Microsoft Surface

Es geht das Gerücht um ein Gaming Tablet namens "XBOX Surface" rum, mit folgenden specs:
microsoftxboxsurface_techspecs3.jpg

Also bei den Werten...

Würde es mich nicht überraschen, wenn das nicht ein "Vorläufer" vor der nächsten Xbox wäre,
SONDERN DIE NEUE XBOX SELBST.

Ein Schritt weiter als Nintendo. Es gibt keinen Controller mit großem Touchscreen, sondern der Touchscreen selbst IST die Konsole.

Ich meine es ist alles da:
1080p über HDTV
Support für 4 Controller.
Dann noch einen wireless HDMI connector an den Fernseher.

Man zockt Konsolenspiele auf dem Tablet mit wireless controller. Dann schmeißt man den Fernseher an, und zockt da weiter, während das Tablet das Inventar macht.

Würde auch dazu passen, dass Microsoft nur noch Digital Games verkaufen will.

Also das würde mal für sehr viel Aufregung am Konsolenmarkt sorgen.
 
Es geht das Gerücht um ein Gaming Tablet namens "XBOX Surface" rum, mit folgenden specs:
microsoftxboxsurface_techspecs3.jpg

Also bei den Werten...

Würde es mich nicht überraschen, wenn das nicht ein "Vorläufer" vor der nächsten Xbox wäre,
SONDERN DIE NEUE XBOX SELBST.

Ein Schritt weiter als Nintendo. Es gibt keinen Controller mit großem Touchscreen, sondern der Touchscreen selbst IST die Konsole.

Ich meine es ist alles da:
1080p über HDTV
Support für 4 Controller.
Dann noch einen wireless HDMI connector an den Fernseher.

Man zockt Konsolenspiele auf dem Tablet mit wireless controller. Dann schmeißt man den Fernseher an, und zockt da weiter, während das Tablet das Inventar macht.

Würde auch dazu passen, dass Microsoft nur noch Digital Games verkaufen will.

Also das würde mal für sehr viel Aufregung am Konsolenmarkt sorgen.

Ich glaube, selbst wenn diese Aufstellung stimmt, interpretierst du sie falsch. Da steht schließlich eindeutig Stationary Computing Device sowie Tablet Computing Device, was für zwei Einheiten spricht. Ich glaube eher, dass es eben für die Menüsteuerung und vll in Spielen für HUD und im Dashboard für Content und Scrollen ein Tabletähnliches Gegenstück gibt, das aber keine Controllertasten aufweist. Eventuell optional und gegen die Surface Tablets austauschbar? Smartglass dann noch ne Ecke weitergedacht. Aber die nächste Xbox wird definitiv die Medienzentrale des Wohnzimmers werden ;-)
 
Es geht das Gerücht um ein Gaming Tablet namens "XBOX Surface" rum, mit folgenden specs:
microsoftxboxsurface_techspecs3.jpg

Also bei den Werten...

Würde es mich nicht überraschen, wenn das nicht ein "Vorläufer" vor der nächsten Xbox wäre,
SONDERN DIE NEUE XBOX SELBST.

Ein Schritt weiter als Nintendo. Es gibt keinen Controller mit großem Touchscreen, sondern der Touchscreen selbst IST die Konsole.

Ich meine es ist alles da:
1080p über HDTV
Support für 4 Controller.
Dann noch einen wireless HDMI connector an den Fernseher.

Man zockt Konsolenspiele auf dem Tablet mit wireless controller. Dann schmeißt man den Fernseher an, und zockt da weiter, während das Tablet das Inventar macht.

Würde auch dazu passen, dass Microsoft nur noch Digital Games verkaufen will.

Also das würde mal für sehr viel Aufregung am Konsolenmarkt sorgen.

Damit ist nicht nur ein Tablet gemeint sondern ein Tablet plus Konsole

Wie dick soll denn ein 7 Zoll Tablet mit einem 6 Kern 3.1Ghz CPU, 5GB Ram usw. werden?

So vielleicht?
Tupperware-Combi-Plus-Eiermann_b2.jpg

:v:
 
[video=youtube;4d5xkULjc50]http://www.youtube.com/watch?v=4d5xkULjc50&list=LPgSUekgEvIG8&index=6&feature=plcp[/video]

:D
 
Ich muss ja sagen, es überzeugt mich durchaus, auch vom produktiven her, auch wenn ich jetzt vorher kein Tablet, sondern nur ein Netbook hatte. Flash kriegt man mit einem Trick auch auf allen Seiten, nur der deutsche Appstore ist mehr oder weniger verwaist. Find ich etwas schade, auch dass ich bisher keine Möglichkeit gefunen hab, da mal in die ausländischen Stores zu schauen. Potential ist da, zum Arbeiten reichts auch jetzt schon, aber die ein oder andere gute App wär nicht schlecht. Da ich im Moment aber noch nicht wieder richtiges Internet hab, macht sich das aber auch noch nicht besonders bemerkbar.
 
Ich muss ja sagen, es überzeugt mich durchaus, auch vom produktiven her, auch wenn ich jetzt vorher kein Tablet, sondern nur ein Netbook hatte. Flash kriegt man mit einem Trick auch auf allen Seiten, nur der deutsche Appstore ist mehr oder weniger verwaist. Find ich etwas schade, auch dass ich bisher keine Möglichkeit gefunen hab, da mal in die ausländischen Stores zu schauen. Potential ist da, zum Arbeiten reichts auch jetzt schon, aber die ein oder andere gute App wär nicht schlecht. Da ich im Moment aber noch nicht wieder richtiges Internet hab, macht sich das aber auch noch nicht besonders bemerkbar.
Gibt es das nicht auch auf dem Surface:
391d1344128540-keine-bzw-nur-sehr-wenige-apps-mich-meinem-hotmail-konto-anmelde-untitled1.jpg

(??)
 
Gibt es das nicht auch auf dem Surface:
391d1344128540-keine-bzw-nur-sehr-wenige-apps-mich-meinem-hotmail-konto-anmelde-untitled1.jpg

(??)

Jo, danke nochmal dafür, hab ich vorhin auch noch gefunden. Problem ist nur, da meine 500Mb fürs Handy schon aufgebraucht sind und ich sonst nur mit Surfstick zur Zeit ins Netz komm, is im Moment mit Downloaden nicht soviel, solange ich daheim bin... Von daher hats mich auch nicht gestört. Wobei man sagen muss, übersichtlich ist was anderes, gerade wenns jetzt schnell mehr Apps werden^^:lol:
 
Hi!

Da ich nun ALLLE apple produkte abstosse, interessiere ich mich brennend für das surface....

Allerdings das "grosse" model mit windows drauf.

Möchte damit mein ipad und mein altes stromhungriges notwbook ersetzen....

Gibt es schon testberichte und vor allem:

Wann gibts das endlich zu kaufen?
 
@schaoli

Zu kaufen soll es das Surface Pro Anfang nächsten Jahres geben. Dann wird es aber auch genug andere Zwitterlösungen von anderen Herstellern geben, so dass du wahrscheinlich einen passenden Ersatz für dich finden wirst.

Testberichte zum Surface Pro wird es dann wahrscheinlich auch erst zu Release geben. Wenn du dich allerdings mehr für die Erfahrungen mit Win8 in Kombi mit einem Tablet oder einen Touchscreen interessierst, dann gibt es schon einige Geräte, die auf dem Markt sind, mit den entsprechenden Tests.
Ich schreibe diese Zeilen gerade auch auf einen Tablet mit Tastaturdock und Win8 und hab meine Einschätzungen auch schon hier im Windows 8 Thread gepostet. Aber Kurzform für dich ist, dass es deine beide Geräte ersetzen kann, aber man sich auch über die Einschränkungen im Klaren sein muss.
 
bin wirklich am überlegen das surface rt mit 32gb ram zu holen.

da ist zwar kein echtes windows drauf, aber es ist nicht von aple und hat nicht den android-krampf...

die wn 8 pro variante die im janar erscheinen soll ist zwar interessanter, hat aber auch viele nachteile...

das wäre ja dann m prinzip kein tablet mehr sondern eher ein touchscreen pc...kein wirkliches always on, weniger akkulaufzeit, dicker, schwerer usw....

hat jemand von euch das surface?
 
bin wirklich am überlegen das surface rt mit 32gb ram zu holen.

da ist zwar kein echtes windows drauf, aber es ist nicht von aple und hat nicht den android-krampf...

die wn 8 pro variante die im janar erscheinen soll ist zwar interessanter, hat aber auch viele nachteile...

das wäre ja dann m prinzip kein tablet mehr sondern eher ein touchscreen pc...kein wirkliches always on, weniger akkulaufzeit, dicker, schwerer usw....

hat jemand von euch das surface?

Also ich habs, und finds im Großen und Ganzen auch super, Akkulaufzeit ist top (bei meinem Gebrauch ne halbe Woche), Bildschirm ist super, Windows RT passt sehr gut zu einem Tablet und das Touch Cover hilft wirklich beim Schreiben.

Dazu kommen aber ein paar Bugs und Schwächen. Touch Cover wird manchmal nicht erkannt, beim Betätigen des Touch Covers wird das Tablet stummgestellt (bekannter Bug-treiberseitig), und 5GHz-Wlan funktioniert zur Zeit nicht (auch ein bekannter Treiberbug). Davon abgesehen ist die Auswahl an Apps nicht so rosig zur Zeit, und Flash auf allen Webseiten ist nur durch nen kleinen Kniff möglich.

Lautsprecher sind ausreichend laut, gibt auch da nen Kniff um die etwas lauter zu bekommen. Kamera taugt für Skype, mehr dann aber auch nicht wirklich, Xbox Music ist etwas umständlich beim Abspielen eigener Musik, der Fokus liegt da imo mehr auf dem Streamen. Es ist aber ohne weiteres möglich, die freigegebene Musik im Heimnetz zu nutzen. Die Bedienung des Desktop ist etwas schwierig, wenn man mit den Fingern arbeiten will, mit Touch Cover kein Thema. Auf dem Schoß steht es auch, aber um sinnvoll damit was anfangen zu können, müssen die Beine eine ebene Fläche bilden, wenn man die Knie (leicht) anzieht, kommt man schnell in den Bereich, an dem der Blickwinkel zu steil ist oder es das umfällen anfängt.

Hilfreich find ich die Integration von Facebook und Twitter und natürlich vom Microsoft-Konto, das somit auf PC, Tablet, Windows Phone und Xbox läuft und alle auf dem gleichen Stand hält (Skydrive ist gut implementiert). Benachrichtigungen und neue Mails trudeln dann auch während des Standbys ein.

Für viele Buttons muss man übrigens richtig drücken, da reicht ein kurzer Touch auf dem Bildschirm nicht aus, deshalb oft der Eindruck, der Screen reagiert nicht richtig. Auch dass die Suchfunktion jetzt immer in der Charmleiste steckt, ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber im Startbildschirm allein schon mit dem Tippen auf der Tastatur.
Das Design ist auch schön wertig, auch wenn ich schon nen kleinen Kratzer auf der Rückseite drin hab und man den Stromstecker etwas fummeln muss. Fingerabdrücke zieht die Rückseite auch ziemlich an, aber die guckt man kaum an, auf der Vorderseite hilft ein Mikrofasertuch
Und es hat Office serienmäßig, was für viele bestimmt auch ein Vorteil ist. Multiuser geht auch, wenn mans braucht.

Dass man keine normalen Programme (legacy apps) installieren kann, hat mich bisher noch nicht gestört, das Wichtigste ist vorhanden.

Ich bin jedenfalls soweit so überzeugt, dass ich mir schonmal Windows 8 für den Desktop geholt hab und das beizeiten mal über mein Windows 7 drüberstülpe. Scheint die logische Fortsetzung zu sein.

Schade find ich persönlich, dass es bei uns noch keine sinnvollen Streamingdienste für Filme und Serien gibt, aber dafür kann Microsoft ja nix.

Imo ist das RT ein sehr guter Kompromiss, das Pro Tablet wäre für meine Bedürfnisse wohl ein Overkill. Fehlendes 3G wird mit Handyhotspot überbrückt, welches währenddessen über das Tablet aufgeladen werden kann^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube_share;GgzzQUvNm8U]http://youtu.be/GgzzQUvNm8U[/video]

Wenn das Surface 3G hätte, dann würde ich es mir kaufen. :sorry:
 
Wenn das Surface 3G hätte, dann würde ich es mir kaufen. :sorry:

Naja, fast jeder hat doch ein Smartphone. Und da gibts dann viele, die eben ihre 3G-Verbindung als Wlan hotspot sharen können und somit hast du unterwegs auch Internet aufm Surface. Schon ausprobiert und funktioniert ganz gut. Zur Not kann man über ein USB-Kabel das Handy dann beim Surfen aufladen lassen...
 
Zurück
Top Bottom