Wii U Metroid HD

Wichtig für den WiiU-Teil ist eigentlich nur, dass Sakamoto Story-Technisch nicht mehr herumexperimentiert.
Es ist unmöglich, dass er das überhört haben kann, dass das vernichtende Urteil vieler allein aufgrund von Samus "Jammerlappen" Aran herrührte.
Das muss einfach ein "Experiment" von Sakamoto gewesen sein. Selbst ihm musste klar sein, wie "weich" Samus in Other M plötzlich wirkte.

Other M ist wirklich, wirklich großartig, was das ganze Gameplay angeht, aber ich bekomme dieses Bild von Samus plötzlich nicht mehr aus dem Kopf.

Sollte Sakamoto tatsächlich nicht verstehen, weswegen Other M für solchen Aufruhr gesorgt hat und weiterhin auf der "Weichei"-Samus-Schiene fixiert bleibt, dann sehe ich ziemlich schwarz für das Metroid-Franchise.

Ich bin ja eigentlich ziemlich begeistert von diesem Franchise. Das Gameplay 1A, die Stimmung großartig, und die Protagonistin wirkte auch immer einzigartig. Sakamoto soll mir das ja nicht vermiesen.

du oder jemand sonst hatte mal während der diskussion einen bericht gebracht, wo ein psychologe aufgrund der geschehnisse in other m samus' charakter bewertet hat. wenn du meinen letzten beitrag gelesen hättest...

Du hast mich erwishct, ich bin bei deinen Beitrag ausgestiegen. Fand ich überhaupt nicht passend zu dem, über was ich sprach.~

ich verstehe dein problem nicht. es ist ja nicht so, als gäbe es nur die beiden extreme: spacemarine im stil von halo vs. mimose. ich stelle mir samus doch nicht als spacemarine vor, imo. wäre das genauso unabwegig wie der jetzige charakter. nur weil eine figur keinen charakter hat, wird er trotzdem ein gewisses stück geformt durch die geschichte, die in den spielen erzählt wird. deshalb werden gewisse charakterzüge eher wahrscheinlich, und andere wiederum eher unwahrscheinlich.

Samus hatte keinen Charakter. Wir wissen absolut nichts über sie. Ihre Hobbies, ihre Freunde, wie sie ihr erstes Spaceship bekommen hat, rein gar nichts. Die paar Züge kann man glaub ich weniger zählen. Wir wissen nicht einmal, ob sie das Baby aus Testzwecken (am wahrscheinlichsten) am Leben gelassen hat oder wegen den Muttergefühlen. Es ist alles zu offen gehalten, um wirklich eine konkrete Antwort zu ihrem Charakter bekommen zu können.

und genau da ist mein problem mit spacemarine/mimose. bei beiden dieser varianten wird nämlich quasi vergessen, dass samus den grossteil ihrer kindheit (prägend und so) bei den chozo verbracht hat. die chozo, erinnern sich vielleicht ein paar noch, sind die am weitesten entwickelte bekannte rasse im universum. dieser aspekt hat so viel potential, dass man locker einen der interessantesten charaktere der videospielgeschichte hätte daraus entwickeln können. wenn man das in betracht zieht, sorry, dann wirkt die aktuelle samus einfach erbärmlich und ihrer geschichte nicht würdig.

Dann sei es so. Ich bin mit der aktuellen Samus mehr oder weniger zufrieden. Sie ist ein Klischéecharakter und hat alle Forderungen erfüllt. Tough und Zerbrechlich. Let's move on with the topic.

Ich bin mit der aktuellen Samus mehr oder weniger zufrieden. Sie ist ein Klischéecharakter und hat alle Forderungen erfüllt.
Wenn du immer mit solchen Limbo-Erwartungen an etwas herangesht, verwundert mich dein Cartoon/Animegeschmack nicht.

Ich hab Other M nicht gespielt, aber das klingt alles so, als ob man aus Samus eine weibliche Shinji Ikari aus Neon Genesis Evangelion gemacht hätte. Das wäre zumindest konträr zu dem Bild, dass ich bisher von ihr im Kopf hatte. Und es wäre ziemlich lame. Frau = weinerlich/emotional zerrüttet.

Wenn du immer mit solchen Limbo-Erwartungen an etwas herangesht, verwundert mich dein Cartoon/Animegeschmack nicht.

Ich hab Other M nicht gespielt, aber das klingt alles so, als ob man aus Samus eine weibliche Shinji Ikari aus Neon Genesis Evangelion gemacht hätte. Das wäre zumindest konträr zu dem Bild, dass ich bisher von ihr im Kopf hatte. Und es wäre ziemlich lame. Frau = weinerlich/emotional zerrüttet.

zumal es wohl kaum zu ihrem "job" passen würde ;)

Könnten wir irgendwann mal wieder mit den Other M Hate aufhören?
Ich kann es langsam nicht mehr lesen, im Metroid Stammtisch, im Metroid Other M Thread und hier. Wäre nicht das rumgeweine in einen Thread genug? -.-

das was mich am meisten störte war defakto..ich darf meine waffen nicht benutzen um Adam nicht zu verärgern. Das war absoluter Bullshit.

ich verstehe nicht wie man sich daran so hochziehen kann. einmal zur kenntnis genommen und gut war.

bin aber auch nich so story- und logik - fixiert wenn ich zocke. spielerisch wars wie immer: neue waffe und ab in die bislang versperrten areale.

Ich mag die Ironie an deinem Beitrag. Ein User, der freiwillig zugibt ein Type B Seher zu sein will plötzlich einen Type A User sagen, wie sein Geschmack ist.
dozey.gif

Ich hab Other M nicht gespielt, aber

...und damit hat sich meine Antwort.

Miles schrieb:
Ich mag die Ironie an deinem Beitrag. Ein User, der freiwillig zugibt ein Type B Seher zu sein will plötzlich einen Type A User sagen, wie sein Geschmack ist.
Ein Typ A zu sein, um mal bei der Kategorie zu bleiben, sagt erstmal gar nichts aus, über guten oder schlechten Geschmack oder wie kritisch jemand einen Film/Serie etc. begleitet. Und wenn du mit Klischeecharakteren zufrieden bist, dann wäre es dir zu wünschen, wenn du dich ein bisschen auch der B-Seite zuwendest. :ugly:

...und damit hat sich meine Antwort.
Wenn die genauso vor Selbstgefälligkeit triefen würde, wie deine Antworten eine Seite vorher ist mir das recht. Der zweite Absatz war sowieso eher n'allgemeines Statement, als an Dich gerichtet.

Ein Typ A zu sein, um mal bei der Kategorie zu bleiben, sagt erstmal gar nichts aus, über guten oder schlechten Geschmack oder wie kritisch jemand einen Film/Serie etc. begleitet. Und wenn du mit Klischeecharakteren zufrieden bist, dann wäre es dir zu wünschen, wenn du dich ein bisschen auch der B-Seite zuwendest. :ugly:

Es ist ein simples Spiel, welches sich von der Alien-Reihe beeinflussen hat lassen. Wenn du da eine komplexe Story erwartest, liegst du einfach falsch. :P

Wenn die genauso vor Selbstgefälligkeit triefen würde, wie deine Antworten eine Seite vorher ist mir das recht. Der zweite Absatz war sowieso eher n'allgemeines Statement, als an Dich gerichtet.

Ich sag's mal so. Ein YouTube Spieler zu MOM hat mehr Wert als du gerade.
dozey.gif
Sie haben zumindest alles gesehen oder "gespielt". Zudem wäre es für dich interessant zu wissen, weil ich dem Rest des Haufens hier sowieso nicht so viel Kompetenz zurechne, dass die japanische und amerikanische Samus sich doch von der Charakterisierung unterscheiden in MOM, was der vitale Punkt in ihrer Darstellung ist.

ich verstehe nicht wie man sich daran so hochziehen kann. einmal zur kenntnis genommen und gut war.

bin aber auch nich so story- und logik - fixiert wenn ich zocke. spielerisch wars wie immer: neue waffe und ab in die bislang versperrten areale.

das ist bei mir meckern auf hohem niveau. Ist doch besser ich meckere darüber als über verkorkstes gameplay und co :D
Das war halt was mich am Anfang gestört hat. Ich sag ja nicht das es mir das Spiel versaut hat.

Ich meine logisch gesehen, warum lagen in alten Teilen überall Items die den Charakter verbessern. Das ist klar. Durch die storyorientierung geht man aber gezwungenermaßen einen Weg, der ein bisschen glaubwürdige Entscheidungen vorraussetzt.

das was mich am meisten störte war defakto..ich darf meine waffen nicht benutzen um Adam nicht zu verärgern. Das war absoluter Bullshit.

Also das war mir völlig egal.
Wenn mein ehemaliger Vorgesetzter sagt, dass ich mich nur auf dieser Raumstation frei bewegen darf, wenn ich mich wieder unter seinen Dienst stelle, dann ists eben so.
Das hat nichts mit dem zu tun, weswegen Samus so jämmerlich rüber kam. Und DAS ist eben das Hauptproblem von Other M.

Würdest du auch in einem Lavaraum sterben weil dir dein "Vorgesetzter" verbietet ne bessere Rüstung anzuziehen? :ugly:

Wenn ich da hin müsste, dann würde er mir die Rüstung erlauben.
Adam hat alles erlaubt, wenn die Zeit dafür gekommen war. Man brauchte das andere Zeugs zuvor nicht.

Im Grunde beschweren sich nur alle, wieso sie nicht früher in die Räume für den späteren Spielverlauf dürfen.

Wenn ich da hin müsste, dann würde er mir die Rüstung erlauben.
Adam hat alles erlaubt, wenn die Zeit dafür gekommen war. Man brauchte das andere Zeugs zuvor nicht.

Im Grunde beschweren sich nur alle, wieso sie nicht früher in die Räume für den späteren Spielverlauf dürfen.

Hast du das Spiel durchgespielt, ohne jemals den Lava-Sektor zu betreten :-?

Zurück
Top Bottom