Microsoft Surface

Ich sehe meine Aussage damit als bestätigt, die OEMs bauen nur Schrott. :-P

Allein wie er das Ding aufhebt und wie ein Baby im Arm hält weil es so groß ist. :lol:
 
Es ist halt primär ein Laptop. Ich finds prima. Zeigt auch deutlich die Vorzüge von Win 8, welches sowas ohne weiteres ermöglicht.
 
Ich find das Yoga auch ne gute Idee. Das oder ein Surface Pro wird es. Mhm, mal schauen, spiegelnde Displays sind aber eigentlich eher nicht so meins.
 
das surface bleibt für mich irgendwie nicht fleisch und nicht fisch.
 
Ich sehe meine Aussage damit als bestätigt, die OEMs bauen nur Schrott. :-P

Allein wie er das Ding aufhebt und wie ein Baby im Arm hält weil es so groß ist. :lol:

Also ich finde das Yoga schon sehr interessant, gerade weil das Modern UI standardmässig in Windows 8 integriert ist. Werde aber frühestens beim Yoga 2 (oder einem ähnlichen gerät derselben generation) zuschlagen, um mein ThinkPad T410 zu ersetzen. Dieses läuft im moment wie neu mit dem "frisch" aufgesetzten Windows 8. :)

Und ich habe jetzt schon mehr als zwei Jahre mit ständig einem laptop im rucksack überlebt auf dem campus, also wird das mit einem ultrabuck-tablet hybriden locker auch gehen. ;)
 
Also ich finde das Yoga schon sehr interessant, gerade weil das Modern UI standardmässig in Windows 8 integriert ist.
Ich will ja auch nicht sagen, dass das Yoga überhaupt keine Vorteile gegenüber alten Windows 7 Geräten hat. Was es definitiv nicht ist, ist eine Alternative zu einem iPad 4. Die Dinger als Ersatz für iPad und Notebook zu vermarkten ist einfach nur dreist. Dem Anspruch eines voll funktionsfähigen Hybriden wird bisher kein Windows 8 Convertible gerecht und das wird denke ich auch so bleiben. Niemand will ein 11" Tablet und niemand ein 10" Notebook. Manchmal machen Kleinigkeiten eben den entscheidenden Unterschied aus.

mitch schrieb:
Und ich habe jetzt schon mehr als zwei Jahre mit ständig einem laptop im rucksack überlebt auf dem campus, also wird das mit einem ultrabuck-tablet hybriden locker auch gehen. ;)
Bei einem Notebook spielt das Gewicht ja auch keine so große Rolle, obwohl weniger natürlich immer besser ist. Bei einem Tablet ist das eine andere Sache. Es ist nicht immer angenehm sich in eine Position zu begeben, in der man das Tablet irgendwo anlehnen kann. Sicher Surface kann ich auch als Tablet benutzen, nur ist das Format zweifelsfrei nur eingeschränkt sinnvoll und das Ding wiegt 50% mehr als die Konkurrenz. Fast einen Kilogramm über längere Zeit in der Hand zu halten ist durchaus anstrengend. Die Produkte sollte man am besten als neue Kategorie betrachte und nicht als Ersatz für Tablets, oder gar als Tablet+, das sind sie einfach nicht.
 
Ist aber mehr dran als die was von Apple anbieten.

ja, aber ja ganz bewusst. das ist ja eine frage der philosophie, nicht der technik.
apple lässt alles weg, was sie für unnötig halten. ms versucht lieber die eierlegende wollmilchsau.

und in sachen apps brauchen sowohl ms als auch google noch jahre, um auf einen vergleichbaren stand zu kommen.
 
Word kommt beim Tippen nicht nach:

[video=youtube;VTtf_BgFS08]http://www.youtube.com/watch?v=VTtf_BgFS08&hd=1[/video]


Speichern: Eine Herausforderung :fp:

[video=youtube;Wwhv8U614Vo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Wwhv8U614Vo#![/video]


Der E-Mail Client: schrecklich

[video=youtube;zEfsMCmk4mo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zEfsMCmk4mo#![/video]


Schade dass MS es so vermasselt hat. Das UI gefällt mir stellenweise ziemlich gut.




ist halt wieder microsoft schrott, also wer heute immernoch ein windows zum arbeiten benutzt,
dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Ich will ja auch nicht sagen, dass das Yoga überhaupt keine Vorteile gegenüber alten Windows 7 Geräten hat. Was es definitiv nicht ist, ist eine Alternative zu einem iPad 4. Die Dinger als Ersatz für iPad und Notebook zu vermarkten ist einfach nur dreist. Dem Anspruch eines voll funktionsfähigen Hybriden wird bisher kein Windows 8 Convertible gerecht und das wird denke ich auch so bleiben. Niemand will ein 11" Tablet und niemand ein 10" Notebook. Manchmal machen Kleinigkeiten eben den entscheidenden Unterschied aus.

Es kommt immer auf die person an. Es gibt bestimmt menschen, für die ein Yoga auch als tablet völlig genügend ist. Durch die verschiedenen standmodi kann man es nämlich sehr vielseitig einsetzen, wodurch man es auch nicht wie ein tablet immer in der luft halten muss! Und sowieso, wie geeignet das yoga allgemein ist entscheiden bald eh die kunden. ;)
 
Den Lag gabs nur bei den Pre Release Surface Test Geräten, wo eine nicht finale Version von Office 13 lief... :fp:


In einer Forumsdiskussion bei Hacker News wurde das Thema Word Lag wie andernorts heftig diskutiert und von manchen Beteiligten als Beleg für die Mangelhaftigkeit des Surface-Tablets beziehungsweise von Windows RT angesehen.

Ein Mitglied des Word-Teams reagierte daraufhin mit einem eigenen Beitrag, in dem darauf verwiesen wurde, dass Microsoft seit einigen Tagen die finale Version von Office 2013 für Windows RT ausliefert, mit der das in dem Video dokumentierte Problem beseitigt wird.

winfuture.de


Tatsächlich scheint das Problem mit den Verzögerungen bei der Nutzung von Word 2013 auf dem Surface inzwischen beseitigt worden zu sein. In den aktuellen Videos ist kein Lag mehr zu sehen.
 
ist halt wieder microsoft schrott, also wer heute immernoch ein windows zum arbeiten benutzt,
dem ist nicht mehr zu helfen.

Aha das der Typ ein I Phone zum filmen benutzt ist ja nicht ausschlaggebend oder???. Als ob Apple User tatsächlich das Teil kaufen würden nur auf Word tippen zu können.

Das ist für mich nix mehr als Bashing von der übelsten Sorte wer ein bischer versiert mit MS Systemen ist. Hat bestimmt keine Probleme da was zu machen. Es sei er kauft sich das Teil nur um Word zu schreiben.

Und mehr als Apps bieten die meisten Systeme doch eh garnix.
 
Ich kann das Gebashe auch nicht verstehen, ich komm sowohl mit meinem Mac gut klar, aber genauso gut mit Win. Aber die Surface Tablets sind schon sehr interessant, wenn mir mein iPad 2 zu langsam wird, dann könnte ich mir ein Surface gut vorstellen.
 
Zurück
Top Bottom