PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
25.625
Sind halt keine Grossprojekte bei. Natürlich hat jeder Hersteller massig kleinere Titel, bei denen sich die Devs kreativ austoben können.

MS hat ne Menge grosse Titel in Arbeit, die weit weniger abgehangen sind. Das Lineup kennt man ja. Und auch "Sequels" wie Fable oder Perfect Dark, die wirklich eine "frische" Fortsetzung sein und kreativ generalüberholt werden.

Dazu kommen Sequels von Games, die keine riesigen Kassenschlager waren. Arkane zb soll ja auch schon an Prey 2 arbeiten. Der Vorgänger war ein echter Rohdiamant und wenn da die richtigen Knöpfe gedrückt werden, hat das Game enorm viel Potential.

Pixelopus und Media Molecule werden kaum das neue Tsushima oder Horizon dieser Gen liefern. Letzte Gen hat Sony wirklich ein Händchen bewiesen für neue IPs, ob die Spielerfahrungen an sich so frisch waren, ist ne andere Frage. Aber man kann das Rad ja auch nicht immer neu erfinden. Sony hat seine Cinematics-Formel, die jedem AAA-Projekt übergestülpt wird. Kann man mögen, muss man nicht.

Du widersprichst dir in diesen Beiträgen, denn GOT oder Horizon sind für dich ja nicht „frisch“. Und bzgl. Großprojekte: Firesprite hat ungefähr die gleiche Manpower wie Rare. Egal was es wird, das neue Spiel von MM hat nicht weniger Potenzial als Everwild, die Studios ähneln sich sogar sehr stark. MM hat für mich noch den größeren Mut zu unkonventionellen Projekten, das begrüße ich.
Du misst wie immer mit zweierlei Maß: Fable, PD und Everwild haben für dich natürlich Potenzial, die neuen Projekte von MM und Pixelopus müssen sich plötzlich mit AAA Titel messen….

Aber in nem Nerdforum unterwegs sein und Games in den Himmel loben, die man nicht mal spielt, ist irgendwie seltsam.

Spiele zu diskreditieren obwohl man sie nicht gespielt hat ist dagegen nicht seltsam? Thumbi as usual, Wasser predigen und Wein saufen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
59.445
reicht auf der PS5 mit 60fps 👍
und dafür dann mit schlechten Raytracing? :ugly:

Nene, Sony soll mal hin machen und das für PC ankündigen, ist zwar für Konsolenspieler nett zu haben, aber ich wähle nicht gerne zwischen Grafik und Performance (vor allem dann wenn dann in Sachen Performance bei nur 60fps schluss ist)
 

Angerblast_

ist verwarnt
Seit
13 Nov 2018
Beiträge
2.545
Mehr Accounts, eine Series X. Man kennt es. :)
FFnku9cWYAEGyTz

:nix:
FFnOqTdXwAcza0-
 
Zuletzt bearbeitet:

reset

L13: Maniac
Seit
23 Feb 2015
Beiträge
4.088
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
Wieso lügst du? Als ob Sony nicht schon current Gen und Cross gen Games hätte.
Wieso sollte das eine Lüge sein? Oder hängst du immer noch an R&C und wartest deshalb nicht auf die neuen Cross-Gen Titel die „bald“ kommen?
Immerhin warst du es der Sony zum Inbegriff von „bald“ gemacht hat :kruemel:
 

reset

L13: Maniac
Seit
23 Feb 2015
Beiträge
4.088
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
@Angerfisth_
Hat dir noch niemand gesagt das Charts sich fortlaufend ändern?

Rate mal warum er Anglerfish heißt, oder habe ich mich da verlesen :ugly:
So viele Posts mit so wenig likes/followern/whatever kann man doch nur raussuchen wenn man triggern will. Oder man ist flat earthler und glaubt das wirklich. Aber das würde ich erstmal nicht annehmen…
 

Thumbsucker

L16: Sensei
Seit
21 März 2007
Beiträge
10.116
@Angerfisth_
Hat dir noch niemand gesagt das Charts sich fortlaufend ändern?

Er könnte mal auch mal mit Taschenlampe und Grubenarbeiter-Kluft in die Untiefen der Charts hinabsteigen, wo sich Horizon Zero Dawn und Death Stranding mit dem Farming Simulator 2017 und Funky Bubble um den letzten Gamer streiten.
 

Bossti

L13: Maniac
Seit
16 März 2010
Beiträge
4.371
Xbox Live
Bossti KE
PSN
BosstiKE
Switch
455817934202
Steam
Bossti

randomlrossy

L13: Maniac
Seit
27 März 2007
Beiträge
4.882
Xbox Live
rody

Die Pixelzähler von Digital Foundry haben sich der „The Elder Scrolls 5 Skyrim – Anniversary Edition“ angenommen und die Framerate und Auflösungen auf den beiden neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X miteinander verglichen.


Dem detaillierten Performance-Test im Video weiter unten lässt sich entnehmen, dass eine der beiden Konsolen die Nase vorne hat. Doch trotz der geringfügig höheren GPU-Leistung der Xbox Series X ist es die PS5, auf der die „The Elder Scrolls 5 Skyrim Anniversary Edition“ eine bessere Figur macht.


Native vs. dynamische Auflösung​


Zunächst einmal bietet die PS5-Version der „Skyrim Anniversary Edition“ eine feste 4K-Auflösung von 3840×2160, während die Xbox Series X-Version mit dynamischen 4K läuft. Darüber hinaus erreicht die PS5-Version der „Skyrim Anniversary Edition“ etwas schnellere Ladezeiten, was nochmals als Bonus angesehen werden kann. Zu einem ähnlichen Ergebnis kam bereits VGTech.

Trashbox bei Uralt Games wieder am abkacken aber Power your Dreams 12 TF :lol2:
 

Thumbsucker

L16: Sensei
Seit
21 März 2007
Beiträge
10.116
Und der Sony Hit Horizon Zero Dawn liegt weit abgeschlagen hinter MahjongSoul :)

Horizon hatte ein All-Time-High von 55'000 Spielern gleichzeitig, Forza 5 86'000. Zudem gibts Forza auch auf dem PC im Gamepass. Kann man also mal eben für nen Euro zocken statt im Steam-Store Vollpreis abzudrücken. Zudem lief auch schon Forza Horizon 4 sehr gut auf dem PC.
 

naco

L15: Wise
Seit
10 Jun 2004
Beiträge
8.655
Xbox Live
Adnan1404
PSN
Adnan1404
Horizon hatte ein All-Time-High von 55'000 Spielern gleichzeitig, Forza 5 86'000. Zudem gibts Forza auch auf dem PC im Gamepass. Kann man also mal eben für nen Euro zocken statt im Steam-Store Vollpreis abzudrücken. Zudem lief auch schon Forza Horizon 4 sehr gut auf dem PC.
1 € ist genau der richtige Preis für den gamepass.


(Sonst hätte er wohl kaum 23 mio Abos)
 
Top Bottom