• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

crippler123 schrieb:
hakki99 schrieb:
streitet nicht ;-) löl

Schade finde ich auch das man die Gegner nicht wegtragen kann. Weil dann sehen die anderen Wachen diese Rumliegen und Alarmieren gleich alle.

hmmmm

Versuchs mal mit der [ ] Taste ;)

Ja mit der Taste kann man doch nur die Gegner durchsuchen, aber nicht hochheben und wegtragen oder ????? Also ohne waffen durchsuche ich die immer. Aber wegtragen wenn die liegen kann ich net. oder bin ich zu blöd.

ja du lässt die taste ja auch gleich wieder los beim durchsuchen. um die feinde zu tragen musst du viereck gedrückt halten. Also pack dir einen am boden liegenden Gegner mit der taste und halt die taste gedrückt.

The Fury schrieb:
ja du lässt die taste ja auch gleich wieder los beim durchsuchen. um die feinde zu tragen musst du viereck gedrückt halten. Also pack dir einen am boden liegenden Gegner mit der taste und halt die taste gedrückt.

yep yep ;-) habs schon geschnallt. Es geht tatsächlich mit dem rumtragen. Wie auch immer. Kann mich im nachhinein jedem anschliessen das es ein TOP GAME ist. Bin nun seid dem Wochenende zum BOSS gekommen. Und was soll ich noch sagen. Ohmann, ist das ein geil gemachtes Spiel !
Mein Freund der eig. gar nicht zockt, kam die letzen Tage freiwillig vorbei weil er unbedingt wissen wollte wie die Story weitergeht. Er hat nur zugeschaut stundenlang und war begeistert. Wie ich.
Das einzige frustrierende war THE SORROW. Um 2 Uhr nachts hatte ich dann zufällig den "Trick" gefunden ;-) ajajaja :lol:

So was soll ich sagen...Heute ist THE BOSS noch dran...dann denke ich bin ich mal durch.

Also Leute bitte nicht verraten was noch auf mich zukommt. Möchte den Schluss heute mehr als geniessen !

PS: Danach ist erstmal God of War dran ;-)

Puhh war das ne lange Nacht heute. Ich habe nun endlich MGS3: SE durch und ich muss sagen; Was war ich verzweifelt, was war ich frustriert und was war ich happy. Noch nie hatte mich ein Spiel, so hammer fesseln können, wie MGS3.

MGS3: SE;

Ich muss sagen, dass MGS3 im vergleich zu MGS2 ein entwas anderes Gameplay aufweist. Zu beginn des SPieles hatte ich richtitg viele Probleme. 1. Es war kein Radar vorhanden, 2. jeder Schritt wurde gesehen und 3. EInmal erwischt und man war halb tod bis gerade so überlebt. Zwischen dem Alarm und den Alarm aus erlebte ich fast nru Durststrecken. Es war so das ich in einem Anschnitt etwa 1 - 2 Studen gebraucht habe um durch zu kommen (Die Rede ist von den elektrisch geladenenen Zäunen im Wald). Ich wurde fast immer erwischt und verbrachte eine lange Zeit in diesem Gebiet. Ein weiters war das CQC Kapfsystem. Ganz ehrlich, erst zum Ende, wo ich gegen Volgin gekämpft habe, wusste ich wie es funktuniert. Zuvor konnte ich Gegener nie so auschalten. Die Endbosse waren wohl das Highlight von MGS3. The Pain, The Fear, The End, The Furry, The Sorrow udn The Boss. ALle gegener warden der Hammer, außer The End. der war langweilg...imemr wieder das dumme Suchen. ABer Rest war FETT. AUch der Kampf mit Volgin war der Hammer. Erst der Kampf Mann gegen Mann und dann Mann gegen Motrorad und dann Mann gegen Maschine. Also besser hätte man es nicht besser machen können.

Jack aka Snake aka Big Boss:

Also ich muss sagen, dass ich Dave aka Solid Snake immer als Charakter bevorzugt habe. Also jeder der nicht Solid Snake war, ist scheiße. Aber seit MGS3 ist Jack aka Snake aka BigBoss mein favorit. Was der alles in MGS3 erlebt ist der Hammer, da kann Solid Snake sich ne Scheibe abschneiden.

MGS3 und Fragen über Fragen:

SPOILER!!!:Also so jetzt mal am die Experten. habe ich das so richtig verstanden. The Boss ist garnicht zu den Sowjets übergegangen, sondern sie hatte nen Auftrag zu erledigen und dieser Auftrag war, dass sie das Erbe der Phillos herschafft? Sie sollte halt nur als Tarung zu den Sowjets übertretten? war das so richtig?

und was haben die Phillos mit dem Patroits zu tun? sollte MGS3 nicht MGS2 aufklären?

MEGASPOILERALERMACTION: Hey mal ne Frage, wisst ihr eigentlicht wer das Kind von The Boss ist? Nein? Ocelot ist das Kind von The Boss!!! spielt MGS3 nocheinmal genau durch. Dies wird mit dem gespräach zwischen Eva und Jack klar.

NOchwas zu Ocelot. The Sorrow war ja sein Vater und der war ja ein MEdium...und wisst ihr jetzt warum Liquit Ocelot beherschen kann?..heftig oder?

also ich trag später noch etwas ein...thx!

RWA schrieb:
SPOILER!!!:Also so jetzt mal am die Experten. habe ich das so richtig verstanden. The Boss ist garnicht zu den Sowjets übergegangen, sondern sie hatte nen Auftrag zu erledigen und dieser Auftrag war, dass sie das Erbe der Phillos herschafft? Sie sollte halt nur als Tarung zu den Sowjets übertretten? war das so richtig?

Richtig. Sie sollte sich bei Volgin "einschleimen" um so das Versteck des Erbes herauszufinden und dann sicherzustellen. Sie war die ganze Zeit auf der Seite der Amerikaner.

RWA schrieb:
und was haben die Phillos mit dem Patroits zu tun? sollte MGS3 nicht MGS2 aufklären?

Die Patriots sind der amerikanische Strang der gesammten Philosophen.
Haben sich einfach unbenannt. In gewissen Maße klärt MGS3 die anderen Teile auf. Zum Beispiel in Bezug auf Big Boss. Man konnte sein Handeln in Outer Heaven nachvollziehen und wird merken, dass er garkein Bösewicht war ;) Außerdem bekommt man mehr Hintergrundinformationen zu den Patriots . Wer und Was sie sind...

@RWA
Ich fand auch Big Boss oberklasse, hoffentlich kommt irgendwann ein Remake von den ersten Teilen von MG, dass mit the Boss stimmt, sie wurde dorthin geschickt damit sie das Erbe zurückhollt.
Spoiller!!
Ich fand das Ende ziemlich traurig als Big Boss the Boss töten musste.
Ich brauchte ziemlich lange bis ich abgedrückt habe.

Das mit Liquid habe ich noch immer nicht gerafft. :-?

@Prome
Yo Thx und noch ne Frage.

Das ERbe der Phillos, ist es nur Geld? Nur das Geld von 500Mill?

soko schrieb:
@RWA
Ich fand auch Big Boss oberklasse, hoffentlich kommt irgendwann ein Remake von den ersten Teilen von MG, dass mit the Boss stimmt, sie wurde dorthin geschickt damit sie das Erbe zurückhollt.
Spoiller!!
Ich fand das Ende ziemlich traurig als Big Boss the Boss töten musste.
Ich brauchte ziemlich lange bis ich abgedrückt habe.

Das mit Liquid habe ich noch immer nicht gerafft. :-?
Ich konnte auch nicht abdrücken......... erst nach einer zeit... :( :( :cry:

RWA schrieb:
@Prome
Yo Thx und noch ne Frage.

Das ERbe der Phillos, ist es nur Geld? Nur das Geld von 500Mill?

Ja, es ist vorallem Geld.

Mit diesem Geld hat Volgin unteranderem auch seine militärischen Aktivitäten finanziert.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass auf dem "Chip" noch andere wichtige Informatioen neben den Kontodaten in Bezug auf die Philosophen gespeichert waren ;)

@soko ich gebe dir mal nen Tipp.

Zock das Game nocheinmal. Irrgendwann bist du jamit Eva untern Wasserfall. Nach dieser Sequenz, wo du nun alleine unterm WasserFall bist, funkst du immer wieder Eva an und die sagt dir nen paar dinge über Ocelot.

Und mit Liquid.
The Sorrow war ein ein Medium. Der konnte Geister hervorrufen bzw zurückrufen und da Ocelot der Sohn von The Sorrow ist/war, hat er durch die Gene seines Vaters ein Teil dieses Mediums in sich und so konnte Liquid Ocelot beherrschen bzw so beherrscht Liquid Ocelot. Ob das von Kojima gewollt war?

Wer hat von euch alle Frösche erwischt.
Auf der Motorradsequenz am ende mit EVA brauchte ich sehr lange bis ich alle frösche erwischt hatte.
Hat sich aber gelohnt, der stealthanzug ist der beste stealthanzug, denn es in einem MGS gab fande ich.
Wenn man sich an was grünen anlehnt sieht, erkennt man Jack erst beim mehrmaligen hinsehen. :o

soko schrieb:
Wer hat von euch alle Frösche erwischt.
Auf der Motorradsequenz am ende mit EVA brauchte ich sehr lange bis ich alle frösche erwischt hatte.
Hat sich aber gelohnt, der stealthanzug ist der beste stealthanzug, denn es in einem MGS gab fande ich.
Wenn man sich an was grünen anlehnt sieht, erkennt man Jack erst beim mehrmaligen hinsehen. :o
Ich hab alle Frösche und das Sealth teil ;)

@RWA
axo, dass mit Liquid habe ich jetzt auch verstanden :suprised:
Dass TheBoss die Mutter von ocelot ist wusste ich.

Dank dir.

RWA schrieb:
MGS3 und Fragen über Fragen:

Im grunde ja.

Hat es doch^^ Die Philosophers sind die heutigen patriots. Ein Beschluss der Großmächte, welche durch die legacy den Fortbestand der Ereignisse bestimmen^^

MEGASPOILERALERMACTION: Hey mal ne Frage, wisst ihr eigentlicht wer das Kind von The Boss ist? Nein? Ocelot ist das Kind von The Boss!!! spielt MGS3 nocheinmal genau durch. Dies wird mit dem gespräach zwischen Eva und Jack klar.

Jop, das wusste man schon vor nem halben Jahr aber gut das du es für dich herausgefunden hast^^

NOchwas zu Ocelot. The Sorrow war ja sein Vater und der war ja ein MEdium...und wisst ihr jetzt warum Liquit Ocelot beherschen kann?..heftig oder?

Öhm. Das hat eher mit der künstlerischen Freiheit Kojimas zu tun^^
Sonst wäre ja Ocelot der dominierende part, ist er aber nicht sondern Liquid^^

also ich trag später noch etwas ein...thx!

Leider habe ich keien Ahnung was vor MGS passiert ist. Kann mir mal einer ausfürhlich sagen was BIgBoss gemacht hat, warum Solid Snake Big Boss töten musste, was Grey Fox mit der Geschichte zu tun hat, warum BigBoss oder was outer Heaven ist etc?

@jack, Prome etc
gibt doch mal bitte eine ausfürhliche antwort, ich bin mit der vorgeschichte von MGS nicht vertraut.

Danke schon mal

nope, MGS-gott jack arbeitet seid 17 jahren an dem story guide und er ist immernoch nicht perfekt... wie glaubst du wohl wurde er verrückt? ;)

Zurück
Top Bottom