Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Ach, war das damals geil, den 1. Teil zum ersten Mal zu zocken :-D!

Habe das Spiel direkt 2 Mal hinereinander durchgespielt, um möglichst alles zu sehen bzw. zu erleben - auch wenn es seinerzeit unschöne Technik-Macken (Tearing, nachladene Texturen) gab, war es doch ein pures NextGen-Feeling.

@edit: Gibt nen Patch. Es funzt!

Sauber :goodwork:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja großes Scheiss. Dann zieh ich mir das erst gar nicht. Auch nicht für 8 €.

@edit: Gibt nen Patch. Es funzt!

Hätte mich auch ziemlich gewundert. Ich mein, im Prinzip sind die DL Versionen doch nix anderes als das was auf den Discs der Trilogie ist, oder nicht? Und wenn man die Discs hat kann man doch sicherlich auch nur durch das Savegame alleine den Speicherstand von ME1 zu ME2 übernehmen. Dazu muss man doch nicht das Spiel installiert haben, wenn das überhaupt geht. Wenn der Import für die Trilogie nachgereicht wurde, sehe ich keinen Grund, warum es nicht genauso wie auf der 360 funktionieren sollte. Entweder es gibt einen Import, oder eben keinen.

PS:
Wie ist eigentlich die PS3 Version von ME1? Technisch besser als die böse 360 Version? Wie viel?
Habe zwar alle Teile für die 360 und ME1 aufm PC (wo ich aber nicht mehr gerne drauf spiele), aber die PS3 Trilogie hat mich trotzdem schon oft gereizt :ugly:
 
Ich kann das schlecht beurteilen, da die PS3 Version meine erste Erfahrung mit der Reihe ist. Allerdings kann ich da keine groben Schnitzer bemerken. Bei den großen Arealen lädt der manchmal innerhalb der Erkundungen nach...aber das kann man aufgrund der Weiten verstehen.

Übrigens besitze ich alle drei Teile. Mass Effect 1 als Download. Mass Effect 2 als Retail und Mass Effect 3 als PS+ Spiel. Ich gehe einfach davon aus, dass alle Speicherstände übertragbar sind.
 
Die wahre Faszination von Mass Effect geht doch eh von der Story, der Atmosphäre und dem Universum aus.

Das ist für mich echt auf einer Stufe mit dem Herrn der Ringe, was Authenzität, Tiefe und Epicness angeht :)
 
PS:
Wie ist eigentlich die PS3 Version von ME1? Technisch besser als die böse 360 Version? Wie viel?
Habe zwar alle Teile für die 360 und ME1 aufm PC (wo ich aber nicht mehr gerne drauf spiele), aber die PS3 Trilogie hat mich trotzdem schon oft gereizt :ugly:


Technisch ungefähr gleich zur Xbox Version. Habe beide gespielt. Das was es bei der Xbox an Texurennachladern gab, geht jetzt aufs Ruckelkonto der PS 3. Musste die PS 3 alle 2-3 Stunden mal ausmachen, damits wieder flüssig lief. Keine Ahnung ob da auch irgendein Cache geleert wird.

Wenns schon 3-4 Jahre her ist, dass du den 1. Teil gezockt hast, kann ich nur empfehlen es nochmal zu zocken. Mir ist erst jetzt vieles aufgegangen...als ich es beim 1. mal gezockt habe habe ich mit Reaper,Geth,Souvereign oder Protheaner doch einiges durcheinander geworfen. War fast zu viel an Story um es sich direkt zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja Mass Effect. Wenn ich in den nächsten Wochen endlich Dragon Age sammt aller Extra Kampagnen durch habe steht bei mir Mass Effect ganz oben auf der Liste. Vor allem im 2ten Teil geht es nachher mit Bildern los die mir heute noch im Kopf rumschwirren. Den 3ten hab ich noch nie gespielt. Werde mir dann die ganze Trilogie reinziehen. Von ganz vorne bis ganz hinten. Ich freue mich schon riesig!
 
Will Details zum neuen ME :lick:

Mit frostbite sicher lecker. Was ich mir erhoffe etwas abwechslung in den missionen abseits vom zeigefinger. im 2er gabs es ne mission wo für garrus jemanden beschatten sollte auf der citadel und ich durfte nicht aus den augen verlieren. sehr rudimentär präsentiert. Dennoch hab ich es gefeiert weil es mal anders war^^
 
Ich frage mal vorsichtig, was meinst du mit Screen Art?

Ich meine eher so die Ansicht bei der Normandy Absturzstelle welche ja einem Extra DLC erschien. Da bekomm ich heute noch Gänsehaut wenn ich daran denke. War eine sehr beklemmende Atmosphere

Oder aber in dem DLC Overlord war es glaube ich. Die dort dargestellte Welt mit dem abgestürzten Geth Raumschiff war einfach unglaublich beeindruckend.
 
Mit frostbite sicher lecker. Was ich mir erhoffe etwas abwechslung in den missionen abseits vom zeigefinger. im 2er gabs es ne mission wo für garrus jemanden beschatten sollte auf der citadel und ich durfte nicht aus den augen verlieren. sehr rudimentär präsentiert. Dennoch hab ich es gefeiert weil es mal anders war^^

Wäre erstmal interessant zu wissen, wann das Ganze spielt. Prequel, oder Sequel?
 
Wäre erstmal interessant zu wissen, wann das Ganze spielt. Prequel, oder Sequel?

Prequel kann ich mir nicht vorstellen, nix gegen die erstkontakt kriege aber eher nein. Sequel wird auch schwierig bei manchem ende me3 betreffend. Ich hätte am liebsten mit garrus nen prequel ^^
 
Prequel kann ich mir nicht vorstellen, nix gegen die erstkontakt kriege aber eher nein. Sequel wird auch schwierig bei manchem ende me3 betreffend. Ich hätte am liebsten mit garrus nen prequel ^^

Vielleicht auch ein Erotik-Sci-Fi-Rollenspiel mit allen Frauen aus den ersten drei Teilen :lick:

Oder Mass Effect Volleyball :v:
 
Screenshots ohne HUD, die für sich alleine stehen können. Also quasi Fotos von Spieleszenen, die so ausschauen, als ob man sie so fotografiert hätte.

Ähm ja hatte ich damals schon ein paar mal versucht. Dieses mal auf jedenfall auch. Ich meine mich zu erinnern, gab es dafür nicht sogar einen extra Mod womit man die Kamera völlig frei platzieren konnte? Quasi so einen #noclip Modus?
 
Ach ja Mass Effect. Wenn ich in den nächsten Wochen endlich Dragon Age sammt aller Extra Kampagnen durch habe steht bei mir Mass Effect ganz oben auf der Liste. Vor allem im 2ten Teil geht es nachher mit Bildern los die mir heute noch im Kopf rumschwirren. Den 3ten hab ich noch nie gespielt. Werde mir dann die ganze Trilogie reinziehen. Von ganz vorne bis ganz hinten. Ich freue mich schon riesig!

Du spielst ME3 dann zum ersten Mal? Dann empfehle ich dir auf jeden Fall Leviathan und From Ashes zu laden, den Extended Cut natürlich auch. Leviathan hat sehr gute Missionen und trägt viel zur gesamten Story und dem Ende bei. From Ashes hat eine Kackmission, aber gibt dir dafür einen weiteres, sehr cooles Crewmitglied durch welches du sehr viel Hintergrundinformationen bekommst.

Leider fühlt sich beides rausgeschnitten an, eben weil es imo ziemlich wichtig für die Story ist, aber gekafut werden muss..
 
Was genau muss man sich zulegen? Ich bin dabei die gesamte Trilogie zum ersten Mal zu spielen. Bin zwar noch bei Teil 1, aber ich will für Teil 3 gewappnet sein. :)
 
Was genau muss man sich zulegen? Ich bin dabei die gesamte Trilogie zum ersten Mal zu spielen. Bin zwar noch bei Teil 1, aber ich will für Teil 3 gewappnet sein. :)

Wenn du bei Teil 3 wirklich vorbereitet sein willst, brauchst du: From the Ashes (hat Devil schon erklärt), den Extended Cut (Ende erweitert, wie der Name sagt, keine Ahnung, ob man den immer noch seperat runterladen muss), und Leviathan (hat Devil auch schon erklärt!).

Ich hatte die letzten beiden Genannten nicht, bzw. sie waren noch nicht verfügbar, als ich das Spiel beendet hatte, war sehr enttäuscht, hab es seitdem auch nicht mehr angefasst :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom