• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

Mini Story Guide^^:
Bezogen auf Solid, Solidus, Liquid, Jack und Fox bis zum Ende von MGS TTS!

BigBoss aka Jack wurde nach MGS 3 mitbegründer von FoxHound. In den 70igern wurde er im Vietnam Krieg schwer verletzt. Resultierend daraus war er Unfruchtbar. Die Regierung/ vermutlich eher die Patriots aber wollten den BigBoss nicht ohne Erbe oder ohne Nutzen für sich leben lassen. Folglich, wohl zu der Krnakheitszeit wurde das Projekt "les Enfantes Terrible" (die schrecklichen Kinder) vollzogen.
Aus Jacks Stammzellen wurden ursprünglich 8 Klone erstellt. 5 davon starben ab um 3 Klonen das leben zu schenken. Solidus, Solid und Liquid. Ich vermute, dass Eva die Klone ausgetragen hat, da diese zu einem passenden Datum verschwand. Wie dem auch sei, wussten die Klone nichts voneinander. Solidus war der perfektere Klon litt aber wohl unter einem genetischen Fehler, welcher ihn schneller Altern liess. Dieser machte sich als Leiter und Ausbilder von Kidsoldiers in Südamerika und Afrika einen namen, bis er später President der USA wurde, bekannt unter dem namen Geaorge Sears in MGS TTS. In MGS2 begann sein Aufstand gegen die Patriots die ihn als Marionette missbraucht hatten mit seiner Einheit Dead Cell. Vamp, der dieser Unit enstammt ist der einzige überlebende und eine wahrscheinliche Schlüsselfigur in MGS4^^.

Solid und Liquid hingegen wurden an Pflegefamilien gegeben, folgten aber ihrer genetischen Bestimmung und wurden Soldaten. Liquid bei der Royal Army und SAS ihrer majestät in Großbritanien und Snake als green Beret bei den US Marines. Beide kämpften im ersten Golfkrieg auf seite der vereinigten Streitkräfte zur Befreiung des Iraks. Opertation Desert Storm erlebten beide.
Danach wurde Solid Member von Foxhound. Diese wurde nun von Roy Campbell geleitet. FoxHounds Gründer Jack und der Ranghöchste Offizier Gray Fox aka Frank Jaeger aber verließen Foxhound und wurden Söldner im Dienste einer höheren Sache. Jack gründetet Outer Heaven indem er einen mit nuklearer Stärke versehenen gehenden Panzer namens Metal Gear in seine gewalt Brachte und einen totalitären Söldnerstaaat in Zanzibar gründete. Und bedrohte augenscheinlich die Welt, speziell die Amerikaner damit. Die Patriots schickten in Gestalt als Regierung den damals noch jungen Solid Snake auf die Mission in Zansibar zu infiltrieren und Big Boss zu stoppen und die Wissenschaftler zu retten. Bei dieser mittlerweile 2ten Mission um Jack zu stoppen musste Solid sich gegen seinen besten Freund Frank Jaeger behaupten, ein Faustkampf in mitten eines Minienfeldes. Solid gewann und später in MGS TTS wurde der eigentlich tote Fox dank modernster Technik in einem Stealthsuit wiederbelebt und suchte erneut ein Treffen mit seinem besten Freund und Gegner Solid Snake.
Solid traf auf Big Boss. Seine Mission erfüllte er in dem er Big Boss im kampf tötete. Aber bevor Jack starb sagte dieser ihm dass er sein "Vater" sei. Damit war Outer heaven dem Ende geweiht und die Welt schien gerettet.
Doch nachdem Ende von MGS3 wissen wir das Jack Outer heaven nur gründete um einen Kampf gegen die Patriots aufzunehmen, die sein ganzes leben bestimmt haben und ihm das nahmen was er am meisten liebte.
Solid war aber Aufgrund dieser Begegnung traumatisiert und quitierte seinen Dienst bei FoxHound und ging ins Exil nach Alaska und hat sich dort einige Jahre besoffen und nach einem Verdrängen seines Seiens gesucht. Doch wurde er wieder in den Dienst gerufen durch seinen alten Colonel, Roy Campbell.
Auf der Insel in der Bering See in Alaska auf Shadow Moses Island, hatte die Ex-Einheit Solids, FoxHound eine Nuklearentsorgungsanlage unter ihre Gewalt gebracht und bedrohte die USA mit einem Angriff mit Atomaren Raketen. Der Führer der Einheit war Liquid Snake. Doch diesmal sollte Solids Einsatz nicht wie jeder andere ablaufen. Die Regierung (Patriots) nahm keine Verhandlungen auf und schickte nur einen! mann gegen die stärkste Einheit auf Erden. Warum? Sie hatten ein Ass im Ärmel: FoxDie, ein Virus, abgestimmt auf bestimmte genetische Merkmal bestimmter Personen sollte alle beteiligten töten und so Metal Gear REX, der neuste MG, den Patriots auf dem Silbertablett präsentieren. Allerdings hatte Naomi den Virus wohl so umgeändert dass Solid davon nicht betroffen scheint. Sondern Liquid starb aufgrund einer Herzattake. Beim auffeinandertreffen von Solid und Liquid erklärte Liquid das Solid der dominante Klon sei und Liquid selbst nur rezessive gene erhalten hatte. Doch dem war nicht so. Ocelot sagte am Ende von MGS zum Präsidenten Sears (Solidus) dass Liquid in der Tat der dominante war.
Grey Fox suchte in MGS einen letzten kampf gegen Solid und diesen bekam ihn auch, doch war er verblendet durch die Medikamente die man ihm gab als testperson für seinen Anzug, war er doch total körperlich entstellt nach zanzibar. Es stellte sich heraus, dass Naomis Familie in Indien/Bangladesh bei einem Söldnereinsatz von Fox getötet wurde. Aus Mitleid nahm er Naomi auf nannte sie seither Schwester. Jack (BigBoss) half beiden anch Amerika wo sie lebten. Naomi erfuhr von dem Kamof zwischen Solid und Fox in Zanzibar und sah Solid als Mörder ihres Bruders an und wollte ihn mit Hilfe von FoxDie töten. Doch erkannte sie rechtzeitig, dass Frank noch lebte und ein Projekt der patriots war, weshalb ich glaube dass sie FoxDie umprogrammierte und nicht mit Solids genetischen merkmalen abstimmte. Fox half Solid im kampf gegen Metal Gear Rex, wurde aber in diesem durch Liquid getötet. Liquid starb wenig später an FoxDie und nur Otacon, Meryl und Solid überlebten. Ocelot aber verlor durch Fox´s Schwert einen Arm, später wurde von Liquids Leichnam ein Arm an Ocelots angenäht, der nun die Kontrolle über Ocelot hat. Liquid lebt sozusagen.

nicht schlecht, ist ein anfang. ;) wusste garnicht das jack im vietnamkrieg an den ei*rn verletzt wurde... und ich glaube auch dass EVA die mutter der klone ist.

solid2snake schrieb:
nicht schlecht, ist ein anfang. ;) wusste garnicht das jack im vietnamkrieg an den ei*rn verletzt wurde... und ich glaube auch dass EVA die mutter der klone ist.

Danke aber wenn du es besser kannst machs doch selbst :P
Ist nur auf 5 personen bezogen ohne ausführliche Beschreibeung und dürfte RWAs Fragen beantworten hoffe ich^^

Der große Storyguide ca. 20 mal so groß kommt schon noch.

Astrein Jack
Bei dem Punkt mit Naomi hab ich aber ne andere Meinung, denn Naomi sagt zu Solid in MGS1, dass sie ihm während des Abenteuers vergeben hat. Ich finde keinen rationalen Grund für das Überleben von Solid, da aber Kojima aus Erfahrung nichts ohne Grund macht, glaub ich, dass das Ganze Freiraum für Interpretationen lassen soll oder noch geklärt wird. Genauso wie bei der Stelle als Solid sich von seinen Handschellen befreien kann, Raiden aber nicht, als Kojima zeigen wollte, dass Solid sich von seinem genetischen Hintergrund lösen kann, Raiden aber nicht.

Ramirez schrieb:
Astrein Jack
Bei dem Punkt mit Naomi hab ich aber ne andere Meinung, denn Naomi sagt zu Solid in MGS1, dass sie ihm während des Abenteuers vergeben hat. Ich finde keinen rationalen Grund für das Überleben von Solid, da aber Kojima aus Erfahrung nichts ohne Grund macht, glaub ich, dass das Ganze Freiraum für Interpretationen lassen soll oder noch geklärt wird. Genauso wie bei der Stelle als Solid sich von seinen Handschellen befreien kann, Raiden aber nicht, als Kojima zeigen wollte, dass Solid sich von seinem genetischen Hintergrund lösen kann, Raiden aber nicht.

Jop ist Interpretations Sache, daher habe ich das auch mit "ich" vermerkt um es nicht als Fakt darzustellen.^^ ;)

Was aber noch sein kann bezüglich FoxDie ist, dass Naomi den Virus auf den dominanten Klon optimiert hat, sprich an Jacks DNA, da aber Liquid und nicht Solid der dominante war, starb Liquid.

Aber wie du gesagt hast, geklärt wurde es nie^^

WOW das ist aber heftig...THX Jack, besser hätte es keiber gemacht...

Hmm WElche Rolle wohl Naomi in MGS spielen wird? und welche Rolle Meryl übernehmen wird? Ich denke mal das Meryl das ein teil der Patroits ist, weiß auch nicht warum. Halt Meryl = EVA. Nur wichtiger für mich ist, ob Solid = BigBoss wird. Kojima sagte ja immer wieder. In MGS4 ist Böse nicht gleich Böse. Ich denke das Solid aka Dave am Ende gegen die Patroits kämpfen wird oder sich gegen sie stellen wird.

Solid und Liquid hingegen wurden an Pflegefamilien gegeben, folgten aber ihrer genetischen Bestimmung und wurden Soldaten. Liquid bei der Royal Army und SAS ihrer majestät in Großbritanien und Snake als green Beret bei den US Marines.

Das stimmt so nicht.Solid Snake hat nach dem Kampf mit Psycho Mantis zu Meryl gesagt,dass er sich noch nie großartig für andere Leute interessiert hatte und eigentlich keine wirklich herausstechend enge Beziehung zu irgendwem hatte.Aber er hat gesagt,dass er von vielen Leuten großgezogen wurde.

Das waren wohl die Leute die ihn von klein auf als Soldat ausgebildet haben.So konnte man sein natürliches Potential voll ausnutzen.Die größten Sportler treiben ihren Sport meist schon seit frühester Kindheit.
Und auch die besten Krieger

Liquid Snake hatte auch viel mit Big Boss am Hut.Dieser hat ihm immer weißgemacht,er sei minderwertig.Jedenfall hat er aber deutlich mehr Zeit mit ihm verbracht als Dave.

Beide kämpften im ersten Golfkrieg auf seite der vereinigten Streitkräfte zur Befreiung des Iraks. Opertation Desert Storm erlebten beide.

Ich glaube hier ist auch wichtig zu erwähnen,dass Liquid Snake damals als verschollen galt.Doch in Wirklichkeit hat er im nahen Osten gelebt,wo er auch viele Sprachen lernte und auch andere Dinge.

Genauso wie bei der Stelle als Solid sich von seinen Handschellen befreien kann, Raiden aber nicht, als Kojima zeigen wollte, dass Solid sich von seinem genetischen Hintergrund lösen kann, Raiden aber nicht.

Die Sache war nur die,Solid Snakes Handschellen wurden durch eine Gewehrsalve beschädigt,woraufhin diese an Stabilität verloren haben.
Ich weiß nur nicht ob dieser Fakt von Bedeutung ist.
So wurden diese unwillentlich von seinen Gegnern gelöst.Aus eigener Kraft hätte Snake das nicht schaffen können

Die Handschellen von Raiden wurden auch von einem "Gegner" zerstört.
Nur in diesem Falle willentlich.

Bei einem war es also geplant und bei dem anderen nicht.

BigBoss aka Jack wurde nach MGS 3 mitbegründer von FoxHound. In den 70igern wurde er im Vietnam Krieg schwer verletzt. Resultierend daraus war er Unfruchtbar.

Ich kann mir auch gut vorstellen das er während der Virtuos Mission oder der Mission Snake Eater unfruchtbar geworden ist.Soviel radioaktive Strahlung und Volgins fester Händedruck sind nicht gut für seine Fischchen im Wasser.

Naja,aber vielleicht haben ihm die Vietkong die Eier auf einer Werkbank festgenagelt oder er ist im Stacheldraht hängen geblieben.

Kiffi kannst du mal Quellen zu deinen Aussagen angeben, interessiert mich. Meine Angaben stammen aus dem Jp. Guide von Konami aus 1997. Daher glaub ich denen. :)

Zur Erziehung der Snakes: Bis zum Teenager Alter waren sie bei Pflegefamielen untergebracht, das Liquid und Solid Kidsoldiers waren höre ich heute zum ersten Mal^^

Und als Snake sagte zu Meryl: "I was raised by many people." War das rethorisch und metaphorisch gemeint. Seine Einstellung, sein ganzes Ich wurden von vielen Menschen bestimmt. Roy, Fox, Jack, den Green Berets, Marines, etc. Er hatte nie die Wahl dass zu entscheiden, was er wollte.

kiffi schrieb:
Genauso wie bei der Stelle als Solid sich von seinen Handschellen befreien kann, Raiden aber nicht, als Kojima zeigen wollte, dass Solid sich von seinem genetischen Hintergrund lösen kann, Raiden aber nicht.

Die Sache war nur die,Solid Snakes Handschellen wurden durch eine Gewehrsalve beschädigt,woraufhin diese an Stabilität verloren haben.
So wurden diese unwillentlich von seinen Gegnern gelöst.Aus eigener Kraft hätte Snake das nicht schaffen können

Dass die Handschellen beschädigt wurden wusste ich nicht, ich hab mich auf eine Aussage Kojimas auf der Bonus DVD von MGS2 bezogen, als er meinte dass das ganze so zur verstehen sei.

Ramirez schrieb:
kiffi schrieb:

Dass die Handschellen beschädigt wurden wusste ich nicht, ich hab mich auf eine Aussage Kojimas auf der Bonus DVD von MGS2 bezogen, als er meinte dass das ganze so zur verstehen sei.

Jop, das hat Kojima in der Tat im Making of MGS2 gesagt. Die handschellen waren weger beschädigt noch nonst irgendwie manipuliert. Solid hat sich in diesem Moment verglichen mit Solidus und Raiden aus seinem "Schiksal" lösen können und entschied sich für "seinen" Weg. Das selbe hat er übrigens auch in Shadow Moses vollzogen, als er sich gegen seine "Mörder" Gene stellte.
Das war die Intention Hideos, einen Menschen zu zeigen dessen Schicksal bereits fix war, doch er sich nur aufgrund seines Willens gegen pseudo "wissenschaftliche" Fakten wehren konnte und sein eigenes Schiksal in die hand nahm. Das konnten weder Jack, Solidus oder Liquid. Raiden tat es am Ende von MGS, als Solid ihm diesen Fakt erklärte. Gleichzeitig war Solids entfesseln der Ketten, der Wendepunkt in der MGS Saga. Liquid sagte ja in MGS das ihre Gene veraltet seien und sie austerben. Er gab sich seinem Schiksal hin, Solid jedoch "evolvierte" und genau diese Evolution und das Bestimmen seines Ichs sollte in dieser Szene dargestellt werden. "Snake Unleashed"

Liquid sagte ja in MGS das ihre Gene veraltet seien und sie austerben. Er gab sich seinem Schiksal hin, Solid jedoch "evolvierte" und genau diese Evolution und das Bestimmen seines Ichs sollte in dieser Szene dargestellt werden. "Snake Unleashed"

mhh, so tief habe ich mich mit der materie nicht beschäftigt. und liquid wurde von jack aufgezogen? was war mit solidus?

Mal ne Frage ich hab mal MGS TTS durch gespielt man bin ich schlecht ;-) Und zwar am ende sagt doch einen das der Virus noch ausbrechen soll? Wieso ist er aber nicht ausgebrochen oder hab ich das falsch verstanden?

solid2snake schrieb:
Liquid sagte ja in MGS das ihre Gene veraltet seien und sie austerben. Er gab sich seinem Schiksal hin, Solid jedoch "evolvierte" und genau diese Evolution und das Bestimmen seines Ichs sollte in dieser Szene dargestellt werden. "Snake Unleashed"

mhh, so tief habe ich mich mit der materie nicht beschäftigt. und liquid wurde von jack aufgezogen? was war mit solidus?

Liquid hatte sicher Begnungen mit Jack aber ich glaube weder Solidus noch Liquid wurden in irgendeiner Form von Jack "aufgezogen".
Liquid ist beim britischen SAS gestartet und erfuhr erst von seinem genetischen Schiksal von den Berichten aus Zanzibar und der Aufzeichnung des enfantes Terrible Projektes und schlussfolgerte daraus: Das er der Minderwertige Klon sei. Jack hat ihm das nicht gesagt!
Solidus war schätze ich der vielversprechndste Klon, daher übertrug man ihn mit militärischen Aufgaben im Nachwuchs Bereich, aber illegallen Kindersoldaten Armeen in Südamerika und Afrila, bis er politisch Aktiv wurde und glaubte die Absolute macht zu haben, wie Johnsson in MGS2. Doch das war ein trugschluss. Shadow Moses und MG Rex und Ray gehörten zum plan der Patriots, den Solidus noch im Gedanken er sekbst plane es, durchführte.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Mal ne Frage ich hab mal MGS TTS durch gespielt man bin ich schlecht ;-) Und zwar am ende sagt doch einen das der Virus noch ausbrechen soll? Wieso ist er aber nicht ausgebrochen oder hab ich das falsch verstanden?

Das könnte deine Fragen klären, Leon^^

Jack schrieb:
Doch diesmal sollte Solids Einsatz nicht wie jeder andere ablaufen. Die Regierung (Patriots) nahm keine Verhandlungen auf und schickte nur einen! mann gegen die stärkste Einheit auf Erden. Warum? Sie hatten ein Ass im Ärmel: FoxDie, ein Virus, abgestimmt auf bestimmte genetische Merkmal bestimmter Personen sollte alle beteiligten töten und so Metal Gear REX, der neuste MG, den Patriots auf dem Silbertablett präsentieren. Allerdings hatte Naomi den Virus wohl so umgeändert dass Solid davon nicht betroffen scheint. Sondern Liquid starb aufgrund einer Herzattake. Beim auffeinandertreffen von Solid und Liquid erklärte Liquid das Solid der dominante Klon sei und Liquid selbst nur rezessive gene erhalten hatte. Doch dem war nicht so. Ocelot sagte am Ende von MGS zum Präsidenten Sears (Solidus) dass Liquid in der Tat der dominante war.

Ramirez schrieb:
Astrein Jack

Jack schrieb:
Jop ist Interpretations Sache, daher habe ich das auch mit "ich" vermerkt um es nicht als Fakt darzustellen.^^ ;)

Was aber noch sein kann bezüglich FoxDie ist, dass Naomi den Virus auf den dominanten Klon optimiert hat, sprich an Jacks DNA, da aber Liquid und nicht Solid der dominante war, starb Liquid.

Wollte aber nicht gerade Naomi das Solid stirb als Rache wegen dem Fox Typen den Solid angeblich umgebracht hat? Ich habe wohl was falsch verstanden wegen FoxDie ich dachte das währe gar nicht ausgebrochen! Und es sollte erst später am ende passieren wo Solid und die Lady weg fahren! Ich sollte es wohl noch mal durch spielen bin aber so mies in dem spiel;-)

Zurück
Top Bottom