Switch Mario Tennis Aces

Dieses System dahinter bleibt für mich einfach ein Buch mit sieben Siegeln, ich begreife das einfach nicht. Wann wer wen warum wie dominiert, ist für mich einfach nach wie vor nicht im Ansatz ersichtlich. Irgenwann erscheint halt einfach bei einem von beiden ein Stern, dann wird der andere dominiert und rettet sich einfach nur von einem Hechtsprung zum anderen und hofft, dass die Dominanz des Gegners irgendwann bricht. Das passiert auch ohne ersichtlichen Grund irgendwann aber bis dahin ist das Spiel einfach nur Frust pur.

Eure Erklärungen, dass die Bälle sich gegenseitig nach Schere-Stein-Papier-Prinzip schlagen, kann ich auch überhaupt nicht bestätigen. Es war heute wieder soweit, dass mein Gegner nur schnelle, pinke Bälle mit einem Stern geschlagen hat und egal, welchen Ball ich genommen habe, ganz gleich, ob blau, rot oder pink, bei jedem einzelnen Schlag war Bowser Jr. Kurz benommen, wurde etwas nach hinten gestoßen, die Bälle sind sehr leicht zum Gegner geflogen und haben ihm jedes Mal wieder einen Stern beschert und es war absolut unmöglich, dagegen etwas zu unternehmen und diese Dominanz zu brechen. Vor allem diesen Dominanz-System ist es, das mir einfach jeden Spielspaß raubt.

Kann ich nachvollziehen. Ich mag das Spiel (noch), aber dieses System mit dem Stern is Mist. Es ist genau wie du sagst.

Ich bleibe dabei, auch nach mehreren Stunden finde ich das Spiel einfach nur beschissen. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich zuletzt ein so schlechtes Spiel von Nintendo gespielt habe.

Dieses System dahinter bleibt für mich einfach ein Buch mit sieben Siegeln, ich begreife das einfach nicht. Wann wer wen warum wie dominiert, ist für mich einfach nach wie vor nicht im Ansatz ersichtlich. Irgenwann erscheint halt einfach bei einem von beiden ein Stern, dann wird der andere dominiert und rettet sich einfach nur von einem Hechtsprung zum anderen und hofft, dass die Dominanz des Gegners irgendwann bricht. Das passiert auch ohne ersichtlichen Grund irgendwann aber bis dahin ist das Spiel einfach nur Frust pur.

Eure Erklärungen, dass die Bälle sich gegenseitig nach Schere-Stein-Papier-Prinzip schlagen, kann ich auch überhaupt nicht bestätigen. Es war heute wieder soweit, dass mein Gegner nur schnelle, pinke Bälle mit einem Stern geschlagen hat und egal, welchen Ball ich genommen habe, ganz gleich, ob blau, rot oder pink, bei jedem einzelnen Schlag war Bowser Jr. Kurz benommen, wurde etwas nach hinten gestoßen, die Bälle sind sehr leicht zum Gegner geflogen und haben ihm jedes Mal wieder einen Stern beschert und es war absolut unmöglich, dagegen etwas zu unternehmen und diese Dominanz zu brechen. Vor allem diesen Dominanz-System ist es, das mir einfach jeden Spielspaß raubt.

Auch sind die Gegner online mittlerweile so gut, dass man quasi nur noch Punkte macht, wenn sie einen groben Fehler machen oder wenn man selbst bspw. Einen Zielschlag anwendet und der Gegner keine Energie mehr hat, um den Zielschlag abzufangen. Aber, dass ich einfach mal so einen ganz normalen Punkt mache, weil der Gegner den Ball nicht mehr erreichen kann, kommt eigentlich nicht mehr vor. Meine häufigsten Punkte mache ich, wenn der Trickschlag vom Gegner misslingt wegen schlechtem Timing.

Gegen Mario gestern war es einfach der Gipfel der Lächerlichkeit. Er hat einfach jeden Ball noch mühelos erreicht. Meistens ohne Energie, im Notfall per Trickschlag. Es war einfach nicht machbar, einfach mal einen Punkt zu machen, weil man den Ball außerhalb der Reichweite des Gegners platziert. Die Reichweite der Charaktere ist einfach unendlich. Die Bälle von Bowser Jr. Kommen auch immer so dermaßen langsam, dass jeder Gegner die mühelos erreicht. Einen richtigen Schmetterball bekommt Bowser Jr nur hin, wenn der Ball wirklich im hohen Bogen als Bogenlampe kommt.

Ich muss leider online spielen, weil Nintendo den Offline-Modus so dermaßen stümpferhaft versaut hat, dass es mir wirklich ein Rätsel ist, wer sich den Scheiß ausgedacht, wer das durchgewunken hat und wer zur Hölle das auch noch gut fand.

Ich hab mich so auf ein neues Tennis-Spiel gefreut, zocke heute noch den N64-Teil und bekommen habe ich eine dermaßene Grütze, dass es schon echt zum Heulen ist. Es war das erste vielversprechende Exklusivspiel von Nintendo dieses Jahr und das letzte bis zu Super Mario Party im Oktober. Wirklich klasse gemacht, Nintendo.

Kann ich soweit auch irgendwie alles nachvollziehen. Den SP fand ich am Anfang erstmal extrem toll, bis er dann auf einmal zuende war. Man lernt durch den Singleplayer halt auch irgendwie nichts um erfolgreich online zu spielen.

Da ich aber sowieso nicht wirklich online spiele bleibt für mich nur der enttäuschende SP. Hab den Cube (?) Teil damals auch wirklich gerne gespielt und hatte unheimlich viel Motivation die Turniere und so zu machen... Naja aber der switch-Teil wird vermutlich... Leider kaum noch von mir angefasst werden. Hoffe auf irgendein wundersames Update.

Ich kann diese Verriss-Postings nicht wirklich unterstützen, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich vornehmlich den Modus ohne Trickshots spiele. Mit dem habe ich ultra viel Spaß, das Gameplay passt dort finde ich. Die offline-Turniere sind allerdings tatsächlich ein großer Kritikpunkt.

Ich kann diese Verriss-Postings nicht wirklich unterstützen, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich vornehmlich den Modus ohne Trickshots spiele. Mit dem habe ich ultra viel Spaß, das Gameplay passt dort finde ich. Die offline-Turniere sind allerdings tatsächlich ein großer Kritikpunkt.
Jap offline isses mau
Online spiele ich täglich

Tipp zum Trickshot: Das ist alles nur Raterei vom Gegner. Wenn ihr gegen so einen spielt, macht was, was er nicht erahnen kann. Beispiel: Einen kurzen Ball, obwohl er sehr nah am Netz ist.

Der Hintergrund ist, dass es beim Trickshot kein zu früh gibt. Er drückt ständig R in die Richtung und das Spiel springt niemals zu früh in die Richtung, sondern wartet auf den perfekten Zeitpunkt. Nun ist es sehr einfach, ständig mit Trickshots zu spielen: Ich gehe davon aus, dass mein Gegner den Ball, wenn ich sehr nah am Netz stehe, entweder normal spielt oder "lüpft". Was ich da tun muss ist eigentlich nur die ganze Zeit den rechten Analogstick nach unten zu drücken und schon habe ich den Ball spektakulär gerettet.

Update is ja da :) Ich bin ja gespannt ....... Kanns leider erst am Abend anzocken :)

Ich spiele seit einer Woche jeden Tag Mal so ne Stunde und am Ende der Stunde bin ich immer nur frustriert und denke, dass ich das Spiel NULL verstanden habe.

• Lob
Reaktionen: New
Ich spiele seit einer Woche jeden Tag Mal so ne Stunde und am Ende der Stunde bin ich immer nur frustriert und denke, dass ich das Spiel NULL verstanden habe.
Geht mir ebenfalls so. Ich schmeiß es regelmäßig ein, ärgere mich aber jedes Mal wieder maßlos über das Spiel. Erst vorhin wieder gegen Rosalina, deren blauen Bälle sich einfach immer so unfair von mir wegdrehen, dass die einfach nicht zu erreichen sind.

Geht mir ebenfalls so. Ich schmeiß es regelmäßig ein, ärgere mich aber jedes Mal wieder maßlos über das Spiel. Erst vorhin wieder gegen Rosalina, deren blauen Bälle sich einfach immer so unfair von mir wegdrehen, dass die einfach nicht zu erreichen sind.

Versuche mal bewusst einen Schritt ins Feld zumachen und die Bälle früh zu nehmen.

• Lob
Der Balance Patch hat eigentlich nix gebracht :). Bowser Jr. und Waluigie immer noch maßlos overpowered :) Nach wie vor werden sie von mir abgelehnt. Durch den Patch sind eigentlich auch die schwachen Charaktere noch schwächer geworden, weil sie vom Trickshot stärker abhängiger waren, wie die Top-Tier Charaktere :). Nja egal ......

Ich glaube, dass so Balance Probleme wie sie Mario Tennis derzeit hat, nicht von heut auf morgen gelöst werden. Das wird schon einige Wochen in Anspruch nehmen (wenn sie überhaupt jemals erfolgreich gelöst werden). Umsonst gibt es die Probleme ja nicht.

Erinnert mich an die Probleme welche halt klassische Fighter oft mal haben. Das kann gut und gerne ein halbes Jahr gehen.
Aber NIN wird es schon in den Griff kriegen, hoffe ich zumindest.

Ich sehe MTennis übrigens noch immer mit einem Auge wie einen klassischen Fighter an :D
Natürlich mit etwas Fantasie aber viele Grundelemente sind da.

• Lob
Ich sehe MTennis übrigens noch immer mit einem Auge wie einen klassischen Fighter an :D
Natürlich mit etwas Fantasie aber viele Grundelemente sind da.
Meine Rede...
... wenn ich das Spiel einem Freund von mir erklären möchte, dann bringe ich oft das Beispiel mit einem beat em up :)

Ich stelle dann doch mit etwas Freude fest, dass Nintendo die Spiellänge gepatcht hat. Jetzt kann man einen kompletten Satz mit sechs Spielen spielen und nicht nur zwei. Warum man es bei einem Satz belassen hat, weiß vermutlich wieder nur Nintendo selber. Vllt kommem die übrigen Sätze ja nach dem dritten Turnier, wobei ich da wenig Hoffnung habe, da die Spiellänge mit einem Satz bei sechs Spielen den Namen "komplett" hat.

Der Schwierigkeitsgrad gegen die KI bleibt aber furchtbar unausgewogen für mich. Experte ist viel, viel zu einfach und ab Profi ist es nur noch lächerlich und macht auch einfach überhaupt keinen Spaß mehr.

Kannst du bitte aufhören das Spiel zu haten...

:v: Spass bei Seite, aber mir geht es genau so ab Profi. Dachte aber, dass ich viel zu schwach für die Stufen bin...

Frage mich auch warum man ein Spiel scheinbar doch recht lange zockt obwohl es das schlechteste Spiel seit ewigkeiten von Nintendo sein soll. Und dann auch noch die Zeit nehmen hier darüber mal um mal zu meckern.

Ist doch in Ordnung, mir gefallen auch einige Titel nicht - deshalb verkaufe ich sie dann eben wieder.

Der SP ist teilweise schon sehr schwer, für meine Tochter absolut ungeeignet.
Bin gerade auf hoher See

Ich habe mal eine Frage an die Dauerspieler hier:

Ist es möglich im Offline-Multiplayer die Spezialschläge auszuschalten und dass ich nur "normales" Tennis spielen kann mit meinen Freunden?

Ich habe mal eine Frage an die Dauerspieler hier:

Ist es möglich im Offline-Multiplayer die Spezialschläge auszuschalten und dass ich nur "normales" Tennis spielen kann mit meinen Freunden?

Ja, das geht. Musst du in den Einstellungen für das Spiel ändern. Weiss gerade nicht wo da ich nicht an der Switch bin. Ich schaue dass ich dir bald eine detaillierte Antwort geben kann.

Bin jetzt durch mit dem Abenteuer-Modus. War ja teilweise gar nicht so einfach, aber wenn man den Dreh bei den einzelnen Gegnern mal raus hat, dann sind alle schlagbar - so ist es eben auch im Tennis. Jeder hat seine Stärken und seine Schwächen.

Naja, was ich schade finde ist, dass es nichts groß zum Freischalten gibt und auch dass die Turnier-Modi so lahm sind.
Weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was ich noch tun soll mit dem Spiel. Online ist irgendwie nicht so meins und die Turniere sind wie gesagt nicht ganz so lukrativ.

Glaube ich werde es in den kommenden Tagen verkaufen.

Zurück
Top Bottom