Switch Mario Tennis Aces

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
24.625
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
#1
Ein neue Mario Tennis... wer hätte damit rechnen können? Aber dieses Mario Tennis scheint das interessanteste seit Jahren zu werden, denn es gibt zum ersten mal seit dem GBA Teil wieder einen Story Modus. Scheint zwar kein RPG-Modus zu sein aber immerhin mal wieder Einzelspieler Content.


Das Spiel soll im Frühjahr erscheinen. Denke mal April oder Mai wären gute Kandidaten.
 
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
4.993
#2
Ich bin gespannt. Auf Tennis habe ich Lust und im Multiplayer war es ja schon immer ein Kracher.
Da ich aber die meiste Zeit alleine Spiele habe ich mir seit dem GBA Teil kein Mario Tennis mehr geholt. Mal sehen ob der "Story-Mode" überzeugen kann.
Dem Video nach zu Urteilen scheint es sich ja lediglich um eine Aneinanderreihung von Spielen mit verschiedenen Voraussetzungen und Zielsetzungen zu handeln. Aber mit etwas Mühe kann das auch sehr interessant werden.
 
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
7.913
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
#4
Der letzte Teil auf der Wii U war ehrlich gesagt eine Frechheit. Deshalb bin ich etwas zögerlich, hoffe aber auf ein vollwertiges Spiel. Story-Mode klingt auf jeden Fall gut. Ich hätte richtig Lust auf Online-Partien mit Euch! 2018 wird es übrigens auch endlich wieder realistische Tennis-Games geben.
 
Seit
31 März 2017
Beiträge
176
#5
Mein Highlight der Mini-Direct. Ein riesiger Pluspunkt ist natürlich der Story Modus mitsamt Bosskämpfen. Ich werde aber wahrscheinlich erstmal die Reviews abwarten, da der Wii U Teil eher weniger gelungen war.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
47.252
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
#6
Der letzte Teil auf der Wii U war ehrlich gesagt eine Frechheit. Deshalb bin ich etwas zögerlich, hoffe aber auf ein vollwertiges Spiel. Story-Mode klingt auf jeden Fall gut. Ich hätte richtig Lust auf Online-Partien mit Euch! 2018 wird es übrigens auch endlich wieder realistische Tennis-Games geben.
Ja, bin gerade wegen dem verhunzten Vorgänger auf der WiiU guter Dinge, dass man nun auf der Switch alles besser macht :).

Realistische Tennisspiele sind zwar okay (spielte damals viel Great Courts 2 auf dem Amiga 500 und Top Spin auf der Xbox), aber bin doch nun mehr Fan von lustigen Sachen wie Mario Tennis.
 

CaptainN

L09: Professional
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
1.869
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
#9
Wer sagt, das es nur Minispiele sind? Ich glaube Nintendo hat aus dem WiiU Desaster gelernt und bringt jetzt etwas mehr Schwung in seine Spielereihen! Ich habe mir extra die GBC Fassung auf dem 3DS runter geladen und das war sehr gut! Denke in der Art wird es auch bei diesem Titel!

Wenn sie jetzt noch ein geiles striker bringen, mit Storymodus, habe ich 2 absolute MP Granaten die man ewig spielen kann!

Wer erinnert sich noch an die Mario Strikers Liga? :v:
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
24.625
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
#11
Beim GBA ist es ein richtiges RPG mit Non Mario Kopfüßlern und man konnte richtig rumlaufen ala Golf Story, hier spielt man Mario (vielleicht auch andere Charaktere) und bewegt sich eher auf einer Super Mario World liken Oberweltmap. Denke aber mal das sie schon etwas Storytelling drin haben werden, sonst würden sie es eher Karriere oder so nennen.
 
Seit
21 Nov 2012
Beiträge
14.899
#12
Sah so aus, man geht von einem Level zum anderen und erledigt kleine Aufgaben.
Jep. Schätze mal es läuft ungefähr so ab, dass man alle 10 Levels (oder so) einen Bosskampf hat und zwischen den Bosskämpfen dann bspw. unter Zeitlimit Kisten umballern oder durch Lob-Schläge gewisse Löcher treffen muss. Dann noch mal diesen und jenen Charakter besiegen und dadurch freischalten.

Wäre schon mal deutlich besser als Ultra Smash, aber Karriere-Modus mit RPG-Anleihen wird es wohl wieder nicht werden.
 
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.682
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
#21
Konnte leider nie viel mit den Mariosportspielen anfangen (Strikers mal ausgenommen), aber das gefällt mir wirklich gut. Gerade der Storymodus könnte interessant werden.

Einziger Wermutstropfen bleibt: Camelot muss SCHON WIEDER Mario Sportspiele machen. Gott lasst sie doch bitte wieder RPGs machen :sad:
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
47.252
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
#22
Konnte leider nie viel mit den Mariosportspielen anfangen (Strikers mal ausgenommen), aber das gefällt mir wirklich gut. Gerade der Storymodus könnte interessant werden.
Einziger Wermutstropfen bleibt: Camelot muss SCHON WIEDER Mario Sportspiele machen. Gott lasst sie doch bitte wieder RPGs machen :sad:
Sicher, dass es auch von Camelot kommt? Ist das offiziell?
 
Top Bottom