Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Was genau muss man sich zulegen? Ich bin dabei die gesamte Trilogie zum ersten Mal zu spielen. Bin zwar noch bei Teil 1, aber ich will für Teil 3 gewappnet sein. :-)

Also meinst du auch DLCs für 1 und 2? Ich glaube bei ME1 brauchst du gar keinen DLC. Die habe ich alle sehr komisch in Erinnerung.

Bei ME2 sind einige gut. Erstmal die kostenlosen Normandy und Zaeed. Dann zum kaufen definitiv Shadow Broker, der ist richtig gut. Zu empfehlen sind auch Overlord (coole Geth Storyline) und Kasumi (Extra-Crewmitglied und nette Mission). Firewalker muss man nicht haben. Sind ein paar unwichtige Missionen die auf ein neues Fahrzeug ausgelegt sind. Arrival soll wohl ein Übergang zu ME3 darstellen, aber hat eher schlechte Kritiken bekommen, den hab ich gar nicht erst geladen.

Ahja, bei ME3 soll neben dem was ich jetzt schon genannt habe Citadel ganz gut sein. Omega dagegen Mist. Habe ich selber aber (noch) nicht.

Pinnacle Station war halt super um noch extra Erfahrung abzugreifen und etwas Credits zu bekommen die man dann in Ausrüstung investieren konnte. Das Spectre Equipment ist später sehr teuer.

Bei Mass Effect 1 gibt es aber auch ab der Hälfte eine Methode sich Geld zu beschaffen. Außerdem kann man ja dann fast alle Waffen verkaufen sobald die Spectres verfügbar sind.

Bei Mass Effect 1 gibt es aber auch ab der Hälfte eine Methode sich Geld zu beschaffen. Außerdem kann man ja dann fast alle Waffen verkaufen sobald die Spectres verfügbar sind.

Mhh hab nie von so einer Methode gehört. :)
Es ging aber wie gesagt so dann auch ganz gut.
Man darf halt nicht gleich jede neue Technologie kaufen, sonder das neue was man findet verteilen und dann am Ende eimal richtig einkaufen. So hab ich das immer gemacht. Vor allem im Hinblick auf Spiel+ wo man den ganzen Krempel ja mitnimmt.

Mhh hab nie von so einer Methode gehört. :)
Es ging aber wie gesagt so dann auch ganz gut.
Man darf halt nicht gleich jede neue Technologie kaufen, sonder das neue was man findet verteilen und dann am Ende eimal richtig einkaufen. So hab ich das immer gemacht. Vor allem im Hinblick auf Spiel+ wo man den ganzen Krempel ja mitnimmt.

Ich hab das nur bei meinem ersten Durchgang gemacht. Nachher bin ich immer besser im Spiel geworden und hab es dann auch normal kaufen können. Sobald man hochlevelt und sehr viel andere Planeten absucht, bekommt man durch die ganzen Funde genug Geld für die Ausrüstung.

Allerdings. Ich habe auch immer alle Planeten bis in den kleinsten Winkel abgesucht. Und dann mit dem Rover meist die bescheidensten Routen gewählt und dann durch die Gebirge immer ewig gebraucht :lol:

Allerdings. Ich habe auch immer alle Planeten bis in den kleinsten Winkel abgesucht. Und dann mit dem Rover meist die bescheidensten Routen gewählt und dann durch die Gebirge immer ewig gebraucht :lol:

Hatte zum Schluss 3,5 Mio Credits und bestimmt noch nen Sackvoll Equipement der nochmal 2 Mio gebracht hätte.
Dafür das ich soviel Kohle hatte, hab ich gestern beim Starten des 2. Teils sogar nen Bonus bekommen :)

Hatte zum Schluss 3,5 Mio Credits und bestimmt noch nen Sackvoll Equipement der nochmal 2 Mio gebracht hätte.
Dafür das ich soviel Kohle hatte, hab ich gestern beim Starten des 2. Teils sogar nen Bonus bekommen :)

Ohhh wie war das eigentlich? Bekommt man im 2ten einen Bonus nur dafür das man ME1 durch hat. Oder gab es sogar einen Bonus wenn man das SPiel+ durch hatte?

Ohhh wie war das eigentlich? Bekommt man im 2ten einen Bonus nur dafür das man ME1 durch hat. Oder gab es sogar einen Bonus wenn man das SPiel+ durch hatte?

Die Unterschiede von 1 auf 2 sind größer.

Aber was nur die Resourcen (Elemente, Credits) angeht ist es Durchspielen, Lv60, und [STRIKE]alle Resourcen (Münzen, Elemente, etc) gefunden[/STRIKE] 1mio Achievement.

Den Ankunft-DLC im zweiten Teil braucht man fast, weil der dritte direkt da anknüpft, wo Ankunft aufhört. Und das ist wirklich nicht grad unwichtig, was da passiert.
Fand den DLC übrigens auch ziemlich gut, sowohl Gameplay-, als auch storytechnisch - ist das Geld auf jeden Fall wert, wenn man die komplette Story gespielt haben will. Sonst ist aus den ersten beiden Teilen eigentlich nur Shadow Broker noch halbwegs Story-relevant, allerdings ist dieser DLC spielerisch und als Sidestory wirklich seeehr cool :)

Einmal nen Bonus für Level 50 und einmal nen Bonus wegen der vielen Credits.
Habe direkt 350.000 bei ME 2 bekommen und ich glaube über 50.000 Ressourcen. Für zweite Runde ME2 hab ich noch nen Extraskill bekommen (habe Schmettern gewählt) und einige Waffen (Das Mantis zb).

Außerdem übernimmt man auch den Paragon/Renegade Wert zu einem gewissen Anteil. Mein Sheppard glüht schon ziemlich rot direkt zu Anfang ;)

€dit: Sehe grad, die Kohle + Ressourcen könnte ich aber auch fürs zweite mal durchspielen von ME2 erhalten haben.
Ich glaube für ME1 Import wurde man direkt auf Level 3 oder 4 gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal nen Bonus für Level 50 und einmal nen Bonus wegen der vielen Credits.

Level 60 und das Rich Achievement ist wichtig.

Es gibt Bereiche wie viel man bekommt 1-49, 50-59 und 60. Mit 60 startet man mit lv5 in ME2.
Rich Achievement ist das man eine (1) Million zusammenbekommt.

Level 60 und das Rich Achievement ist wichtig.

Es gibt Bereiche wie viel man bekommt 1-49, 50-59 und 60. Mit 60 startet man mit lv5 in ME2.
Rich Achievement ist das man eine (1) Million zusammenbekommt.

Gut, wenns dann soweit ist werd ich den lvl 60 nicht machen. 2 Mal durchlaufen muss ja nicht sein wenn man die ganze Trilogie spielen will. Aber für den Rest sollte ein Durchgang wohl locker reichen. :-)

Gut, wenns dann soweit ist werd ich den lvl 60 nicht machen. 2 Mal durchlaufen muss ja nicht sein wenn man die ganze Trilogie spielen will. Aber für den Rest sollte ein Durchgang wohl locker reichen. :-)

Leider braucht man für viele Komplettierungen ME1 und ME3 zweimal, aber ME2 nur einmal. In ME2 ist sogar zu viel Erfahrung im Spiel (mit den DLC), sodass man einiges mit fertigen Level noch spielt. Bei ME1 geht sich 60 leider nicht mit ersten Durchgang aus, aber je höher man mit dem Level aufhört umso weniger lästig ist das Suchen nach Element Zero in Mass Effect 2 für die Upgrades, die zum Teil zum (erfolgreichen) Bestehen der letzten Mission gebraucht wird.

Leider braucht man für viele Komplettierungen ME1 und ME3 zweimal, aber ME2 nur einmal. In ME2 ist sogar zu viel Erfahrung im Spiel (mit den DLC), sodass man einiges mit fertigen Level noch spielt. Bei ME1 geht sich 60 leider nicht mit ersten Durchgang aus, aber je höher man mit dem Level aufhört umso weniger lästig ist das Suchen nach Element Zero in Mass Effect 2 für die Upgrades, die zum Teil zum (erfolgreichen) Bestehen der letzten Mission gebraucht wird.

Oh ja, ich erinnere mich dunkel. Dieser Ressourcenabbau mit den Drohnen war nicht so prickelnd. Klar es geht aber es war in letzter Konsequenz doch etwas zu repetitiv.
Ich habe nichts gegen Minispielchen aber dann bitte etwas ähnliches wie Pazaak oder Swoop Racing ala KoToR.
Ich habe glaube ich bis heute nichts vergleichbares gesehen. Fand das einfach genial wie das integriert wurde.

Ne Mischung aus Mako und Scannen wäre abwechslungsreicher gewesen.
Auch wenn die immergleichen Bauweisen (ähnlich der Dungeones in Dragon Age 2) der Bodenstationen schon enttäuschend waren.
Klar mögen sich Module, vom logischen Aspekt her gesehen, ähneln, aber teilweise waren sogar die Kisten innen gleich gestapelt.

Zurück
Top Bottom