Du drehst dich nicht, weil die roten Bälle nicht voll aufgeladen sind. Wenn sie voll aufgeladen sind, drehst du dich. Andernfalls drehst du dich nicht, wirst aber trotzdem etwas zurückgeschleudert.
Nimm also stets blaue Bälle als Konter für rote. Damit machst du dann erstmal nichts falsch.
Letztendlich machst du offenbar auch viele Stellungsfehler, wenn du "gerade so" noch an den Schlag kommst. Wichtiger ist es, überhaupt an den Ball zu kommen. Wie gesagt, es ist kontraproduktiv, zu früh zu drücken, da du sogar Energie verlierst.
Hm, also so richtig durchschaue ich das System nach wie vor nicht. Ich bin zwar mittlerweile auch so weit, dass ich verstanden und akzeptiert habe, dass da ein dann doch relativ anspruchvolles Schlagsystem im Hintergrund agiert aber ich habe bisher noch nicht verstanden, wie man das steuert Bzw wie man da bewusst drauf Einfluss nehmen kann.
Ich finde das aber auch so nicht wirklich gut, dass es dieses Dominanzsystem in der Gorm gibt. Meine Spiele sind eigentlich fast immer extrem unfair und sehr, sehr eindeutig, mal in die eine, mal in die andere Richtung. Es ist eigentlich immer einer hoffnungslos überlegen. Das kann sich zwar in einem Spiel auch mal durchaus drehen aber unterm Strich sind die Duelle immer sehr, sehr schnell vorbei.
Das Spiel hat aber mehrere wirklich signifikante Mängel, die mir wirklich nahezu jeden Spielspaß rauben.
Da wäre z.B. das Balancing der einzelnen Charaktere. Hab gestern gegen einen Buu Huu gespielt, der den auch wirklich im Griff hatte. Die blauen Schläge und die Stopbälle sind meiner Meinung nach einfach nur lächerlich zu stark. Bevor ich überhaupt realisiert habe, dass da ein Stopball kommt, ist der schon lange ein zweites Mal auf dem Boden aufgekommen. Die blauen Bälle sind auch so krass angeschnitten und drehen sich dermaßen heftig von einem Weg, dass die für mich schlicht nicht zu erreichen sind.
Zum Spiel allgemein abseits des Online-Modus hab ich mich ja schon genügend ausgelassen, muss ich nicht wieder aufwärmen.
Alles in allen finde ich das Spiel wirklich sehr, sehr schlecht und würde ihm wohl eine 03/10 geben, höchstens eine 04/10. Da fand ich den N64-Teil, obwohl deutlich weniger komplex, einfach besser.
Sehr, sehr schade, weil ich mich sehr auf den Titel gefreut hatte.