Switch Metroid Prime Trilogy [Gerücht]

Na ja :rolleyes:

Mit so einer Einstellung wundert es mich nicht weshalb es um Retro Studios so lange still wurde.
 
bei Super Mario Galaxy klappt die Pointersteuerung auf der Switch doch wunderbar, von daher kann doch ein Switchport nicht so schwer sein... Grafisch reicht doch auch locker (wie bei SMG) ein Hochskalieren auf 1080p, Dolphin beweist eindrucksvoll dass die Prime Trilogie mal abgesehen von der Auflösung noch immer top ausschaut

Die schaut wie ich finde auch noch heute auf der WiiU gut aus.
 
Mit so einer Einstellung wundert es mich nicht weshalb es um Retro Studios so lange still wurde.
Der Mann arbeitet seit 2011 nicht mehr bei Retro^^ Und er sagt auch nur, dass man etwas Arbeit reinstecken müsste.

He suggested that it could take a year with a full time team of four to five people to rebuild the hundreds of interaction sets in Metroid Prime 3 as well as retuning the gameplay “to take in the slower engagement pacing of conventional controls”.

Ein Jahr 4-5 Leute. Wenn man bedenkt wie lange das Gerücht jetzt schon existiert.... die hätten das in der Zeit auch mit nur einem oder zwei Leuten machen können. Gib es Panic Button oder dem Witcher Port Team, die lachen über das bisschen neu geschriebenen Code. Oder Nintendo Nerd. Wenn man Skyward Sword an normale Steuerung anpassen kann, dann sollte das auch bei Metroid Prime 3 möglich sein und ich denke er unterschätzt die Switch Bewegungssteuerung auch ein wenig.
 
Natürlich lässt sich die Metroid Prime Serie nicht einfach so mal nebenbei portieren, aber das gilt für so einige Ports die schon für die Switch erschienen sind bzw. demnächst erscheinen werden. Es ist immer nur eine Frage des Willens und dann muss man eben die entsprechenden Ressourcen bereitstellen. Das scheint längst passiert zu sein und der Mitarbeiter hat das Team ja auch schon vor 10 Jahren verlassen.
 
Naja, man hat umgekehrt bei der Trilogie-Version die Gamecubesteuerung in Motion-Control überführt und genauso müsste man auch MP3 mit Analogsticks spielen können. Für die kleinen Aktionen wie "Schalter umlegen" usw. könnte man auch den Gyro oder Tasten verwenden. Das hat Nintendo schließlich auch nicht davon abgehalten, Mario Galaxy zu porten.

Alternativ könnte man auch mit den Joycons eine Bewegungssteuerung implementieren, wie es bspw. Resident Evil macht.

Wäre einfach schade, da viele diese Meisterwerke noch nie gespielt haben und es als Vorgeschichte für MP4 Sinn machen würde. Aber da kann man nur abwarten und hoffen
 
bei Super Mario Galaxy klappt die Pointersteuerung auf der Switch doch wunderbar, von daher kann doch ein Switchport nicht so schwer sein... Grafisch reicht doch auch locker (wie bei SMG) ein Hochskalieren auf 1080p, Dolphin beweist eindrucksvoll dass die Prime Trilogie mal abgesehen von der Auflösung noch immer top ausschaut

Wenn Nintendo die Qualität eines Dolphin mal überhaupt ansatzweise erreicht....

Mal ehrlich....wird es den Leuten nicht langsam zu doof die gleiche Sau immer wieder durchs Dorf zu treiben. Imo kommt da zeitnah nix, wenn überhaupt....

PS: Aber vielleicht erbarmt sich Nintendo im Rahmen des Jubiläums mal irgendwas zu veröffentlichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo die Qualität eines Dolphin mal überhaupt ansatzweise erreicht....

Mal ehrlich....wird es den Leuten nicht langsam zu doof die gleiche Sau immer wieder durchs Dorf zu treiben. Imo kommt da zeitnah nix, wenn überhaupt....
Die Mario Collection kam doch auch relativ kurzfristig oder?
Aber auch gerade dann macht es halt keinen Sinn auf jeden fragwürdigen Infoschnipsel anzuspringen.
 
4-5 Leute würden ein Jahr brauchen? Und das nennt der Typ "viel Aufwand"? Bitte was :D
 
Mir scheint, dass man einfach mit der Metroid Prime Trilogy auf der Switch warten will, bis es für Metroid Prime 4 einen Release gibt.
z.B.: Metroid Prime Trilogy im Frühjahr 2022 und Metroid Prime 4 dann im Herbst 2022.
 
MP4 in 2022? Believe.... :coolface: 2022 kommt, wenn alles glatt läuft, vielleicht BotW2. MP 4 kommt nicht vor 2023....wenn Retro es überhaupt gebacken bekommt....
 
Würdet ihr sagen die Spiele wären heute noch zeitgemäss
oder brauchen sie eine ordentlich Überarbeitung ?

Damit meine ich nicht nur die Grafik.
 
Würdet ihr sagen die Spiele wären heute noch zeitgemäss
oder brauchen sie eine ordentlich Überarbeitung ?

Damit meine ich nicht nur die Grafik.

Gameplay ist heute noch top, die Steuerung ebenfalls, nur grafisch müssten sie einige Texturen überarbeiten und die Auflösung anpassen.

@MPTrilogie: würde dieses Jahr höchstens mit einer Ankündigung fürs nächste Jahr rechnen 🧐
 
Die Texturen sind jetzt nicht so schlimm tatsächlich. Eine HD Fassung würde mir persönlich langen. Hauptsache es kommt!
 
Naja, man hat umgekehrt bei der Trilogie-Version die Gamecubesteuerung in Motion-Control überführt und genauso müsste man auch MP3 mit Analogsticks spielen können. Für die kleinen Aktionen wie "Schalter umlegen" usw. könnte man auch den Gyro oder Tasten verwenden. Das hat Nintendo schließlich auch nicht davon abgehalten, Mario Galaxy zu porten.

Alternativ könnte man auch mit den Joycons eine Bewegungssteuerung implementieren, wie es bspw. Resident Evil macht.

Wäre einfach schade, da viele diese Meisterwerke noch nie gespielt haben und es als Vorgeschichte für MP4 Sinn machen würde. Aber da kann man nur abwarten und hoffen
Das ginge schon, wenn man wollte. Bei Mario 3D Wörld musste man die Touch-Steuerung rausnehmen, die es glaub bei zwei Leveln gab und bei Pikmin 3 musste man das gesamte Tablet entfernen, was so gut geklappt hat, dass ich es zu keiner Sekunde vermisst habe.
 
Gibt keinenen weiteren Thread auf CW, wo ich so schnell drauf klicke wenn ein neuer Beitrag kommt, immer in der Hoffnung das es jetzt offiziel angekündigt ist.
Besonders Metroid Prime gehört für mich persönlich in meine ewige Top 10.
 
Ich versteh eh nicht wieso man so besessen auf diese Ports ist. Es gibt genug Alternativen, sowohl offizielle auf den letzten 3 Nintendo Konsolen als auch inoffizielle diese Spiele auch noch heute spielen zu können. Auf Switch wäre es auch kein großartig anderes Erlebnis :nix:
 
Zurück
Top Bottom