hart an der grenze sony games wie tlou2, nur ist da ein kontext gegeben. das größte problem dürfte aber dennoch die jugendfreigabe von diesen schrott gewesen sein. ein tlou 2 oder gow3 dagegen ist erst ab 18+

eigentlich müssten wir uns fragen wie microsoft so ein müll durchwinken könnte.
Hast vielleicht ein link zu der besagten Szene?
Würde gerne mal sehen um was es sich da handelt xD
 
Hast vielleicht ein link zu der besagten Szene?
Würde gerne mal sehen um was es sich da handelt xD
Habe ich vorhin gepostet.

Da gab es schon schlimmeres. Und wie gesagt: USK & co haben das alles durchgewunken, nur Sony muss mal wieder extra schneiden (und bei der einen Szene wird es nicht bleiben). Bevormundungsgaming, nur bei Sony.
 
Fahren munter weiter wie vor einigen Jahren begonnen (Vita war an der Grenze und absolut i.O) . Wird noch spannend werden in Zukunft wenn nun nebst japanischen Entwickler auch Westies folgen. Mit VN hats begonnen (DMC mal aussen vor), Jrpgs gibts auch bereits genug (vergleich VN/Jrpgs cut/Verfügbarkeit Switch vs PS4/5) und nun triffts solche Projekte halt.

Freut die Konkurrenz und am Ende spricht sich sowas eh rum das man iwann als Entwickler so safe sein will für besagte Plattform kein Risiko eingehen zu wollen und direkt nur ne Cut reinschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahren Munter weiter wie vor einigen Jahren begonnen. Wird noch spannend werden in Zukunft wenn nun nebst japanischen Entwickler auch nun auch Westies folgen.

Freut die Konkurrenz und am Ende spricht sich sowas eh rum das man iwann als Entwickler so safe sein will für besagte Plattform kein Risiko eingehen zu wollen und direkt nur ne Cut reinschiebt.
Danke Sony :(
 
uuund Lost Ark ist auf Nummer 1:

b0ab5b6c31d2f92f59807ec6831864c0.png
 
uuund Lost Ark ist auf Nummer 1:

b0ab5b6c31d2f92f59807ec6831864c0.png

Die ganze top 5 habe ich noch nie gespielt und habe auch kein Interesse dran xD
 
berechtigte frage

hätte sony mich über die jahre so scheiße behandelt, wäre ich längst bei der konkurrenz.


Hast vielleicht ein link zu der besagten Szene?
Würde gerne mal sehen um was es sich da handelt xD
ehrlich gesagt hab ich mir es selbst nicht lange ansehen können... sowas widerwärtiges willst du nicht sehen, zumindest ich werde das nicht linken. aber das beschreibst wohl am besten.

 
berechtigte frage

hätte sony mich über die jahre so scheiße behandelt, wäre ich längst bei der konkurrenz.



ehrlich gesagt hab ich mir es selbst nicht lange ansehen können... sowas widerwärtiges willst du nicht sehen, zumindest ich werde das nicht linken. aber das beschreibst wohl am besten.

Bist wohl sehr zart beseitet. Aber gut, jeder ist anders.
Mir war die Szene okay. Hab schlimmeres erwartet
 
Die ganze top 5 habe ich noch nie gespielt und habe auch kein Interesse dran xD
die würden auf Konsole auch nicht so gut laufen/spielbar sein :ugly:

Hat ein Grund, warum z.B. Counter Strike auf PC durchgestartet ist, aber nicht auf Konsole. Dota würde ich auch nie mit Gamepad spielen (also wenn ich es überhaupt spielen würde :coolface: )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom