• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

Sonst ist aber MGS3 in fast allen Belangen das beste MGS imo.

Nunja,Grafik und Sound sind gut.Auch war die Umgebung wunderschön und CQC war auch ganz nett.Was ich bei den Vorgängern aber gut fand.

Diese waren wesentlich flotter und unkomplizierter zu spielen als der dritte
Teil.Zum einen liegt das an den 60fps,zum anderen auch an den vielen,meiner Meinung unnötigen Dingen die weggelassen wurden.

Erstens gab es da diese schreckliche Kamera.Die Dinge sind viel unübersichtlicher geworden als es in den Vorgängern der Fall wurde.Alles spielt sich sehr viel gemächlicher ab.

Dann die ganzen Verletzungen die das Gameplay aber kaum beeinflussten,sondern einen unnötiger und unrealistischer Weise,andauernd in den Survival Viewer schalten ließen.Dumm war auch,die Soldaten konnten viel weiter sehen,als es die normale Kamera uns zu sehen ermöglichte.Wenn man dann aber ein Gebüsch verlassen hat,dann haben einen gleich immer alle gesehen wenn man nicht andauernd
seine Tarnung gewechselt hat.Dann auch immer das Essen.Das sollte eigentlich Realismus schaffen aber ich empfand das als unnötige Verschlimmbesserungen.Wenn einem der Magen halb leer ist,dann knurrt er andauernd und man muss ein unschuldiges Tier abschlachten,damit es halbwegs normal weitergeht.

Wie gesagt,die anderen Teile waren unkomplizierter und schneller
und kamen auch von der Story her schneller auf Touren.Vielleicht ist es nur subjektiv aber ich fand den Jack aus MGS3 irgendwie viel lahmarschiger als Snake in MGS TTS.

kiffi schrieb:
Wie gesagt,die anderen Teile waren unkomplizierter und schneller
und kamen auch von der Story her schneller auf Touren.Vielleicht ist es nur subjektiv aber ich fand den Jack aus MGS3 irgendwie viel lahmarschiger als Snake in MGS TTS.

hihi^^
Er wars auch^^
Das mGS3 System bzw Gameply ist etwas überladen aber passt imo zum Setting unddem Konzept. Ich denke jeder wird hier seinen Liebling irgendwo finden :)

Bin ich eigentlich der einzige der alle drei Teile gleichgut findet? Klar, jeder Teil hat seine Stärken und Schwächen, aber IMO sind alle drei auf einem Level.

Noah schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der alle drei Teile gleichgut findet? Klar, jeder Teil hat seine Stärken und Schwächen, aber IMO sind alle drei auf einem Level.

Das natürlich. Weißt du ja Noah bei mir. ;)
Die Trilogie funzt natürlich nur als Ganzes. Dennoch bot halt MGS3 schon mehr als die Vorgänger, imo. :)

Jack schrieb:
Noah schrieb:

Das natürlich. Weißt du ja Noah bei mir. ;)
Die Trilogie funzt natürlich nur als Ganzes. Dennoch bot halt MGS3 schon mehr als die Vorgänger, imo. :)

Natürlich wußte ich es bei dir, wollt dich nur mal testen. ;)

Vielleicht ist es nur subjektiv aber ich fand den Jack aus MGS3 irgendwie viel lahmarschiger als Snake in MGS TTS.
Solid Snake in TTS ist ja auch powered by "Mr. Bullet Time" Kitamura der für die CutScenes verantwortlich war, genau wie seine Filme sind die ziemlich überdreht. :)

Solid Snake in TTS ist ja auch powered by "Mr. Bullet Time" Kitamura der für die CutScenes verantwortlich war, genau wie seine Filme sind die ziemlich überdreht.

Die Cutscenes meinte ich gar nicht.Das eigentliche Gameplay ist klar schneller.Erstmal läuft Dave schneller,so auch die Wachen.Alles wirkt irgendwie flüssiger und flotter.Und das bilde ich mir nicht nur ein.

MGS3 ist einfach "realer" als die anderen Teile daher ist das Spielsystem lahmer.
PS: IMO kam Snake in TTS dank Ryuhei Kitamuras Style weit mehr Supersoldat mäßiger rüber als in Kojimas Cuts.

Naja,Jack hat einfach eine viel höhere Masse als Snake.Was der sich da an Muckis antrainiert hat.Er konnte sich auch viel länger an Klippen festhalten.Snake ist einfach flinker und wendiger als Jack.Dafür könnte er wohl nicht annähernd soviel einstecken.Die Folter von Ocelot hätte er wohl mit einem leichten Grinsen überstanden.

Ich glaube auch Jack war auch ein wenig größer als Snake.Trotz der selben DNA bestehen noch einige Unterschiede zwischen ihnen.

Und laut The Boss war Jack früher sogar "noch" kräftiger.

Zum Punkt Realismus.Der ist nur dann gut wenn er das Spiel nicht einschränkt und unnötig erschwert.Ich habe keinen Unterschied gemerkt,wenn Jack sich den Oberschenkel,ein Schienenbein und eine Rippe gebrochen hat,2 Kugeln im Unterleib stecken hatte,einen Pfeil im rechten Arm hatte uns sich den linken verbrannt hat.

Der Energiebalken war kleiner,doch Jack bewegte sich genau wie vorher.
In der Wirklichkeit wäre Jack schon nach der virtuosen Mission,nicht mehr in Kampfform.Spätestens nach Volgins Folter wäre er unter keinen Umständen in der Lage gewesen,die Mission zu beenden.

Das mit der Tarnung ist doch auch ein Witz.Vielleicht wirkt die allerbeste Tarnung gerade so auf große Entfernung ein wenig.Es gibt Tarnung,die ist fast perfekt.Die hat Grasbüschel,Erde und den ganzen Rest.Nur mit der würde man wohl eher Stundenlang in irgendwelchen Gebüschen auflauern.

Die Geschichte ist natürlich auch alles andere als Realistisch.

Das Spiel macht Spaß aber ich würde es eher weniger als realistisch einschätzen.

Das mit dem Rucksack war auch eine Sache.Man verbraucht weniger Ausdauer mit weniger Gepäck.Das unnötige Zeug kommt in den Rucksack den man dabei hat.Hallo,was soll das denn?

Hui :o

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-7x-70-gp1.html

PA.21637.009.jpg

PA.21637.003.jpg

Extrem Geil, aber leider kein Background Zeug wie bei "Document", ich würde es mir holen wenn ein paar Making Ofs und Video von Tech Demos und Alphas drin wären.

MGS-3 ist der emotionalste Ableger der Trilogie.
MGS-2 der actionreichste .
MGS-1 der beste.

Die Aussagen ,dass Jack lahmarschiger ist als seine Kollegen aus 2 und 1 kann ich auch unterschreiben. Ich empfinde es aber als keine Verschlechterung. Ganz im Gegenteil. Wie Jack schon sagt passt es perfekt in die Umgebung .

also ich bin wohl der einzige der jack besser findet als solid oder? ich finde solid ist ein freak, während jack ein richtiger mensch mit gefühlen ist... ich sage nur die weiber geschichten in MGS1, da kam solid ein bischen verklempt rüber! :lol:

Ich muss sagen, dass ich ohne einen der drei Teile nicht leben könnte.

MGS 1 war damals eine Offenbarung und zeigte wie man spannende Geschichten, voller Emotionen, Wendungen und Freundschaft in einem Spiel packen konnte. So etwas gab es vor MGS noch nicht. Deshalb auch ein Meilenstein. Natürlich tragen auch andere Sachen wie z.B. Details, Endbosse oder Ideen dazu bei aber wenn ich an MGS denke, denke ich in erster Linie an die Story und Präsentation.

MGS 2 war auch ein super Spiel. NOCH mehr Details, NOCH mehr Gameplaymöglichkeiten und eine Story, die wirrer und mysteriöser kaum sein kann (zumindest bei den ersten malen). Zudem kommt noch die tolle Grafik und das wunderbare Intro und Theme. Allerdings konnte mich die restliche Musik nicht so sehr überzeugen wie in MGS1, da Sie nicht so ein "Ohrwurmcharakter" hatte. Alles in allem ein toller Fil... ähhh ich meine tolles Spiel.

MGS 3 war etwas Neues. Story war wie gewohnt super, Snkae passte hervorragend, Intro eine Wucht. Nur leider bessaß der Dritte Teil einige Schönheitsfehler im Gameplay. Das Tarnen, Essen, Rucksack wurden schon genannt. Die Kamera passt zwar zu MGS ist aber leider zu unübersichtlich. Die Länge passt ganz gut und die Szenarios könnten meiner M. nach etwas mehr "Charakter" vertragen. Aber zu den positiven Punkten des Spiels zählt zum einen natürlich die Präsentation, das Ende, die Endbosse, die Grafik, der Sound, die Minigames, der Schwierigkeitsgrad und und und. IMO der zweitbeste Teil der Serie.

Wie gesagt: Alle Teile sind von einander abhängig, machen ungemein viel Spaß und dürfen in keiner Sammlung fehlen. Ich gehe sogar so weit, dass ich nicht über MGS1+2+3 spreche, sondern alle Teile zusammen als ein Ganzes sehe.

crippler123 schrieb:
Wie gesagt: Alle Teile sind von einander abhängig, machen ungemein viel Spaß und dürfen in keiner Sammlung fehlen. Ich gehe sogar so weit, dass ich nicht über MGS1+2+3 spreche, sondern alle Teile zusammen als ein Ganzes sehe.

Ebenso wie ich, ich habe schon mehrmals betont das es IMO ein Ganzes ist.

Mir gehts ähnlich! MGS ist einfach ne geile Serie, die hoffentlich auch ohne Hideo San gut weitergeführt wird!

Dimi schrieb:
Mir gehts ähnlich! MGS ist einfach ne geile Serie, die hoffentlich auch ohne Hideo San gut weitergeführt wird!

er ist ja noch dabei!aber nicht mehr als Executive Producer - Hideo Kojima
!und ohne sein wort läuft da nichts.metal gear ist einfach eine genial trilogie und ich kann es kaum auf den 4 teil erwarten

Zurück
Top Bottom