Switch Metroid Prime Trilogy [Gerücht]

SasukeTheRipper

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
8.833
PSN
SasukeTheRipper


Das Gerücht um eine Metroid Prime Trilogy für die Switch ist ungefähr so alt wie die Konsole selbst und wird immer wieder nach oben gespült – jetzt endlich mal mit einem eigenen Thread. Aktuell wird spekuliert, dass die Ankündigung an diesem Wochenende erfolgen soll.


Mein Internet ist gerade doof und das wird hier noch etwas schöner :D
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.826
Alter, es setzt gleich Schläge oder ich verpass dir eine mit dem Wave-Beam....kann doch wohl nicht sein....:fp:;)

Bin mal gespannt ob das Getease bei Paper Mario tatsächlich Früchte trägt....wäre ja mal zu geil....es sei denn N denkt ein neues Federation Force sei eine gute Idee....:coolface:
 

SasukeTheRipper

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
8.833
PSN
SasukeTheRipper
War heute Abend beschäftigt und hatte dann 50 ungelesene Nachrichten in meiner Nintendo-WhatsApp-Gruppe und dachte, dass da etwas angekündigt worden wäre. :rolleyes: Ich bin echt gespannt, ob da dieses Wochenende noch etwas kommt – es wäre zumindest sehr ungewöhnlich. Ich kann mich an kein größeres Spiel erinnern, dass einfach mal so nebenbei an einem Wochenende angekündigt wurde.
 

MrSalbe

L09: Professional
Seit
19 Nov 2016
Beiträge
1.209
War heute Abend beschäftigt und hatte dann 50 ungelesene Nachrichten in meiner Nintendo-WhatsApp-Gruppe und dachte, dass da etwas angekündigt worden wäre. :rolleyes: Ich bin echt gespannt, ob da dieses Wochenende noch etwas kommt – es wäre zumindest sehr ungewöhnlich. Ich kann mich an kein größeres Spiel erinnern, dass einfach mal so nebenbei an einem Wochenende angekündigt wurde.
Hab Vertrauen in Hot Girl. :banderas:
 

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.568
Vielleicht noch nicht dieses Wochenende bzw. nächsten Monat, aber die Trilogie kommt.
 

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Beiträge
4.708
Switch
3046 0624 8229
An dieses Wochenende glaube ich auch nicht, aber vll. nächste Woche.
Ich hoffe ihr behaltet Recht, ich hätte so Bock die Trilogy im Sommer wieder zu spielen. Hab meine Wii leider nicht mehr:/
Welche Teile habt ihr eigentlich gespielt und welcher ist eurer Lieblingsteil?

Mir hat MP2 Echoes am besten gefallen, die düstere Atmosphäre, die Rätsel, das hin- und her switchen zwischen beiden Welten und die fantastischen Entgegner. Dicht gefolgt von MP1 und dann dem 3. Teil. Einfach der Hammer, wenn man das abends auf der Couch/im Bett neu erleben könnte. Hoffentlich ist das alles keine Ente.
 
Zuletzt bearbeitet:

leon_kennedy

L12: Crazy
Seit
14 Apr 2006
Beiträge
2.159
MP1 war der beste Teil. Aber auch nur weil Echos diese Mechanik hatte wo in der dunklen Welt immer Health abgezogen wäre.
Trotzdem, Teil 1 war seinerzeit eine kleine Revolution. DER Wendepunkt, dass quasi jedes Genre auch in 3D funktionieren könnte mit den richtigen Ideen.
 

MrSalbe

L09: Professional
Seit
19 Nov 2016
Beiträge
1.209
An dieses Wochenende glaube ich auch nicht, aber vll. nächste Woche.
Ich hoffe ihr behaltet Recht, ich hätte so Bock die Trilogy im Sommer wieder zu spielen. Hab meine Wii leider nicht mehr:/
Welche Teile habt ihr eigentlich gespielt und welcher ist eurer Lieblingsteil?

Mir hat MP2 Echoes am besten gefallen, die düstere Atmosphäre, die Rätsel, das hin- und her switchen zwischen beiden Welten und die fantastischen Entgegner. Dicht gefolgt von MP1 und dann dem 3. Teil. Einfach der Hammer, wenn man das abends auf der Couch/im Bett neu erleben könnte. Hoffentlich ist das alles keine Ente.
Tatsächlich finde ich Prime 2 am schwächsten. Ich wurde nie Warm mit diesen Parallelwelten zwischen Dunkel und Tag. Da waren auch Sau die lästigen Gegner... Bspw der Gegner wo man Morph Ball aufladen kann um zu Dashen. Brauche Ewigkeiten gegen den. Aber der war wiederum ein Boss..
 

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
15.669
Jepp dito. Ich fand MP2 am "unangenehmsten", dafür hat mir MP3 besser gefallen als gedacht. Tolle Spiele sind aber ohnehin alle drei
 

Roschman

L12: Crazy
Seit
9 Sep 2006
Beiträge
2.430
Wünsche mir frische Ideen für Prime 4, angelehnt an den grandiosen ersten Teil.

Am Ende bewahrheitet sich der Retail Rumor vom 19.6 noch :D Naja ich erwarte die HD Trilogie erst nächstes Jahr zum Jubiläum. Dann bitte mit Hunters + Multiplayer ;-)
 

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Beiträge
4.708
Switch
3046 0624 8229
Banausen :p
Ich kann verstehen, wenn einem die anderen Teile besser gefallen, vll. liegt es auch daran, dass ich Echoes als erstes gezockt habe.
Mir haben jedenfalls die Gebiete besser gefallen und fand gerade das Rätseln, wie die Elemente des dunklen mit dem hellen Aether verknüpft sind, cool :)
Und dann gigantische Endgegner wie
Quadraxis
z.B.
 

justakuma

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
24 Apr 2007
Beiträge
19.391
PSN
CW_justakuma
Mein Liebster ist Teil 2. Vielleicht auch weil es der erste Teil war den ich gespielt hab. Aber ja, die Trilogie ist der Wahnsinn und würde sie mir sofort wieder für die Switch hohen.
MP2 war einfach nochmal MP1 nur mit light/dark Waffen und natürlich mit dem total nervigen Dimensionswechsel. Es war insgesamt in Ordnung, aber ich hatte von nem Sequel zu MP1 viel mehr erwartet.

MP3 muss ich noch zocken. Gameplay Videos sahen dazu nicht so toll aus 🤔
 
Top Bottom