Ich bleibe dabei, auch nach mehreren Stunden finde ich das Spiel einfach nur beschissen. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich zuletzt ein so schlechtes Spiel von Nintendo gespielt habe.
Dieses System dahinter bleibt für mich einfach ein Buch mit sieben Siegeln, ich begreife das einfach nicht. Wann wer wen warum wie dominiert, ist für mich einfach nach wie vor nicht im Ansatz ersichtlich. Irgenwann erscheint halt einfach bei einem von beiden ein Stern, dann wird der andere dominiert und rettet sich einfach nur von einem Hechtsprung zum anderen und hofft, dass die Dominanz des Gegners irgendwann bricht. Das passiert auch ohne ersichtlichen Grund irgendwann aber bis dahin ist das Spiel einfach nur Frust pur.
Eure Erklärungen, dass die Bälle sich gegenseitig nach Schere-Stein-Papier-Prinzip schlagen, kann ich auch überhaupt nicht bestätigen. Es war heute wieder soweit, dass mein Gegner nur schnelle, pinke Bälle mit einem Stern geschlagen hat und egal, welchen Ball ich genommen habe, ganz gleich, ob blau, rot oder pink, bei jedem einzelnen Schlag war Bowser Jr. Kurz benommen, wurde etwas nach hinten gestoßen, die Bälle sind sehr leicht zum Gegner geflogen und haben ihm jedes Mal wieder einen Stern beschert und es war absolut unmöglich, dagegen etwas zu unternehmen und diese Dominanz zu brechen. Vor allem diesen Dominanz-System ist es, das mir einfach jeden Spielspaß raubt.
Auch sind die Gegner online mittlerweile so gut, dass man quasi nur noch Punkte macht, wenn sie einen groben Fehler machen oder wenn man selbst bspw. Einen Zielschlag anwendet und der Gegner keine Energie mehr hat, um den Zielschlag abzufangen. Aber, dass ich einfach mal so einen ganz normalen Punkt mache, weil der Gegner den Ball nicht mehr erreichen kann, kommt eigentlich nicht mehr vor. Meine häufigsten Punkte mache ich, wenn der Trickschlag vom Gegner misslingt wegen schlechtem Timing.
Gegen Mario gestern war es einfach der Gipfel der Lächerlichkeit. Er hat einfach jeden Ball noch mühelos erreicht. Meistens ohne Energie, im Notfall per Trickschlag. Es war einfach nicht machbar, einfach mal einen Punkt zu machen, weil man den Ball außerhalb der Reichweite des Gegners platziert. Die Reichweite der Charaktere ist einfach unendlich. Die Bälle von Bowser Jr. Kommen auch immer so dermaßen langsam, dass jeder Gegner die mühelos erreicht. Einen richtigen Schmetterball bekommt Bowser Jr nur hin, wenn der Ball wirklich im hohen Bogen als Bogenlampe kommt.
Ich muss leider online spielen, weil Nintendo den Offline-Modus so dermaßen stümpferhaft versaut hat, dass es mir wirklich ein Rätsel ist, wer sich den Scheiß ausgedacht, wer das durchgewunken hat und wer zur Hölle das auch noch gut fand.
Ich hab mich so auf ein neues Tennis-Spiel gefreut, zocke heute noch den N64-Teil und bekommen habe ich eine dermaßene Grütze, dass es schon echt zum Heulen ist. Es war das erste vielversprechende Exklusivspiel von Nintendo dieses Jahr und das letzte bis zu Super Mario Party im Oktober. Wirklich klasse gemacht, Nintendo.