Switch Mario Tennis Aces

Mit ein paar Patches und Balanceanpassungen kann der Titel doch noch richtig gut werden. Eine ordentliche Basis ist vorhanden, der Feinschliff fehlt halt leider noch.

Sehe ich auch so. 3/10 oder 4/10 finde ich jedenfalls auch völlig übertrieben.

Werde jetzt noch ein paar Runden online in den Halbfinals verlieren. Das ist aktuell meist immer so mein Benchmark...^^
 
Ein Witz, wenn Leute, die selbst Bowser Jr. nehmen, skippen, wenn sie Bowser Jr. als Gegner haben.
 
Ich muss sagen, dass der "Einfach-Modus" (nach klassischen Regeln) mir als Puristen doch sehr gut gefällt. Aber weiter als bis ins Finale habe ich es nicht geschafft. Meistens erreiche ich Runde 3 oder Halbfinale. Sollte weniger Toad spielen, der ist leider eher schwach...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Matchball zum Turniersieg vergeben! :(
Bisher spiele ich mit Peach und Bowser am besten.
Schade, dass man guten Gegnern nicht am Ende eine Message schicken kann, oder auch insgesamt ihre Ranglistenplatzierung, Head to Head, Matchbilanz und ähnliches nach dem Match angezeigt wird.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Finde das Spiel bisher als das schwierigste Sportspiel Nintendos, das ich jemals gespielt habe.

Hard to learn, harder to master...
 
Und wenn du es dann kannst ist es absolut süchtig machend
Jeden abend zock ich das verfickte game

Auf jeden Fall. Und dem 3/10 oder 4/10 kann ich überhaupt nicht beipflichten. Auch wenn einiges besser hätte sein können, das Gameplay insbesondere im Einfach-Modus ist super.

Wann zocken wir alle?

Bin mittlerweile übrigens auch Turniersieger, allerdings grade in der Octopath-Turnierpause. :v:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Auf jeden Fall. Und dem 3/10 oder 4/10 kann ich überhaupt nicht beipflichten. Auch wenn einiges besser hätte sein können, das Gameplay insbesondere im Einfach-Modus ist super.

Wann zocken wir alle?

Bin mittlerweile übrigens auch Turniersieger, allerdings grade in der Octopath-Turnierpause. :v:
Ich spiele jeden abend:)
Bin also irgendwann immer da:)
Nein ich glaub einfach die teste haben sich nur 20mins mit dem game auseinandergesetzt.
Das spi l hat so viel deepnes:)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wurde aber auch mal Zeit. :)
Wenn man mal drinnen ist, macht es höllisch Spaß.
 
Wurde aber auch mal Zeit. :)
Wenn man mal drinnen ist, macht es höllisch Spaß.
Mein reden:)
Das spiel ist schon echt geil:)
Jetzt noch ein bissl balance und ich gewinne noch öfter :v:

Edit:

Hier die änderungen

  • The range of the backwards trick shot has been reduced (the "cone width")

  • The amount of energy gained from successful backwards trick shots have been reduced

  • The distance of horizontal trick shots have been reduced

  • The cone width of horizontal trick shots have been reduced

  • The timing to pull of successful trick shots in general is stricter

  • Doing a late trick shot uses up more energy

  • In order to do a body shot from a zone serve it has to bounce once.

  • Bowser Jr's charge move speed has been reduced

  • Bowser Jr's "turning angle" has been reduced (I have no idea what this means lol)

  • There will be more balancing for the entire roster by the August tournament

  • For the August Tournament you will be able to sort the leaderboard by the rating rather than the cumulative points
 
Endlich wird Bowser Jr generft, darauf hab ich nur gewartet.
Das der Trickshot generft wird, wird einige freuen insbesondere @Skully :)
 
Schonmal ein guter Schritt.

Viel, viel wichtiger wäre mir aber, dass man gegen die KI auch Duelle in realer Länge austragen kann.
 
Ich bleibe dabei, auch nach mehreren Stunden finde ich das Spiel einfach nur beschissen. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich zuletzt ein so schlechtes Spiel von Nintendo gespielt habe.

Dieses System dahinter bleibt für mich einfach ein Buch mit sieben Siegeln, ich begreife das einfach nicht. Wann wer wen warum wie dominiert, ist für mich einfach nach wie vor nicht im Ansatz ersichtlich. Irgenwann erscheint halt einfach bei einem von beiden ein Stern, dann wird der andere dominiert und rettet sich einfach nur von einem Hechtsprung zum anderen und hofft, dass die Dominanz des Gegners irgendwann bricht. Das passiert auch ohne ersichtlichen Grund irgendwann aber bis dahin ist das Spiel einfach nur Frust pur.

Eure Erklärungen, dass die Bälle sich gegenseitig nach Schere-Stein-Papier-Prinzip schlagen, kann ich auch überhaupt nicht bestätigen. Es war heute wieder soweit, dass mein Gegner nur schnelle, pinke Bälle mit einem Stern geschlagen hat und egal, welchen Ball ich genommen habe, ganz gleich, ob blau, rot oder pink, bei jedem einzelnen Schlag war Bowser Jr. Kurz benommen, wurde etwas nach hinten gestoßen, die Bälle sind sehr leicht zum Gegner geflogen und haben ihm jedes Mal wieder einen Stern beschert und es war absolut unmöglich, dagegen etwas zu unternehmen und diese Dominanz zu brechen. Vor allem diesen Dominanz-System ist es, das mir einfach jeden Spielspaß raubt.

Auch sind die Gegner online mittlerweile so gut, dass man quasi nur noch Punkte macht, wenn sie einen groben Fehler machen oder wenn man selbst bspw. Einen Zielschlag anwendet und der Gegner keine Energie mehr hat, um den Zielschlag abzufangen. Aber, dass ich einfach mal so einen ganz normalen Punkt mache, weil der Gegner den Ball nicht mehr erreichen kann, kommt eigentlich nicht mehr vor. Meine häufigsten Punkte mache ich, wenn der Trickschlag vom Gegner misslingt wegen schlechtem Timing.

Gegen Mario gestern war es einfach der Gipfel der Lächerlichkeit. Er hat einfach jeden Ball noch mühelos erreicht. Meistens ohne Energie, im Notfall per Trickschlag. Es war einfach nicht machbar, einfach mal einen Punkt zu machen, weil man den Ball außerhalb der Reichweite des Gegners platziert. Die Reichweite der Charaktere ist einfach unendlich. Die Bälle von Bowser Jr. Kommen auch immer so dermaßen langsam, dass jeder Gegner die mühelos erreicht. Einen richtigen Schmetterball bekommt Bowser Jr nur hin, wenn der Ball wirklich im hohen Bogen als Bogenlampe kommt.

Ich muss leider online spielen, weil Nintendo den Offline-Modus so dermaßen stümpferhaft versaut hat, dass es mir wirklich ein Rätsel ist, wer sich den Scheiß ausgedacht, wer das durchgewunken hat und wer zur Hölle das auch noch gut fand.

Ich hab mich so auf ein neues Tennis-Spiel gefreut, zocke heute noch den N64-Teil und bekommen habe ich eine dermaßene Grütze, dass es schon echt zum Heulen ist. Es war das erste vielversprechende Exklusivspiel von Nintendo dieses Jahr und das letzte bis zu Super Mario Party im Oktober. Wirklich klasse gemacht, Nintendo.
 
Zurück
Top Bottom