Switch Metroid Prime Trilogy [Gerücht]

Immer wenn hier gepostet wird, erkeimt die Hoffnung in mir, dass es Neuigkeiten gibt :D
Es ist schon nicht einfach, Metroid-Fan zu sein. Ich verfalle manchmal in die Hoffnungslosigkeit, dass Nintendo die Serie mittlerweile aufgegeben hat, und dann hauen sie einfach Metroid Dread raus xD

Die Prime-Serie muss man einfach gespielt haben um die ganze Atmosphäre in Verbindung mit dem Soundtrack zu spüren und wie gut das Art-Design und Gameplay heute noch ist.
Auf der Switch wäre es die Gelegenheit, neue Spieler mit der Serie vertraut zu machen, bevor Prime 4 erscheint.
Bin echt gespannt, wie Prime 4 aussehen wird und zu welchen Stil man greift.
das ist es ja, was ein geiles spiel ausmacht. der wieder erkennungswert ist bei manchen games derart hoch, das sie nie in vergessenheit geraten. die PRIME serie ist eines davon. aber ich muss auch sagen, das ich bei dread diese musik vermisst habe. dread war gut, aber kein prime. prime ist kein dread, aber die erwartung war bei mir hoch. jetzt hab ich wieder diesen drang nach prime 1-2-3 . ich werd dann mal meinen alten cube mal raus holen.
 
M

Oh ja :D Prime Echoes ist mein Lieblingsteil der Prime Reihe und ist so atmosphärisch .



Das ist auch das, was ich an Dread kritisieren muss. Die Bosse und Welten waren super designed. Aber der Soundtrack fällt im Vergleich zu anderen Metroid Ablegern deutlich zurück.
wohl wahr, der soundtrack war regelrecht asi
 
Das ist jetzt nicht Werbung oder so, sondern ich teile das rein aus Interesse, weil ich zum ersten Mal seit Jahren mal wieder etwas meinen YouTube-Kanal durchforstet habe.

Das beliebteste Stück der Prime-Trilogie (ich habe alle Stücke hochgeladen) ist auf meinem Kanal nach wie vor dieses hier, seit über 13 Jahren jetzt:


Ziemlich epic für einen Mini-Boss jo
 
Metroid Prime Remastered 2 und 3 werden safe noch folgen. Und vor Metroid 4 gibt es ne Collection mit allen Games. Aber erstmal bestelle ich mir bald Metroid Prime Remastered retail. :D
 
Verdammt ey, der Thread ist fast 3 Jahre alt und haben immerhin ein Prime Remastered bekommen.

In 10 Jahren also die Trilogie.
 
Verdammt ey, der Thread ist fast 3 Jahre alt und haben immerhin ein Prime Remastered bekommen.

In 10 Jahren also die Trilogie.
Die Gerüchte sind halt einfach soooo alt. Hab den Thread irgendwann einfach mal aufgemacht, weil das immer in anderen Threads diskutiert wurde und die Menge der Beiträge irgendwann einen eignenen Thread rechtfertigen konnte. Echt krass, dass es wirklich so lange gedauert hat und Remaster des ersten Teile anscheinend ein Jahr nach Erstellung des Threads schon bei der USK lag.
 
Das 2 und 3 noch vor 4 folgen werden, dürfte klar sein, die Frage ist halt wie: Auch Remastered oder nur HD Ports?
Nach Prime 1 will ich Echoes und Corruption eigentlich nicht mehr im originalen Look spielen, aber wenn sie doch quasi unverbessert kommen, sag' ich natürlich auch "immerhin jetzt in HD, besser als nix mehr".

RE4, Zelda, Starfield, FF16...Alles geil, aber im Moment will ich nichts mehr als 2 und 3 ebenfalls Remastered, was ja irgendwie arm ist.
 
Das 2 und 3 noch vor 4 folgen werden, dürfte klar sein, die Frage ist halt wie: Auch Remastered oder nur HD Ports?
Nach Prime 1 will ich Echoes und Corruption eigentlich nicht mehr im originalen Look spielen, aber wenn sie doch quasi unverbessert kommen, sag' ich natürlich auch "immerhin jetzt in HD, besser als nix mehr".

RE4, Zelda, Starfield, FF16...Alles geil, aber im Moment will ich nichts mehr als 2 und 3 ebenfalls Remastered, was ja irgendwie arm ist.

Naja, dass die beiden anderen Teile VOR Teil 4 kommen, würde ich nicht zwangsläufig so annehmen. Laut Nate und EmilyRogers kommen sie bspw. erst danach. Insofern würde ich da nicht drauf vertrauen. Falls MP4 beispielsweise schon Ende diesen Jahres erscheinen sollte, wäre es ja auch etwas Overkill, MP2 und MP3 jetzt noch dazwischen zu quetschen.
 
Naja, dass die beiden anderen Teile VOR Teil 4 kommen, würde ich nicht zwangsläufig so annehmen. Laut Nate und EmilyRogers kommen sie bspw. erst danach. Insofern würde ich da nicht drauf vertrauen. Falls MP4 beispielsweise schon Ende diesen Jahres erscheinen sollte, wäre es ja auch etwas Overkill, MP2 und MP3 jetzt noch dazwischen zu quetschen.
Das alle 4 in einem Jahr zu einer "Übersättigung" führen können, war auch meine Ansicht, deshalb wollte ich die Trilogy auch am liebsten direkt nach der E3 2017 auf der Switch veröffentlicht sehen, war aber natürlich lange bevor das 'nur Prime 1 und zwar Remastered' -Gerücht aufkam.
Ich vermute aber mittlerweile ebenfalls, dass MP4 Cross-Gen und quasi der letzte große Titel für die noch aktuelle Switch wird und daher noch bis mindestens(!) Mitte 2014 weiterhin auf sich warten lässt.
Laut Gerüchten ist die Chance auf Teil 2 und 3 in gleicher Form wie Prime 1 ohnehin eher gering, da könnte man beide also noch im Pack als leicht aufgebohrte HD-Ports bis zum Herbst bringen.

Bringt aber auch nix darüber zu spekulieren, müssen einfach mal abwarten.
 
Zurück
Top Bottom