• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

Frenck schrieb:
Kann es sein das die Namen der besiegten Zwischengegner den Werdegang des Big Boss beschreiben?

Er besiegt seine Angst, seinen Schmerz, seine Sorgen, sein Ende (er wird ein verdammt alter Sack), seine Wut und er besiegt The Boss dadurch ist die Transformation von Snake zu Big Boss dann abgeschlossen.

Finde ich eigentlich ganz gut gemacht wenn man so drüber nachdenkt.
Laut Kojima sind das Empfindungen die ein "Soldier on the Battlefield" durchlebt. Joy, fear, pain, sorrow, fury & the end. Namentlich passt The End nicht 100% rein, das liegt aber daran das während der Produktionsphase als Name The Doom geplant war -- wurde aber später verworfen weil man jeglichen Bezug zum damals aktuellen Doom 3 vermeinden wollte.

btw, lädt jemand von euch die Camo Downloads? Gestern sind ja ganze 10 neue erschienen.

Ist ja geil.... "ergghhh.... Crab Battle...." :rofl:

EDIT:
ROFFEL KARTOFFEL ich kann nicht mehr :rofl3:

Presskohle schrieb:
Frenck schrieb:
Kann es sein das die Namen der besiegten Zwischengegner den Werdegang des Big Boss beschreiben?

Er besiegt seine Angst, seinen Schmerz, seine Sorgen, sein Ende (er wird ein verdammt alter Sack), seine Wut und er besiegt The Boss dadurch ist die Transformation von Snake zu Big Boss dann abgeschlossen.

Finde ich eigentlich ganz gut gemacht wenn man so drüber nachdenkt.
Laut Kojima sind das Empfindungen die ein "Soldier on the Battlefield" durchlebt. Joy, fear, pain, sorrow, fury & the end. Namentlich passt The End nicht 100% rein, das liegt aber daran das während der Produktionsphase als Name The Doom geplant war -- wurde aber später verworfen weil man jeglichen Bezug zum damals aktuellen Doom 3 vermeinden wollte.

btw, lädt jemand von euch die Camo Downloads? Gestern sind ja ganze 10 neue erschienen.

Ich finde The End passt perfekt, denn das ist auch ein Stadium, das ein Soldat früher oder später durchlebt

Ramirez schrieb:
Presskohle schrieb:

Ich finde The End passt perfekt, denn das ist auch ein Stadium, das ein Soldat früher oder später durchlebt

Ich sehe es als temporäres Statdium, den dannach kommt ja noch the Fury. In der Chronologie gesehen beschreibt es imo den Konflikt, eines jeden Soldaten und den Grat vor dem er in seinem Leben irgendwann steht. Ist man darüber hinweg, entfesselt sich der Fury und man folgt seiner Bestimmung.

So ich habe gerade eben wahrscheinlich eines der besten Games allerzeiten durchgezockt, bravo Kojima.

PS: Kann mir wer sagen, wer ganz zum Schluss noch gesprochen hat, als die Metal Gear Solid 3 Schrift kam?

Und von wem ist das Lied Snake Eater aus dem Vorspann?

Ich sag nur the Fury

aber mal im ernst mach ein großes Spiel nicht so etwas aus das man sich sogar Gedanken darüber macht, was die Namen der Feinde für eine bedeutung für den Helden selbst haben können.

The Fury schrieb:
Ich sag nur the Fury

aber mal im ernst mach ein großes Spiel nicht so etwas aus das man sich sogar Gedanken darüber macht, was die Namen der Feinde für eine bedeutung für den Helden selbst haben können.

Richtig, aber für viele hier ist MGS mehr als "nur" ein "Spiel". Für mich ist es ein Epos, ein Meisterwerk, dass alle Aspekte des lebens darstellt.^^

...so und ich habe mir das game endlich mal letzen WE gekauft ;-)

Schon bissi durch den Dschungel gekrochen *g*.

Bis jetzt ist mir nur eins aufgefallen. Die Kamera ist wirklich grottig. Das macht mich irre echt. Teilweise weiss ich gar nicht wohin ich laufe irgendwie. Gerade beim seitlichen laufen macht mich das fertig, da sehe ich halt einfach gar nichts.

Es ist auch gar nicht so einfach sich an einen baum ranzuprirschen der rechts seitlich von einem steht. Dahinter sind gleich paar Wachen und sich da ranzuprischen ist echt irgendwie schwer. Aber egal naja. Ansonsten macht es bis jetzt einen guten Eindruck auf mich.

hakki99 schrieb:
...so und ich habe mir das game endlich mal letzen WE gekauft ;-)

Schon bissi durch den Dschungel gekrochen *g*.

Bis jetzt ist mir nur eins aufgefallen. Die Kamera ist wirklich grottig. Das macht mich irre echt. Teilweise weiss ich gar nicht wohin ich laufe irgendwie. Gerade beim seitlichen laufen macht mich das fertig, da sehe ich halt einfach gar nichts.

Es ist auch gar nicht so einfach sich an einen baum ranzuprirschen der rechts seitlich von einem steht. Dahinter sind gleich paar Wachen und sich da ranzuprischen ist echt irgendwie schwer. Aber egal naja. Ansonsten macht es bis jetzt einen guten Eindruck auf mich.

Ich weiss manchmal echt nicht was ihr mit der Kamera habt.
Ich habe das Spiel jetzt mind. 10 durchgespielt und mich hat die Kamera echt nicht gestört. Selbst auf European Extreme war ich mit der Kamera zufrieden.

naja sagen wirs mal so , ist gewöhnungsbedürfttig wie ich finde. aber ist nicht schlimm. nur ich gewöhne mich irgendwie gar nicht an die. mir fehlt einfach der weitblick ein bisschen und mich nervt es immer in der ego perspektive ausschau zu halen, weiss dann meist irgendwie auch nicht wenn ich mich einmal im kreis gedreht habe in welche richtung ich eig. glotze, mir ist auch vorgekommen das ich den weg anstatt vvorwärts wieder rückwärts gelaufen bin *g*

das spiel ist trotzdem genial

Zurück
Top Bottom