Howard
L20: Enlightened
- Seit
- 22 Sep 2006
- Beiträge
- 27.275
Sind halt keine Grossprojekte bei. Natürlich hat jeder Hersteller massig kleinere Titel, bei denen sich die Devs kreativ austoben können.
MS hat ne Menge grosse Titel in Arbeit, die weit weniger abgehangen sind. Das Lineup kennt man ja. Und auch "Sequels" wie Fable oder Perfect Dark, die wirklich eine "frische" Fortsetzung sein und kreativ generalüberholt werden.
Dazu kommen Sequels von Games, die keine riesigen Kassenschlager waren. Arkane zb soll ja auch schon an Prey 2 arbeiten. Der Vorgänger war ein echter Rohdiamant und wenn da die richtigen Knöpfe gedrückt werden, hat das Game enorm viel Potential.
Pixelopus und Media Molecule werden kaum das neue Tsushima oder Horizon dieser Gen liefern. Letzte Gen hat Sony wirklich ein Händchen bewiesen für neue IPs, ob die Spielerfahrungen an sich so frisch waren, ist ne andere Frage. Aber man kann das Rad ja auch nicht immer neu erfinden. Sony hat seine Cinematics-Formel, die jedem AAA-Projekt übergestülpt wird. Kann man mögen, muss man nicht.
Du widersprichst dir in diesen Beiträgen, denn GOT oder Horizon sind für dich ja nicht „frisch“. Und bzgl. Großprojekte: Firesprite hat ungefähr die gleiche Manpower wie Rare. Egal was es wird, das neue Spiel von MM hat nicht weniger Potenzial als Everwild, die Studios ähneln sich sogar sehr stark. MM hat für mich noch den größeren Mut zu unkonventionellen Projekten, das begrüße ich.
Du misst wie immer mit zweierlei Maß: Fable, PD und Everwild haben für dich natürlich Potenzial, die neuen Projekte von MM und Pixelopus müssen sich plötzlich mit AAA Titel messen….
Aber in nem Nerdforum unterwegs sein und Games in den Himmel loben, die man nicht mal spielt, ist irgendwie seltsam.
Spiele zu diskreditieren obwohl man sie nicht gespielt hat ist dagegen nicht seltsam? Thumbi as usual, Wasser predigen und Wein saufen
Zuletzt bearbeitet: