Microsoft Surface

@Draygon Denke du wirst mit dem Surface happy. Das Pro 7 ist gerade im Sale mit dem i7 fuer Sub 1k. Denke damit haste Preis/Leistungstechnisch am meisten rausgeholt.

Persoenlich brauch ich auch ein neues. Mein Pro 3 ging kaputt und ich habe mir das Pro 4 ohne Recherche aufschwatzen lassen :(
Es reicht als kleines Tablett neben dem Bett, aber fuer mehr auch nicht. Akku hat nen Bug, Display ueberhitzt und beginnt das flimmern (relativ schnell sogar).
Ich tendiere aber - trotz meinem Hass auf Apple - auf ein M1 Pro MacBook. Liegt aber daran, weil ein Bekannter mir seins gezeigt hat, und das echt uebelst abgeht fuer kreative Arbeiten. Dann koennte ich das auch endlich vom PC entkoppeln und Windows endlich mit Linux austauschen ...
Aber dann hab ich mein Pro 4 wieder in der Hand und bin nur noch am Schwaermen. Denke, dass mir das schon abgeht. Aber mit dem M1 Pro kannste echt mega vernuenftig Fotos bearbeiten :/
Voll die Zwickmuehle ...
 
Hmm... die technischen Specs der Netzteile können aber nicht ganz stimmen, die haben viel zu wenig Power...
 
Hmm... die technischen Specs der Netzteile können aber nicht ganz stimmen, die haben viel zu wenig Power...

Guter Punkt - wer weiß wie stark die 3070Ti underpowered wird in dem Modell. Das ist ja auch immer etwas nervig mit Notebook-GPUs, wodurch du manchmal eine 3060 auf Niveau einer 3070 haben kanst, weil TDP-Werte sich deutlich unterscheiden :/
 
Stimmt. Bei der Notebook RTX 3060 ist halt der größte Flaschenhals die 6 Gbyte VRAM, da hat Nvidia an der falschen Stelle gespart. Wer einigermaßen zukunftssicher sein will, braucht alleine schon deshalb mindestens ne 3070 mit 8 Gbyte VRAM.
 
Hmm... die technischen Specs der Netzteile können aber nicht ganz stimmen, die haben viel zu wenig Power...
Es sind Laptop GPUs - also heruntergetaktete Chips. Daher kommen die 120+W recht gut hin. Wird wohl ne Super Q (oder wie die heisst) sein. Sind OK, reissen aber keine Bäume aus!
 
Es sind Laptop GPUs - also heruntergetaktete Chips. Daher kommen die 120+W recht gut hin. Wird wohl ne Super Q (oder wie die heisst) sein. Sind OK, reissen aber keine Bäume aus!
Na ja, aber Prozessor, Bildschirm etc. brauchen auch noch Strom. Da müsste dann alles ja so massiv heruntergetaktet werden, dass die Sinnhaftigkeit als Gaming-Device, dass einen 1440p@165Hz befeuern soll, IMHO schon sehr in Frage gestellt wäre...

Aber gut, warten wir´s ab... bisher hat Microsoft in Sachen (Gaming-)Hardware ja immer ordentliche Arbeit geliefert, von daher mache ich mir da wenig Sorgen...
 
Da müsste dann alles ja so massiv heruntergetaktet werden, dass die Sinnhaftigkeit als Gaming-Device, dass einen 1440p@165Hz befeuern soll, IMHO schon sehr in Frage gestellt wäre...
Dennoch viele Grüße aus der Marketing-Abteilung ... und am Ende zahlste für Dinge, die du nicht brauchst. Aber kannst dir was drauf einbilden, dass du sie hast. Vollkommener Unfug ...
 
Zurück
Top Bottom