• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

Jop, es sollte ihn töten, tat oder tut es nicht aus Gründen künstlerischer Freiheit seitens Kojima ;)

meiner meinung nach ist FoxDie auf Jacks Gene geschrieben und da Liquid der dominantere war hat der Virus ihn getötet, scheint wohl dass solid zu viel von Eva hat.

solid2snake schrieb:
meiner meinung nach ist FoxDie auf Jacks Gene geschrieben und da Liquid der dominantere war hat der Virus ihn getötet, scheint wohl dass solid zu viel von Eva hat.

Genau genommen hat er gar nix von Eva, da die Stammzellen aus Jacks DNA stammen und die "Mutter" nur Ausgetragen hat.
Eine richtige Begründung weshalb Snake noch lebt, gibt es nicht. Noch nicht ;)

Noch n paar Komments meinerseits zum Thema.
Vorweg, gut geschrieben Jack. Dennoch scheinste dich am Anfang ein bisschen zu verzettelt haben. ;)

Hier:

Jack schrieb:
Jack gründetet Outer Heaven indem er einen mit nuklearer Stärke versehenen gehenden Panzer namens Metal Gear in seine gewalt Brachte und einen totalitären Söldnerstaaat in Zanzibar gründete. Und bedrohte augenscheinlich die Welt, speziell die Amerikaner damit. Die Patriots schickten in Gestalt als Regierung den damals noch jungen Solid Snake auf die Mission in Zansibar zu infiltrieren und Big Boss zu stoppen und die Wissenschaftler zu retten. Bei dieser mittlerweile 2ten Mission um Jack zu stoppen musste Solid sich gegen seinen besten Freund Frank Jaeger behaupten, ein Faustkampf in mitten eines Minienfeldes. Solid gewann und später in MGS TTS wurde der eigentlich tote Fox dank modernster Technik in einem Stealthsuit wiederbelebt und suchte erneut ein Treffen mit seinem besten Freund und Gegner Solid Snake.
Solid traf auf Big Boss. Seine Mission erfüllte er in dem er Big Boss im kampf tötete. Aber bevor Jack starb sagte dieser ihm dass er sein "Vater" sei. Damit war Outer heaven dem Ende geweiht und die Welt schien gerettet.

Du springts zeitlich ein bisschen hin und her, somit kann ich in meiner Korrektur auch falsch liegen.
Fakt ist, dass der Fall "Outer Heaven" (in Zentralafrika) vor dem Fall "Zanzibar Land" (irgendwo in Asien) geschah. Dass sagst du ja auch und deswegen ist mir speziell der letzte Absatz nicht ganz klar. Outer Heaven war zum Zeitpunkt von Zanzibar schon lange vernichtet. Außerdem tötete Snake Jack in Zanzibar und nicht in Outer Heaven. Irgendwie scheint mir dass du Zanzibar und Outher Heaven auf ein und den selben Moment zusammengewürfelt hast.
Ich werd nicht ganz schlau draus. Bitte um Erklärung! ;)

Und nochwas zum Thema FoxDie:Das Thema ist und bleibt mir auch weiterhin ein Rätsel. Auch die Theorie vom dominanten Klon geht nicht ganz auf, da FoxDie ja von den Patriots (die ja zweifellos gewusst haben müssen, wer der dominante Klon ist) so geplant wurde, dass er Liquid tötet. Jedoch hat Naomi vor dem Einsatz noch dran rumgepfuscht, damit auch/nur (???) Solid stirbt. Dennoch aber starb trotzdem Liquid. Und genau dieser Fakt macht das Ganze mehr als komisch.
Ich hoffe inständig, dass das Thema in MGS4 wieder aufgegriffen wird.

PS: @Jack: Wieso erwähnst du nicht Cambells Codenamen von früheren Zeiten? Finde den nämlich ganz witzig. ;)
"Chicken Fox"

*hehe*

TheExorzist schrieb:
Hier:

Du springts zeitlich ein bisschen hin und her, somit kann ich in meiner Korrektur auch falsch liegen.
Fakt ist, dass der Fall "Outer Heaven" (in Zentralafrika) vor dem Fall "Zanzibar Land" (irgendwo in Asien) geschah. Dass sagst du ja auch und deswegen ist mir speziell der letzte Absatz nicht ganz klar. Outer Heaven war zum Zeitpunkt von Zanzibar schon lange vernichtet. Außerdem tötete Snake Jack in Zanzibar und nicht in Outer Heaven. Irgendwie scheint mir dass du Zanzibar und Outher Heaven auf ein und den selben Moment zusammengewürfelt hast.
Ich werd nicht ganz schlau draus. Bitte um Erklärung! ;)

Du glaubst doch nicht selber wirklich, dass Outer heaven nach zanzibar einfach vernichtet worden ist^^ Solange Jack gelebt hat ging es nur um Outer Heaven. Selbst in MGS TTS ist ja Outer Heaven entstanden ....

Da du es doch selber scheinbar besser als jeder andere zu wissen weißt wie es ablief, was soll ich dann erklären? Du weißt doch das es 2 Missionen waren. Ich habe ja extra hingeschrieben, dass die Mission in Zanzibar die 2te war und jene war in der das passierte was relevant für die Story ist, du weißt schon wer lesen kann ist im Vorteil.... ;)
Es sollte eine Storyzusammenfassung werden für jemanden der die Vorgänger teile nicht kannte, daher diese Zusammenfassung und kein Script.............

Ich hoffe inständig, dass das Thema in MGS4 wieder aufgegriffen wird.

Da bin ich mir sicher, dass muss einfach erklärt werden, da es keine Plausible Erklärung für gibt. Naja die Patriots dachten auch Snake sei tot zur Zeit der Big Shell, also folglich wissen sie nicht alles, weshalb es auch sein kann, dass sie von Jacks DNA ausgegangen sind, weil es eben Klone sind.

PS: @Jack: Wieso erwähnst du nicht Cambells Codenamen von früheren Zeiten? Finde den nämlich ganz witzig. ;)
"Chicken Fox"

Gute Frage, warum erwähne ich nicht jede Randnotiz aus jedem Metal Gear-Teil?
Weil dieser nix aber auch gar nix zu tun hat mit einer Relation der Characktere rund um das Projekt Les Enfantes Terrible, wie es der Fragesteller wollte :)

*hehe*

Jack schrieb:
Du glaubst doch nicht selber wirklich, dass Outer heaven nach zanzibar einfach vernichtet worden ist^^

Nein, sogar davor. Ich bezog mich in meiner Aussage nur auf den Festungsstaat in Afrika, nicht auf den Traum von Big Boss. Du dich hingegen auf den Traum (wies scheint), was nicht wirklich rauszulesen war.

Solange Jack gelebt hat ging es nur um Outer Heaven. Selbst in MGS TTS ist ja Outer Heaven entstanden ....

Echt? :rolleyes:

Da du es doch selber scheinbar besser als jeder andere zu wissen weißt wie es ablief, was soll ich dann erklären? Du weißt doch das es 2 Missionen waren. Ich habe ja extra hingeschrieben, dass die Mission in Zanzibar die 2te war und jene war in der das passierte was relevant für die Story ist, du weißt schon wer lesen kann ist im Vorteil.... ;)
Es sollte eine Storyzusammenfassung werden für jemanden der die Vorgänger teile nicht kannte, daher diese Zusammenfassung und kein Script.............

Mein Fehler. Ich hab den Thread nur kurz aufgeschlagen und nicht die vorangehende Fragestellung bemerkt. Trotzdem sind die Beleidigungen hier an mich ziemlich unangebracht. Ich wollte nur was richtigstellen und dich hier nicht bashen.....

Da bin ich mir sicher, dass muss einfach erklärt werden, da es keine Plausible Erklärung für gibt.

Stimmt. Vor allem Naomis (wenn sies den auf dem Pic ist) nochmaliges Erscheinen lässt ja darauf schließen.

Gute Frage, warum erwähne ich nicht jede Randnotiz aus jedem Metal Gear-Teil?
Weil dieser nix aber auch gar nix zu tun hat mit einer Relation der Characktere rund um das Projekt Les Enfantes Terrible, wie es der Fragesteller wollte :)

Ich glaube die Antwort erübrigt sich.

Jop, tut es, und wenn ich mal zynisch werde wie du, dann ist es gleich ne Beleidigung? ;)
Das war nicht meine Absicht, du kennst mich doch ;)

Ps: Heute bin ich etwas direkt und zynisch, man möge mir das nachsehen^^

Mensch geht das hier wieder lustig zu.^^

Also das Thema FoxDie MUSS einfach in MGS4 behandelt werden, das ist ja IMO noch eines der größten Mysterien in der MGS Saga. Also Kojima hat noch ne menge an Material was er verwenden kann, das hat er geschickt eingefädelt ;). Leute, da kommt was großes auf uns zu.

Noah schrieb:
Mensch geht das hier wieder lustig zu.^^

Also das Thema FoxDie MUSS einfach in MGS4 behandelt werden, das ist ja IMO noch eines der größten Mysterien in der MGS Saga. Also Kojima hat noch ne menge an Material was er verwenden kann, das hat er geschickt eingefädelt ;). Leute, da kommt was großes auf uns zu.

ein so großes mysterium ist es garnicht ;)...

entweder wird snake dran sterben oder nicht ;)...

aufjedenfall wäre es ein sehr gutes mitte mit dem man l die mgs-saga irgendwann beenden könnte (zumindest mit snake)

denn die sache mit foxdie wäre sehr originell...

ich möchte gerne wissen was es mit den verschieden Haarfarben aufsich hat

Snake hat braune, Liquid hat blonde und Solidus hat graue. Wieso wenn alle gleich alt sind und eindeutig von dem SNAKE abstammen ?

050131.gif

Foxdie ist wirklich sehr seltsam, Naomi erzählt ja auch das er nur den Willen haben muss weiterzuleben oder etwas ähnliches.
Ich mein der Virus muss ziemlich stark sein wenn ein Mann der nach ein paar Stinger Raketen, einem Sturz von einem riesigen Mech, ein paar hundert Kugeln und einem Crash kaum einen Kratzer hat tötet ;).
Vieleicht ist der Virus nach all der Zeit ja auch nicht mehr aktiv oder wurde abgetötet.

Edit: Ich wär für ein verstecktes Ending in dem Solid kurz vor dem Kampf mit dem letzten Endgegner(nach dem Gespräch) einfach umkippt und Tod ist :D .

Trip schrieb:
ich möchte gerne wissen was es mit den verschieden Haarfarben aufsich hat

Snake hat braune, Liquid hat blonde und Solidus hat graue. Wieso wenn alle gleich alt sind und eindeutig von dem SNAKE abstammen ?

050131.gif

liegt an den dominanten/rezessiven genen...

außerdem ist auch ein teil künsterlische freiheit immer dabei...

nicht alles kann plausibel begründert werden :)

Prome schrieb:
aufjedenfall wäre es ein sehr gutes mitte mit dem man l die mgs-saga irgendwann beenden könnte (zumindest mit snake)

Ich persönlich vermute in Raiden noch großes potential, Kojima wird schon einen grund gehabt haben ihn einzuführen. Vieleicht der Sohn von snake und Meryl ^^

(ich muss mir endlich mal mgs3 kaufen, scheint doch mehr story zu haben als ich dachte ^^)

Torrod schrieb:
Prome schrieb:

Ich persönlich vermute in Raiden noch großes potential, Kojima wird schon einen grund gehabt haben ihn einzuführen. Vieleicht der Sohn von snake und Meryl ^^

(ich muss mir endlich mal mgs3 kaufen, scheint doch mehr story zu haben als ich dachte ^^)

der sohn von snake und meryl ?

zwischen mgs1( da hat snake meryl zum ersten mal getroffen) und mgs2 liegen nur 2 jahre >_>...

mgs1 2005
mgs2 2007
mgs2:big shell 2009

ich vertrete weiterhin die these,dass snake jungfrau ist und auch bleibt :D

Zur Erziehung der Snakes: Bis zum Teenager Alter waren sie bei Pflegefamielen untergebracht, das Liquid und Solid Kidsoldiers waren höre ich heute zum ersten Mal^^

Kidssoldiers waren sie nicht.Zuerst wurden sie glaub ich zum Golf geschickt.Dort kam es zur ersten eigentlichen Kampferfahrung.Aber schon damals arbeiteten die beiden in Eliteeinheiten.Ihre Ausbildung reichte weiter zurück.Ich glaube man wollte ihre Psyche so festigen.Kann ja sein,dass Snake den Kindergarten und die ersten Schuljahre besuchte,damit er den Umgang mit normalen Menschen zumindest halbwegs lernt und keine schwerwiegenden psychischen Schäden davon trägt.Jedenfalls nicht mehr als es seine Bestimmung eben zulässt

Und als Snake sagte zu Meryl: "I was raised by many people." War das rethorisch und metaphorisch gemeint. Seine Einstellung, sein ganzes Ich wurden von vielen Menschen bestimmt. Roy, Fox, Jack, den Green Berets, Marines, etc. Er hatte nie die Wahl dass zu entscheiden, was er wollte.

Meryl hat ihn doch gefragt ob es irgendwo einen Menschen gibt,der wirklich wichtig für ihn ist,den er wirklich liebt.So eine Art Familie.Darauf antwortete er "No,but I was raised by many people"Darauf fragte Sie wiederum."Anyone special" und darauf antwortete Snake wieder das dies nicht der Fall war.

Er hatte auch nie viele Freunde,er ist ein Einzelgänger gewesen und hat sein Vertrauen in andere erst wiederentdeckt.Es kann sein dass er vorher
offener war aber ich finde es seltsam dass ihm einfach keine anderen
Freunde ausser Campell und Grey Fox einfallen.Weder bei Foxhound oder den Green Berrets hat er private Freundschaften geknüpft.Mit Grey Fox teilte er auch nicht sein Privatleben sondern nur das Schlachtfeld.Ich glaube auch kaum das Snakes Privatleben so toll ist.Was hatte er den so großartig im Leben?Sein Leben wurde auf den Krieg zentriert.Und ich denke auch besonders seine Ausbilder haben ihm viel beigebracht.Über das Kämpfen und Überleben.Nur eben hat ihn niemand persönlich erreicht.Er war nur die Kampfmaschine und wahrscheinlich hat er ja deswegen keine Freunde gehabt.

Auch bedeuteten ihm seine Pflegeeltern nicht viel.Die Leute die ihn angeblich bis zum Teenageralter großgezogen haben.Die Patriots hatten ihn doch dazu geschaffen,dass er für sie kämpft.So haben sie auch bestimmt in welche Pflegefamilie er kommt und auch,dass diese ihn irgendwann an eine Militärakademie schicken.Ich nehme jetzt einfach mal an dass er zu einer Militärakademie geschickt wurde.Was anderes hat Dave jedenfalls nicht gelernt.Snake hatte doch irgendwie nicht wirklich die Entscheidung was er nun machen will,obwohl es wohl schon in seiner Natur liegt,sich für das Kämpfen zu interessieren.

Kiffi kannst du mal Quellen zu deinen Aussagen angeben, interessiert mich. Meine Angaben stammen aus dem Jp. Guide von Konami aus 1997. Daher glaub ich denen.

Also ich habe die Spiele gespielt und die Dinge gesehen.

Wenn Liquid sagt,dass Jack ihn immer als Minderwertig betrachtete oder
wenn Liquid sagt,"Vater wusste alles über Gleichgewicht".Dann denke ich eben,dass die Beiden einige Zeit zusammen waren.So konnte Liquid doch erst seinen fanatischen Hass auf Big Boss und somit auch indirekt auf Dave entwickeln.Wenn man Liquid nicht immer herablassend behandelt hätte und er gewusst hätte,er sei nicht der rezessive Zwilling,dann hätte er doch gar nichts gegen Snake gehabt.Wenn er davon erst als Erwachsener erfahren hätte,dann hätten ihm diese Fakten doch nicht nicht soviel ausgemacht.Ist Liquid wirklich so empfindlich gewesen?Der Typ ist im Irak verschollen.Er war ein Elitesoldat,er hat die meisten Menschen die er getroffen hat,doch ihn Sachen Intellekt und Physis bei weitem übertroffen.Er ist der Kommandant der Foxhoundeinheit geworden.
Kann der solche Minderwertigkeitskomplexe haben und das glauben,was andere über ihn sagen.Alle anderen haben ihn doch eher ehrfürchtig behandelt.Das sieht man doch an den ganzen Genomsoldaten und den Foxhoundmitgliedern.

Dass die Handschellen beschädigt wurden wusste ich nicht, ich hab mich auf eine Aussage Kojimas auf der Bonus DVD von MGS2 bezogen, als er meinte dass das ganze so zur verstehen sei.

Kann ja sein,vielleicht ist auch nur falsch übersetzt worden

Die handschellen waren weger beschädigt noch nonst irgendwie manipuliert.

Also bei der Aussage stütze ich mich auf das,was ich IM Spiel gesehen hat.

Und nach einer Gewehrsalve die in Snakes Nähe eintraf,da machte Snake einen seltsamen Gesichtsausdruck,als hätte sich was an seinen Handschellen verändert.Als seien sie so sehr geschwächt,als dass er sie
vielleicht aufbrechen könnte.Und es gelang ihm nach einiger Anstrengung auch.

Aber das muss Kojimas Aussage nicht widersprechen.Ein Mensch macht ständig Erlebnisse,Erfahrungen und er selber entscheidet,was er daraus macht.Sozusagen bestimmt das Schicksal,oder die Patriots,mit welchen Situationen man konfontriert ist.Wie man damit umgeht ist die andere Sache.Die liegt bei einem selbst.Und diese Tatsache formt zukünftige Erlebnisse.Es gibt wiederum auch Leute,die versuchen das Schicksal vorherzusehen,Ereignisse so zu drehen,dass sie Menschen zu bestimmten Handlungen bringen.So wie es die Patriots taten.In gewisser Weise verkörpern die Patriots das Schicksal.

Manchmal scheinen die Umstände des Schicksals unaufhaltsam.Sie drängen die Leute in eine Ecke.Naja,manchmal wenn es unausweichlich scheint,da finden die Leute dennoch einen Weg.Weil sie nachdenken,sich anstrengen oder die Umstände oder das Schicksal bietet unerwartet eine Tür,die man nutzen kann.Bei den Handschellen hat Snake beides benutzt,das Schicksal und seinen Willen.Auch die Patriots können nicht alles voraussehen.Manchmal ist man machtlos aber wenn sich eine Gelegenheit bietet,sollte man mit aller Macht an dieser festhalten.Und Snake hat eben ausgenutzt,dass durch eine Wendung des Schicksals,seine Handschellen beschädigt wurden.

Auch hat Fortunes Glück ihm das Leben gerettet.Er hätte genausogut tot sein können.Vielleicht auch ein Zeichen dafür,dass es noch Wunder gibt und die Wege des Schicksals nicht immer klar ersichtlich sind.Zum Ärgernis der Patriots.

Solidus war schätze ich der vielversprechndste Klon, daher übertrug man ihn mit militärischen Aufgaben im Nachwuchs Bereich, aber illegallen Kindersoldaten Armeen in Südamerika und Afrila, bis er politisch Aktiv wurde und glaubte die Absolute macht zu haben, wie Johnsson in MGS2.

Ich hab mich immer schon gefragt wie das möglich war.Hatte niemand die Vergangenheit von Solidus überprüft.Ein Mann der Kindersoldaten zum Morden ausbildet,der könnte niemals der Präsident werden.Aber seine Identität war ja ein Fake.Trotzdem seltsam,dass niemanden das auffiel.
Sein Lebenslauf wäre mal interessant gewesen.Er war mit nur 30 Jahren Präsident.Aber an sowas hat Kojima nicht gründlich gedacht.Sonst müsste Solidus bei der Ausbildung der Kindersoldaten ja selber noch nicht volljährig gewesen sein.

Und haben Snake und Liquid denn nie gemerkt,dass der Präsident Sears extrem starke Ähnlichkeit zu ihnen und Big Boss aufwies?

Ausserdem glaubte Johnson nicht,die absolute Macht zu haben.Als Präsident erfuhr er ja von den Patriots.Er dachte wie Solidus nur fälschlicherweise,dass die Patriots nichts von ihren Plänen erfahren würden.Die Patriots spielten erstmal mit und nutzten deren beider Pläne für ihre eigenen Ziele.

Eine richtige Begründung weshalb Snake noch lebt, gibt es nicht. Noch nicht

Wieso,in gewisser Weise schon.Der Virus richtet sich nach DNA Mustern.
Und Snake ist ja nicht an solche Dinge gebunden.Obwohl die Krankheit schon an ihm nagt.

TheExorzist schrieb:
Jack schrieb:
Jop, tut es, und wenn ich mal zynisch werde wie du, dann ist es gleich ne Beleidigung? ;)

Ich und zynisch? Niemals. :P

Ps: Heute bin ich etwas direkt und zynisch, man möge mir das nachsehen^^

Es sei dir vergeben. Für heute.... ^^

Wie gesagt, du bist mir ein sehr wohlgesonnener MGS veteran und immer dankbar für Aspekte die du einbringst :D
Ich weiß nicht was heute mit mir los ist aber ich glaube die Zynik lass ich ma sein.^^

Zurück
Top Bottom