PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Zahlen sind schon beeindruckend. Klingt jetzt so bei dir als ob jedes zweite Spiel solche Zahlen erreicht.

Also, ich hab mich tatsächlich nicht informiert sondern vom Bauch her bewertet.
Und es ist ja ein MMO welches f2p ist und einen größeren hype hat. Warten ja schon viele seit Jahren das das aus dem Osten rüber kommt.

Da sind gefühlt unter 1 Million wenig imo.

Andere MMOS starten ja mit mit mehrere Millionen zu Release und hatten teils Abo Modelle und/oder einen Client den man kaufen muß.
 

berichtet dann mal, wie schlecht das Spiel so wird, ich spiele dann Elden Ring. :coolface:

Also, ich hab mich tatsächlich nicht informiert sondern vom Bauch her bewertet.
Und es ist ja ein MMO welches f2p ist und einen größeren hype hat. Warten ja schon viele seit Jahren das das aus dem Osten rüber kommt.

Da sind gefühlt unter 1 Million wenig imo.

Andere MMOS starten ja mit mit mehrere Millionen zu Release und hatten teils Abo Modelle und/oder einen Client den man kaufen muß.

hier mal eine Übersicht, wie das wirklich aussieht:
f97a04e19c9d679f43864ac7dfcf7c72.png
 
mein problem ist es sowieso nicht, die widerliche szene wird ja zensiert.
Bin da ganz deiner Meinung. Ein Hersteller (ob nun Nintendo, Sony, MS, Steam, Epic und so weiter) kann selber entscheiden, was auf seinem Ökosystem veröffentlicht werden darf!

Und es gab schon viele Thema in Spielen, die polarisiert oder indiziert wurden:
- Vergewaltigung
- Baby- und Kindermorde
- Amokläufe
- Style-Punkte für Morde
- als Terrorist Unschuldige am Flughafen abballern
- oder eben Gesicht in Nahaufnahme abschneiden und runter reißen

Wenn man das Spiel trotzdem spielen will, dann eben auf einer anderen Plattform.
 
Bin da ganz deiner Meinung. Ein Hersteller (ob nun Nintendo, Sony, MS, Steam, Epic und so weiter) kann selber entscheiden, was auf seinem Ökosystem veröffentlicht werden darf!

Und es gab schon viele Thema in Spielen, die polarisiert oder indiziert wurden:
- Vergewaltigung
- Baby- und Kindermorde
- Amokläufe
- Style-Punkte für Morde
- als Terrorist Unschuldige am Flughafen abballern
- oder eben Gesicht in Nahaufnahme abschneiden und runter reißen

Wenn man das Spiel trotzdem spielen will, dann eben auf einer anderen Plattform.

Natürlich kann ein Hersteller selbst entscheiden, was in seinem Ökosystem wie veröffentlicht wird... kommt nur nicht gut bei vielen Spielern an .... siehe damals MK2 auf dem SNES ;)
 
Natürlich kann ein Hersteller selbst entscheiden, was in seinem Ökosystem wie veröffentlicht wird... kommt nur nicht gut bei vielen Spielern an .... siehe damals MK2 auf dem SNES ;)
vermutlich nicht nur bei Spielern, werden mit Pech immer mehr Entwickler der Plattform dann den Rücken kehren
 
Sony wird immer mehr zur USK der 2000er, bald gibts dann wieder Grünes Blut xD Glaub der Entwickler wird es sich nächstes mal auch 2 mal überlegen ob man noch eine Playstation Version bringt.
In Doki Doki Literature Club (nicht klicken wer das noch spielen will)

Wurde das Blut schwarz gefärbt :vv:

@ChoosenOne Das beste was dem Spiel/Entwickler passieren konnte? :rofl3:
 
In Doki Doki Literature Club (nicht klicken wer das noch spielen will)

Wurde das Blut schwarz gefärbt :coolface:

@ChoosenOne Das beste was dem Spiel/Entwickler passieren konnte? :rofl3:
Ich kann mich noch daran erinnern, dass das am SNES vs. MEGADRIVE immer ein Thema war. Bei Nintendo war das Blut dann grün.

Heute ist das Nintendo alles egal und es wird nichts mehr zensiert, dafür ist Sony jetzt prüde geworden. Außer bei last of us, da wird dann sogar hardcore Sex und snuff Video Material gezeigt...
 
Ich kann mich noch daran erinnern, dass das am SNES vs. MEGADRIVE immer ein Thema war. Bei Nintendo war das Blut dann grün.

Heute ist das Nintendo alles egal und es wird nichts mehr zensiert, dafür ist Sony jetzt prüde geworden. Außer bei last of us, da wird dann sogar hardcore Sex und snuff Video Material gezeigt...

Solange es die eigenen Games sind bzw. dem eigenen Narrativ dient ist plötzlich alles erlaubt :kruemel:
 
In Doki Doki Literature Club (nicht klicken wer das noch spielen will)

Wurde das Blut schwarz gefärbt :coolface:

@ChoosenOne Das beste was dem Spiel/Entwickler passieren konnte? :rofl3:

Natürlich. Das Spiel hat dadurch extrem viel Pulicity bekommen. Gratis.

Ein Horror Spiel,welches wegen überzogenen Gewalt zensiert wurde.
Bessere Werbung kannst du dir nicht ausdenken

:nix:

Außer bei last of us, da wird dann sogar hardcore Sex und snuff Video Material gezeigt...

Welches Last of Us hast du den gespielt?
Ach ne, lass stecken und behalts für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Das Spiel hat dadurch extrem viel Pulicity bekommen. Gratis.

Ein Horror Spiel,welches wegen überzogenen Gewalt zensiert wurde.
Bessere Werbung kannst du dir nicht ausdenken

:nix:



Welches Last of Us hast du den gespielt?
Ach ne, lass stecken und behalts für dich

Da reicht doch die "überzogene" Gewalt doch als solches, wenn diese dann zensiert wird interessiert es den Leuten auf dieser Plattform dann doch nicht mehr so :nix:
 
das Problem ist ja nicht nur, dass Sony als einzige Plattform schneidet und zensiert (früher hat man wegen USK zwingend zensiert, das ist hier nicht der Fall btw), das große Problem ist auch, dass die da extrem heuchlerisch vorgehen und sowas wie TLoU2 nicht annähernd zensiert wird. :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom