Microsoft Surface

Seit dem letzten Firmware-Update greift das Battery Limit beim Surface Book 2 endlich bei beiden Akkus, nicht nur einem. Feine Sache um den Akku zu schonen wenn man es oft am Strom hat.
 
Könnte das surface Laptop 4, 13.5 Zoll, ryzen5 8gb, 256 SSD um 650€ bekommen, neuwertig. Nur office Tätigkeit. Guter Deal?
 
Würde sagen, ja. Für Office-Tätigkeiten mehr als genug Dampf, ein prima Display, lange Akkulaufzeit und gute Tastatur. Grundsätzlich ist die MS-Hardware auch immer sehr hochwertig verbaut.
 
Ist eigentlich bekannt, ob irgendwann mal ein neues Surface Book (ohne Note) kommen soll? Im Laufe des Jahres wäre nämlich bei mir mal ein neues Gerät fällig
 
Ist eigentlich bekannt, ob irgendwann mal ein neues Surface Book (ohne Note) kommen soll? Im Laufe des Jahres wäre nämlich bei mir mal ein neues Gerät fällig
Microsoft will genauso wie Apple einen eigenen Chip entwickeln.

Danke, dass die aktuelle Situation das ganze verzögert.

Ich warte auch die Vorstellung der neuen Surface Gen. ab.

Microsoft muss definitiv zu Apple und dem M1 aufschließen.
Ich bin echt kein Apple Fan, aber das Mac Book mit dem M1 ist der Hammer.
 
Der wahrscheinlich beste Hersteller für Scharnierlösungen hat neue Hardware vorgestellt:

Surface Go 3, Surface Pro 8 und Surface Laptop Studio.



 
Das Surface Studio Laptop macht schon einen sehr coolen Eindruck. Schade das es keine RTX 3060 bekommen hat, die RTX 3050 Ti hat halt nicht viele Leistungsreserven und nur 4 GB VRAM ist etwas wenig. Einen Gaming Laptop + kreatives Werkzeug kann es so nur bedingt ersetzen bzw. in sich vereinen.
 
Die Preise sind natürlich wieder gepfeffert. Aber das Studio zusätzlich zu meinem Surface 7 würde mir schon gefallen.
 
Das Surface Go ist als kleines Windows Gerät schon ganz cool. Nur es ist leider auch ziemlich teuer. Über 400 Euro als Einstieg mit dem Gold Prozessor. Der i3 mit SSD sollte es schon sein.
 
Bei den kleinen Geräten stelle ich mir halt die Frage, was man damit wirklich effektiv macht. Für surfen usw. würde ich immer eher ein normales Tablet nehmen und zum arbeiten immer ein Gerät mit einem größeren Bildschirm.
 
Ich hab vor 2 Jahren ja schonmal mit dem Gedanken gespielt mir ein Pro7 zu holen und habs dann aber doch nicht gemacht.

So langsam würde ich mein alten Laptop aber doch gerne in Rente schicken und auch endlich gegen ein kleineres Modell tauschen.

Lohnt sich das Pro 8 auch als Tablet Ersatz? Dann kann ich mein iPad auch direkt mit in Rente schicken.
Dazu gesagt, ich nutze mein iPad nur um auf der Couch im Internet zu surfen oder um Youtube zu schauen, kleine Spiele zu spielen. Oder halt das gleiche im Bett / auf dem Balkon. Mitnehmen tu ich das iPad so gut wie nie. Den Laptop nehm ich schon öfter mal mit.
Natürlich bietet sich da ein neues günstiges iPad besser an, aber als Hybrid könnte ich gleichzeitig ein Gerät einsparen und da eh beides über kurz oder lang ausgetauscht werden müsste.

Bzgl. Balkon, wie gut kühlt das Surface? Ich hab hier Südseite und das iPad schwächelt da im Sommer schon ordentlich und wird zu heiß ;)

Beruflich nutz ich das nicht, da hab ich einen Laptop vom Arbeitgeber.
 
Hab mir vor 2 wochen das pro8 gegönnt.
Mega geiles ding
Akkulaufzeit geht für mich voll klar
Habe auch die Tastatur dazu nutze es aber öfter als tablet.
Klappt super

Bildqualität und sound sind einfach nur geil

Sogar games gehen.
Hab mal Jurassic world 2 getestet..geht auf mid settings..allerdings muss mannhier klar sagen das,das Gerät dann sehr heiss wird und der alku schnell leer geht.
Aber gut ist ja nicht dafür gekauft;)

Besser ist gaming per cloud durch den gamepass :)
 
Zurück
Top Bottom