Wii U Metroid HD

Du willst diesen Weg nicht gehen, oder?

Nach dem Fanrage wird man auf jeden Fall die Introspektive von Samus wieder stark zurückfahren und Samus größtenteils stumm lassen.

Doch will ich.

[video=youtube;kzN4ai9_gCs]http://www.youtube.com/watch?v=kzN4ai9_gCs&feature=relmfu[/video]

Du willst diesen Weg nicht gehen, oder?

Nach dem Fanrage wird man auf jeden Fall die Introspektive von Samus wieder stark zurückfahren und Samus größtenteils stumm lassen.

ohja mich hat das angepisst das samus da soviel redet und all das xD sollte am besten immer stumm bleiben, war sehr unpassend..
einfach den hintern im zero suit zeigen und ich bin happy ♥

wie der hintern wohl in HD anzusehen ist :nerd: :v:

hoffe aber auch stark das im nächsten metroid auch eine geile überraschung in sachen bossbegegnung kommt, fand ich bei other m ziemlich genial :nerd:

Von mir aus kann sie uns ja was erzählen (in Maßen), aber dazu brauchts erstmal einen guten Scriptwriter. :ugly:

Von mir aus kann sie uns ja was erzählen (in Maßen), aber dazu brauchts erstmal einen guten Scriptwriter. :ugly:

Glaub' mir, das Skript war gut und überdurchschnittlich, wenn man es mit der gesamten Spielelandschaft vergleicht...

... aber manche Jungs hatten halt andere Vorstellungen, sieht man ja auch an der Seite hier "Hauptsache Samus' Hintern in HD :lick: " und solche Späße :) Das, woran sich die Leute hier festklammern und drauf rumhacken war nur ein kleiner Teil des Spieles.

Aber gut, um zu haten, schießt man sich halt auf die 10% ein, die einem nicht gefallen, anstatt die 90% zu sehen, die wirklich gut bis herausragend gut waren :)

1 x 1 der Bashes :ol:

Glaub' mir, das Skript war gut und überdurchschnittlich, wenn man es mit der gesamten Spielelandschaft vergleicht...
Nur weil der Anteil an Bullshit in einem Metal Gear oder so noch höher ist, als in Other M macht das die Story leider nicht besser. Sogar ich würde mir zutrauen eine bessere Handlung (+Monologe) zu schreiben.

Über die restlichen 90% kann man natürlich streiten (z.B. wieviel Sinn es macht, sich in einem Spiel, in dem man sich im 3Dimensionalen Raum bewegt, auf Steuerkreuzkontrollen zu versteifen).

Man sollte die Serie definitiv wieder in die Hände Retros legen, oder zumindest Sakamoto abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@JFG: Die Jungs von Rare sollen es in ihrer derzeitigen Verfassung bloß nicht wagen nen Nachfolger zu bringen. Würde wahrscheinlich Kinect-Durchfall werden :shakehead:
Aber das Original aufpoliert als DL würde ich sehr gerne nehmen!
Meiner Meinung nach, sind die Ratched&Clank Teile anständige Erweiterungskost für alle Fans von JFG aka den Jump'n'Shoot Genre im Allgemeinen.

Hatte allerdings ein ganz anderes Feeling.
Natürlich. RARE bleibt RARE, die haben immer ein ganz spezielles Feeling transportiert. Aber das macht die R&C Serie trotzdem im Vergleich nicht schlechter. ;)
Aber hier solls ja nicht darum gehen, sondern um Metroid HD. Und um Ehrlich zu sein, hätte ich auf Metroid als Jump'n'Shoot nicht wirklich Bock.
Ein wenig mehr Rollenspiel Aspekte wären ganz cool. Für besiegte Gegner EXP bekommen, mit denen man später bestimmte Aspekte der Waffen aufwerten kann. Somit erspart man sich "töte alle Gegner um weiterzukommen" Räume und hat trotzdem nen Anreiz sich mit den Gegnern anzulegen.

Natürlich. RARE bleibt RARE, die haben immer ein ganz spezielles Feeling transportiert. Aber das macht die R&C Serie trotzdem im Vergleich nicht schlechter. ;)
Aber hier solls ja nicht darum gehen, sondern um Metroid HD. Und um Ehrlich zu sein, hätte ich auf Metroid als Jump'n'Shoot nicht wirklich Bock.
Die Primes waren mir etwas zu träge, imo könnte man mit Jump and Shoot gut das flotte Feeling der 2D-Metroids rüberbringen. Zu überlegen wäre natürlich auch ein komplettes 2D-Spiel in HD-Optik.

Ein wenig mehr Rollenspiel Aspekte wären ganz cool. Für besiegte Gegner EXP bekommen, mit denen man später bestimmte Aspekte der Waffen aufwerten kann. Somit erspart man sich "töte alle Gegner um weiterzukommen" Räume und hat trotzdem nen Anreiz sich mit den Gegnern anzulegen.
Ich hatte ja gemeint, es könnte mehr Orte geben, zu denen man reist, wieso nicht auch irgend ein Sumpfplanet, in dem ne zwielichtige Gestalt alte Chozo-Artefakte verhökert, mit denen sich Samus upgraden kann. Das Geld dazu verdienen könnte sie sich mit, jetzt kommts, Kopfgeld-Nebenmissionen.

Zwar wurde bis jetzt weder ein Metroid noch ein Star Fox offiziell für die Wii U angekündigt, trotzdem äußerte sich nun Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto in einem Interview dazu. Seiner Meinung nach würde sich besonders Metroid für die Wii U eignen, da der Tablet-Controller mit dem Bildschirm besonders zum Titel passende Eingabemöglichkeiten bieten würde. Er könne sich gut vorstellen, wie man die Gyro-Sensoren und den zweiten Bildschirm ins Spiel integrieren würde.

"Ich kann mir gut vorstellen wie eine interessante Implementierung der Wii U-Features aussähe. Ich denke, der zweite Screen und die Gyro-Sensoren bieten interessante Möglichkeiten bei der Entwicklung, und wir könnten vielen unserer Games damit etwas absolut Einzigartiges verleihen."

Ähnliches hat er zu Star Fox zu sagen, auch wenn er damit leider nicht die Entwicklung eines neuen Titels der Reihe bestätigt. Persönlich jedenfalls würde er den Titel sehr gerne auf der Wii U sehen, natürlich in HD. Das Interview mit Miyamoto führte IGN.

Wenn Retro an Zelda arbeiten soll wer übernimmt dann Metroid? Machts Nintendo wieder selbst, wobei die Prime Teile waren echt nicht übel.
Finds übrigens klasse dass es zu unangekündigten Games schon den passenden Thread gibt. Werde gleich mal provisorisch den Gran Turismo 6 und den Uncharted 4 Thread eröffnen. :awesome:

Wenn es ein neues Metroid geben sollte, dann bitte wieder von Retro. Irgendwie sind die die einzigen, die verstanden haben, wie ein Metroid sein muss. Keine große Story, atmosphärisch dicht muss es sein, die Einsamkeit und das Grauen im Weltall muss einfangen werden. Die Versuche ein Story aufzuziehen sind irgendwie mit Metroid Fusion und Metroid Other M etwas gegen die Wand gefahren worden. Die Spiele war zwar gut, aber letztendich wurde die Atmosphäre der alten Games wie Metroid (NES) und Super Metroid (SNES) durch die ganzen gescripteten Events zerstört.

Noch eine Metroid Soap Opera brauchts imo nicht. Einfach ein Game im Stile von Super Metroid und Setzer ist glücklich. :) Gegen ein neues Metroid im Prime-Stil hätte ich auch nix-nur weniger Interaktion mit irgendwelchen Soldaten/Flottenkommandanten bitte. So wie in Prime 1 und 2 halt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Traum-metroid wäre:
2D am 3DS (jepp, ich posts trotzdem im HD Thread :P), meinetwegen ein paar Cutscenes aber wenig bis keine Textboxen wie in Fusion (bäh) und...tja das wars im Prinzip. Ein paar geheime Nachrichten wie in Fusion wären cool, vielleicht könnte sich ein paar mal im Spiel ne Welt für immer verabschieden damit mehr ein längeres Spiel hat ohne ne unübersichtlich rießige Map...

Sehr schön!

Aber bitte, bitte poste das doch in den stammtisch. Ich kriege auch jedesmal fast eine herzattacke, wenn dieser thread in meinem kontrollzentrum auftaucht. ;)

Zurück
Top Bottom