Microsoft Surface

1Seppel23

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
5.740
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
#1
Nach dem in den letzten beiden Tagen in dem XBOX 3 Thread über die neune MS Geräte Diskutiert wurde es dort aber eher unpassend ist bzw. einfach nicht hingehört eröffne ich hier mal eine Thread zu dem Thema.

Hier einmal ein Foto wie es aussehen wird:



Der Link zu der Offiziellen MS Seite:

Microsoft Surface


Und das Video mit der Kompletten Präsentation:

[video=youtube;g-Q3exhMUGs]http://www.youtube.com/watch?v=g-Q3exhMUGs&list=PL7D4346651928EB85&index=19&feature =plpp_video[/video]

Zu guter letzt und zum Start noch ein Post von mir auf die Aussage eines andere Users der den Sinn hinter Surface in Frage stellt und sich fragt was es z.B. für vorteile gegenüber einem Netbook habt.

Wenn man so will ist ja gerade der Clou und das was es so Interessant macht das man ein echtes Tablet bekommt mit dem man Bequem per Touch Bedienung auf der Couch rum lümmeln und Surfen kann (etwas das jeder der ein Pad oder Android Tablet hat nicht mehr missen möchte!) und gleichzeitig mir zwei Handgriffen als vollwertigen PC zum Arbeiten benutzen kann. Einfach mit dem Ständer aufstellen, per USB Dongle eine externe Tastatur und Maus dran und über Dual Screen auf einem 24 Zoll Monitor mit dem Surface daneben als zweit Monitor aufstellen.


Selbst wenn das was ich mit dem "Normalen" Teil von Windows "Arbeite" locker auf einem Netbook geht ändert es ja nichts daran das ich weder mit einem Netbook noch mit einem Ultrabook die Möglichkeit habe es als Tablet mit einer vernünftigen Touch Bedienung zu Steuern. Und auch wenn es wohl immer noch genug Leute gibt die Tablets für total Sinnlose Spielereien halten muss ich sagen das ich, vollkommen Unabhängig davon wie viel besser man am PC mit Maus und Tastatur Arbeiten kann, mein Tablet auf keine Fall mehr missen möchte!


Ich muss aber auch zugeben das mich z.B. und auch wenn ich Microsoft gegenüber eigentlich recht Positiv eingestellt bin, die RT Version eher Uninteressant finde und ziemlich sicher mein IPad nicht gegen diese Tauschen würde.
Ich bin wie man sehen kann auf alle Fälle begeistert und freue mich das erste mal in meinem Leben mit Kindlicher Begeisterung auf ein MS Produkt (die Konsolen jetzt vielleicht mal außen vor). Bin gespannt wie eure Meinung , egal ob Positiv oder Negativ Hauptsache zu dem Gerät ausfällt und würde mich freuen wenn hier nicht nur dinge wie "ist totaler Müll" oder "Super Geil" ohne jegliche Begründung geschrieben wird.
 
Seit
23 Nov 2008
Beiträge
5.039
Xbox Live
homie2000
PSN
homie1990
Switch
7855 2106 2412
Steam
Hoppergamer
#2
Ich finde das ganze sehr interessant, und bin echt mal gespannt. Ich denke jedoch das der Preis dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Wer nicht wirklich unbedingt ein Tablet möchte, der wird wohl nach wie vor zu einem Notebook greifen welches mehr Möglichkeiten bietet durch wesentlich bessere Hardware zum selben Preis
 

Front604

L20: Enlightened
Seit
19 Okt 2007
Beiträge
23.178
Xbox Live
Front604
PSN
Front604
Steam
CW_Front604
#3
Ich halte es immernoch, wie auch Win 8 für halbgar.

Das RT wird nix reißen, da keine Apps. Gleiches problem wie bei den Handys. Das Pro muss erstmal zeigen, dass der Akku lange genug hält und die Win 8 Programme auch ordentlich per Touch steuerbar sind.
 
Seit
25 Apr 2006
Beiträge
6.832
Xbox Live
sYko de4d
PSN
Bloods1ght
Steam
sykode4d
#4
Das erste Tablet, welches für mich interessant ist.
Ich werde mir kein Surface Pro zum release kaufen aber sobald ich mein Laptop ersetze wird es durch Surface Pro oder ein ähnliches Windows 8 Tablet ersetzt.

Und Apps wird es für Windows 8 und auch Windows 8 RT genug geben. Entwickler können schon länger mit der Entwicklung ihrer Apps anfangen, haben kostenlos Tools wie MS Visual Studio 2012 bekommen. Und da der Appstore auch auf Desktop PCs und Laptops vorhanden ist, wird dieser in recht kurzer Zeit eine riesen Userbase haben. Die Apps lassen sich dann durch Leichtigkeit auch auf Windows Phone 8 oder Windows RT bringen.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.092
#5
Im Grunde ist es interessant, aber IMHO kommt es zu spät und ich halte es nach wie vor für den falschen Weg, ein OS für zwei verschiedene Gerätearten zu nutzen. Dann kann man gleich ein leichtes Notebook nehmen oder eben ein normales Tablet. Glaube auch nicht, dass die Geräte wirklich erfolgreich werden.
 
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
13.286
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
#11
Die Pro Variante ist eher nicht für den normalen Endkunden gedacht, dafür wird die einfach auch mit ca 1000 zu viel kosten. Das Teil adressiert ganz klar die Businesskunden von MS wo sich die Admins nicht so sträuben werden wie bei den iPads, um die ins eigene Netz mit reinzunehmen. Mal davon abgesehen das alle legacy Applikationen und Office drauf richtig funktioniert.

Wird auch Zeit dass Apple mal n bisschen ernstzunehmende Konkurrenz bekommt.
 
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
11.013
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
#13
Ich halte es immernoch, wie auch Win 8 für halbgar.

Das RT wird nix reißen, da keine Apps. Gleiches problem wie bei den Handys. Das Pro muss erstmal zeigen, dass der Akku lange genug hält und die Win 8 Programme auch ordentlich per Touch steuerbar sind.
Dir ist schon klar, dass die Apps unabhängig von der Windows Version sind oder?
Es wird quasi über Nacht 100Mio. Leute geben, die aufeinmal Apps über ein Windows laufen lassen können und wenn es so viele User gibt wird es in null Komma nichts alle Apps auch für Windows 8 geben
 
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
13.286
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
#14
Dir ist schon klar, dass die Apps unabhängig von der Windows Version sind oder?
Es wird quasi über Nacht 100Mio. Leute geben, die aufeinmal Apps über ein Windows laufen lassen können und wenn es so viele User gibt wird es in null Komma nichts alle Apps auch für Windows 8 geben
So ganz stimmt das nicht, denn auf der RT-Version mit ARM-Prozessor werden nur die Apps vom Metro-Marktplatz laufen. Ein Port bestehender WP7 Anwendungen oder kommender für Windows Runtime ist zwar recht einfach, muss aber auch erstmal getan werden.
 
Seit
7 März 2007
Beiträge
1.534
#16
absolut nicht begeistert. man kann von apple halten was man will aber bereits etliche tablets kommen bis heute nicht an ( auch samsung) das ipad ran. sei es haptik, design oder das zwar geschlossene aber dennoch zuverlässige betriebssystem.

es wird auch schon wie das windowsphone glaube ich floppen.

klar manche wollen damit arbeiten, aber der große markt ist der otto normal verbraucher und der ist mit den billigeren androids oder apple bedient. meiner meinung nach ist die idee von ms gut aber kommt viel zu spät.

ein anderes problem ist , apple hat es geschafft ihre produkte als lifestyle produkte zu etablieren , die aber im business bereich auch taugen.

ms produkte dagegen sind seit eh und je uncool, der zune war ein totaler flop. und zuverlässigste hardware baut ms schon lange nicht mehr.
 
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
11.013
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
#17
Das große Tablet wiegt fast ein Kilo.. :lol: Viel Spaß mit dem Monster.
wenn man keinen plan hat....

das rt ist für die tablet user gedacht und das pro geht mehr in richtung ultrabook

ich für meinen teil warte auf das pro und werden dann endlich ein all in one gerät haben
bye, bye, laptop und ipad
 

Trulla

L18: Pre Master
Seit
6 Apr 2007
Beiträge
15.651
Steam
Prof. Hackfleisch
#18
Mal abwarten, ich finde die Dinger ziemlich interessant, vor allem die Tastatur ist recht pfiffig gelöst - allerdings ist imho zu befürchten, dass das ganze sehr unkomfortabel ist.
Bleibt abzuwarten wie die Preise aussehen und wie schnell sie fallen :)ugly:), wie es mit der Akkulaufzeit etc aussieht - bei einem Gewicht von nahezu einem kilo (pro version) wird man das ding nicht länger als 5min halten wollen und im Endeffekt immer hinstellen - und dann kann man eigtl. gleich zu einem ultrabook greifen.

Wie auch immer, interessant finde ich die Geräte nachwievor und MS hat mich in gewisser Weise doch überrascht - mehr Konkurrenz würde dem Markt auch gut tun.
 
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
#19
wenn man keinen plan hat....

das rt ist für die tablet user gedacht und das pro geht mehr in richtung ultrabook

ich für meinen teil warte auf das pro und werden dann endlich ein all in one gerät haben
bye, bye, laptop und ipad
Ahja.. wenig Power, wenig Arbeitsspeicher, kein Brenner, zu wenig Anschlüsse sollen also einen PC ersetzen? LOL.. Werde die Leute nie verstehen. Wenn ich was will, dann was richtiges, und kein Tablet was nen Kilo wiegt und dennoch keinen PC ersetzt. So habe ich nämlich einen schlechten PC und ein noch schlechteres Tablet. Was soll man also mit dem Mist? Sorry, aber die Argumente sind schwach. Das RT Tablet ist also als Tablet gedacht, und wie willst Du den Leuten die Auflösung erklären, im Vergleich zum iPad 3?
 
Seit
4 Feb 2012
Beiträge
6.233
#21
(...)lächerlichen Auflösung?
(...)und wie willst Du den Leuten die Auflösung erklären, im Vergleich zum iPad 3?
Ich finde es beeindruckend wie Apple es schafft, die Aufmerksamkeit seiner Käufer immer wieder in nur eine Richtung zu lenken. Meine ich ernst, klasse! Erinnert ein wenig an die Megapixel der Digitalkameras damals. Hauptsache mehr, auch wenn es oftmals gar keinen Mehrwert mit sich bringt.
 
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
11.013
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
#24
Ahja.. wenig Power, wenig Arbeitsspeicher, kein Brenner, zu wenig Anschlüsse sollen also einen PC ersetzen? LOL.. Werde die Leute nie verstehen. Wenn ich was will, dann was richtiges, und kein Tablet was nen Kilo wiegt und dennoch keinen PC ersetzt. So habe ich nämlich einen schlechten PC und ein noch schlechteres Tablet. Was soll man also mit dem Mist? Sorry, aber die Argumente sind schwach. Das RT Tablet ist also als Tablet gedacht, und wie willst Du den Leuten die Auflösung erklären, im Vergleich zum iPad 3?
Wenig Power?
Hast du dir mal angeguckt zuwas Ultrabooks in der Lage sind?
Das Pro wird auch einen i5 CPU haben und die Ultrabook CPUs von Intel sind schon verdammt stark.
Über den RAM weißt du noch garnichts, sagst aber jetzt schon es sei zuwenig. Toller Experte bist du da.
Da das Pro von der Power den Ultrabooks konkurrenz machen soll sind 4GB garnicht mal so unrealistisch.

Meinst du echt das wäre ein schwaches Ultrabook, wenn ja dann solltest du mal zum Doc gehen :cool:
 
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
#25
Wenig Power?
Hast du dir mal angeguckt zuwas Ultrabooks in der Lage sind?
Das Pro wird auch einen i5 CPU haben und die Ultrabook CPUs von Intel sind schon verdammt stark.
Über den RAM weißt du noch garnichts, sagst aber jetzt schon es sei zuwenig. Toller Experte bist du da.
Da das Pro von der Power den Ultrabooks konkurrenz machen soll sind 4GB garnicht mal so unrealistisch.

Meinst du echt das wäre ein schwaches Ultrabook, wenn ja dann solltest du mal zum Doc gehen :cool:
Glaubste doch selber nicht.

1. Auch 4GB sind heute ein Witz!

2. Wird die Kiste sicherlich keine 4 GB haben, eher 1 oder 2GB Arbeitsspeicher.

3. Auch ein i5 ist ein Witz. Willste nun Power oder nur ein Spielzeug? Also entweder oder..
 
Top Bottom