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PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

Wer weiß, EVAs Sohn Volgin junior wird Snake noch Probleme bereiten :D

Warum hatte dieser Raidenovic eine Mädchenstimme im Spiel..
 
lil'BOSS schrieb:
Wer weiß, EVAs Sohn Volgin junior wird Snake noch Probleme bereiten :D

Warum hatte dieser Raidenovic eine Mädchenstimme im Spiel..

Öhm selbst wenn es sowas wie einen Nachkommen Volgins gegeben hätte würde er nicht viel aus diesen Ereignissen erfahren haben bzw. wäre das einfach zu kitschig. Und es ist auch total abwegig, imo.

Das mit Raikov war eben eine Anspielung auf die Kritik in MGS2 wegen Raiden ;)
 
Jack du weißt so viel über MGS und noch darüberhinaus, warum schreibst du nicht die Storyline zu MGS4 und schickst sie dann Kojima, paar Anregungen hast du bestimmt :)

Wieso waren TheBoss und Ocelot damit beauftragt den Microfilm zu besorgen, ok am Ende konnte nur Ocelot ihn dem CIA chef geben, weil TheBoss eliminiert werden musste nach der zerstörung von diesem Labor.
Ich meine ein Spion hätte doch gereicht, Volgin hat ja jeem vetraut und war ziemlich unvorsichtig, wen er so in seinen Reihen hatte (unglaubwürdig imo oder ein äußerst dummer Mensch)

TheBoss war ja nicht wirklich übergelaufn da das nur ein weiterer Auftrag war, aber die Cobras wussten nichts davon oder, warum sind die dann übergelaufen, haben einfach nur die Befehle von TheBoss bevolgt oder was und sie hat ihre Truppe dann in den Tod geschickt

PS: echt etwas kompliziert, was ich nun wo reinschreib, glaub das hier sollte in den andern thread :)
 
lil'BOSS schrieb:
Jack du weißt so viel über MGS und noch darüberhinaus, warum schreibst du nicht die Storyline zu MGS4 und schickst sie dann Kojima, paar Anregungen hast du bestimmt :)

Wieso waren TheBoss und Ocelot damit beauftragt den Microfilm zu besorgen, ok am Ende konnte nur Ocelot ihn dem CIA chef geben, weil TheBoss eliminiert werden musste nach der zerstörung von diesem Labor.
Ich meine ein Spion hätte doch gereicht, Volgin hat ja jeem vetraut und war ziemlich unvorsichtig, wen er so in seinen Reihen hatte (unglaubwürdig imo oder ein äußerst dummer Mensch)

TheBoss war ja nicht wirklich übergelaufn da das nur ein weiterer Auftrag war, aber die Cobras wussten nichts davon oder, warum sind die dann übergelaufen, haben einfach nur die Befehle von TheBoss bevolgt oder was und sie hat ihre Truppe dann in den Tod geschickt

Ok, fragen über Fragen^^
Fangen wir an.

Volgin war in der Tat sehr unvorsichtig, aber das lag wohl daran, dass er sich mächtig fühlte.
The Boss eigentliche Mission war eher dazu gedacht, dass die Legacy aus Volgins besitz kommt und zurück in die Hände der Philosophers kommt. Sie durfte ja nicht nach USA zurück weil ihre Mission mit ihrem Tod beschloßen war.
Somit konnte nur Ocelot (Adamska) oder Eva die Legacy bekommen. Jack war nur Marionette und der Hauptfaktor um Volgin abzulenken und ihn zu eliminieren.
Ocelot war der schlauere und hat eben die Legacy entsprechend verteilt wie es sein Auftrag war.

The Boss hatte ein weit wichtigere Mission von der das Schicksal der Welt abhing. Und dabei musste sie ihre Einheit und sogar ihr Kind opfern um diese Bürde zu erfüllen.
Einen nuklearen Holocaust und das verschwinden der Legacy sollte sie verhindern in dem sie als Amirikanerin überläuft und eine Amirikanische Atomrakete abschießt (diese wurde ja von Volgin abgeschoßen aber für die Weltöffentlichkeit war es eben Boss) aber eben als Verräterind die übergelaufen ist hingestellt. Somit waren die USA fein raus und die Legacy konnte somit dank Jack an sich genommen werden.

Und ja ich könnte mal nen MGS4 Plot schrieben, wenn ihr wollt mach ich das^^ ;)
 
Jack schrieb:
Ok, fragen über Fragen^^
Fangen wir an.

Volgin war in der Tat sehr unvorsichtig, aber das lag wohl daran, dass er sich mächtig fühlte.
Das liegt noch dazu an seiner Dummheit imo
The Boss eigentliche Mission war eher dazu gedacht, dass die Legacy aus Volgins besitz kommt und zurück in die Hände der Philosophers kommt. Sie durfte ja nicht nach USA zurück weil ihre Mission mit ihrem Tod beschloßen war.
Somit konnte nur Ocelot (Adamska) oder Eva die Legacy bekommen.
EVA war doch im Auftrag der chinesischen Philosopers nach dem Erbe her
Jack war nur Marionette und der Hauptfaktor um Volgin abzulenken und ihn zu eliminieren.
Nein seine Aufgabe war es doch TheBoss zu eliminieren, um dem russischen Chef da die Unschult Amerikas, an dem Unfall durch Volgin, zu beweisen
Ocelot war der schlauere und hat eben die Legacy entsprechend verteilt wie es sein Auftrag war.
Wie verteilt,.. verteilt oder den USA Philosophres ausgehändigt
The Boss hatte ein weit wichtigere Mission von der das Schicksal der Welt abhing. Und dabei musste sie ihre Einheit und sogar ihr Kind opfern um diese Bürde zu erfüllen.
Einen nuklearen Holocaust und das verschwinden der Legacy sollte sie verhindern in dem sie als Amirikanerin überläuft und eine Amerikanische Atomrakete abschießt (diese wurde ja von Volgin abgeschoßen aber für die Weltöffentlichkeit war es eben Boss) aber eben als Verräterin die übergelaufen ist hingestellt. Somit waren die USA fein raus und die Legacy konnte somit dank Jack an sich genommen werden.
NEIN nein, das mit Volgin war vorher nicht geplant (wird im Spiel auf gesagt, am ende irgendwann), denn die USA musten ja nur fein raus aus der Sachen weil es eben nicht geplant war, dass Volgin die Rakete abfeuert
Und ja ich könnte mal nen MGS4 Plot schrieben, wenn ihr wollt mach ich das^^ ;)
Ja schreib mal ein bisschen und poste das dann, wär bestimmt interessant
 
Ich will nicht mit dir streiten aber die Punkte die du aufführst sind nur die Eckdaten für den Start der Story und nicht wie es sich entwickelt bzw ausgeweitet hat.
Eva war ja im Auftrag der chinesischen Philosophers ja, aber diese waren unbeduetend für die Story. Denn im Grunde waren sie für die selben Patriots im Auftrag. Sie wurde ja von Boss unterrichtet auf der Schule!



Du hast meine Aussage leider komplett verdreht und aus dem Zusammenhang gerissen.
Jack war der Faktor, ob du willst oder nicht, um Volgin von der Legacy abzulenken und seine Pläne zu beschleunigen. (Phase 2)
Kruschew hat verlangt das Volgin eleminiert wird, daher denke ich stimmt mein Punkt wie ich es dir angeführt habe.
Das er Boss töten musste war klar aber die Motive und sein weiteres handeln wurden dadurch das The Boss ihm die wahren Hintergründe genannt hat, komplett verändert.
Ohne dieses Wissen wäre Outerheaven oder Zanzibar Land nie gegründet worden! Das haben die Patriots unterschätzt!

Also nochmal: Ocelot (Adamska) ist der verlängerte Arm der Patriots auf dem "Schlachtfeld"
Das heißt, dass er ihre Befehle ausführt. und scheinbar sitzen im CIA als auch im KGB weitere Mitglieder der Patriots. Bzw Handlanger.
ocelot hat den Microfilm oder deren Kopie an jeweils beide seiten verteilt wie es die Patriots nötig sahen um die nächsten Aktionen der Zukunft zu planen.

Öhm, hab ich was anderes zu Boss ihrer Mission geschrieben das du "Nein, Nein" rufst?
Es war geplant wenn auch nicht so abrupt und schon gar nicht wussten, Präsident Johnson, Kruschew oder Major Zero davon.
Warum zur Hölle sollte der größte Soldat der USA 2 Nuckleare Shells klauen wenn nicht um diese abzufeuern?
Das nukleare beschießen von OKB 74u war Teil des Einsatzes. Ob nuun Boss oder Volgin den Knopf gedrückt hätten wäre komplett belanglos gewesen, da es nunmal US Raketen sind und von einem Überläufer rübergebracht. Das meint Eva am Ende.

Ich rate dir einfach noch einige male die Story nochmal anzusehen und dazu noch zwischen den Zeilen zu lesen und evtl nochmal die Ereignisse der alten MGS aufrischst, denn vieles hängt auch damit zusammen. :)
 
Mensch, jo jetzt bin ich ein bisschen durcheinander aber ist logisch was du sagst.. den Zusammenhang zwischen den chinesischen Philosophers und den Patriots versteh ich aber noch nicht
 
lil'BOSS schrieb:
Mensch, jo jetzt bin ich ein bisschen durcheinander aber ist logisch was du sagst.. den Zusammenhang zwischen den chinesischen Philosophers und den Patriots versteh ich aber noch nicht

Das ist leider so eine Sache die auch in MGS3 nicht mal Ansatzweise verscuht wird zu klären. Daher kann ich es nur so interpretieren.

Allgemeines zu den Patriots:

Die Ursprungsphilosophers haben den Geld Fond zusammengelegt, sind aber nach dem WW2 zum Teil auseinander gebrochen aber um sicherzugehen das das Geld in Sicherheit bleibt wurde Volgins Vater mit dieser Aufgabe belegt, der aber nach eigenen Motiven handelte und die Legacy so gut verstecken konnte das selbst die Philosophers nicht wussten wo sie war. Als aber Volgin anfing Wissenschaftler wie Granin einzustellen und der daraufhin Rex erfand, machte das die Patriots wohl hellhörig, aber die Entwicklung von Rex damals wäre noch nicht möglich gewesen aufgrund technischer Grenzen.
Daher hat Volgin, Sokolov gekidnaped und ihn den Shagohod bauen lassen.
Da aber in der Sowjetunion nunmal nicht Volgins Günstling, Breznew an der Macht war, musste sich Volgin gegen Kruschew als auch gegen die Amerikaner schützen. Seine Gru Einheit reichte hier nicht.
Daher haben die gesplitetten Philosophers (USA, UdSSR, China) ihre besten Leute verscuht bei Volgin zu plazieren. (USA die Cobras) (UdSSR, Adamska, als Ocelot arbeitet er auch für die USA Patriots) und (China mit Eva). So hat man nun versucht zusammen an die Legacy zu bekommen.
nur hat hier ein wichtiger Faktor gefehlt.
Nämlich ein Grund für das Überlaufen von the Bossund den Einsatz von Eva.
Das konnte man nur erreichen wenn die USA einen zwischenfall inszenieren, der so schlimm ist das man seine besten Trüpfe opfert und zudem verscuht die andern Philosophergruppen zu benachteiligen.
Dazu beauftrage man die Fox Spezialeinheit um eben Sokolov herauszu bringen. Diese Rettungsaktion war allerdings durch Ocelot miteingeplant um die eigentliche Mission voranzubringen und zu ermöglcihen. The Boss Überlauf zu der UdSSr und dem Abschußß der Davy Crockett.
So begann der Lauf und kampf um die Legacy, an der bis zum Ende die Philosophers im Grunde für das eine Ziel arbeiteten, nämlich die Erlangung der Legacy.
Als diese nun in ihre Hände kam, schloß man sich zu den Patriots zusammen um fortan das ganzeGeschick der Welt zu leiten.
 
Junge Junge, das leuchtet mir alles einund nun find ich die Story sogar noch besser als vorher :blushed: , jetzt ergibt vieles einen Sinn (Kojima I love u, i love ur Meisterwerk).
Die Philosophers haben also versucht gemeinsam an das Erbe zu kommen, aber der USA Teil hatte überall die Finger im Spiel und hat die anderen Philosophers ausgebotet und ausgetrixt, den die wissen ja nicht, dass sich die USA Philosophers das Erbe gesichert haben oder zumindest einen Teil dessen.

Jack weiter so, bis jetzt waren deine Posts ja etwas schwer zu verstehen aber dieser war echt gut... RESPEKT ;) ... bs ich wieder alles vergessen habe :lol:

PS: verdammt schreib entlich den Storyguide!!!!!!
 
jack bitte helfen :)

ich bin gerade dabei alle frösche zu holen und hab mal ne kleine frage!
gestern hab ich nach dem letzten mal saven 5 frösche geholt und bin dann gestorben! hab natürlich dann continue gemacht und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die 5 frösche nochmal holen muss, oder nur den in dem letzten gebiet wo ich getorben bin???

thx in advance!
 
Falz schrieb:
jack bitte helfen :)

ich bin gerade dabei alle frösche zu holen und hab mal ne kleine frage!
gestern hab ich nach dem letzten mal saven 5 frösche geholt und bin dann gestorben! hab natürlich dann continue gemacht und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die 5 frösche nochmal holen muss, oder nur den in dem letzten gebiet wo ich getorben bin???

thx in advance!

Also eigentlich müsstest du die Frösche nach dem Continue noch gutgeschrieben haben.
 
Jack ist so ein MGS-Profi, der ist doch bestimmt noch nie bei MGS gestorben und kann dir deshalb deine Frage gar nicht beantworten ;)
 
nasagoal schrieb:
Jack ist so ein MGS-Profi, der ist doch bestimmt noch nie bei MGS gestorben und kann dir deshalb deine Frage gar nicht beantworten ;)

Jack ist LOST in MGS :D , wette er weiß sogar mehr über MGS als Hideo Kojima :D ;)
 
ich hätte mal eine frage zu den schalldämpfern!
die anzahl der schalldämpfer erhöht sich ja im laufe des spiels, aber wovon ist das ganze abhängig???
 
Falz schrieb:
ich hätte mal eine frage zu den schalldämpfern!
die anzahl der schalldämpfer erhöht sich ja im laufe des spiels, aber wovon ist das ganze abhängig???

1. Davon wieviele du im laufe des Spiels findest.
Für die MK22, M91, M16 und Ak lassen sich Schalldämpfer finden.
2. Abnutzung
Je öfter du mit Schallgedämpfter Waffe schießt, ums so mehr nutz er sich ab. Das erkennst du rechts unten über dem Waffensymbol, wieviel ncoh an schuß möglich ist bis der Dämpfer bricht.
 
schön zu sehen, das ich nicht der einzigste bin der sich mit der Trilogie exzessiv beschäftigt und entsprechend auskennt. :)
 
Sehr interessant:

Famitsu-Leser bewerten die besten Spiele 2004

08.05.05 - In der Rubrik 'User's Eye' der Famitsu kommen in jeder Woche die Leser zu Wort, in der sie Spiele bewerten. In dieser Woche hat das Magazin eine Liste veröffentlicht, in der die am höchsten bewerteten Spiele 2004 mit Plus- und Minuspunkten aufgeführt sind.

Famitsu Leser Hits 2004 - User's Eye Special

1. Dragon Quest VIII (PS2, Square Enix): 9,36 Punkte
+ gute Grafik, spaßige Kämpfe, interessante Handlung.
- keine Sprachausgabe, man verirrt sich leicht in der Oberwelt, zu lange Kämpfe.

2. Metal Gear Solid 3 (PS2, Konami): 9,27 Punkte
+ viele neue Fähigkeiten, interessante Geschichte, gute Grafik.
- hoher Schwierigkeitsgrad, zu kurze Story, schlechte Kameraperspektiven.


3. Dragon Quest V (PS2, Square Enix): 9,13 Punkte
+ gute Grafik, lustige Bewegungen der Monster, man erkennt nicht, dass es ein Remake ist.
- zu wenige Extras, zu teuer (Yen 8.190), manchmal ist es schwer, etwas auf dem Bildschirm zu erkennnen.

4. Gyakuten Saiban 3 (GBA, Capcom): 9,10 Punkte
+ gute Handlung, ansehnliche Charaktere, gutes Spieltempo.
- in der Geschichte steckt zu wenig drin, Spiel ist zu einfach.

5. Ridge Racers (PSP, Namco): 9,04 Punkte
+ gute Grafik und Steuerung, viele Strecken.
- nicht genug Umfang, unrealistische Fahrbewegungen, der Spielinhalt ist zu einfach/simpel.

6. Jikkyou Powerful Pro Baseball 11 (PS2, Konami): 9,03 Punkte
+ Der 'My Life Mode' ist realistisch, der 'Success Mode' macht Spaß, viele neue Aktionen.
- Hitting und Pitching sind unausgeglichen, unterscheidet sich nicht sehr von den Vorgängern, seltsame Einstellungen der Spielerfähigkeiten.

6. Dead or Alive Ultimate (Xbox, Tecmo): 9,03 Punkte
+ schöne Grafik, viele Kostüme, charmante Charaktere.
- fühlt sich nicht neu an, Computergegner sind zu stark.

6. Phantom Brave (PS2, Nippon Ichi): 9,03 Punkte
+ das neue Spielsystem ist erfrischend, gute Handlung, man kann viel machen.
- zu lange Kämpfe, zu schwer, einige Funktionen sind zu verwirrend.

9. Onimusha 3 (PS2, Capcom): 8,97 Punkte
+ schöne Grafik, gute Filmsequenzen, interessante Handlung.
- hoher Schwierigkeitsgrad, Geschichte zu kurz, schlechte Kamera.

10. Grand Theft Auto Vice City -dt. Vers.- (PS2, Capcom): 8,95 Punkte
- viel spielerische Freiheit, viele Vehikel, gute Musik.
- lange Ladezeiten, Missionen zu schwer, schlechte Grafik.

Quelle: www.gamefront.de
 
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