Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann man das Spacekid erschießen? Wenn ja, ist dies sofort das beste Ende....

@devil: spiele es bis zu marauder shields...dann aufhören und sich den rest erträumen...= best ip of the gen

Mac Walters=ip death :/

hier achtet doch eh keiner mehr auf spoiler :ugly: aber von mir aus.

hab jetzt alle endings und die zusätzlichen Szenen davor gesehen. Insgesamt kann man sagen dass es eine ordentliche Verbesserung ist. Von einem guten Ende ist es jedoch immer noch weit entfernt. Da wäre einfach viel mehr möglich gewesen.

und die Indoctrination Theory wurde, wie ich schon von Anfang an prophezeit habe, als Wunschträumerei entlarvt :goodwork:

Ich lade bei Origin gerade den Extended Cut:

Gibt es in der Cerburus Base auch neue Szenen und beim Fight auf der Erde. Ich hab noch einen Savestand nach dem Strahl in der Citadel!

Ich lade bei Origin gerade den Extended Cut:

Gibt es in der Cerburus Base auch neue Szenen und beim Fight auf der Erde. Ich hab noch einen Savestand nach dem Strahl in der Citadel!

Auf der Cerberus Basis ist mir nichts neues aufgefallen. Beim Kampf auf der Erde gibt es neue Szenen kurz vor und nach dem Beam.

Auf der Cerberus Basis ist mir nichts neues aufgefallen. Beim Kampf auf der Erde gibt es neue Szenen kurz vor und nach dem Beam.

Danke für den Hinweis! Dann werde ich meinen letzten Save auf jeden Fall nochmal zocken. :)
Hab mir jetzt ein Ende auf YT angeschaut, erspiele mir, wenn der DLC für PS3 kommt, noch eins, und die übrigen schaue ich mir dann auch auf YT an.

Achtung Spoilerbehaftete News mehr oder weniger ^^

The revealing new expansion is set to focus on a traitorous Reaper named Leviathan.

A partial script, spotted by the BioWare Social Network, has been extracted and posted to Pastebin. It includes fresh dialogue from all the game's main characters (presumably recorded alongside the Extended Cut).

Shepard is sent to rescue the scientist Ann Brynson, who you find at a Reaper-indoctrinated mining facility. The colony has been controlled by a Reaper named Leviathan for 10 years.

Leviathan is referred to as a defector, a traitor who killed one of its own kind.

One dialogue line hints to more information about the Reapers' creators, briefly alluded to by the Star Child in the game's ending.

"So the Reapers did not fully exterminate their creators. That suggests they are fallible, even on large or long-term scales."

Leviathan can then join the fight against the other Reapers, presumably becoming a War Asset. Brynson can either live or die based upon your choices.

A Reaper named Leviathan has been mentioned before in Mass Effect lore. Scanning a planet in Mass Effect 1 revealed "The Leviathan of Dis", the corpse of a presumed-dead living starship. Then, in Mass Effect 3, the character Balak (if kept alive in Mass Effect 1 DLC Bring Down the Sky) hints that the Leviathan was an dormant Reaper, which the batarians have accidentally reactivated.

Mass Effect 3 producer Mike Gamble last night teased via his Twitter that information on more content was coming: "As I've said before, we do this for you! EC was our gift to the fans. Hope you enjoyed. Also... keep your ears open over the next little while." BioWare is scheduled to address fans at the San Diego Comic-Con (July 12-15th).

Quelle: Eurogamer

Cool, danke fürs Posten. Klingt doch interessant. Und noch was zum "neuen" Ende:

Schlagt mich tot, ich würd sogar für einen "Squad sucht nach Shepard" (basierend auf dem Destroy Ending) zahlen. :D Klar, sowas wirds nicht geben, aber ich liebe eben das Universum und die Charaktere. Mit den Enden kann ich aber absolut leben und ich kann sowas auch gut im Kopf weiterspinnen. ;)

Musste gerade sehr schmunzeln als das Artbook von MAss Effect 3 in meinem Briefkasten lag. Habs zufällig bei Facebook über Gamestop gewonnen. Das Artbook macht richtig Lust auf Teil 3...

Ich werds wohl heute abend nochmal durchspielen und mir die neuen Endings ansehen, wie weit seid ihr jetzt zufrieden mit den Änderungen? Und sind sie Gravierend oder gibts jetzt ein gelbes, oranges und violettes Ending :-?

Es sind im Prinzip keine Änderungen, sondern Erklärungen wie es angekündigt wurde. Aber ja, ich bin mit dem/ den Ende(n) zufrieden. Sogar sehr.

Klar hätte ich einige Dinge noch gerne gesehen, aber es gab schon Enden von Dingen (Spiele, Serien, Filme) die mich mehr aufgeregt haben. :D

Hab ich weiter oben auch schon gepostet :)

Könnte wirklich interessant werden, ich bin gespannt was BioWare noch rausholen kann. Sie müssen auf jeden Fall auf diese Weise und mit DA3 wieder delivern

Doch es stimmt :)

Zitat aus dem BioWare forum von Chris Priestly:

People have been asking about the EMS and how it changes in the Extended Cut DLC.

The original experience of the game was meant to reward players who did extra work (multiplayer, importing a save, playing the iOS games, etc) with greater levels of success in the end, which is appropriate to a story about a war that needs every possible advantage in order to win. But now that we are moving to a post-launch period and have additional content for the endings, we wanted to make it easier for all players to experience even the best-cast endings. Playing multiplayer is just one component is a sea of variables that can affect your ending. If you don't play MP, you have to find other ways raise to raise your EMS before attempting to retake Earth, including a comprehensive single player play through. Likewise if you suffered some blows to your EMS prior to assaulting Earth, MP is a great way to raise your score high enough for the final assault.

Keep in mind that the results of having a very low EMS rating can have distinct effects on the outcome of the game in teh same way having a high EMS can.

smilie

EDIT: Moderator adding a post from Michael Gamble - 6/25/12 -

Michael Gamble wrote...

If you replay (as suggested) from
before the attack on Cerberus Base, i believe the required EMS is ~3100
to see all the scenes. That should allow you to see everything even
without MP (6200 Assets@ 50% readiness rating)

That should answer the question on the thread.

Wenn mans genau nimmt ist doch das Control-Ending das Beste?! Also ich mein jetzt im Sinne von das am meisten Menschen überleben und auch die Roboter. Der Zyklus ist damit auch beendet oder? Und sogar Shepard lebt ja indirekt weiter.

Bist du sicher? Mir gefällts ja auch am besten, aber mal ehrlich, das beste für die Menschheit und die anderen Spezies? Wohl kaum! Wie lange wird es wohl dauern, bis TEH SHEPARD(:aargh:) zum Schluss kommt, dass Indoctrination der letzte Schritt der Evolution wird?

Wie lange wird es dauern bis er zum Schluss kommt, zu dem auch sein Vorgänger gekommen ist? Er ist offensichtlich auch nicht wirklich er selbst was auch recht wenig Sinn macht, da er ja den Catalyst eigentlich ersetzt haben sollte, alles eher vage, er war der Retter, aber ich denke er wird den Untergang genauso bringen. -Wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist...

Außerdem überleben in der Fusion auch alle, wobei mir da für meinen Geschmack ein wenig zuviel grün war :lol:

Irgendwie macht jetzt die letzte szene mit dem opi und dem kind unter den zwei halbmonden keinen sinn mehr xD
Hat die denn jemals Sinn gemacht?

Eine Frage habe ich noch zum neuen Ende:
Ist das Kind jetzt der Harbringer?
Ich kenne die englische Stimme von dem Vieh nicht.

Ich glaube nicht, dass man die Stimme dem Harbinger zuordnen kann, das Kind ist vielmehr sowas ähnliches wie Legion, aber am besten du fragst es selbst was es ist, erklärts recht nett. Harbinger ist vielmehr eine recht traurige Existenz, was man gegen ende so alles erfährt, deutet es eher daraufhin, dass er früher mal ein echtes Lebewesen war bevor ihn die eigene Maschinenkreation bzw dieses Kind zu der Maschine gemacht haben die er ist, zwar fähig zu denken aber wohl ohne freien willen

Sooo, hab jetzt auch alle Endings durch, mir gefällt irgendwie das Kontroll Ending :D - Das neue 4te Ending war aber ziemlich enttäuschend allerdings absehbar, wenn man sowas dummes macht :nix:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie den Fauxpas mit den Warpgates komplett korrigiert haben, von wegen sie ändern nichts ;) - Die Explosionen sehen aber jetzt auch schöner aus, dass die dafür noch extra Zeit investiert haben... xD

Alles in Allem, wars zufriedenstellend, es sind zwar noch immer einige komische Dinge drinnen geblieben aber damit muss man eben leben, dass sie das mit dem Opi auch nur in dem neuen 4ten Ending geändert haben und es eigentlich auch nur in dem Sinn ergibt, ist wieder ne andre sache, ansonste: TELL ME MORE ABOUT TEH SHEPARD! :aargh:

Ich glaube so hätte das game von anfang an enden sollen, nur blieb bei EAs knappem Zeitplan wohl keine andere Wahl als die rushed Endings einzubauen. Leider werden die letzten Missionen ab Cerberus weiterhin darunter leiden, denn mal ehrlich, das ganze Gameplay bis zum Ende ist absolut billig und die Logik ist auch abstrus

Das mit den beiden Raketenwägen ist doch komplett bescheuert, der Reaper schießt gefühlt 100x mit seinem kack Laser durch die Gegend und trifft die Wägen nie? Vorallem beim zweiten Abschuss wenn der schon kurz vorm Wagen steht, trifft der natürlich nicht :fp: - da hätte man was ganz anderes als so einen abstrusen "bossbattle" machen können :shakehead:

Naja genug beschwert, bin gespannt was BioWare nach ME3 bringt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom