Zwar wurde bis jetzt weder ein Metroid noch ein Star Fox offiziell für die Wii U angekündigt, trotzdem äußerte sich nun Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto in einem Interview dazu. Seiner Meinung nach würde sich besonders Metroid für die Wii U eignen, da der Tablet-Controller mit dem Bildschirm besonders zum Titel passende Eingabemöglichkeiten bieten würde. Er könne sich gut vorstellen, wie man die Gyro-Sensoren und den zweiten Bildschirm ins Spiel integrieren würde.
"Ich kann mir gut vorstellen wie eine interessante Implementierung der Wii U-Features aussähe. Ich denke, der zweite Screen und die Gyro-Sensoren bieten interessante Möglichkeiten bei der Entwicklung, und wir könnten vielen unserer Games damit etwas absolut Einzigartiges verleihen."
Ähnliches hat er zu Star Fox zu sagen, auch wenn er damit leider nicht die Entwicklung eines neuen Titels der Reihe bestätigt. Persönlich jedenfalls würde er den Titel sehr gerne auf der Wii U sehen, natürlich in HD. Das Interview mit Miyamoto führte IGN.