Switch Metroid Prime Trilogy [Gerücht]

Kommt die Trilogie jetzt oder nicht? MP3 würde ich gerne nachholen, habe ich mangels Wii(3 monate nach Launch verkauft) nie gespielt, sollte mit den Switch Controllern auch gut gehen normalerweise, es fehlt halt das Infrarot-Aiming aber das könnte man einfach auf den rechten Analogstick legen zur Not.
Kauf dir doch eine WiiU :awesome:
 
Eine Neuauflage von MP1 sollte tatsächlich kommen, dazu sind die Gerüchte und Leaks jetzt doch schon zu massiv. Ich hoffe halt wirklich, dass sie dort diesmal bisschen Mühe reingesteckt haben und das nicht nur so ein simpler HD-Port zum Vollpreis wird.
Gibts wirkliche Leaks oder nur Leute, die behaupten, dass etwas kommen soll?
 
Es soll was angeblich was zum 20. Jubiläum von MP kommen? Habe ich was verpasst?

:coolface:
 
Hat dennoch nix zu bedeuten wie die Vergangenheit zur angeblichen MP Trilogy für die Switch gezeigt hat. Es gibt Geschwafel von selbst ernannten Insidern....absolut nix handfestes. Da kommt imo auch nix. N kann mich ja eines besseren belehren....:nix:
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine HD Collection oder ein Remake vom ersten Prime fertig ist und Nintendo es zurückhält, da man MP4 verschoben hat. Oder es eben zum 20 Jährigen Geburtstag im November bringt..
Leider bringt es nicht viel, darüber zu urteilen, solange es keine offizielle Ankündigung gibt.
Wenn bis Ende nächsten Jahres noch nichts angekündigt ist, kann man es dann langsam abschreiben, da die Switch dann auch in ihren letzten Zügen sein wird.
 
Davor gab es von genau den Leuten 5 Jahre das Gerücht, das die Trilogie kommen sollte :coolface:
Pläne hinter den Kulissen können sich aber ändern und wer weiß, was ursprünglich geplant war? Vielleicht die Trilogy in HD und ein paar Monate später MP4 – durch den Wechsel des Studios kam es halt nicht dazu.
 
Pläne hinter den Kulissen können sich aber ändern und wer weiß, was ursprünglich geplant war? Vielleicht die Trilogy in HD und ein paar Monate später MP4 – durch den Wechsel des Studios kam es halt nicht dazu.

Ich kann auch alles behaupten, dann irgendwann sagen „ja die Pläne haben sich geändert“! Fakt ist, sie haben zu oft scheisse erzählt und gewisse Dinge, die definitiv kommen, prophezeit.

Wo ist eigentlich Star Fox Grand Prix? :coolface:
 
Immer wenn hier gepostet wird, erkeimt die Hoffnung in mir, dass es Neuigkeiten gibt :D
Es ist schon nicht einfach, Metroid-Fan zu sein. Ich verfalle manchmal in die Hoffnungslosigkeit, dass Nintendo die Serie mittlerweile aufgegeben hat, und dann hauen sie einfach Metroid Dread raus xD

Die Prime-Serie muss man einfach gespielt haben um die ganze Atmosphäre in Verbindung mit dem Soundtrack zu spüren und wie gut das Art-Design und Gameplay heute noch ist.
Auf der Switch wäre es die Gelegenheit, neue Spieler mit der Serie vertraut zu machen, bevor Prime 4 erscheint.
Bin echt gespannt, wie Prime 4 aussehen wird und zu welchen Stil man greift.
 
Bisschen mehr Vertrauen in Nintendos Interesse an der Marke dürfen wir nach Dread denke ich schon haben.
 
Bisschen mehr Vertrauen in Nintendos Interesse an der Marke dürfen wir nach Dread denke ich schon haben.

Naja Dread war ein ziemlicher Flop und genau genommen eher nur ein weiterer Sargnagel für Metroid.

Falls irgendwann noch mal ein neuer Teil kommen sollte, muss der schon extrem gut werden, sonst kann man Metroid endgültig abschreiben.

Die Prime Trilogie als Remake würde da wenig helfen. Das interessiert maximal paar Fans von früher mit nostalgischen Gefühlen dafür. Sonst lockt man damit heute niemanden mehr hinterm Ofen vor.
 
Naja Dread war ein ziemlicher Flop und genau genommen eher nur ein weiterer Sargnagel für Metroid.
In den japanischen Verkaufscharts belegte Metroid Dread mit Abstand den ersten Platz in der Woche seiner Veröffentlichung. Bereits wenige Tage nach Erscheinen zeichnete sich Dread als der bisher erfolgreichste Titel der Serie ab.

Bis zum 31. März 2022 verkaufte sich der Titel weltweit etwa 2,9 Millionen Mal, davon 270.000 Mal in Japan.

Quelle: Wikipedia
 
Dread ist das meistverkaufte Metroid ever und wird am Ende so bei 3,5 bis 4,0 Mio. Einheiten landen. Für ein 2D-Metroidvania ist das sicherlich kein "Flop", also was ist das wieder für ein Blödsinn? Die Entwicklungskosten dürfte das Spiel locker eingefahren haben.
 
Mir persönlich hat Dread weniger gefallen bin aber über die Verkaufszahlen sehr froh. So bekommen wir hoffentlich mehr Metroidcontent in Zukunft. Nintendo behandelt mir die Marke immer noch viel zu stiefmütterlich.
 
Dread ist das meistverkaufte Metroid ever und wird am Ende so bei 3,5 bis 4,0 Mio. Einheiten landen. Für ein 2D-Metroidvania ist das sicherlich kein "Flop", also was ist das wieder für ein Blödsinn? Die Entwicklungskosten dürfte das Spiel locker eingefahren haben.

Aus der Richtung kommt doch ständig nur Blödsinn....Zeitverschwendung auf den Quatsch einzugehen.

Metroid 5 ist das meistverkaufte Metroid und da kommen noch einige Exemplare dazu, wenn es regelmäßiger in Sales auftaucht. Dennoch würde ich persönlich die Marke bei den VKZ gerne auf Augenhöhe mit Zelda oder Mario sehen.

Wichtig ist, dass es weiter geht und wir regelmäßig neuen Content zu Metroid bekommen! :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom