Wii U Metroid HD

Die sollen einfach mal ein Spiel bringen, das nach Fusion spielt. :D Halt... dann würde (Computer) Adam Samus ja wieder Anzugsfähigkeiten vorenthalten. :v:
 
Mir egal ob es 2D, 2,5D oder 3D wird. Und mir ist auch egal wann es spielt. Nur möchte ich wieder ein Metroid, das dieses Gefühl der Einsamkeit, der Verlorenheit im dunklen kalten Weltall vermittelt. Ich habe keine Lust auf Sidekicks NPC's, die Rüstungen freischalten oder Umgebungen. Das war der Hauptkritikpunkt von Other M und von Fusion. Adam als Computer der dauernd irgendwelche Missionen verteilt oder als Person in Other M Anzug Features erlaubt, hat das Spielgefühl total gekillt. Ich möchte wieder komplett allein auf einen fremden Planeten sein, ihn erforschen, seine Geheimnisse entdecken, mich auf die Spuren der untergegangenen Zivilisationen machen und niemand soll mir sagen, was ich als nächstes tun soll. Super Metroid und die Prime Teile haben das hervorragend gemacht. Und für mich ist es genau das, was Metroid ausmacht. Alles andere ist Halo oder sonst was, aber nicht Metroid.
 
Mir egal ob es 2D, 2,5D oder 3D wird. Und mir ist auch egal wann es spielt. Nur möchte ich wieder ein Metroid, das dieses Gefühl der Einsamkeit, der Verlorenheit im dunklen kalten Weltall vermittelt. Ich habe keine Lust auf Sidekicks NPC's, die Rüstungen freischalten oder Umgebungen. Das war der Hauptkritikpunkt von Other M und von Fusion. Adam als Computer der dauernd irgendwelche Missionen verteilt oder als Person in Other M Anzug Features erlaubt, hat das Spielgefühl total gekillt. Ich möchte wieder komplett allein auf einen fremden Planeten sein, ihn erforschen, seine Geheimnisse entdecken, mich auf die Spuren der untergegangenen Zivilisationen machen und niemand soll mir sagen, was ich als nächstes tun soll. Super Metroid und die Prime Teile haben das hervorragend gemacht. Und für mich ist es genau das, was Metroid ausmacht. Alles andere ist Halo oder sonst was, aber nicht Metroid.
Signed. Stimme dir in jedem Punkt zu. :scan:
 
Mir ist alles egal, ich will endlich wieder ein 2D-Metroid. Von den Retro Studios aber nur ein 3D-Metroid. Ein 2D-Metroid soll schön aus Japan kommen.
 
Würd ich auch so wollen ; werden wir aber nie mehr bekommen !

Wie kommst du darauf? Other M und Fusion waren kommerzielle Flopps und wurden auch bei Presse und Fans eher kritisch aufgenommen, wohingegen die Prime Trilogie über alle Zweifel erhaben ist.
Wenn Retro wieder schalten und walten kann, habe ich keine Bedenken, das es wieder in die Richtung gehen wird.
Das Problem war wohl eher Sakomoto, der bei Other M und Fusion wieder mehr in der Verantwortung stand, mit den Retro Spielen aber nichts zu tun hatte.
 
Blöde Frage, aber: Was genau war denn jetzt so problematisch an Fusion? Bei mir liegt das Durchspielen zwar schon etwas länger zurück aber mir hat das Spiel viel Spaß gemacht und ich fand es sehr gut. :nix:
 
Am besten wär eine Metroid 2D-Collection in HD.

Metroid 1+2+3+Fusion Remake und als Draufgabe ein nigelnagelneues Metroid 4. Natürlich ebenfalls in 2D und HD.
 
Blöde Frage, aber: Was genau war denn jetzt so problematisch an Fusion? Bei mir liegt das Durchspielen zwar schon etwas länger zurück aber mir hat das Spiel viel Spaß gemacht und ich fand es sehr gut. :nix:

Fusion war wie (IMO!) Other M ein sehr gutes Spiel, aber viel zu linear für ein Metroid - aber wie auch z.B. bei Zelda gibt es verschiedene Fan-Fraktionen, die Schwerpunkt A besser/schlechter als Schwerpunkt B in Spiel XYZ finden.
 
Alles klar, danke für die Info. Ich persönlich fand nur den Point of no Return ätzend, ansonsten für mich ein geniales Spiel (genau wie M:OM).

Ansonsten... Egal ob 3D/2D/5D oder aus der Egoperspektive oder was weiß ich... Ein neues Metroid wäre genial. Egal wie's dann ausschaut.
 
Ansonsten... Egal ob 3D/2D/5D oder aus der Egoperspektive oder was weiß ich... Ein neues Metroid wäre genial. Egal wie's dann ausschaut.

Sehe ich eigentlich auch so - aber nach Other M hätte ich einfach gerne wieder ein Metroid im Prime-Stil für die WiiU ... am besten von den Retro Studios :).

Hätte aber auch nichts gegen ein Metroid im Other M-Stil für den WiiU-eShop - wobei ich meinen ersten Wunsch als realistischer betrachte.
 
Sehe ich eigentlich auch so - aber nach Other M hätte ich einfach gerne wieder ein Metroid im Prime-Stil für die WiiU ... am besten von den Retro Studios :).

Ja, als ich zum ersten Mal auf der Gamescom 2012 den Wirdu-Pad in der Hand hielt und Zombi U testete, dachte ich mir auch "Mensch, das wäre doch perfekt für ein Metroid!" - Also mit dem Gamepad Dinge scannen und ihn als Visor einsetzen.

Wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht, ob ich lieber einen Prime-Nachfolger oder einen Other M-Nachfolger hätte, da ich beide Spiele sehr gut finde und sie sich imo nicht wirklich miteinander vergleichen lassen, da beide ein völlig anderes Spielerlebnis jeweils bieten. Und das im positiven Sinne.
 
Ja, als ich zum ersten Mal auf der Gamescom 2012 den Wirdu-Pad in der Hand hielt und Zombi U testete, dachte ich mir auch "Mensch, das wäre doch perfekt für ein Metroid!" - Also mit dem Gamepad Dinge scannen und ihn als Visor einsetzen.
Wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht, ob ich lieber einen Prime-Nachfolger oder einen Other M-Nachfolger hätte, da ich beide Spiele sehr gut finde und sie sich imo nicht wirklich miteinander vergleichen lassen, da beide ein völlig anderes Spielerlebnis jeweils bieten. Und das im positiven Sinne.

Ich hoffe, man zeigt uns etwas auf der E3 2014 - möchte nicht allzu lange auf ein neues Metroid für die WiiU warten :D!
 
Das wäre schön, aber irgendwie glaube ich da nächstes Jahr weder an ein Metroid noch an ein Zelda... :| Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Das wäre schön, aber irgendwie glaube ich da nächstes Jahr weder an ein Metroid noch an ein Zelda... :| Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Nächstes Jahr wird es wohl nicht werden, das stimmt.

Nächstes Jahr wird wohl X das nächste große Ding von Nintendo (erwarte ich Ende 2014).

Aber je eher wir etwas zu einem WiiU-Zelda sehen, desto schneller bekommen wir es :shaded:!
 
Tatsache. Nintendo kündigt ja auch kein Spiel mehr an, das auch nicht bald erscheint. Wobei Bayonetta 2 echt auf sich warten lässt, aber das ist ja nicht 1st-Party...

X... Wenn es endlich mal kommen sollte... Schließt es an meine Venen. :scan:
 
Zurück
Top Bottom