PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Die Pixelzähler von Digital Foundry haben sich der „The Elder Scrolls 5 Skyrim – Anniversary Edition“ angenommen und die Framerate und Auflösungen auf den beiden neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X miteinander verglichen.


Dem detaillierten Performance-Test im Video weiter unten lässt sich entnehmen, dass eine der beiden Konsolen die Nase vorne hat. Doch trotz der geringfügig höheren GPU-Leistung der Xbox Series X ist es die PS5, auf der die „The Elder Scrolls 5 Skyrim Anniversary Edition“ eine bessere Figur macht.


Native vs. dynamische Auflösung​


Zunächst einmal bietet die PS5-Version der „Skyrim Anniversary Edition“ eine feste 4K-Auflösung von 3840×2160, während die Xbox Series X-Version mit dynamischen 4K läuft. Darüber hinaus erreicht die PS5-Version der „Skyrim Anniversary Edition“ etwas schnellere Ladezeiten, was nochmals als Bonus angesehen werden kann. Zu einem ähnlichen Ergebnis kam bereits VGTech.

Trashbox bei Uralt Games wieder am abkacken aber Power your Dreams 12 TF :lol2:
 

Die Pixelzähler von Digital Foundry haben sich der „The Elder Scrolls 5 Skyrim – Anniversary Edition“ angenommen und die Framerate und Auflösungen auf den beiden neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X miteinander verglichen.


Dem detaillierten Performance-Test im Video weiter unten lässt sich entnehmen, dass eine der beiden Konsolen die Nase vorne hat. Doch trotz der geringfügig höheren GPU-Leistung der Xbox Series X ist es die PS5, auf der die „The Elder Scrolls 5 Skyrim Anniversary Edition“ eine bessere Figur macht.


Native vs. dynamische Auflösung​


Zunächst einmal bietet die PS5-Version der „Skyrim Anniversary Edition“ eine feste 4K-Auflösung von 3840×2160, während die Xbox Series X-Version mit dynamischen 4K läuft. Darüber hinaus erreicht die PS5-Version der „Skyrim Anniversary Edition“ etwas schnellere Ladezeiten, was nochmals als Bonus angesehen werden kann. Zu einem ähnlichen Ergebnis kam bereits VGTech.

Trashbox bei Uralt Games wieder am abkacken aber Power your Dreams 12 TF :lol2:

Freut mich für die Sonys, dass die mit Deathloop und Skyrim A nochmal ein letztes Leckerli von Bethesda bekommen :goodwork:
 
Ja unter Microsoft wird das Studio vermutlich aufblühen wie Insomniac unter Sony :rofl3:
Keine Ahnung was deine Vermutung mit meinem comment zu tun hat - aber ja, ich denke auch dass es Bethesda mit allen Zenimax-Studios sehr gut bei MS gehen wird. Freue mich schon auf die games.
 
Tatsächlich war Nintendo eine Zeit lang berüchtigt für Crunch, hat das aber in den Griff bekommen. Heute ist $ony (das $ steht für Böse) der Inbegriff von Crunch. :pcat: :nyanwins:
wofür sollte auch heute nintendo crunchen?
großprojekte wie zelda oder 3d marios sind rar, mario kart 9 überspringt eine ganze gen, sehr viele ports/remakes und der rest wird ausgelagert :nix:
 
wofür sollte auch heute nintendo crunchen?
großprojekte wie zelda oder 3d marios sind rar, mario kart 9 überspringt eine ganze gen, sehr viele ports/remakes und der rest wird ausgelagert :nix:
Für das Referenzgameplay das bei $ony nicht existiert. Dank hervorragendem Projektmanagement hat Bestendo das Problem aber in den Griff bekommen, während $ony (das $ steht für Böse) schon damit überfordert ist ein paar QQTE aneinanderzureihen. :pcat: :nyanwins:
 
Für das Referenzgameplay das bei $ony nicht existiert. Dank hervorragendem Projektmanagement hat Bestendo das Problem aber in den Griff bekommen, während $ony (das $ steht für Böse) schon damit überfordert ist ein paar QQTE aneinanderzureihen. :pcat: :nyanwins:
projektmanagement my ass :rofl3:
botw-nachfolger fragwürdig für das nächste jahr, dabei sitzt gefühlt halb nintendo dran.
 
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