Microsoft Surface

CoreM Prozessoren werden aber leide nicht die Leistung der aktuellen Pro 3 Reihe erreichen, sie drosseln auch extrem schnell runter wegen der Wärme. Microsoft wird da aber schon keinen Müll verbauen denke ich^^

Nie die Leistung würde ich nicht sagen. Ein high end CoreM ist locker schneller als die i3 Variante. Und ob jetzt drosseln schlimmer ist als die Lüfter vom sp3 wo man unter volllast denkt man wäre auf dem Flughafen? :nix:
 
Und wo ist das Problem? So manche Laptops machen ebensoviel Lärm und die meisten aufwendigen Spiele bei mir machen genug gegenlärm :D
 
Im Media Markt Ludwigsburg gibt es das Surface 3 Pro-Modell mit i3-4020Y-Pozessor, 64GB SSD-Festplatte, 4GB RAM und TypeCover-Tastatur für 599 Euro. Zwar nur mit 4GB RAM, ansonsten aber ein recht starker Preis. :goodwork:

surface.png
 
Und wo ist das Problem? So manche Laptops machen ebensoviel Lärm und die meisten aufwendigen Spiele bei mir machen genug gegenlärm :D

Das Problem ist, dass das SP3 für Games trotzdem nicht wirklich geeignet ist... bei einem Gaming-Laptop beschwert sich auch niemand über die Lautstärke, aber das Surface wird wohl eher in anderen Bereichen zum Einsatz kommen ;) Und das SP3 föhnt leider auch unter schwacher Last schon schnell. Dann lieber etwas weniger Power und dafür Ruhe. :)
 
Das Problem ist, dass das SP3 für Games trotzdem nicht wirklich geeignet ist... bei einem Gaming-Laptop beschwert sich auch niemand über die Lautstärke, aber das Surface wird wohl eher in anderen Bereichen zum Einsatz kommen ;) Und das SP3 föhnt leider auch unter schwacher Last schon schnell. Dann lieber etwas weniger Power und dafür Ruhe. :)

Deswegen werde ich jetzt wohl auch auf das fanless Surface (Pro) 4 mit Intel Core M warten. Setzt natürlich voraus, dass die auch mit Ntrig arbeiten, Stifterkennung ist für mich mehr als nur nice-to-have.
 
Finde 64GB echt wenig, aber prinzipiell als Tipp: Ich hab meine i5/128GB Variante per E-Mail bestellt als es im Saturn Bremen ein Angebot gab, machen andere sicher auch. Konnte nicht mehr auf einen Nachfolger warten xD

Jo, sind schon wenig, aber mit ner SD Karte könnte man den Platz erweitern. Der Preis mit Cover ist schon top.

Danke für den Tipp, könnte ich ja mal versuchen. Hast du einfach nachgefragt, ob Sie es versenden würden?
 
Jo genau, hatte ne E-Mail geschrieben und angefragt ob die auch versenden würden. Haben mich dann gebeten nochmal per E-Mail zu bestellen (samt Anschrift), daraufhin kam die Rechnung, Überweisung und dann irgendwann Versand xD
 
Jo genau, hatte ne E-Mail geschrieben und angefragt ob die auch versenden würden. Haben mich dann gebeten nochmal per E-Mail zu bestellen (samt Anschrift), daraufhin kam die Rechnung, Überweisung und dann irgendwann Versand xD

Oha, geil. Werde ich mal versuchen ^^.

EDIT: So, mail raus, mal schauen was als Antwort kommt :)

EDIT 2: Schade:

Sehr geehrter Herr FitnessMuffin,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unserem Unternehmen.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Bezahlung per Überweisung bei uns leider nicht möglich ist.

Hierbei handelt es sich um ein Neueröffungsangebot, bei welchem nur Abholung und Bezahlung im Markt vor Ort möglich ist – nur solange Vorrat reicht.

Wir bedauern Ihnen keine günstigere Nachricht mitteilen zu können, freuen uns jedoch auf Ihren Besuch.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich reicht auch für fast alle Anwendungen dann ein lüfterloser Prozessor, jedoch takten die auch bei simplen HD Filmen schon auf Sparflamme runter wobei sie bei einigen Prozessormodellen ruckeln. Microsoft traue ich jedoch zu das sie ordentlich alles abstimmen was die Technik angeht, das SP3 ist ja auch ein klasse Gerät. 12" Tablet wo ich ohne Probleme mein Ps4 Controller anschließen kann um mal den ein oder anderen Emulator anzuschmeißen <3 (und schreiben für die Uni ;D).
Hat halt jeder seine Wünsche/Präferenzen.
 
Ich erhoffe mir Besserung von Win 10. Habe auch schon darüber nachgedacht mal ne Hatemail an MS zu schicken.
Alternativ kann man ja noch diese Batch-Dateien ausprobieren, die die CPU auf ~74% Leistung beschränken und somit den Lüfter nicht anspringen lassen. Es wäre das perfekte Gerät, wenn dieser scheiss Lüfter nicht wäre.
 
Ja es fehlt ein wenig die Lüfterkonfiguration, die kann man selbst übers BIOS nicht abändern. Der i3 taktet btw gar nicht runter, ändert aber nix an der Lüfterproblematik an sich. Wo Leistung ist ensteht nunma abwärme, die muss man auch irgendwo hinschleppen. Beachtlich genug das ganze in ein Tablet schon reinzukriegen aber der Lüfter macht auch eine recht gute Arbeit die CPU direkt nicht über 65 Grad gehen zu lassen. Was meint ihr: behält MS das 12 Zoll Format oder wird es größer/kleiner?
 
Die Desktop-Prozessoren Skylake-S als auch der Ultrabook-Ableger Skylake-U werden wohl im Sommer erscheinen. Der Release der Notebook-Varianten wurde überraschungsweise nämlich auf Juni (Stichwort Computex vorgezogen). Dabei gelten die Broadwell-Prozessoren schon - grob gesagt - als "veraltet", da Skylake einen deutlich geringeren Energieaufnahme bei der Video-Wiedergabe hat (60% wird immer wieder erwähnt). Dies zum Surface Pro 3.

Beim "kleinen" Surface meinte ich Microsoft wird auf die neue Intel Atom-Generation x3 ("Silvermont" + Mali-GPU), x5 und x7 (beide "Cherry Trail"). Wobei wir natürlich nicht wissen, welche genaue Prozessor-Spezifikationen Microsoft verwenden will.

600x.jpg
 
Wobei auch das SP3 bei der Kühlung keine Bäume ausreißt, wenn man so einen fürchterlichen externen Kühlen dranpappt hat man gleich + ~30-50% Performance weil nicht so schnell gedrosselt wird xD

Jo blöd, wenns dir nicht zu doof ist kannst du ja immer mal wieder auf mydealz gucken und dann anschreiben xD

Jo, bin ehh oft auf der Seite Unterwegs und werde es mal beobachten. Danke nochmal!
 
Natürlich reicht auch für fast alle Anwendungen dann ein lüfterloser Prozessor, jedoch takten die auch bei simplen HD Filmen schon auf Sparflamme runter wobei sie bei einigen Prozessormodellen ruckeln. Microsoft traue ich jedoch zu das sie ordentlich alles abstimmen was die Technik angeht, das SP3 ist ja auch ein klasse Gerät. 12" Tablet wo ich ohne Probleme mein Ps4 Controller anschließen kann um mal den ein oder anderen Emulator anzuschmeißen <3 (und schreiben für die Uni ;D).
Hat halt jeder seine Wünsche/Präferenzen.

Packse den Controller per BT dran? Wenn ja, gehen auch 2 oder sogar 3? <3
Will SoM zocken mit Homies :)
 
Du kannst soweit ich weiß mehrere Ps4 Controller ganz einfach über den Vorinstallieren Adapter adden. Lasse auf dem Surface Geräte suchen und halte den Share+ Home-Knopf ne Weile gedrückt, er sollte jeden Controller als Bluetoothcontroller vollständig erkennen. Ich kann leider nicht testen ob mehrere gehen da der andere Controller von mir gerade verliehen ist :D
 
Zurück
Top Bottom