Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mass Effect 3 "Extended Cut" auf PS3 verschoben

26.06.12 - BioWare gibt bekannt, dass für das Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) der kostenlose DLC "Extended Cut" erst am 04.07.12 im europäischen PlayStation Network erscheinen wird.

Eigentlich war die Veröffentlichung für heute - zusammen mit der Xbox 360-Version - geplant. Warum sich die PS3-Version in Europa verschiebt, sagt BioWare nicht. In den USA ist die Erweiterung ab heute für die PS3 zu haben; ebenso ist sie für die Xbox 360 in beiden Territorien pünktlich erschienen.

Quelle: GameFront.de

Habe eigentlich gerade den EC heruntergeladen aber aufgrund irgendwelcher Xbox Live Probleme startet der Download jedes mal wieder neu -.- oh mann Xbox.com, lässt sich auch nicht richtig anzeigen. Was ist da los? O_o

Der EMS wurde gefixt. Zählt das wirklich auch für die Playthroughs, die nicht neu angefangen wurden? Ich glaube schon oder?

Zitat aus dem BioWare forum von Chris Priestly:

People have been asking about the EMS and how it changes in the Extended Cut DLC.

The original experience of the game was meant to reward players who did extra work (multiplayer, importing a save, playing the iOS games, etc) with greater levels of success in the end, which is appropriate to a story about a war that needs every possible advantage in order to win. But now that we are moving to a post-launch period and have additional content for the endings, we wanted to make it easier for all players to experience even the best-cast endings. Playing multiplayer is just one component is a sea of variables that can affect your ending. If you don't play MP, you have to find other ways raise to raise your EMS before attempting to retake Earth, including a comprehensive single player play through. Likewise if you suffered some blows to your EMS prior to assaulting Earth, MP is a great way to raise your score high enough for the final assault.

Keep in mind that the results of having a very low EMS rating can have distinct effects on the outcome of the game in teh same way having a high EMS can.

smilie

EDIT: Moderator adding a post from Michael Gamble - 6/25/12 -

Michael Gamble wrote...

If you replay (as suggested) from
before the attack on Cerberus Base, i believe the required EMS is ~3100
to see all the scenes. That should allow you to see everything even
without MP (6200 Assets@ 50% readiness rating)

That should answer the question on the thread.

FUCK YOU BIOWARE xD

Das ist das einzige was man dazu sagen. Ich werd mir das Ende nicht laden...

Wie sie die Spieler einfach trollen

"Ihr mögt unser Ende nicht? Hier ist ein Instant Fail Button um einfach zu sterben"

Und immer noch einige Fehler xD

Destroy

[video=youtube;GgYYYmzr7_A]http://www.youtube.com/watch?v=GgYYYmzr7_A[/video]

Synthesis

[video=youtube;CFzrRz6Dc0Y]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CFzrRz6Dc0Y[/video]

Control

[video=youtube;m5J-QDTM8Zk]http://www.youtube.com/watch?v=m5J-QDTM8Zk[/video]

Refusal - NEU

http://www.youtube.com/watch?v=PThzItSAT5c

Braucht ihr den Crap nicht "spielen". Spielbaren neuen Content gibt es eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ab in den Mass Effect 3 Ende Thread mit sowas :D

Grad mal nachgeguckt, habe 2610 EMS und ein Savegame vor Cerberus Basis, das heißt jetzt muss gleich etwas MP gezockt werden, damit ich auf die 3100 komme :D

Ich kann mich nicht entscheiden, welches Ende jetzt wirklich gut ist. :/ Ich werde nachher bei meinem Playthrough nochmal genau darüber nachdenken. Im Moment: Destroy> Control>Synthesis>Refuse

Control ist deutlich attraktiver geworden mit Shepard als Watchdog. Aber Destroy führt zwar zum Genozid, lässt aber die Hoffnung mehr aufkeimen. Und Synthese ist nett aber irgendwie zu elitär, zu viel magic. Dennoch bin ich ein wenig enttäuscht. Die Enden sind zwar ganz nett und deutlich besser als die vorherhigen, aber die Plottholes bleiben offen. Ich verstehe den Tiegel immernoch nicht, denke das das ganze irgendwie blödsinn ist. Starchild macht auch keinen Sinn und Shepard wacht nicht auf der Normandy auf sondern wo auch immer, ohne erläuterung. Wahrscheinlich hab ich zu sehr auf ein ME1 ähnliches "ich bin wieder da" von ihm gewartet (oder das die IT eintrifft^^)

Woah, ne...jetzt muss ich echt nochmal diesen drecks Multiplayer spielen oder was? Ey, Bioware, ihr könnt mich mal...:lol:

Hab mir nur das rote Ende angeschaut und es ist Gott sei Dank erheblich besser als es ursprünglich war. Zumindest so viel besser, dass ich mir die anderen Enden evtl. tatsächlich noch "erspiele". ;)

Hab mir nur das rote Ende angeschaut und es ist Gott sei Dank erheblich besser als es ursprünglich war. Zumindest so viel besser, dass ich mir die anderen Enden evtl. tatsächlich noch "erspiele". ;)

Trotzdem ein ganzer Haufen Plotholes, schade eigentlich. Aber erheblich besser stimmt schon ^^ Was denkt ihr denn ist sozusagen das "gute" Ende? Der Musik (und den Inhalten) nach zu urteilen sage ich weiter Destroy (rot). Aber Control hat stark aufgeholt...

Finde die neuen Endings auch deutlich besser als vorher. Nicht nur blaue vs. rote vs. grüne Explosion.
Wäre das Spiel mit dem Ende rausgekommen, gäbe es denk ich viel weniger Gemecker.

Auch wenn dadurch alle vorherigen Handlungen aus ME1 und 2 natürlich trotzdem völlig
egal waren, da man ja in der allerletzten Spielminute den Ausgang der ganzen Trilogie steuert.

Ich denke so können wir aber trotzdem mit dem Ende an sich mehr oder weniger zufrieden sein.

Zurück
Top Bottom