• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

MGS3 kann vom technischen Aspekt her sicherlich nicht mit SC3 auf der XBox mithalten, das ist klar. Vom Gesamtbild her finde ich MGS3 aber wunderschön.
Und das beste Game dieser Konsolengeneration ist es für mich sowieso bisher. Ändern könnten daran wohl nur noch Shadow of the Colossus oder Final Fantasy XII...

Wollt ihr also damit sagen das man später mehr freiheit genießt bei dem Spiel? Denn bis jetzt finde ich das sowas von arm. Macht kein Spaß weiter zu spielen.

Prem schrieb:
Wollt ihr also damit sagen das man später mehr freiheit genießt bei dem Spiel? Denn bis jetzt finde ich das sowas von arm. Macht kein Spaß weiter zu spielen.

Weist du was du dann machen kannst? Mach die Flimmerstation aus und mach deine X-Box an und zock eben was anderes. :hmpf:

Das Game selbst ist recht linear, damit hast du völlig Recht. Allerdings gibt es beispielsweise bei den Endgegnern sehr viele Möglichkeiten, wie man diese angeht. Habe mir, nachdem ich das Game durchhatte, mal Endgegnerstrategien aus verschiedenen Quellen durchgelesen und ausprobiert und war doch sehr erstaunt welche Vorgehensweisen möglich sind.

lil'BOSS schrieb:
aber die Kamera ist schon scheiße im Spiel, wird bei Subsistence besser, hoff ich^^
Bei Subsistence wird sie so wie bei Splinter Cell. Hätte gerne von Anfang an so sein können.... aber ich hoffe mal, dass Subsistence auch sonst noch genug Neuerungen und Features bieten wird.... allein der Onlinemodus wird vielleicht den nochmaligen Kauf rechtfertigen :)

lil'BOSS schrieb:
aber die Kamera ist schon scheiße im Spiel, wird bei Subsistence besser, hoff ich^^

Richtig, was soll denn der Miste das man nur etwas nach rechts oder links schauen kann? Also das Spiel ist vollkommen versaut. Schade, bei den Bildern dachte ich das taugt was...

The Truth schrieb:
Prem schrieb:

Weist du was du dann machen kannst? Mach die Flimmerstation aus und mach deine X-Box an und zock eben was anderes. :hmpf:

Ja, ich hol mir Chaos Theory, das muss rocken!

die MGS3 Story ist doch der hammer und die Charactere, da kann SC doch nicht mithalten(noch nie gezockt^^)

der Online Modus wird bestimmt genial, aber soviel Geld hab ich net :(

Prem schrieb:
lil'BOSS schrieb:

Richtig, was soll denn der Miste das man nur etwas nach rechts oder links schauen kann? Also das Spiel ist vollkommen versaut. Schade, bei den Bildern dachte ich das taugt was...

Das Spiel taugt auch was, jedenfalls mehr als Splinter Cell. Für mich ist es bisher das Spiel das Jahres. "Vielleicht" mag SC Technisch MGS 3 überlegen sein, aber was Story, Hauptchara, Nebencharas, Dramaturgie, Emotionen, Präsentation, Musik usw. angeht, spielt MGS 3 paar Ligen weiter oben. Klar ist die Kamera nicht jedermanns Sache, aber ich hatte null Probleme, zocke es jetzt auf Extrem und wurde bisher noch kein einziges mal entdeckt.

Ja, ich hol mir Chaos Theory, das muss rocken!

Das halte ich für ein Gerücht. ;)

lil'BOSS schrieb:
die MGS3 Story ist doch der hammer und die Charactere, da kann SC doch nicht mithalten(noch nie gezockt^^)

der Online Modus wird bestimmt genial, aber soviel Geld hab ich net :(

Boah, der Online-Modus wird so geil, freu mich schon so. :)

Och nö...

Das Spiel bietet noch mehr als genug grafisch ansprechende Szenarien und es gibt später noch offenere Gebiete. Die Kamera ist nicht ideal aber auch nicht zum würgen.

Ich weiß nicht warum aber irgendwie langweilt mich MGS3.Dabei finde ich MGS sonst richtig gut.

Einerseits ist es schon ein wenig albern und übertrieben,andererseits hat mir an manchen Stellen dann doch etwas die gewohnte Dramatik gefehlt.Besonders bei den Endgegnern hat mich das gestört.Der Kampf gegen Ocelot,The Boss oder auch Volgin waren noch in der alten Tradition aber die restlichen Kämpfe.Anderseits haben viele Dinge auch ihren innovativen Charme verloren,dass muss ich nicht noch extra aufzählen.

Und alles war irgendwie so träge,das Gameplay,die Story.Das plätschert so alles vor sich hin,bis endlich die paar guten Szenen kommen.

Ich finde es immer total beknackt das die Zwischengegner nachdem man sie besiegt hat laut ihren Namen rufen und explodieren, das hätte man eher wie in Metal Gear Solid lösen müssen (Sniper Wolf etc.).

Technisch ist MGS3 absolute Oberklasse, unabhängig von der Plattform. Die Wassereffekte und das Feuer sind IMO unübertroffen. Der Regen wurde aber inzwischen bei Chaos Theory besser gemacht wie ich zugeben muss.

Ist aber auch egal, die Spiele nehmen sich nicht viel. Der einzige Grund warum ich Chaos Theory trotz simpleren Gameplays und der simpleren Story vorziehen würde ist die schiere Masse an Modi und Lösungsmöglichkeiten der Levels, das Spiel hat wirklich ALLES was man sich wünscht.

Es gibt Sachen die MGS 3 besser macht und es gibt Sachen die Chaos Theory besser macht, letztendlich bleiben 2 sehr gute Spiele die auf der jeweiligen Plattform technisch und spielerisch ungeschlagen sind.

Na ja,es wird ja immerhin erklärt ,warum sie exlodieren. Sie tragen Bomben im Leib und niemals in Gefangenschaft zu geraten . Ich kann mich natürlich auch irren ,aber für sowas haben wir ja Jack ,der mich da berichtigen wird . ;)

Es ist übrigens schön,daß ich endlich auch mal was vom berüchtigten "Zocker" mitbekomme .

Jetzt,wo ich etwas im Topic geschmökert hab , muß ich gleich mal wieder dieses überaus geniale Spiel zocken . Leider hab ichs gerade meinem Cousin gleihen und der wird das so schnell nicht mehr rausrrücken wollen . :D Na ja,hab ja "Second sight" von ihm .Das ist auch nicht übel .

Kann es sein das die Namen der besiegten Zwischengegner den Werdegang des Big Boss beschreiben?

Er besiegt seine Angst, seinen Schmerz, seine Sorgen, sein Ende (er wird ein verdammt alter Sack), seine Wut und er besiegt The Boss dadurch ist die Transformation von Snake zu Big Boss dann abgeschlossen.

Finde ich eigentlich ganz gut gemacht wenn man so drüber nachdenkt.

Frenck schrieb:
Kann es sein das die Namen der besiegten Zwischengegner den Werdegang des Big Boss beschreiben?

Er besiegt seine Angst, seinen Schmerz, seine Sorgen, sein Ende (er wird ein verdammt alter Sack), seine Wut und er besiegt The Boss dadurch ist die Transformation von Snake zu Big Boss dann abgeschlossen.

Finde ich eigentlich ganz gut gemacht wenn man so drüber nachdenkt.

Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht, schön das ich nicht der einzige bin der so denkt. :)

Zurück
Top Bottom