Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Beim nächsten Teil hätte ich es auf jeden Fall lieber, wenn man wieder wie in Teil 1 mehr selbst entdecken kann - das Potenzial aus Erkunden + Mako-Auf-/Umrüsten etc. wurde leider nie weiterverfolgt und man konzentrierte sich auf andere Aspekte.
 
Ne Mischung aus Mako und Scannen wäre abwechslungsreicher gewesen.

Wäre sicherlich logisch für kleinere Planeten eher ein Trupp runterzuschicken und für die großen oder gefährlichen Planeten Sonden zu benutzen.

Mir hat aber die Atmosphäre auf manchen gefährlichen Planeten trotzdem gut gefallen, weshalb ich da schon etwas enttäuscht wäre, nicht mehr auf solchen Planeten "gehen" oder erkunden zu können.
 
Sneaky Zebra mal wieder :ugly:

[video=youtube;mhjvtxtq5wc]http://www.youtube.com/watch?v=mhjvtxtq5wc[/video]
 
[video=youtube;3WzB63CUOtc]http://www.youtube.com/watch?v=3WzB63CUOtc[/video]
 
Es lustig den eigenen Post zu lesen. Das war nachdem ich die ersten Stunden von Mass Effect erlebt habe...nachdem ich dran geblieben bin und das Spiel nach etwas mehr als 30 Stunden durchgespielt habe, bin ich total begeistert. Bin jetzt beim zweiten Teil und echt überrascht, was für einen grafischen Sprung das Ganze noch einmal hinlegen konnte. Mass Effect 2 gefällt mir bisher (rund seches Stunden) sehr gut, obwohl es gravierend anders ist. Schade, dass die RPG-Elemete zurück und die Action aufgedreht wurden. Es bleibt trotzdem ein grandioses Spiel, da die Kernelemente, wie das Erkunden, Story und Dialoge weiterhin top sind.
 
Wie sieht es eigentlich mit den Schultertasten aus bei der PS3? Kann man bei allen drei Teilen das Schießen auf R2 einstellen?

Ich spiele nämlich auf der PS3 mit einem Xbox Controller und wollte jetzt meine wichtigsten Xbox Spiele auf der PS3 nachholen, aber auf R1/L1 oder RB/LB schieß ich bestimmt nicht xD
 
Wie sieht es eigentlich mit den Schultertasten aus bei der PS3? Kann man bei allen drei Teilen das Schießen auf R2 einstellen?

Ich spiele nämlich auf der PS3 mit einem Xbox Controller und wollte jetzt meine wichtigsten Xbox Spiele auf der PS3 nachholen, aber auf R1/L1 oder RB/LB schieß ich bestimmt nicht xD

*push* (Ist mir echt wichtig, sorry :p)
 
Dann zum kaufen definitiv Shadow Broker, der ist richtig gut.

Haha. Ich durchstöbere gerade diesen Thread...Mass Effect 1 hat mich nach 5 Stunden nicht so richtig gepackt. Jetzt bin ich fast am Ende von Mass Effect 2 und muss zugeben, dass die Serie einfach der Überkracher ist. Shadow Broker war definitv großartig, so wie es Devil schon empfohlen hat.

Ich blicke aber immernoch nicht ganz durch, was mich beim dritten Teil erwarten wird. Es gibt ja das eigentliche Ende und dann die Alternative (aufgrund der ganzen Kritiken). Lohnt es sich beide zu erleben? Kommt das neue Ende durch einen automatisches Update...oder schließt sich das neue Ende nur dem eigentlichen Ende an?

Wer kann mir diese kniffligen Fragen beantworten? :)
 
Es ist kein alternatives Ende, der "Extended Cut" ist genau das - eine Erweiterung des ursprünglichen Endes. Es verändert im Kern nichts, erklärt aber mehr (wie man die Erklärungen findet, muss man selber wissen) und bietet für mich einen wesentlich besseren Abschluss. Ich war damals auch ganz vorn bei der "ME 3 Ending sucks" Front dabei, mit dem "Extended Cut" kann ich aber sehr gut leben.

Es reicht wirklich, wenn du dir das ursprüngliche Ende (nach dem Spielen logischerweise ;) ) bei youtube anguckst. Das war einfach nur eine sehr seltsame, abgehackte Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, danke für deine Antwort. Dann kann ich ja das Spiel einfach durchspielen und muss nicht irgendwie im Hinterkopf haben, dass es noch ein völlig anderes Ende gibt.

Danke. :goodwork:
 
Ich kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, dass sie das Spiel auch nur im Ansatz irgendwo verissen haben...das Spiel ist so großartig. Und dann soll das ursprüngliche Ende so kontrovers sein!? Krass, bin echt gespannt. :-D
 
Hallo Leute,

brauche mal dingend hilfe.
Hab ME2 beendet auf der PS3 (Liara romanze in Teil1 und Teil2 (inkl shadowbroker)) und wollte den char jetzt importieren in ME3.
Allerdings wird bei den Importdaten darauf verwiesen, dass ich keine Romanze in ME2 hatte. Woran liegts? Ist das ein Bug ?
 
hab mitlerweile gelesen dass es ein bug sein soll, der mit einem saveeditior gefixt werden kann (scheinbar nicht für ps3)
das nimmt einem ja echt die vorfreude zum spiel
 
Wie sieht es eigentlich mit den Schultertasten aus bei der PS3? Kann man bei allen drei Teilen das Schießen auf R2 einstellen?

Ich spiele nämlich auf der PS3 mit einem Xbox Controller [blabla...]

Möchte ja jetzt echt nicht Aufmerksamkeitsgeil wirken, aber wo hier grad der Thread mal wieder einigermaßen lebendig ist (und sogar überwiegend PS3-User, wie es scheint), würd ich gern meine Frage von ein paar Posts zuvor nochmal stellen.
(Habt ihr wahrscheinlich schon gesehen, aber ich find dazu echt nirgends im Netz ne zufriedenstellende Antwort und das wär für mich halt für den erneuten Kauf ausschlaggebend, deswegen nochmal sorry wegen des Gespamms:))
 
Möchte ja jetzt echt nicht Aufmerksamkeitsgeil wirken, aber wo hier grad der Thread mal wieder einigermaßen lebendig ist (und sogar überwiegend PS3-User, wie es scheint), würd ich gern meine Frage von ein paar Posts zuvor nochmal stellen.
(Habt ihr wahrscheinlich schon gesehen, aber ich find dazu echt nirgends im Netz ne zufriedenstellende Antwort und das wär für mich halt für den erneuten Kauf ausschlaggebend, deswegen nochmal sorry wegen des Gespamms:))

Ich schau mal nach ... Moment.

Kann dir aber nur zum 3. Teil gleich was sagen.

EDIT:

Also du kannst die Steuerung im 3. Teil so einstellen, dass du mit L2 zielst und mit R2 schießt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke danke :D
Ich hoffe dann einfach mal, dass es bei den anderen beiden auch geht, aber der dritte ist mir diesbezüglich schon am wichtigsten :)

(Wär natürlich trotzdem cool, wenn jemand noch was zu Teil 1&2 sagen könnt :))
 
Zurück
Top Bottom