Mass Effect 3

trip

Crew
Thread-Ersteller
Seit
12 Jan 2004
Beiträge
1.685
unbenanntmgl.png

Release: 2011-2012, PS3/Xbox360/PC/MAC (?)

FAKTEN:

Letzter Teil der Trilogie, in dem Commander Shepard den Reapern entgültig das handwerk legen will.

Was kommt:

Verbessertes RPG system, was im 2.Teil zugunsten von Shooter Elementen minimaliert würde.Mehr Anpassungsmöglichkeiten für Waffen, Rüstung und Charakter, das Sammeln von Gegenständen wie in Teil 1 wird wieder eingeführt. Bioware´s Cerberus Network wird weiter ausgebaut.

Was bleibt:

Geführte Romanzen können fortgeführt werden, was allerdings für Probleme sorgt falls Man(n)/Frau eine neue Beziehung in Teil 3 beginnt. Ebenso ist der Savegame Transfer wieder an Bord. Aber: Fall Shepard oder jemand aus der Crew in Teil 2 stirbt, bleibt diejenige Person auch tot. So ist es möglich das Joker als einziger aus der Original Crew den Kampf gegen die Reaper fortsetzt.


Was verschwindet:

Cliping Fehler, unblancierte Waffen, ein unausgereifter Plot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch :p

masseffect3faceb.png


Der erste lautet decoded 55.845 was die Atommasse von Eisen ist.
Der zweite ist decoded -128.5°F was die tiefste bis jetzt gemessene Temperatur auf der Erde ist
 
Jop, freue mich auch schon drauf. Aber bitte keine Schlauchlevels mehr, Bioware.
 
nana ich würde mich nicht zu früh auf ein mass effect 3 freuen

Rumor: BioWare's New Mass Effect Is A Multiplayer Spin-off

The BioWare project teased earlier today by Spike TV's Video Game Awards is not an early look at Mass Effect 3, according to a development source, but the multiplayer-focused Mass Effect spin-off currently in the works at BioWare Montreal.

That Mass Effect game is not a massively multiplayer online version of BioWare's sci-fi RPG series, but a game that's designed to appeal more to the Call of Duty market, according to that source. We're told to expect player progression in the vein of Activision's wildly popular online shooter along with some sort of single-player component that does not feature Mass Effect's Commander Shepard in a leading role.


None of that should really be too surprising, given hints BioWare and EA have dropped in the past.


BioWare Montreal, which has aided in Mass Effect 2 development, was seeking multiplayer programmers earlier this year to "take existing single player user experiences and make them multiplayer safe." BioWare co-founder Greg Zeschuk has also said that there will be more games set in the Mass Effect universe outside of the series' main trilogy.


EA's John Schappert has promised "something far-reaching coming from Mass Effect" in the new year, something a December-timed reveal could drum up new enthusiasm for. Schappert could have simply been referring to the PlayStation 3 version of Mass Effect 2, however, which is due in January 2011.


Finally, former Raven Software (Quake 4, Wolfenstein) lead designer Manveer Heir moved to BioWare Montreal this summer to work on Mass Effect, giving the developer some well-known multiplayer shooter talent.


We've reached out to EA to seek comment on the details provided by our source and will update if they respond.


http://kotaku.com/5692552/rumor-biowares-new-mass-effect-is-a-multiplayer-spin+off
 
Ich will einen Shooter zur Zeit des Erstkontakt-Kriegs zwischen Menschen und Turianer

Ich vermute, dass das eher Thema des Films wird bzw. dieser Handlungsstrang dafür reserviert ist...zumindest glaub ich das mal.

Wenn es ein Spiel ist, sollte es imo schon in etwa zur Zeit der aktuellen Reihe spielen, sonst macht man wieder 100 Fässer auf.
Aber das wird doch höchstwahrscheinlich eh kein Spiel zu Mass Effect, das wär der größte Stilbruch seit GTA3.
 
Was ihr mit dem Erstkontakt-Krieg habt...das war doch nicht mehr als ein kleines Scharmützel zwischen ein paar Fregatten, welches schon vorbei war, bevor es überhaupt richtig begonnen hatte...wie war das noch...nichtmal 100 Turianische Opfer gab es.
 
Gerade weil es schnell abgehandelt war, glaube ich, dass es sich dafür eignet. Nur im Ende seh ich wenig Potenzial: Ein Rat, ein Fremdkörper, der nie was vorher mit der Situation zu tun hatte, kommt und schlichtet. Das schaut sich doch keiner an...naja, Moment mal, bei Stuttgart 21 hats ja auch geklappt...:D
 
Was ihr mit dem Erstkontakt-Krieg habt...das war doch nicht mehr als ein kleines Scharmützel zwischen ein paar Fregatten, welches schon vorbei war, bevor es überhaupt richtig begonnen hatte...wie war das noch...nichtmal 100 Turianische Opfer gab es.

Das ist so nicht richtig, die Turianer haben eine Kolonie der Menschen erobert. Shanxi ist glaub ich der Name. Aber die Menschen haben die Kolonie dann zurück erobert
 
ALso wir fassen zusammen:
- der Konflikt dauerte 3 Monate
- Insgesamt sind ca. 1500 Soldaten ums Leben gekommen (da habe ich mich mit den Opferzahlen der Turianer um eine 0 vertan)
- Shanxi wurde zwar erobert un zurück erobert, aber das waren auch die einzigen wirklichen Gefechte in diesem Zwischenfall
- Beide Seiten waren während des Konflikts noch dabei ihre kompletten Streitkräfte zu mobilisieren
- dementsprechend nur kleine Scharmützel zwischen kleinen Einheiten
- die Turianer bezeichnen den Konflikt nur als Relay 314 Incident

Also ich weiß ja nicht...keine große Sache...von den Menschen einfach nur aufgeblasen, weil es ihr erster Konflikt mit einer anderen Spezies war.
 
Es gab zuletzt einige Gerüchte bezüglich Mass Effect 3, nachdem seitens EA/BioWare ein Teaser zu einem Teaser, der dann bei den VGA nächsten Monat gezeigt wird, veröffentlicht wurde (GIGA berichtete).

Nun wurde jedoch von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) über den russischen Twitter-Kanal bestätigt, dass es sich bei dem Teaser um Mass Effect 3 handelt.


Das bedeutet auf Deutsch in etwa: "BioWare zeigte für die Video Game Awards einen Teaser, in dem man die ersten Aufnahmen aus Mass Effect 3 sehen konnte."

Außerdem wurde ein neues QR-Code-Bild veröffentlicht, das zu der Webseite des Secret Intelligence Service (SIS), also dem britischen Auslandsgeheimdienst, führt. Also ist der vermutete Schauplatz des Teasers, London, vermutlich korrekt....


http://www.giga.de/usernews/00030154-mass-effect-3-sony-bestaetigt-titel-via-twitter/

mass 3 auf der erde!
das wäre verdammt geil

wäre auch garnicht mal unlogisch, denn die menschen haben den reapern zwei mal die wiederkehr verhintert. ich würde dann auch als erstes die erde platt machen wollen
 
Wäre cool, auch wenn ich ein New York in dem Zeitalter geiler finden würde :awesome:

Muss aber nicht unbedingt zur Erde gehen im 3.Teil! Die Galaxie ist groß genug um auch andere Schauplätze auszusuchen.
 
Wird natürlich die Frage sein, ob der Multiplayer separat sein wird oder ein vollwertiger Coop-Multiplayer (für max. 4 Spieler) implementiert wird.

Hauptsache ist für mich, dass wir mit dem 3. Teil einen super Abschluß bekommen werden UND der Singleplayer-Modus in keinster Weise unter dem Multiplayer zu leiden hat.
 
Das ist doch bloß ein Gerücht, oder?
Mir wäre es lieber, Bioware würde auf der VGA eine neue IP zeigen und sich für Mass Effect 3 noch ein bisschen mehr Zeit lassen.
Ein weiter anhaltender Support von Mass Effect 2 wäre mir z.Z. wichtiger.
Und die Idee mit dem Multiplayer sollten am besten ganz schnell wieder verworfen werden.
 
Da steht Rumor, nicht Fakt und es ist schon lange bekannt, dass dieses jene Etwas auf der VGA gezeigt wird... Was es genau ist, weiss man noch gar nicht..

Für ME3 ist es imo zu früh. Die sollen sich Zeit lassen, alleine schon weil sie jetzt 2 Versionen machen müssen. Und das mit dem MMP bitte ganz schnell wieder vergessen.
 
Zurück
Top Bottom