• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

hakki99 schrieb:
...so und ich habe mir das game endlich mal letzen WE gekauft ;-)

Schon bissi durch den Dschungel gekrochen *g*.

Bis jetzt ist mir nur eins aufgefallen. Die Kamera ist wirklich grottig. Das macht mich irre echt. Teilweise weiss ich gar nicht wohin ich laufe irgendwie. Gerade beim seitlichen laufen macht mich das fertig, da sehe ich halt einfach gar nichts.

Es ist auch gar nicht so einfach sich an einen baum ranzuprirschen der rechts seitlich von einem steht. Dahinter sind gleich paar Wachen und sich da ranzuprischen ist echt irgendwie schwer. Aber egal naja. Ansonsten macht es bis jetzt einen guten Eindruck auf mich.

mit der kamera hast du schon recht.
ist auch einer der größten krititk-punkte bei mgs3.
man muss oft in die ego-perspektive schalten, um sich überblick zu verschaffen.

oft hat man das gefühl die gegner wären einem überlegen.
aber naja... man kanns verkraften, obwohl die kamera einen schon ziemlich frustrieren kann.

kojima hat aber bewusst und auch gewollt diese kamera eingeführt.er sieht halt die mgs-trilogie als ein ganzes und deswegen hat er auch die kamera beibehalten.

bei mgs3:subsistence kannst du dann die kamera hinter snake justieren. ;)

freut euch auf 2007 :)

hakki99 schrieb:
naja sagen wirs mal so , ist gewöhnungsbedürfttig wie ich finde. aber ist nicht schlimm. nur ich gewöhne mich irgendwie gar nicht an die. mir fehlt einfach der weitblick ein bisschen und mich nervt es immer in der ego perspektive ausschau zu halen, weiss dann meist irgendwie auch nicht wenn ich mich einmal im kreis gedreht habe in welche richtung ich eig. glotze, mir ist auch vorgekommen das ich den weg anstatt vvorwärts wieder rückwärts gelaufen bin *g*

das spiel ist trotzdem genial
Tja dann verscherbel es wieder und kauf dir im März nächsten Jahres MGS3: Subsistence. Das hat ne freie kamera integriert^^

Ps: Mit dem rechten analogstick kannste den Winkel der Kamera etwas erhöhen, was zu mehr sichtfeld führt :)

Jack schrieb:
hakki99 schrieb:
naja sagen wirs mal so , ist gewöhnungsbedürfttig wie ich finde. aber ist nicht schlimm. nur ich gewöhne mich irgendwie gar nicht an die. mir fehlt einfach der weitblick ein bisschen und mich nervt es immer in der ego perspektive ausschau zu halen, weiss dann meist irgendwie auch nicht wenn ich mich einmal im kreis gedreht habe in welche richtung ich eig. glotze, mir ist auch vorgekommen das ich den weg anstatt vvorwärts wieder rückwärts gelaufen bin *g*

das spiel ist trotzdem genial
Tja dann verscherbel es wieder und kauf dir im März nächsten Jahres MGS3: Subsistence. Das hat ne freie kamera integriert^^

Ps: Mit dem rechten analogstick kannste den Winkel der Kamera etwas erhöhen, was zu mehr sichtfeld führt :)

die erweiterung des sichtfeldes ist aber keine besondere hilfe.

Jack schrieb:
Prome schrieb:
Jack schrieb:

die erweiterung des sichtfeldes ist aber keine besondere hilfe.

Und warum nicht?

weil sie das blickfeld vielleicht um 20% vergrößert (kommt auf die himmelsrichtung an) und das ist nicht besonders viel.

wenn man die kamera hinter snake justieren könnte wären ganz anderen sichtweiten möglich.

so bringt es einem auch nicht besonders viel, man muss trotzdem nach jeden 5 metern in die ego perspektive schalten , um zu sehen was vor einem los ist.

komme mir manchmal wie ne blinde kuh vor.

und nun hör auf die kamera zu verteidigen ^^ -die ist schlecht :P

Ich verteide nichts aber mehr sichtfeld ergo höherer Winkel bringt mehr übersicht, das ist das Prinzip. Und klar bringt ne kam hinter Snake viele vorteile aber dafür wirds einfach zu leicht ala SC und ein richtiges MGS ists dann auch nicht ;)
Und 2. kann man in MGS3 die kamera nicht frei justieren also müssen wir auf subsistence warten.

Jack schrieb:
Ich verteide nichts aber mehr sichtfeld ergo höherer Winkel bringt mehr übersicht, das ist das Prinzip. Und klar bringt ne kam hinter Snake viele vorteile aber dafür wirds einfach zu leicht ala SC und ein richtiges MGS ists dann auch nicht ;)
Und 2. kann man in MGS3 die kamera nicht frei justieren also müssen wir auf subsistence warten.

mgs und mgs2 hatten aber beide den Radar , sodass das Problem mit der Kamera nicht von belang war, bei mgs3 wurde aber auf den rader verzichtet...

darin liegt das problem.

Prome schrieb:
Jack schrieb:

mgs und mgs2 hatten aber beide den Radar , sodass das Problem mit der Kamera nicht von belang war, bei mgs3 wurde aber auf den rader verzichtet...

darin liegt das problem.

sry dann muss man MGS3 spielen lernen.
Radar war für noobs, in extreme hatteste auch keinen also ;)

Jack schrieb:
Prome schrieb:
Jack schrieb:

darin liegt das problem.

sry dann muss man MGS3 spielen lernen.
Radar war für noobs, in extreme hatteste auch keinen also ;)

ich kann mgs3 meiner meinnung nach sehr gut spielen ^^.

meine aussage bezieht sich auf die masse der gamer.
kenne nun schon über 5 leute aus meinem bekanntenkreis , die sich über die kamera tierisch aufgeregt haben. und das zurecht.

Das die kamera ein problem ist das ist klar nur kann man sich ihr auch anpassen, aber dafür ist man natürlich zu bequem, wie die breite masse der gamer................naja die finden auch ninja Gaiden zu schwer...........und sowas nennt sich gamer? ;)

Naja für mich hat die kamera in MGS3 erst den reiz und den nervenkitzel ausgemacht, während man in SC zb einfach durchlaufen konnte.

Also ich finde die Kamera in MGS3 klasse :)
Das ist doch gerade das spannende, wenn man die Gegner nicht schon aus 100 Meter Entfernung erkennt. ;)

Jack schrieb:
Das die kamera ein problem ist das ist klar nur kann man sich ihr auch anpassen, aber dafür ist man natürlich zu bequem, wie die breite masse der gamer................naja die finden auch ninja Gaiden zu schwer...........und sowas nennt sich gamer? ;)

Naja für mich hat die kamera in MGS3 erst den reiz und den nervenkitzel ausgemacht, während man in SC zb einfach durchlaufen konnte.

Jo, ist auch meine meinung :)
Imo hatte die Kamera ja auch was Cineastisches, und hatt nicht immer alles von einer perpektive gezeigt :)

Cell schrieb:
Jack schrieb:

Jo, ist auch meine meinung :)
Imo hatte die Kamera ja auch was Cineastisches, und hatt nicht immer alles von einer perpektive gezeigt :)

cineasiatisches hin oder her, dann sollte man das so wie in god of war lösen,sodass die kamera etwas flexibler ist und der situation entsprechend schwänkt.

aber das gerede macht kein sinn. mit mgs3 subsistence lösen sich die probleme von selber.

Wir werden sehen wie frei die cam in su wird und ob sie probs lösen wird...
Gow ist ein ACTION Advenure und das prinzip mit der free cam ist daher auch passend, bei einem Stealth game ruiniert es imo jegliche Spannung, siehe SC (sry ich muss bashen ;))

streitet nicht ;-) löl

denke auch manchen gefällt die kameinstellung manchen weniger. kann man aber noch verschmerzen.

mich stört bischen mehr das wenn ich in der ego perspektive z.b. im Dschungel irgendwo einen baum mitten im Feld sehe (dahinter ein "Gegner" *g*) das ich mich einfach nicht so an diesen Baum anpirschen kann. In der Ego kann ich ja nicht laufen, und in der normalen Perspektive laufe ich anstatt auf dem Baum zu irgendwie meist immer daneben, so das mich dann gleich alle gegner erkennen. Das ist so das einzige Manko was mich stört. Da fehlt mir bissi die übersicht.

Und nochetwas kleines ist mir aufgefallen, viell. kann es mir jemand anders belegen.

Beim ersten Teilabschnitt im Dschungel, also da wo man diesen Sokolov rausbringen soll aus dem Häuschen....irgendwie weiss ich nicht. Ich werde zu schnell erkannt. Sodass es dann meist in einer Massen"schlacht" ausartet.

Ich will mich ja anprirschen an den Gegner, doch wenn ich die linken tasten zum anprirschen benutze,und mich langsam ranschleiche, dann sieht mich irgendwie immer der gegner kurz bevor ich ihn von hinten packen kann.

Laufe ich jedoch auf Ihn zu (komme von hinten) , dann hört er mich auch sofort...

Verstecke ich mich hintereinen Baum und mache Klopfzeichen, kommt der Gegner dann an und sieht mich irgendwie schon seitlich, bevor ich überhaupt etwas machen kann. Das komische ist ja das ich wenn ich mich an den Baum anpresse ja dann nichts machen kann. D.h. bleibe ich angepresst an den Baum kann ich keine Aktionen ausfürhren....Will ich aktionen Ausführen dann muss ich vom baum ein stück weg. Dann wieder das Problem....gegner erkennt mich sofort.

Im ersten Teil war das alles irgendwie viel leichter....keine Ahnung, ich habe irgendwie das Gefühl das sogut wie ich mich auch immer Tarne und an den Baum presse, mich der Gegner erkennt.

Schade finde ich auch das man die Gegner nicht wegtragen kann. Weil dann sehen die anderen Wachen diese Rumliegen und Alarmieren gleich alle.

hmmmm

hallo beisammen

habe da ein kleines problem ;(
komme bei THE SORROW nicht weiter,bin ganz nach oben gelaufen und da steht der auf so ner leiche im wasser und wenn ich mich ihm nähere bin ich tot :(

lebenspille kann ich nicht nehmen,habe ausrüstung noch nicht wieder, kA was machen soll bitte bitte helft mir

P.S: probiert mal die frequenz beim 'radio' 144.06 :D :D :D :D

am besten schickst du Jack mal ne PN der ist unser MGS Guru. Ich weiss da jetzt auch net weiter. Bei mir ging das nämlich mit der Lebenspille

the SoZ schrieb:
hallo beisammen

habe da ein kleines problem ;(
komme bei THE SORROW nicht weiter,bin ganz nach oben gelaufen und da steht der auf so ner leiche im wasser und wenn ich mich ihm nähere bin ich tot :(

lebenspille kann ich nicht nehmen,habe ausrüstung noch nicht wieder, kA was machen soll bitte bitte helft mir

P.S: probiert mal die frequenz beim 'radio' 144.06 :D :D :D :D

Wenn du tot bist drück die L2 Taste und nimm die Wiederbelebungs Pille !
Die muss da sein ... guck besser nach!

Zurück
Top Bottom