Wii U Metroid HD

Hallo!? Metroid HD nicht MOTHAFUCKING Other M! Geht in den verfickten Thread... wie mich das nur nervt!

Somit:
Was wünscht ihr euch für den WiiU Titel?
Wo soll die Story ansetzen?
2D, 3D oder gar 2,5D?
Eher weg von den Wurzeln (Ridley & Co) oder soll, wie bei Zelda nen bestimmter Cast, Fähigkeiten, sowie Items weiterhin mitgeschleppt werden?
 
Hallo!? Metroid HD nicht MOTHAFUCKING Other M! Geht in den verfickten Thread... wie mich das nur nervt!

Somit:
Was wünscht ihr euch für den WiiU Titel?
Wo soll die Story ansetzen?
2D, 3D oder gar 2,5D?
Eher weg von den Wurzeln (Ridley & Co) oder soll, wie bei Zelda nen bestimmter Cast, Fähigkeiten, sowie Items weiterhin mitgeschleppt werden?

Ich quote mich mal selber, bevor dieser Other M-Quatsch hier wieder anfing:

Ich wäre für ...

Samus' Schiff wird abgeschossen (Kopfgeldjäger-Konkurrenz, Auftrag gescheitert, unbekanntes Schiff mit neuen Bösewichtern ...), sie muss sich auf einem fremden Planeten durchschlagen (ein bisschen Survival, wieder mehr Erkundung), der von einer Rasse bevölkert war/ist, die im Clinch mit den Chozo und den anderen alten Völkern waren (Aufbau einer neuen Bedrohung).

Nur ein Beispiel ;-).

Mein Story-Vorschlag beinhaltet, dass der gesamte Cast (mit Ausnahme von Samus) neu ist.

Spiele gerade MP 2 und hätte doch gerne wieder ein Metroid aus der 1st-Person-Perspektive gespielt.

Aber gerne auch mit vielen neuen/anderen Items, die sich Samus aufgrund des neuen Anzugs (anderer/"böser" Hersteller) erst im Spiel aneignen muss (mit möglichst wenig Hinweisen, um den Survival-Aspekt zu vergrößern).

Der neue Anzug, vermischt mit dem bekannten ist am Anfang Flickwerk und man muss ihn stets (je nach Umwelt/Gegner/Situation) erweitern bzw. verändern (in Echtzeit), um zu überleben/weiterzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dafür, dass wir nicht immer die gleichen Fähigkeiten behandeln müssen.
Castlevania zeigt es ganz gut, dass ein Spielprinzip auch um neue Fähigkeiten aufgebaut werden kann. Und wenn wir den Teil anch Fusion spielen lassen würden, hätte man aufgrund der SA-X auch eine Ausrede, dass viele Sachen halt ein wenig anders sind.
Cast brauch ich auch nicht das gleiche. Samus reicht mir. ;)
Ich brauch noch nicht mal Metroid, Chozo oder Space Pirates. Ein Universum ist schließlich gewaltig, es hat mich schon immer an Stargate gestört, dass sie imemr auf die gleichen Feinde getroffen sind, das fand ich bei Star Trek schon immer besser. :)
 
Bin auch dafür, dass wir nicht immer die gleichen Fähigkeiten behandeln müssen.
Castlevania zeigt es ganz gut, dass ein Spielprinzip auch um neue Fähigkeiten aufgebaut werden kann. Und wenn wir den Teil anch Fusion spielen lassen würden, hätte man aufgrund der SA-X auch eine Ausrede, dass viele Sachen halt ein wenig anders sind.
Cast brauch ich auch nicht das gleiche. Samus reicht mir. ;)
Ich brauch noch nicht mal Metroid, Chozo oder Space Pirates. Ein Universum ist schließlich gewaltig, es hat mich schon immer an Stargate gestört, dass sie imemr auf die gleichen Feinde getroffen sind, das fand ich bei Star Trek schon immer besser. :)

Daher wäre ein ganz neue Bedrohung (neue Rasse/Unruhen/Katastrophen) schon von Vorteil.

Oder man beschränkt den nächsten Teil auf meine Idee: Überleben auf einen unbekannten, unwirtlichen Planeten - und man sollte sogar entscheiden, wie weit man geht, um zu überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher wäre ein ganz neue Bedrohung (neue Rasse/Unruhen/Katastrophen) schon von Vorteil.

Oder man beschränkt den nächsten Teil auf meine Idee: Überleben auf einen unbekannten, unwirtlichen Planeten - und man sogar entscheiden, wie weit man geht, um zu überleben.

Soll es dann ungefähr wie das neue Tomb Raider sein ? :ugly:

Einfach ein MP4 mit fetter HD Grafik raushauen , dann wären alle glücklich :v:
 
Gibt es Infos oder füllt ihr den Thread erstmal mit euren Hirngespinnsten und alten Diskussionen über die Vorlieben des einen oder anderen? :p ;)

@justakuma: So einfach kann mans auf den Punkt bringen!
 
Wie ich das neue Metroid herbei sehne :( .

[video=youtube;bb-fCFtJ8Ww]http://www.youtube.com/watch?v=bb-fCFtJ8Ww&feature=related[/video]
 
Wie ich das neue Metroid herbei sehne :( .

[video=youtube;bb-fCFtJ8Ww]http://www.youtube.com/watch?v=bb-fCFtJ8Ww&feature=related[/video]

der soundtrack der metroid spiele sind immer :aargh:

außer bei other m, da hats mir nich so gefallen bzw. wenig...ups schon wieder other m erwähnt :v:

jedenfalls bin ich auf den ost des nächsten metroid teil gespannt :happy:
wenn der mal endlich angekündigt wird :mad:
 
[video=youtube;b327uLwxbaw]http://www.youtube.com/watch?v=b327uLwxbaw[/video]

Stellt es Euch nur noch mit Samus und mehr fps vor. :ugly:

So würde mein ideales Metroid aussehen. 3rd-Person, kein 2D, keine Egosicht. Aber viel zu entdecken und viele Planeten/Gegenden (wozu hat sie denn ein Schiff?)
Samus look können sie meinetwegen aus Other M behalten, fand sie da, im Unterschied zu den Prime-Teilen, recht hübsch.

bbmoeom6.jpg
uxozpkkn.jpg
6nvnytxy.jpg


vs

n2wl8l89.jpg
 
Ach JFG... :herz:
Das Spiel hatte schon ne recht schlechte Framerate aber so schlimm wie im Video war's dann doch nicht xD Läuft aber auch auf nem Emu.

@Samus' Aussehen: Fand sie bisher in jedem Spiel nicht so toll. Am besten noch in den Artworks von Fusion und Zero Mission. In Other M sieht sie aus wie Barbie >.<
 
Oh man sah sie in den Prime-Teilen beschissen aus :o
Aber in Other M... ich glaub ich hab mich verliebt. <3
 
Ach JFG... :herz:
Das Spiel hatte schon ne recht schlechte Framerate aber so schlimm wie im Video war's dann doch nicht xD Läuft aber auch auf nem Emu.

@Samus' Aussehen: Fand sie bisher in jedem Spiel nicht so toll. Am besten noch in den Artworks von Fusion und Zero Mission. In Other M sieht sie aus wie Barbie >.<
Ihr Aussehen war das einzig gute an der Other-M-Samus, imo. Auch wenn das nicht konsistent war. Jedenfalls sah ihr verkniffenes jüngeres Ich der älteren Version nicht wirklich ähnlich. Die Arts von ZM gefielen mir dagegen gar nicht.

Schade, dass Rare JFG mit ins Grab genommen hat, war so ein geniales Game.
 
Also ich fand Samus in Other M am geilsten. Und das nicht nur vom Aussehen. :coolface:
In dem Titel hat sie nämlich endlich man nen Charakter.:sorry:
 
@ Phiron

Bei Metroid Prime wurde im Gegensatz dazu einfach mehr Wert auf die Umwelt gesetzt, und ich hoffe sehr, dass dies beim nächsten Metroid der Fall ist !

Für mich ist übrigens das Metroid Prime 2 Intro eines der epischsten ^^

[video=youtube;Y_9GBVc18Mk]http://www.youtube.com/watch?v=Y_9GBVc18Mk&feature=related[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Titel hat sie nämlich endlich man nen Charakter.:sorry:
Du willst diesen Weg nicht gehen, oder?

Nach dem Fanrage wird man auf jeden Fall die Introspektive von Samus wieder stark zurückfahren und Samus größtenteils stumm lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Aussehen war das einzig gute an der Other-M-Samus, imo. Auch wenn das nicht konsistent war. Jedenfalls sah ihr verkniffenes jüngeres Ich der älteren Version nicht wirklich ähnlich. Die Arts von ZM gefielen mir dagegen gar nicht.

Schade, dass Rare JFG mit ins Grab genommen hat, war so ein geniales Game.

Hmm... ich find die einzig guten Sachen in Other M waren das Intro und
die Queen am Ende des Spiels^^
. Aber ja, sie sieht da imo besser aus als in den Prime-Games, auch wenn sie leider zu oft beim Schönheitschirugen war imo xD Mag auch den DoA-Stil nicht so wirklich^^

@JFG: Die Jungs von Rare sollen es in ihrer derzeitigen Verfassung bloß nicht wagen nen Nachfolger zu bringen. Würde wahrscheinlich Kinect-Durchfall werden :shakehead:
Aber das Original aufpoliert als DL würde ich sehr gerne nehmen!

Du willst diesen Weg nicht gehen, oder?

Nach dem Fanrage wird man auf jeden Fall die Introspektive von Samus wieder stark zurückfahren und Samus größtenteils stumm lassen.

Ich befürchte eher dass N versuchen wird ein MP4 zu machen.... ohne Retro (dafür ein japanisches Studio) aber dann mit Elementen aus Other M. Ich muss ehrlich sagen... ich hab etwas Angst vorm nächsten Metroid :ugly: Erst das nächste Metroid wird mir zeigen ob ich weiterhin Fan der Reihe bleibe oder nicht... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom