Switch Mario Tennis Aces

Diddy Kong ist seit heute verfügbar. Spielt sich gut.

Was ich aber weiterhin nicht verstehe ist der Energiebalken. Der ist doch total unausgewogen. Ich bin da nahezu immer im roten Bereich. Mein Gegner ist gefühlt nach 2 Schlägen schon wieder voll.
 
Diddy Kong ist seit heute verfügbar. Spielt sich gut.

Was ich aber weiterhin nicht verstehe ist der Energiebalken. Der ist doch total unausgewogen. Ich bin da nahezu immer im roten Bereich. Mein Gegner ist gefühlt nach 2 Schlägen schon wieder voll.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die KI mit einem Trickschlag ihre Energie aufladen kann. Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei mir auch mal geklappt hätte
 
Ich bin ja, bedingt dadurch es digital gekauft zu haben, nicht in der Lage es zu verticken. Deswegen (und weil es eben halt doch dieses "1 mal noch" hat) hab ich immer noch nen bisschen weiter probiert.
Mich hat ja am Meisten gestört, dass ich online keine Chance habe, weil mein Energiebalken meist im letzten Drittel ist, während mein Gegner mich mit einem Trickschlag nach dem anderen fertig macht. Zumindest mit Diddy Kong habe ich nun die Erfahrung gemacht, dass es ungemein hilft den Slice zu spielen. Seitdem ich den Slice spiele (4 von 5 Schläge in etwa) kann ich endlich genug Energie aufbauen und gewinne. Bin jetzt bei einer ca 50/50 W/L angekommen, was für den Anfang für mich top ist. Dazu kommt, dass ich kaum noch Spiele habe wo ich einfach 0,0 Chancen habe. Oft sind richtig enge Dinger dabei.

Hab wieder Bock drauf. Die neuen Charaktere sind auch top (Birdo, Shy Guy,...) und der CoOp Modus wird bestimmt auch witzig.Bin jetzt echt ganz froh, dass ich es nicht vertickt habe, sondern dran geblieben bin.
 
Ich bin ja, bedingt dadurch es digital gekauft zu haben, nicht in der Lage es zu verticken. Deswegen (und weil es eben halt doch dieses "1 mal noch" hat) hab ich immer noch nen bisschen weiter probiert.
Mich hat ja am Meisten gestört, dass ich online keine Chance habe, weil mein Energiebalken meist im letzten Drittel ist, während mein Gegner mich mit einem Trickschlag nach dem anderen fertig macht. Zumindest mit Diddy Kong habe ich nun die Erfahrung gemacht, dass es ungemein hilft den Slice zu spielen. Seitdem ich den Slice spiele (4 von 5 Schläge in etwa) kann ich endlich genug Energie aufbauen und gewinne. Bin jetzt bei einer ca 50/50 W/L angekommen, was für den Anfang für mich top ist. Dazu kommt, dass ich kaum noch Spiele habe wo ich einfach 0,0 Chancen habe. Oft sind richtig enge Dinger dabei.

Hab wieder Bock drauf. Die neuen Charaktere sind auch top (Birdo, Shy Guy,...) und der CoOp Modus wird bestimmt auch witzig.Bin jetzt echt ganz froh, dass ich es nicht vertickt habe, sondern dran geblieben bin.
Ich hab ne quote von ca 70%win
Spiele mit luigi und das täglich
Hab bei dem game schon 70stunden auf der uhr
 
  • Lob
Reaktionen: New
So ganz allmählich steige ich auch etwas besser dahinter, habe Luigi auf Profi mittlerweile gut im Griff, gegen Yoshi war es lange knapp.

Meine Kritikpunkte bleiben aber. Gegen Yoshi muss ich peinlich genau drauf achten, dass ich keinen Ball spiele, den er nicht normal erreichen kann. Ist das der Fall, muss er den Trickschlag anwenden, der ihm erstens immer seine Energie zu gut einem Drittel auflädt und meine "Antwort" drauf ist in neun von zehn Fällen ein Stern für ihn. Mit der Energie die er durch den Trickschlag bekommen hat, wendet er dann grundsätzlich immer einen Zielschlag an. Mein Rekord war satte acht Mal, wo das so immer hin- und herging. Ich muss die Bälle immer so spielen, dass er sie ohne Trickschlag erreichen kann und warten, bis meine Energie voll aufgeladen ist, damit ich ihm dann einen Super-Schlag um die Ohren hauen kann. Und das sollte einfach nicht Sinn des Spiels sein.

Hat einer von euch da eine Lösung für? Yoshis Trickschläge sind immer blaue Bälle. Es ist völlig egal, mit welchem Schlag ich den Ball zurückschlage (lila, rot, blau, kurz, lang), Yoshi bekommt in neun von zehn Fällen einen Stern. Ein Muster, eine sichere Vorgehensweise, wie man den Stern verhindern kann, hab ich nie erkannt. Weiß einer, wie man den Stern als Antwort auf einen Trickschlag vermeiden kann?

Ich gehen übrigens auch so weit und sage, dass es technisch unmöglich ist, einen Punkt durch einen normalen Schlag zu machen. Yoshi kommt an die meisten Bälle ohne Probleme ran und sollte es tatsächlich mal nicht reichen, wendet er einen Trickschlag an und bekommt ihn dadurch doch noch. Ich habe keinen einzigen Punkt durch einen einfachen Schlag gemacht, den er nicht mehr erreichen kann. Ohne Trickschläge hab ich nach einer Viertelstunde abgebrochen, weil es für mich einfach unmöglich war, einen Punkt zu erzielen.

Bei Luigi geht es einigermaßen. Der steht relativ weit vorne und hat dadurch eine viel zu kurze Reaktionszeit. Da kam es durchaus mal vor, dass ich ohne Zielschlag einen Punkt erzielen konnte.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nach so viel Training dürftest du aber online in den ersten zwei Runden, so gut wie gar keine Schwierigkeiten mehr haben. :)
 
Ich spiele nicht gerne online.

Ich bin auch schon oft ins Finale gekommen, das ist es nicht. Ich spiele nur einfach grundsätzlich nicht gerne online und bin daher auf eine gescheite KI angewiesen.
 
Wir müssen jetzt mal an einem Abend paar Onlinerunden starten. :D

Können ja gleich die Voice-App testen. :v:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mein erstes Finale gerade erreicht :D

...mal schauen, hab das Gefühl, dass ich ein wenig besser geworden bin.

Würde gerne gegen die alten Schurken aus Mario Kart 8 spielen. @Kantholz @Ark @Mudo und Co.
 
Mein erstes Finale gerade erreicht :D

...mal schauen, hab das Gefühl, dass ich ein wenig besser geworden bin.

Würde gerne gegen die alten Schurken aus Mario Kart 8 spielen. @Kantholz @Ark @Mudo und Co.

Du vergisst mich schon wieder :v:

Habe sogar ein Turnier mal gewonnen und mehrere Finals erreicht, habe aber jetzt im Urlaub gemerkt, dass ich eingerostet bin. Muss wieder trainieren :v:

Spiele aber lieber im klassischen Modus gegen echte Menschen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom