• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

Also ich bin ziemlich enttäuscht von MGS 3....
Mich stören folgende Sachen:
Man muss Tiere erlegen damit der blöde Magen nicht die ganze Zeit knurrt und man nicht an Leistung einbüßt. Völliges sinnloses Gameplayelement imho.
Ich nehm mal an du spielst easy, oder normal, wenn du dort was leckeres isst(dauert 5 Sekunden) kannst du eine halbe Stunde lang rumlaufen, normal schiessen, und dein Magen knurrt garantiert nicht...du nennst also 5 Sekunden essen, in 30 Minuten sinnlos?..aber natürlich.

Aufgrund des fehlenden Radars und der blöden Kameraeinstellung, sehe ich die Gegner nicht und werde permanent entdeckt. Lösung hierfür ist es ständig zwischen der Firstperson-Perspektive und der dritten hin und her zu schalten... das ist extrem nervig und macht das Spiel nur unnötig schwer!
Metal Gear Solid ist kein Socom, dann schau halt mal kurz ins Gebiet, jeder meint er könnte da durchrennen wie eine Gazelle und wird nicht gesehen, darum geht es im ganzen Spiel..(nicht gesehen werden)..wärst du als Geheimagent zu faul dich mal umzuschauen damit dir keine eine Kugel in den Schädel jagt? man muss nicht mit dem Spiel verschmelzen, aber ein wenig logisches denken sollte schon möglich sein.
Genau so blöd ist es die ganze Zeit an sich selbst herumoperieren zu müssen oder permanent ins Menü zu gehen um die Tarnung anzupassen.
Wieder genau das gleiche, Sinn des Spiels(nicht entdeckt werden)..was passiert wenn man entdeckt wird? richtig! die Wachen schiessen auf einen, und somot wird man verwundet und muss sich heilen, für einige mag das nervig sein, aber genau deswegen ist es ja oberste Pflicht es erst garnicht soweit kommen zu lassen.
Irgendwie wurde zwanghaft versucht das Spiel realistischer zu gestalten ohne darauf zu achten, ob es nicht hinderlich ist für den Spielspaß
Realistisch? Menschen hüpfen über Wasser, Wachen können keine 3 Meter weit sehen, man bekommt 50 Kugeln in den Körper geschossen bis man stirbt...tzz
Das einzige was Hideo wollte ist ein Gefühl für den Dschungel zu erwecken, deswegen sind er und sein Team auch mehrmals im Wald campen gegangen und so ein quatsch.
ch hätte mir eher ein MGS 3 mit der Gameplaymechanik des zweiten Teils gewünscht...
Du meinst keine Schrittgeräusche? Waffen mit Laservisier im Jahre 1960? ultrahochentwickelte Kampfanzüge...

Na ja ich habe erst 5 Stunden gespielt, vielleicht wird es ja noch besser...
..:shakehead: außerdem hättest du gleich nicht so rumgegeizt und hättest zur Subsistence version gegriffen.

Also ich glaube mein Schwein pfeifft. Ich habe meine Enttäuschung zu dem Spiel dargelegt und du machst nichts andere als mich anzugreifen, blöd zu stellen und mir mangelndes logisches Verständnis vorzuwerfen. Der Ton macht die Musik mein Freund, auch im Internet!

Ich spiele auf normal und wenn Snake was leckeres gegessen hat, ist er bereits nach kürzester Zeit, das heisst spätestens nach 5 Minuten, auf Null!

Das Radar gehörte zu MGS 1 & 2 und ich darf doch wohl meinen Unmut darüber äußern wenn es plötzlich fehlt, oder etwa nicht? Sie hätten das Radar ja durchaus weglassen können, hätten dafür aber eine andere, sprich bessere Kameraperspektive wählen sollen.
Es kann einach nicht sein, dass ich gezwungen bin alle 5 Schritte zwischen First- und Thirdperson-Perspektive wechseln zu müssen. Resident Evil 4 ist zwar ein völlig anderes Genre, aber die Kamera zeigt wie es optimal gehen kann.

Im Vergleich zu dem ersten und zweiten Teil wurde eindeutig ein Weg in Richtung Realismus eingeschlagen, oder willst du das abstreiten? Dadurch wird es schwieriger, womit ich durchaus leben kann, aber so "Features" wie sich ständig durch Menüs klicken zu müssen um sich zu heilen, nennst du vielleicht fordernd, aber für mich sind sie nur nervig! Die blöde Kamera macht es zudem unnötig frustrierend.

Und bezüglich meiner Geizes oder Geldhaltung solltest DU dir besser kein Urteil erlauben!
Ich habe die normale Version und die ist meines Erachtens kein Überspiel, auch falls ich dir Fanboy damit auf die Füße getreten sein sollte.

Hmm vielleicht sollte ich mich dann nicht weiter mit der Version quälen, sondern mir lieber Subsistence zulegen. Ich dachte immer diese erweiterten Versionen haben nur zusätzliche VR-Missions oder so nen quatsch :)

Also ich glaube mein Schwein pfeifft. Ich habe meine Enttäuschung zu dem Spiel dargelegt und du machst nichts andere als mich anzugreifen, blöd zu stellen und mir mangelndes logisches Verständnis vorzuwerfen. Der Ton macht die Musik mein Freund, auch im Internet!

Ich spiele auf normal und wenn Snake was leckeres gegessen hat, ist er bereits nach kürzester Zeit, das heisst spätestens nach 5 Minuten, auf Null!

Das Radar gehörte zu MGS 1 & 2 und ich darf doch wohl meinen Unmut darüber äußern wenn es plötzlich fehlt, oder etwa nicht? Sie hätten das Radar ja durchaus weglassen können, hätten dafür aber eine andere, sprich bessere Kameraperspektive wählen sollen.
Es kann einach nicht sein, dass ich gezwungen bin alle 5 Schritte zwischen First- und Thirdperson-Perspektive wechseln zu müssen. Resident Evil 4 ist zwar ein völlig anderes Genre, aber die Kamera zeigt wie es optimal gehen kann.

Im Vergleich zu dem ersten und zweiten Teil wurde eindeutig ein Weg in Richtung Realismus eingeschlagen, oder willst du das abstreiten? Dadurch wird es schwieriger, womit ich durchaus leben kann, aber so "Features" wie sich ständig durch Menüs klicken zu müssen um sich zu heilen, nennst du vielleicht fordernd, aber für mich sind sie nur nervig! Die blöde Kamera macht es zudem unnötig frustrierend.

Und bezüglich meiner Geizes oder Geldhaltung solltest DU dir besser kein Urteil erlauben!
Ich habe die normale Version und die ist meines Erachtens kein Überspiel, auch falls ich dir Fanboy damit auf die Füße getreten sein sollte.

der wegfall des radars wurde mit der zeit in der MGS3 spielt begründet (man hatte schon probleme die anderen technischen geräte zu erklären)

aber ich lege dir wirklich subsistence ans herz denn dort wird dein größter kritikpunkt (die kamera) durch eine frei drehbare fast gänzlich beseitigt und das game spielt sich sofort völlig anders!

und noch ein tipp: EEruler einfach nicht beachten!

EDIT:subsistence hat nicht nur die frei drehbare kamera es liegt desweiteren eine DVD mit MG1 und MG2 (ich glaube sogar in deutsch) bei und eine 3 DVD mit allen zwischensequenzen die man sich als film ansehen kann... für den online part wurden die server leider geschlossen!
was sonst noch alles an bonus material dabei ist weis ich jetzt nicht ist das geld allerdings wert!

Zuletzt bearbeitet:
@ Tokoyama:

Mal ein paar Tipps: Bei der Nahrungsaufnahme immer auf Snakes Kommentare achten und sich auf die Tiere konzentrieren die Snake am liebsten isst. Jede Essensration mitnehmen, die du kriegen kannst, denn die Fertiggerichte machen viel besser "satt" als irgendwelche Viecher aus dem Dschungel. Das Heilungsmenü brauchte man eigentlich gar nicht sooo oft einsetzen. Wer sich in den Bosskämpfen wacker schlägt und nicht entdeckt wird braucht sich eigentlich fast nicht zu verartzten.

Ansonsten, auch wenn das vielleicht ein bisschen nervig ist: Kriechen, und immer auf die beste Uniform achten, ist wohl die beste Methode um Alarm zu vermeiden. Immer darauf achten dass sich genug Schalldämpfer im Inventar befinden, und vielleicht die Kopfschüsse trainieren, um Wachen gezielt und leise auszuschalten. Im ersten Durchgang habe ich die Wachen irgendwann nur noch mit der schallgedämpften M-16 gekillt! xD

Ansonsten muss ich mich Katanas Meinung anschließen: Hol dir Subsistence! Mit der lenkbaren Kamera ist das Spiel sehr viel einfacher.

Ich finde es ja Wahnsinn, dass mein Thread von 2003 (!) noch aktiv ist. Und das MGS 3 immer noch im Gespräch ist.

Fände ein Remake Klasse, obwohl ich gern alle ersten drei als Remake hätte. 😁👌

Zurück
Top Bottom