Microsoft Surface

Wieso springen bei euch bei Filmschauen die Lüfter an? Mit welchen Programm schaut ihr jene denn das dies nötig ist? Ich wunder mich das schon eine ganze Weile (bei Spielen usw ist er laut, keine Frage)

Wie sieht es denn beim streamen aus? Habe Netflix und das will ich dann auch nutzen ohne Lüfter Geräusche!
 
Wieso springen bei euch bei Filmschauen die Lüfter an? Mit welchen Programm schaut ihr jene denn das dies nötig ist? Ich wunder mich das schon eine ganze Weile (bei Spielen usw ist er laut, keine Frage)

Amazon Instant Video vor allem. Wenn ich einen Film in HD geguckt habe, sind die Lüfter auf Maximum gegangen. Auch in SD waren die Lüfter unentwegt an und relativ laut. Für Netflix oder Watchever kann ich nicht sprechen, aber ich glaube Watchever läuft wie Amazon Instant Video mit Silverlight, das relativ ressourcenfressend ist.

Anderes als Streamen macht auch bei nem Tablet ohne optisches Laufwerk und mit begrenztem Speicher keinen allzugroßen Sinn. Und wenn das so laut wird, dass einem die Lust vergeht, ist das IMO ein KO-Kriterium.

Ich hab mir jetzt erstmal das Surface 3 mit Gutscheine inkl. Tastatur und Stift für knapp 700 vorbestellt. Unverbindlich natürlich, 100% überzeugt bin ich noch nicht. ^^
 
Nutzt ihr die App? Die Webplayer laufen iirc über Silverlight, welches nicht gerade Prozessorarm funktioniert (Atomprozessoren schaffen das btw nicht in FullHD ohne Ruckeln). Über die Netflix und Amazonapp habe ich vor nen paar Wochen geschaut ohne das der Lüfter angesprungen ist (wenn überhaupt im leise Pusten Modus ^^). Zumindest Amazon klingt wie ein Silverlightproblem für mich. Ebenso schaue ich viel über die externe HDD, Animes usw, wenn man mal kein Internet hat (solls ja geben :D)
 
Nutzt ihr die App? Die Webplayer laufen iirc über Silverlight, welches nicht gerade Prozessorarm funktioniert (Atomprozessoren schaffen das btw nicht in FullHD ohne Ruckeln). Über die Netflix und Amazonapp habe ich vor nen paar Wochen geschaut ohne das der Lüfter angesprungen ist (wenn überhaupt im leise Pusten Modus ^^). Zumindest Amazon klingt wie ein Silverlightproblem für mich. Ebenso schaue ich viel über die externe HDD, Animes usw, wenn man mal kein Internet hat (solls ja geben :D)

Es gibt ne AmazonInstantvideo App für Windows? ^^
Oder meinst du über den Internetexplorer?

Und ja, HD wird wohl auch mit nem Atom nicht gehen, auch wenn das die neueste Generation ist. Aber dafür dann zumindest SD, was bei mir wie erwähnt auch mit Lüftern lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest gibt es Netflix, Amazininstantvideoapp(tolles Wort 8D) scheint es wirklich nicht zu geben :/
Musst mal im Internet schauen ob es vlt eine mögliche Alternative zu Silverlight gibt, denn das erzeugt ordentlich Leistung nebenbei. Ich schau selten Amazon Instant weil Netflix (fast) alles ebenso hat und zusätzlich noch die App im Store. (Hatte das auch gar nich mehr im Kopf das Amazon keine Windowsapp anbietet, wie lästig:neutral:)
 
Ich versteh nur nicht, wieso das Type Cover jetzt 150 Euro kostet xD
Ich glaub MS will darüber den niedrigeren (aber immer noch nicht niedrigen) Kaufpreis des Surface 3 wieder reinholen. :uglylol:

@Soma
Ich hoffe ja mal, dass Windows 10 mehr Apps bringen wird (die Verbreitung dürfte ja deutlich zunehmen), ich find den Windows Store jedenfalls immer noch sehr verbesserungsbedürftig.
 
Liegt wohl eher an der Anpassung an den Eurokurs.

Aber ja, bei 150€ tut der Kauf schon richtig weh. Ist ja bald ein halbes Tablet.
 
Die Einstiegsmodelle mit 2GB RAM sind doch für technische Masochisten gedacht. Minimaler RAM für Hardcore-Optimierer bis ins Extremste. :v:

Aber das Surface 3 klingt im Allgemeinen nicht schlecht. Bin auf die erste Testberichte gespannt. :)
 
Die Einstiegsmodelle mit 2GB RAM sind doch für technische Masochisten gedacht. Minimaler RAM für Hardcore-Optimierer bis ins Extremste. :v:

Aber das Surface 3 klingt im Allgemeinen nicht schlecht. Bin auf die erste Testberichte gespannt. :)

Deswegen war oder eher bin ich auch am überlegen, zum 719 Euro teuren 4 GB RAM Modell zu greifen. xD

Liegt wohl eher an der Anpassung an den Eurokurs.

Aber ja, bei 150€ tut der Kauf schon richtig weh. Ist ja bald ein halbes Tablet.

Hmm... Aber das war beim Vorgänger doch nicht anders? 130 Dollar wurden zu 130 Euro. Wieso werden jetzt 130 Dollar zu 150 Euro? :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen war oder eher bin ich auch am überlegen, zum 719 Euro teuren 4 GB RAM Modell zu greifen. xD



Hmm... Aber das war beim Vorgänger doch nicht anders? 130 Dollar wurden zu 130 Euro. Wieso werden jetzt 130 Dollar zu 150 Euro? :uglylol:

Der Dollar hat seitdem enorm zugenommen. Außerdem sind die Firmen eher langsam bei der Umstellung der Kurse und warten erstmal ein wenig ab.

Ich finde aber Apple und Microsoft haben etwas über die strenge geschlagen.
 
Ist n Argument, aber trotzdem viel zu viel für ne ...sagen wir wie es ist... klapprige, dünne Tastatur. :v:
 
Erwähnenswert sei außerdem noch, dass das Surface 3 (wegen der Prozessortechnologie) einen eMMC Speicher statt des im Pro 3 verwendeten SSD-Speicher hat,
 
Wie ist denn die Akkulaufzeit so? Wollte was mit BT4 und hatte die deshalb nicht mehr beachtet obwohl ich alles was nach Thinkpad ("häßlich") aussieht super finde :goodwork:
 
Aus den aktuellen AMA-Reddit vom Surface Team zum kommenden Surface Pro 4:

MkJSJVg.jpg


.. und weitere Infos zum Surface 3:

- They are working on improving the pen and explained why slowly drawn lines become jittery
- They mentioned the Atom x7 being around 80% as fast as the SP3 i3 in certain benchmarks
- The said Photoshop and Visual Studio should work okay, though if you want to do anything heavy go with the SP3
- The mentioned the eMMC is about 50% as fast as the SSD in the SP3
- The mentioned the S3 does have throttling and they tested with Civ5, though didn't say if that meant it played acceptably or not
- They kind of avoided the topic about wifi issues, just saying that the S3 will be just like the SP3
- They said it should have no problem connecting multiple bluetooth devices.
- They clarified the decision for the micro USB again
- They clarified that the 3 position kickstand was both a cost and engineering decision to keep the device thinner.
- They confirmed the covers will work between devices, though obviously the size will not match the screen size.
- They said it will have connected standby, but would be like the SP3 where it is connected for 4 hours then go into hibernation.
 
Was dem Surface Pro noch fehlt, um wirklich einen PC / Laptop ersetzen zu können, ist eine dezidierte GPU...
 
Wäre ne coole Sache wenn, wie jemand vorgeschlagen hat, die GPU im Dock sitzen würden ^^
 
Haben nicht mal Notebooks, wenn sie nicht für Gaming gedacht sind. Das Surface soll nicht für Gamer sein.
 
So lange es das aber nicht hat, wird es nie den Anspruch erfüllen können, wirklich als kompletter Ersatz für PC / Notebook zu taugen. Wobei diese Zielgruppe vielleicht so wirklich nicht existiert.
 
Zurück
Top Bottom