Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

DKUmaro

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
4.702
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
Willkommen auf der Citadel, Shepard





Wurde eigentlich auch Zeit, dass Mass Effect endlich einen Stammtisch-Thread bekommt.

Hier kann man ohne Probleme über die ganze Trilogie reden, sich über den Soundtrack unterhalten, Remixes, die einen gefallen, posten, über diverse Theorien oder Kodex-Einträge plaudern.

Dieser einer lässt grüßen und wünscht eine angenehme Unterhaltung


P.S.: Mass Effect 1 und 2 Thread müssen so nicht mehr hochgeholt werden. Außerdem lässt es sich so leichter übergreifend über vieles reden ohne gleich Off-Topic im Mass Effect 3 oder 4 Thread zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKUmaro

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
4.702
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
Im Threadtitel fehlt ein "on the Citadel" dahinter, imo :D

Abonniert :goodwork:
Nicht dein ernst, oder?

Ich hatte da noch stehen: "Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy" und meinte:"Lieber nicht, ist dann zu lang"...

Wird geändert, wenn es ein Mod schon sagt. :awesome:

EDIT: Titel geändert, aber optisch änderte es sich nur intern. Hm...ist das normal?
EDIT2: ok verstehe. Weil es ja der Titel des Beitrags ist, aber nicht des Thread.

Würde einen Mod bitten, der grad vorbeischaut, es mal zu ändern oder mir bitte verraten wie man es ändert. Ob jetzt "on the Citadel" oder "in the Galaxy" ist egal. :-D

EDIT3: Auch hier Danke, Devil!
 
Zuletzt bearbeitet:

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
22.570
PSN
darthsol1203
Ich bin nach wie vor der Meinung dass ein Weltraum-Shooter à la "Wing Commander" im "Mass Effect" Universum ziemlich geil wäre. Naja, wenn EA net will gibt's vielleicht irgendwann 'nen "Star Citizen" Mod dazu. ;)
 

DKUmaro

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
4.702
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
Wenn dann sowas wie X.

Zur Zeit gibt es in Mass Effect nicht genug Raumschiffe um eine Space-sim zu füllen (hab selber alle Modelle im Spiel, aber da ist viel mehr dabei als nur Kampfflieger, aber meist nur pro Klasse ein Schiff).
Können sie ja noch hinzufügen. :-D
 

ShepardN7

L06: Relaxed
Seit
1 Sep 2010
Beiträge
457
PSN
Gin_Shepard
Steam
GiN7
Fand eigentlich noch irgendwer Fem-Shep bei allen Teilen nicht wirklich "gutaussehend" egal wie man sie gestaltet?
Fand's schade das sie kein Face-Modell (?) hatte. Hoffentlich ändert sich das beim nächsten Teil.
 

DKUmaro

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
4.702
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
Konnte keine wirklich Gute erstellen.

Meine erste FemShep in ME1 sieht aus, wie eine vom Planet der Affen. :lol:
Hat sich dann von Teil zu Teil immer etwas gebessert und der Wangen- und Mundbereich wurde etwas "menschlicher".
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
50.617
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Mass Effect ist meine liebste neue IP der letzten Gen (also X360, PS3, Wii) und ich freue mich schon sehr auf neue Teile der Saga.

Fand alle 3 Teile genial (den 2. am besten) und muss noch die DLCs des 3. Teils spielen (warte da noch auf gute Angebote auf PSN).

Ich hoffe, dass man in den nächsten Teilen wieder etwas mehr vom 1. Teil wiederfinden/erweitern wird (Selbsterkundung der Planeten mit eigenem Fahr- und/oder Fluggerät).
 

Alvaro

L09: Professional
Seit
24 Sep 2009
Beiträge
1.224
Seit ich Destiny gesehen habe, denke ich, dass ich genau so ein Game-Design wohl mit dem Mass Effect Universum extrem geil finden würde.

Davon abgesehen, ME ist auch meine allerliebste neue IP aus der WiiPS360 Zeit.
Freue mich auf alles, was kommt :)
 

Mordred

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2002
Beiträge
4.940
PSN
deschain1982-ben
Wie immer spiele ich hauptsächlich mit männlichen Charakteren, aber "meine" Femshep hab ich eigentlich ganz gut hinbekommen. Gut, in Teil 1 nicht, da sah sie von der Seite aus, als hätte sie kein Kinn. :D Das finde ich im Character Editor eh ungünstig: Man kann die Sheps eben nur den Kopf drehen lassen und nicht einmal um 360 Grad.
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.685
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
In einem Rollenspiel ist der Charakter definitiv weder männlich noch weiblich noch einer bestimmter Klasse zugehörig. Die Entscheidung lässt man gefälligst jedem selbst...

Was die Spiele angeht, habe ja kürzlich Teil 2 durchgezockt. Das Universum ist große Klasse, die Charaktere ebenfalls. Die Story in Teil 2 schon weniger, die Rekrutierungen und persönlichen Missionen sind toll, aber die eigentliche Handlung doch recht schmal, wobei sicher ein paar WTF-Momente dabei waren (alleine, als man erfährt, wer die Kollektoren wirklich sind :o). Das Gameplay war gut, aber natürlich in seinem Rollenspielanteil kastriert im Vergleich zum ersten Teil, was ich sehr schade fand. Man merkt hierbei schon, dass Bioware irgendwie alles in einem wollte und das Spiel nun weder Shooter noch RPG so richtig zu 100% ist.

Aber wie gesagt, alleine das Universum und die tollen Quests (wobei die Gefährtenmissionen von "wow" bis "gut" schwanken) waren toll, Teil 1 für mich aber besser (alleine dank der Citadel). Auch ein paar Entscheidungen waren schon echt gut und ich bin gespannt, wie relevant die für Teil 3 werden. Die Entscheidungen von Teil 1 hat man IMO v.a. auf Illuim gespürt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olilol

L14: Freak
Seit
17 Dez 2009
Beiträge
5.291
Xbox Live
Olilol
PSN
XxOlilolxX
Switch
3044 6758 1997
Sehr schöner Thread. Bin dabei wieder Mass Effect zu spielen. Mass Effect gehört zu meinen Lieblingsreihen. Da stimmt imo einfach alles.

Freue mich schon auf was neues im Mass Effect Universum :)
 

TheExorzist

L17: Mentor
Seit
14 März 2005
Beiträge
13.053
Xbox Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
Spiele gerade wieder Teil 3 und mir fällt auf wie krass bewandert ich in der Serie bin. Hab mich mit kaum einem Universum derart krass auseinander gesetzt. Hab sogar alle Comics und Bücher gelesen. Hoffe Bioware feilt für den nächsten Teil endlich auch mal am Gameplay denn imo war das bei allen Teilen mehr schlecht als recht.
 

Brotsimulator3DS

L16: Sensei
Seit
2 Jul 2011
Beiträge
10.976
Xbox Live
AgentCooper86
PSN
PerfectDarky
Ich hab vor ein paar Tagen Teil 1 für die Ps3 gekauft. Hatte ich damals bei Release dür 360 gespielt aber scon fast alles wieder vergessen. Und nach dem unfassbar miesen dritten Teil, hatte ich keine Lust mehr auf ME.
Aber omg....das Spiel ist fantastisch gealtert und zeigt mir, wieso Mass Effect damals mein absolutes Lieblingsspiel war(und es jetzt wieder ist). Teil 2 und 3 stinken so dermaßen dagegen ab.
- Geniale, spannende Story
- riesige Citadel
- tolle Nebenquests
- Mako, ich liebe ihn !!
- tolle Charaktere und geniale Dialoge
- DAS SPIEL IS HIER NOCH EIN RPG
- wunderschöner Soundtrack
- keine überladene Galaxy-Karte
- das Spiel ist nicht zu lang und nicht zu kurz
- schöne Einflussmöglichkeiten und keine aufgesetzten Romanzen
- Tolle Story-Level (Virmire, Noveria, etc.)
- Shepard hat die beste Synchronstimme in diesem Teil

Ich hab mich neu verliebt in dieses Spiel. Eine schande, was Bioware und EA daraus gemacht haben.
 

darkrince

L99: LIMIT BREAKER
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
42.477
best new ip of the gen.

jaja dark souls hipster :lol2:

der 3er war aber vor allem wegen der gegner lausig. ständig reaper clon massen erledigen. War nciht so meins. London war sogar schlechteste teil an der ganzen trilogie.

zum 4er kann ich nur sagen, ist gekauft :goodwork:
 
Top Bottom