Microsoft Surface

Sind doch schon raus. Persönlich ist mir das aber zu teuer, ich hoffe da auf eine billigere Pro-Variante von einem anderen Hersteller.


RAM SSD Preis
Surface Pro 2
4 GB 64 GB 879 Euro
4 GB 128 GB 979 Euro
8 GB 256 GB 1.279 Euro
8 GB 512 GB 1.779 Euro
Surface 2
2 GB 32 GB 429 Euro
2 GB 64 GB 529 Euro
1300 ist viel, liegt aber im Rahmen dessen was ich für ähnliche Hardware auch bei Sony oder Lenovo ausgeben müsste.
Von Nokia soll auch bald was rauskommen, das kannst du ja abwarten. Wird aber wohl nur RT sein.
 
Von Nokia soll auch bald was rauskommen, das kannst du ja abwarten. Wird aber wohl nur RT sein.

So eilig habe ich es glücklicherweise auch nicht, da ich schon ein Tablet mit Win8 besitze und das primär auch nur zum Anzeigen von pdf´s verwende. Wäre aber nett mal ein größeres Leistungsupgrade zu erfahren, da der AMD C50 dann doch nicht der Schnellste ist.
 
Naja, das Surface Pro ist im endeffekt ein vollwertiger PC. Die Preise sind in dem Sinne schon in Ordnung.

Das Problem ist, dass das Surface Pro eben KEIN Tablet ist , dafür ist es zu schwer und zu fett. Ein Gerät für die Couch zum lesen ist das eben nicht.
 
So eilig habe ich es glücklicherweise auch nicht, da ich schon ein Tablet mit Win8 besitze und das primär auch nur zum Anzeigen von pdf´s verwende. Wäre aber nett mal ein größeres Leistungsupgrade zu erfahren, da der AMD C50 dann doch nicht der Schnellste ist.
Dann warte mal ab, was so an Tablets mit Intel neuestem Atom Bay-Trail rauskommt. Das wäre auch ein sinnvoller Prozessor fürs Surface 2 gewesen.
 
Das mit dem Gewicht ist eh eine Sache der Gewöhnung, zumal das Pro sogar leichter als mein aktuelles Tablet ist. Sind zwar nur 70g, aber immerhin. Mit dem Gewicht meines Aktuellen kommen ich auch klar, sofern ich es irgendwo abstützen kann.

Vielleicht gibt es auch wieder eine Studentenversion und ich komm etwas günstiger ran. Wobei ich jetzt auch nicht das Problem habe auf die nächste Generation zu warten.
 
Zur selben Zeit wie die neuen iPads zu launchen scheint auch recht schlau zu sein ^^

na wenigstens launcht es jetzt in mehreren ländern gleichzeitig .. wenn ich da an den surface 1 launch denke :ugly: keine ahnung was sich ms dabei gedacht hat

----------------------------------------------------

die verbesserung gegenüber der ersten generation sind zwar spitze aber ich steige mit der dritten gen wohl ein
 
Habe mir gerade das Surface Pro 2 mit 256GB Speicher, 8GB DDR3-RAM und Type-Cover 2 vorbestellt.
Kostet zwar eine Stange, aber durch diverse Hands-Ons und Previews habe ich starken Gefallen daran gefunden.
Freu mich schon. :-D

Hoffentlich wird das Gerät auch in absehbarer Zeit geliefert.
 
Habe mir gerade das Surface Pro 2 mit 256GB Speicher, 8GB DDR3-RAM und Type-Cover 2 vorbestellt.
Kostet zwar eine Stange, aber durch diverse Hands-Ons und Previews habe ich starken Gefallen daran gefunden.
Freu mich schon. :-D

Hoffentlich wird das Gerät auch in absehbarer Zeit geliefert.

Da kannste nix falsch machen, richtige entscheidung. Die haben die erfahrungne aus dem 1 mitgenommen und im 2. alles verbessert. Wobei ich die Full HD auflösung noch nicht so richtig mag auf dem kleinen Display. Aber in Verbidnung mit der neuen Dockingstation ist das Surface 2 Pro unschlagbar.
 
Habe mir die Dockingstation bis gerade eben noch nicht weiter angeschaut. Ich sag mal Joar ganz nett. Brauch ich jetzt nicht unbedingt. Wenn's denn mal im Angebot ist.
 
Habe mir die Dockingstation bis gerade eben noch nicht weiter angeschaut. Ich sag mal Joar ganz nett. Brauch ich jetzt nicht unbedingt. Wenn's denn mal im Angebot ist.

Beim Surface 1 gab es leider keine Docking Station so musste man auf USB - Adapter Stationen zurück greifen die sind dann aber in der Display darstellung richtig miess. Desshalb ist diesmal der Schritt mit der Microsoft Docking Station der Richtige auch Arbeit / Heim wird dadurch verbessert.
 
Hätte ich die Kohle, würde ich mir ein Surface 2 Pro gönnen.
 
"Ihre Bestellung hat unser Lager verlassen"
:win: :dizzy3:

Schneller als erwartet. Freu, freu. :)
 
Hey, jetzt werde ich wohl auch zuschlagen:

Zwar hat das Surface Pro 2 bei den ersten Tests mit einer hohe Performance und eine deutlich höhere Laufzeit als beim SP1, die durch diverse Optimierungen und den neuen Haswell Prozessor ermöglicht wurden, überzeugt, doch nun scheint man noch mal ordentlich nachzulegen!

Surface Pro 2 Firmware-Update steigert Akkulaufzeit spürbar
Microsoft hat ein Firmware-Update veröffentlicht, welches die Akkulaufzeit erheblich erhöht. Dabei steht der Marvell WiFi Controller im Fokus, der so spürbar weniger Energie verbraucht im aktiven Zustand. Um das zu untermauern, hat AnandTech einen neuen Akku-Test veröffentlicht, der die Laufzeit in bestimmten Situationen aufzeigt.

So erreicht das Surface Pro 2 mit der neuen Firmware über 8 Stunden und 20 Minuten beim Surfen im Internet, während es vor dem Update in der gleichen Situation 6 Stunden und 40 Minuten waren. Erstaunlich also, wie viel ein neuer Treiber für eine Komponente bringen kann.

Auch bei der Wiedergabe eines Videos sieht man einen kleinen Performance-Zuwachs. Vor dem Update wurden 6 Stunden und 40 Minuten bei der Wiedergabe eines Videos erreicht, nach dem Update sind es 7 Stunden und 45 Minuten.

http://www.tabtech.de/windows/surface-pro-2-firmware-update-steigert-akkulaufzeit-spuerbar
 
Zurück
Top Bottom