Wii U Metroid HD

Wenn ihr das sagt. Hoffnung hab ich ja noch, aber nachdem was shiggy über f-zero sagte, könntes auch für Metroid schlecht aussehen. Was solls da noch neues geben, es gab 2d, 3d, 2,5d, Egoshooter mit Multiplayer-Fokus, mal mit mal ohne story...hmmm sieht schlecht aus :lol:

Ich gehe davon aus, dass das WiiU-Metroid wieder aus der Ego-Perspektive gespielt wird ... meiner Meinung nach eine Art poliertes ZombiU (was Technik und Gamepad-Einbindung angeht).

Aber mal schauen: vllt. sind wir diesbezüglich nach der E3 2013 klüger.
 
Den Scheiß einfach ignorieren, abhaken und weiter machen. M-Samus ist nie passiert.

N oder Sakamoto wird es wohl leider anders sehen. Man kann nur hoffen, dass das nächste Metroid wieder Gameplay zu bieten hat. Diesen Godmode-Käse brauche ich nicht nochmal und Story kann man nun eh vergessen. Ich wünschte Hilfen würden OPTIONAL werden, aber SS lies da nichts Gutes verhoffen.
 
Metroid Prime 4 von Retro :) , Mehr will ich gar nicht.
Am besten auch ein weiteres Projekt noch von Retro.

Man stelle sich einfach mal vor, was die Jungs mit der WiiU-Hardware und dem Gamepad alles anstellen könnten :o!

Am liebsten wäre es mir, wenn Retro an einer neuen Metroid-Trilogie für die WiiU arbeiten würde und gleichzeitig an einem eigenen Projekt (im Action-Adventure-Genre) - aber zum neuen Retro-Projekt bekommen wir wohl spätestens auf der E3 2013 etwas zu sehen.
 
Dachte mir, ich krame den Thread zu diesem Anlass mal wieder hoch:
Miyamoto sagt, dass Retro im Moment wohl soweit ausgebaut sei, mehrere Projekte gleichzeitig zu entwickeln.
Dazu meint Miyamoto, dass Retro zu den priorisierten Studios gehört, die einen Ableger des Metroid-Franchises entwickeln könnten.
Ein HD-Metroid von Retro wäre für mich ein Traum ! Zu einem Other M würde ich hingegen nicht greifen ;-) .



Miyamoto can see Retro developing multiple titles simultaneously, studio “is a very high priority” for new potential Metroid

Shigeru Miyamoto sounded off on a number of topics in the latest issue of Official Nintendo Magazine, including one of Nintendo’s most important developers: Retro Studios.

Miyamoto first spoke generally about the company, noting that the team is “very capable” and has the ability to “design a lot of different types of games”. He now feels that Retro “has really come to a point at which it’s possible for it to have multiple lines running at the same time and having different projects in development.”

Miyamoto’s comments in full, as transcribed by Nintendo Insider:

“Retro is a very capable studio and can design a lot of different types of games and I know that because I produced Metroid Prime. But when it did Donkey Kong Country Returns on Wii, apparently it had a lot of fun making that title and from what I’ve heard it put in a request and said that it wanted to do a new Donkey Kong Country game on Wii U themselves.

“In particular the company built up quite a lot of knowhow in that specific style of gameplay and as a consequence felt that it could leverage that again in creating something new in that same style for Wii U.

“I think Retro has really come to a point at which it’s possible for it to have multiple lines running at the same time and having different projects in development. I totally think there are possibilities to see different projects from Retro in the future.”

When it comes to Retro Studios, there’s no question that fans would love to see the team return to the Metroid series after producing three outstanding Prime titles. Perhaps we’ll see this become a reality. After all, Miyamoto told ONM, “Retro is a very high priority in terms of the potential team that would be considered for working on a Metroid game.”
“Certainly the Metroid franchise is one that, when you talk about really bringing the world to life, we feel that Metroid and the characters established are really important for Nintendo. So important that they were included, obviously, in Nintendo Land.

“I definitely think it’s a franchise that we value and we certainly want to see what we can do with it in the future. And, obviously, Retro is a very high priority in terms of the potential team that would be considered for working on a Metroid game.”

http://nintendoeverything.com/miyam...very-high-priority-for-new-potential-metroid/
 
*seufz*

Nichts gegen Metroid... aber Retro haben lange genug an Metroid gewerkelt, wird Zeit, dass man sie eigene Projekte entwerfen lässt.
 
Other M hat die Serie getötet. Da kommt nie wieder was.
Falls du das in Bezug auf die Story meinst, will ich gar nicht erst mitreden.
Aber bzgl Gameplay, bzw genauer: Progression, finde ich Other M viel besser spielbar. Das Kämpfen (vor allem Boss-Kämpfe) finde ich in Prime besser, aber in Other M stecke ich viel seltener fest. Wenn ich heute eines der Prime-Teile weiterspielen möchte (2 und 3 hab ich noch nicht durch), bin ich hoffnungslos verloren. Da wäre fast ein Medizin-Studium leichter. In Zelda hat man wenigstens Navi oder so etwas als Assistent und viel wichtiger: Der Eistempel hat nichts mit dem Feuertempel zu tun. Ein Prime-Teil ist wie ein einziger riesiger Zelda-Tempel. Nur dass ich in nem Zelda-Tempel für gewöhnlich die Lösung alleine herausfinden kann. In Prime 2 und 3 könnte ich aktuell (wenn ich es wieder versuchen würde) nicht einmal mit Komplettlösung weiter, weil es halt schwer ist, überhaupt herauszufinden, wo man eigentlich genau ist.
 
Falls du das in Bezug auf die Story meinst, will ich gar nicht erst mitreden.
Aber bzgl Gameplay, bzw genauer: Progression, finde ich Other M viel besser spielbar. Das Kämpfen (vor allem Boss-Kämpfe) finde ich in Prime besser, aber in Other M stecke ich viel seltener fest. Wenn ich heute eines der Prime-Teile weiterspielen möchte (2 und 3 hab ich noch nicht durch), bin ich hoffnungslos verloren. Da wäre fast ein Medizin-Studium leichter. In Zelda hat man wenigstens Navi oder so etwas als Assistent und viel wichtiger: Der Eistempel hat nichts mit dem Feuertempel zu tun. Ein Prime-Teil ist wie ein einziger riesiger Zelda-Tempel. Nur dass ich in nem Zelda-Tempel für gewöhnlich die Lösung alleine herausfinden kann. In Prime 2 und 3 könnte ich aktuell (wenn ich es wieder versuchen würde) nicht einmal mit Komplettlösung weiter, weil es halt schwer ist, überhaupt herauszufinden, wo man eigentlich genau ist.

Da triffst du bei mir aber einen wunden Punkt... :v: Gerade das ist doch ein großer Kritikpunkt an die aktuellen Nintendo Spiele, die Rätsel sind viel zu leicht lösbar, die Tempel sind viel zu geradelinig, man muss einfach nicht mehr selbst nachdenken sondern wird quasi geführt. Da finde ich die Prime Teile DEUTLICH besser, auch vom Gameplay her, da muss ich wirklich nachdenken. Bei Other M und SS wird man doch richtig durchgeführt, das ist nicht der Sinn von Zelda bzw. Metroid...
 
Ich bin mal so egoistisch und sage, dass es mir egal ist, was den Sinn einer Serie ausmacht. Ich persönlich mag es, wenn das Ziel vorgegeben ist und Reaktionsfähigkeit, Genauigkeit, etc getestet wird. Einfallsreichtum finde ich auch sehr wichtig, aber eben im Rahmen des vorgegeben Ziels. Ich finde nichts schlimmer, als ewig nach etwas zu suchen. Nach 10min bin ich angepisst und nach 20min mache ich das Spiel aus.
Jedenfalls sollten Metroid-Fans wie du froh sein, dass ihr immerhin Prime 3 (und Prime Collection) letzte Generation bekommen habt. Es liegen so viele Nintendo Franchises brach. Es würde mich zB nicht stören, wenn F-Zero plötzlich ein Metroid-artiges Spiel würde, solange ich auch ein normales F-Zero bekäme. Das heißt ja nicht, dass normale Teile nie mehr erscheinen.
Und ich bin zufällig auch Fan von Wave Race. ;)
Da brauche ich mir noch weniger Hoffnung zu machen.
 
Ich bin mal so egoistisch und sage, dass es mir egal ist, was den Sinn einer Serie ausmacht. Ich persönlich mag es, wenn das Ziel vorgegeben ist und Reaktionsfähigkeit, Genauigkeit, etc getestet wird. Einfallsreichtum finde ich auch sehr wichtig, aber eben im Rahmen des vorgegeben Ziels.

Das hattest du aber alles nicht bei MOM. Das Spiel hatte das mieseste Backtracking (neben Soul Reaver 2), was ich bisher erleben durfte. Du rennst durch einen ganzen Sektor (nichts passiert sonst) wegen einer Cutscene und rennst dann denselben Weg wieder raus. Zumal man oft Wege doppelt nehmen musste und die Sektoren waren nichtmal miteinander verbunden. Fusion war schon entschlackt, aber selbst dort war es intelligenter gelöst. Bei Prime hattest du eigentlich auch immer ein Ziel (wenn es auch etwas brauchte zu erscheinen). Mega-Abzweigungen gab es da nun auch nicht. Das God-Mode-Gameplay in MOM bot ebenfalls null Herausforderung (auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad).
MOM wollte einfach nur Story rüberbringen und um mehr Geld den Kunden abzunehmen, hat man noch ein Alibi-Spiel draufgeklatscht. Der Gravity-Abschnitt war cool gemacht, aber das war's auch schon. Das Teil wäre als Anime vielleicht besser weggekommen, aber als "Spiel" hat es total versagt.
 
Bin gespannt, ob Metroid nicht doch schon längst tot ist, wie man so schön behauptet hatte.

Geil fänd ich, wenn es wie der letzten Teil würde und man die FirstPerson Perspektive eher sparsam einsetzt. Mag die 2D Teile lieber.

Irgendwo ist es auch eine Bestätigung, dass die Enttäuschung über DonkeyKong Tropical Freeze unbegründet war. Dass es für Retro möglich ist, zwei Projekte zu stemmen ist Miyamoto bestimmt nicht erst gestern aufgefallen. Da scheinbar bis zur E3 sogar noch Probleme in der Vergangenheit hatte, überhaupt ein Projekt über die Bühne zu bringen, verstärkt das meiner Meinung noch. Nächste E3 (hoffentlich 2D) Metroid Ankündigung! :D
 
metroid prime teile ftw

Hat einfach eine unglaubliche Atmosphäre und ich wäre übelst psyched darauf diese mal in HD zu spüren!
 
Nintendo soll endlich mal die MP Triology in HD auf die WiiU bringen :mad:
 
Metroid Prime Trilogy Remake und ich zahle 200€! :v:
 
Metroid Prime Trilogy Remake und ich zahle 200€! :v:

Du forderst also den Port vom Port? Neue Spiele scheinbar unwichtig geworden.

Möchte endlich mal einen neuen Teil im Stile der Prime-Teile, auch wenn ich Other M extrem gut fand.

Immerhin gut zu hören, dass Nintendo die Reihe nicht einmottet, auch wenns bis zum nächsten Teil sicher noch zwei Jahre dauern wird. Immerhin ist das eine der wenigen Reihen von Nintendo, die wirklich einen Vorteil aus der Hardware der WiiU ziehen und bombastisch präsentiert werden können.
 
Zurück
Top Bottom