Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bitte mal versuchen, hier nicht den Inhalt der Endings zu verraten - oder wenn, dann wenigstens innem Spoiler. ;)

Geht mir wie Falconion. Klar, die Enden sind jetzt anscheinend alle besser und ich persönlich hätte mich bei diesem roten Ende damals auch auf keinsten Fall so sehr aufgeregt, denn wenigstens wird irgendwie, wenn auch immer noch sehr mit der heißen Nadel, etwas zuende gebracht. Das war ja vorher überhaupt nicht der Fall.

Nur schade, dass die Indoktrinationstheorie anscheinend doch falsch war. Hätten die die umgesetzt, ich hätte die für ihre Genialität gefeiert! :goodwork:

Da an der IT jetzt aber doch gar nichts dran zu sein scheint, merkt man nur umso mehr, wie absolut grottig und Mass-Effect-unwürdig die ersten Enden waren.

Und es ändert sich auch gar nichts daran, dass die gesamte ME-Reihe quasi in den letzten paar Spielminuten entschieden wird und alle vorherigen Entscheidungen höchstens in einem zusätzlichen Stillbild während der Endsequenz resultieren - mehr nicht.

Bitte mal versuchen, hier nicht den Inhalt der Endings zu verraten - oder wenn, dann wenigstens innem Spoiler. ;)

Geht mir wie Falconion. Klar, die Enden sind jetzt anscheinend alle besser und ich persönlich hätte mich bei diesem roten Ende damals auch auf keinsten Fall so sehr aufgeregt, denn wenigstens wird irgendwie, wenn auch immer noch sehr mit der heißen Nadel, etwas zuende gebracht. Das war ja vorher überhaupt nicht der Fall.

Nur schade, dass die Indoktrinationstheorie anscheinend doch falsch war. Hätten die die umgesetzt, ich hätte die für ihre Genialität gefeiert! :goodwork:

Da an der IT jetzt aber doch gar nichts dran zu sein scheint, merkt man nur umso mehr, wie absolut grottig und Mass-Effect-unwürdig die ersten Enden waren.

Und es ändert sich auch gar nichts daran, dass die gesamte ME-Reihe quasi in den letzten paar Spielminuten entschieden wird und alle vorherigen Entscheidungen höchstens in einem zusätzlichen Stillbild während der Endsequenz resultieren - mehr nicht.

Richtig! Eigentlich schon blöd das man unbeabsichtigt soviele teilweise schlüssige Hinweise auf eine IT gestreut hat -.- Spricht eigentlich für ein bisschen bad writing. Wäre auch absolut ausgerastet, wenn die eingetreten wäre.

Sorry für potentielle Spoiler. ich halte mich zurück ;)

Lol hab gerade das Reaper zerstören Ende gespielt und das ist gar nicht anders! Hab die PC Version und Orgin hat es auch schon geupdated! Wieso seh ich kein neues Ende? Man muss doch kein neues Spiel beginnen oder?

und ja spoilert mal nicht wozu gibts nen extra Spoiler!^^

Edit:

Lol war gerade auf der offizellen Seite PC Spieler müssen sich bis heute abend gedulden!^^ Naja hab ich noch mal das normale Ende gespielt!^^

Wenigstens muss ich nicht bis zum 4. Juli warten wie PS3 Spieler!^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Enden sind immer noch Müll, da sie die Entscheidungen aus Teil 2 und 3 nicht berücksichtigen. Nach diesem Dilemma, werde ich kein Bioware Spiel mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige wirklich tolle an dem extended cut ist die Stimme des Starchild die im Refuse Ende für ein paar Worte zu hören ist, hätte IMO die ganze Zeit so reden können. Dann hät ich dem Ding wenigstens abgenommen das es Harbringer ist.

Faszinierend, war mein erster Gedanke bzgl. des "Starchild" doch richtig. Ich hatte mich dann aber ein wenig von der IT umstimmen lassen.

Ich hatte mir überlegt, dass die AI irgendwie "Zugriff" auf Shepards Kopf hat. Und da er/sie ja ständig von diesem Jungen träumt, nimmt die AI eben die Gestalt von diesem an. Klar, ist keine Bombenerklärung, aber das kam mir damals spontan in den Sinn.

Ich bin mit den Enden übrigens zufrieden, auch wenn ich nichts gegen ein richtiges Happy End gehabt hätte. Ich mag die Charaktere halt so gerne. :D

Das Krasse ist ja, hätte man tatsächlich die IT aufgegriffen, hätte man wenigstens noch ein Ende mit tatsächlichem spielbaren Abschnitten haben können, z. B. Kampf gegen Harbinger auf der Erde oder so. Aber nein, jetzt kommt DLC also neuerdings im nur-gucken-nicht-spielen-Format. :uglygw:

Und ja es stimmt, auch die neuen Enden pfeifen auf ME 1 und ME 2, aber trotzdem sind sie allemal ein besserer Abschluss als der bisherige Taubenschiss von Ende.

Ähm, werden die neuen Enden mit 'nem Patch nachgereicht?
Irgendwie finde ich die nicht im Store.

Btw. konnte nicht abwarten, und habe mich auf Tube spoilern lassen.

Ich werde nichts verraten. Aber eines ist ja schon lustig.
Bioware hat auf Bohlen-Style ihre eigene Musik gerecyclet.

Ich sage nur Jade Empire.

Schaut euch das Ende an, wo alle trauernd an der Gedenktafel in der Normandy stehen. Der Song ist von Jade Empire. Die exakt gleiche Melodie, nur etwas anderer Stil. Eben nicht ganz so chinesisch.

:D

Ich werde das Spiel dann wohl also zum ersten Mal mit dem Neuen Ende erst spielen. Es liegt seit Release unabgeholt als Preorder in Hamburg rum :ugly:

Meint ihr, das ist vielleicht besser so? Oder muss man das ach so schlechte Ende in seiner Reinform erlebt haben? Ich würde mir die ME-Reihe gerne so wenig wie möglich versauen..

Dann würde ich das Spiel einfach ignorieren :ugly:

Naja, ME2 war storymäßig ja schon ziemlich inhaltsleer und stimmungstechnisch kommt wohl eh nichts mehr an ME1 ran, aber Spaß gemacht hat ME2 ja trotzdem. Es gab immer noch ein schönes Universum, nette Charas und Dialoge und Spaß hats trotz sehr beschnittener Levelmöglichkeiten auf höhren Schwierigkeitsgraden und mit den verschiedenen Klassen auch gemacht.

Wie ordnet ihr ME3 denn spielerisch auf höheren Stufen verglichen mit den anderen beiden ein?

Bin demnächst mal wieder in meiner Hafenstadt und wills endlich mal abholen...

Das Krasse ist ja, hätte man tatsächlich die IT aufgegriffen, hätte man wenigstens noch ein Ende mit tatsächlichem spielbaren Abschnitten haben können, z. B. Kampf gegen Harbinger auf der Erde oder so. Aber nein, jetzt kommt DLC also neuerdings im nur-gucken-nicht-spielen-Format. :uglygw:

war doch von anfang an klar.

wenn man alles neue sehen will reicht es btw nicht sich die geposteten Youtubevideos anzusehen.
Es gibt schon vorher neue Szenen.

Naja, ME2 war storymäßig ja schon ziemlich inhaltsleer und stimmungstechnisch kommt wohl eh nichts mehr an ME1 ran, aber Spaß gemacht hat ME2 ja trotzdem. Es gab immer noch ein schönes Universum, nette Charas und Dialoge und Spaß hats trotz sehr beschnittener Levelmöglichkeiten auf höhren Schwierigkeitsgraden und mit den verschiedenen Klassen auch gemacht.

Wie ordnet ihr ME3 denn spielerisch auf höheren Stufen verglichen mit den anderen beiden ein?

Bin demnächst mal wieder in meiner Hafenstadt und wills endlich mal abholen...

Mir hat auch der erste Teil, trotz technischer Defizite, am besten gefallen. Fand auch die Abschnitte auf den Planeten unterhaltsam und es war auch noch mehr RPG. Ab Teil 2 war es fast ein Gears Effect mit marginalem Skillsystem.

Wenn mans genau nimmt ist doch das Control-Ending das Beste?! Also ich mein jetzt im Sinne von das am meisten Menschen überleben und auch die Roboter. Der Zyklus ist damit auch beendet oder? Und sogar Shepard lebt ja indirekt weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal sagen es gibt kein bestes Ende. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Alles hat Vor und Nachteile.

Irgendwie macht jetzt die letzte szene mit dem opi und dem kind unter den zwei halbmonden keinen sinn mehr xD

Also mir gefallen die Enden jetzt richtig gut.

Das rote bleibt immernoch das beste, obwohl der Control auch sehr gut ist.

Der Tigel führt halt zwei Elemente (Shep und die Möglichkeiten) zu einen neuen Element zusammen und das Kind ist der Katalysator, der beide zusammen führt.
Einzeln sind sowohl Shep als auch die Entscheidungen nutzlos, aber zusammen gehen sie eine mächtige Verbindung ein.

Eine Frage habe ich noch zum neuen Ende:
Ist das Kind jetzt der Harbringer?
Ich kenne die englische Stimme von dem Vieh nicht.

Zurück
Top Bottom