PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Is so wie bei Jrpgs wo mindestens Klamotten getauscht und in VNs Texte durch die „zauberssd“ mässig verschwinden oder umgeschrieben werden für die PS Version. Gratis Publicity.

Unglaublich was hier alles herhalten muss an Ausreden.
Leute bitte. Sowas sollte heute auf keiner(!) Plattform noch mit Fanrückendeckung versehen werden! Sony stand mal genau dafür.

Die gleichen welche heute sowas gutreden waren damals für den (korrekterweise) positiven Aspekt dessen dankbar bei Sony.

Kann man echt nicht fassen. Vor allem sobald man guggt wer sich jüngts wegen der DE Fassung von DL2 aufregte :uglygw: Was bei Sony hier passiert ist weitaus tragischer und weitrechender. Und dafür verdienen die einfach ne Klatsche sorry…

Ich geb noch genug aus für meine Sony Sammlung. (Wohl mehr als selbst die Hardcore Blauen hier…)
Mehrere tausende CHF pro Jahr. Jedoch würde da mehr gehen. Wäre die policy nicht so hässlich geworden. Verstehe wer will was genau das Ziel sein soll.

Mal abgesehen davon dass die reine Willkühr in der policy eingenistet ist. Natürlich immer zugunsten eigenen Studios :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist ja nicht nur, dass Sony als einzige Plattform schneidet und zensiert (früher hat man wegen USK zwingend zensiert, das ist hier nicht der Fall btw), das große Problem ist auch, dass die da extrem heuchlerisch vorgehen und sowas wie TLoU2 nicht annähernd zensiert wird. :nix:

Zumindest scheint es da keine klare Agenda zu geben... das ist richtig.
 
das Problem ist ja nicht nur, dass Sony als einzige Plattform schneidet und zensiert (früher hat man wegen USK zwingend zensiert, das ist hier nicht der Fall btw), das große Problem ist auch, dass die da extrem heuchlerisch vorgehen und sowas wie TLoU2 nicht annähernd zensiert wird. :nix:
Genau. Sony handelt nicht stimmig. Das stößt Entwicklern und Spielern sauer auf.
 
Naja und du irgendwie von den Begriff Werbung.... das man über ein Spiel spricht ist zwar theoretisch gut muss aber nicht immer positiv sein, wenn es hauptsächlich negative Dinge auf Plattform xy betrifft.

Da könnte man ja auch meinen, eine total verhunste Performance auf System XY worüber man spricht, wäre insgesamt gute Werbung^^
 
Naja und du irgendwie von den Begriff Werbung.... das man über ein Spiel spricht ist zwar theoretisch gut muss aber nicht immer positiv sein, wenn es hauptsächlich negative Dinge auf Plattform xy betrifft.

Da könnte man ja auch meinen, eine total verhunste Performance auf System XY worüber man spricht, wäre insgesamt gute Werbung^^

Das ist ja auch leine tolle Werbung für Sony. Wie kommst du auf das schmale Brett?
 
Ich weiß schon wieso ich mir eine PS als Hauptplattform nicht mehr vorstellen könnte. Wenn man das noch mit der Anfang PS4 Zeit vergleicht...echt traurig wie stark Sony seitdem abgebaut hat. Und das bittere ist, das fällt vielen Fans noch nicht mal auf und reden blind alles schön.
 
Ich weiß schon wieso ich mir eine PS als Hauptplattform nicht mehr vorstellen könnte. Wenn man das noch mit der Anfang PS4 Zeit vergleicht...echt traurig wie stark Sony seitdem abgebaut hat. Und das bittere ist, das fällt vielen Fans noch nicht mal auf und reden blind alles schön.
War es zu PS3-Zeiten denn toll?
 
Und das bittere ist, das fällt vielen Fans noch nicht mal auf und reden blind alles schön.
das ist nicht nur bitter, das ist richtig gefährlich.
Irgenwann kommt der Punkt, an dem Sony jeden x beliebigen scheiß machen können und die Fans reden sich das weiterhin schön. Sowas muss schnellstens unterbunden werden
 
das ist nicht nur bitter, das ist richtig gefährlich.
Irgenwann kommt der Punkt, an dem Sony jeden x beliebigen scheiß machen können und die Fans reden sich das weiterhin schön. Sowas muss schnellstens unterbunden werden
warum? die sony-kaeufer haben ja die wahl, niemand zwingt sie mit vorgehaltener waffe zensierte spiele zu kaufen. es gibt ja einige, wie zb auch hier zu sehen, die das sogar begruessen. wer damit nicht einverstaenden ist, kann jederzeit auf eine plattform wechseln, wo das anders gehandhabt wird. ;)
 
Ein Spiel von dem keiner vorher wußte das es existiert und jetzt in aller Munde ist.

Aber gut, glaub halt das Gegenteil
mach dir doch nicht immer die Realität, wie sie dir gerade passt (selbst hier auf CW haben wir den Thread schon seit 2020).

Abgesehen davon: schonmal daran gedacht, dass es deutlich fataler ist, je unbekannter ein Spiel ist? Da zählt jede verkaufte Einheit. Aber daran denken wir erst gar nicht, oder? :ugly:

warum? die sony-kaeufer haben ja die wahl, niemand zwingt sie mit vorgehaltener waffe zensierte spiele zu kaufen. es gibt ja einige, wie zb auch hier zu sehen, die das sogar begruessen. wer damit nicht einverstaenden ist, kann jederzeit auf eine plattform wechseln, wo das anders gehandhabt wird. ;)
ne, das wäre für uns alle ein Nachteil. Willenlose Publisher Sklaven, die alles schön reden, brauchen wir nicht.
 
War es zu PS3-Zeiten denn toll?
Nein, aber da gabs wenigstens ein quasi Eingeständnis Fehler gemacht zu haben und sich zu bessern, was zur tollen PS4 geführt hat.

Aber klar, will da gar nichts schönreden. Wii360 ftw :coolface:

PS3 habe ich erst viel später geholt für die damalig besten FF13 Versionen, Drakengard 3 sowie MGS4.

@Amuro Das schlimmste wäre, wenn das was Sony macht zum Industriestandard werden würde. Da leiden alle dran, nicht nur Playstation Spieler.

@Hrymr Menschen sind gewohnheitstiere. Einmal Playstation, immer Playstation. So ein Plattformwechsel ist für viele eben schwierig, dann statt Eingeständnis dass was falsch läuft, lieber bequem sein und in der brennenden Hütte ausharren (solang es geht)
0c3ecbf61874d185e96f6ef7caf1f772.jpg
:coolface:
 
unknown.png


Lost Ark hat Counter Strike geschlagen, hat auf Steam bisher nur PUBG geschafft. :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom