Switch Mario Tennis Aces

Was ich einfach nicht verstehe: Warum ist meine Spezialleiste immer fast komplett leer und der Gegner kann einen Megaschlag nach dem anderen machen? Irgendwas mache ich doch falsch? Wenn ich durchgehend Zeitlupe nutzen würde, könne ich es ja verstehen. Das ist aber nicht der Fall...
 
Im Handheld-Modus komme ich leider sehr häufig auf L, so dass ich meinen Schlag abbreche und den Ball abbekomme...
 
Was ich einfach nicht verstehe: Warum ist meine Spezialleiste immer fast komplett leer und der Gegner kann einen Megaschlag nach dem anderen machen? Irgendwas mache ich doch falsch? Wenn ich durchgehend Zeitlupe nutzen würde, könne ich es ja verstehen. Das ist aber nicht der Fall...
Das wird daran liegen, das der Gegner das Spiel Spiel dominiert.
Gibt da einige Kontermechaniken , um dagegen zu wirken - aber zu allererst :
Spielen spielen spielen spielen.


Und ein Tipp an alle die Probleme mit den Aufschlägen gegen BuhHu oder Rosalina habe. Geht einfach mal 1-2 schritte nach vor; wenn sie Aufgabe haben. Wirkt wunder - ihr steht weiter vorne und kommt besser an den Ball drann, da die Curve noch nicht so stark ist :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Konnte gestern nicht widerstehen und hab es auch gekauft :)

Hammer Spiel Leute!!!

...habe es zwar geahnt, aber dass ich dermassen begeistert davon geblieben bin..., habe ich nicht gedacht. Es kann gut sein, dass Mario Tennis Aces mein Most Wanted: Strikers Charged ersetzen konnte.

So viel arcade muss man erst ein Mal vertragen können...! Top Hit für mich.
 
Das wird daran liegen, das der Gegner das Spiel Spiel dominiert.
Gibt da einige Kontermechaniken , um dagegen zu wirken - aber zu allererst :
Spielen spielen spielen spielen.


Und ein Tipp an alle die Probleme mit den Aufschlägen gegen BuhHu oder Rosalina habe. Geht einfach mal 1-2 schritte nach vor; wenn sie Aufgabe haben. Wirkt wunder - ihr steht weiter vorne und kommt besser an den Ball drann, da die Curve noch nicht so stark ist :)
Alles korrekt :)
Gut geschrieben iffuk
 
Konnte gestern nicht widerstehen und hab es auch gekauft :)

Hammer Spiel Leute!!!

...habe es zwar geahnt, aber dass ich dermassen begeistert davon geblieben bin..., habe ich nicht gedacht. Es kann gut sein, dass Mario Tennis Aces mein Most Wanted: Strikers Charged ersetzen konnte.

So viel arcade muss man erst ein Mal vertragen können...! Top Hit für mich.
Dann Ende des Monats mal gegeneinander spielen, damit ich dir zeigen kann, wie man das Spiel spielt. :)

:v:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Auf jeden Fall werde ich dir zeigen, dass du besser weiterhin Mario Kart spielen sollst...
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Konnte gestern nicht widerstehen und hab es auch gekauft :)

Hammer Spiel Leute!!!

...habe es zwar geahnt, aber dass ich dermassen begeistert davon geblieben bin..., habe ich nicht gedacht. Es kann gut sein, dass Mario Tennis Aces mein Most Wanted: Strikers Charged ersetzen konnte.

So viel arcade muss man erst ein Mal vertragen können...! Top Hit für mich.

Hab bald auch wieder mehr Zeit, dann verabreden wir uns, versprochen?!
@Ark ist ebenso dran. Doppel wäre geil...
 
Bin gerade mit Bowser Jr. zum ersten Mal seit der Demo und zum dritten Mal insgesamt ins Finale gekommen.

Im Finale hab ich dann ebenfalls gegen Bowser Jr. Gespielt und das Spiel hat mir wieder alles um die Ohren gehauen, was ich an ihm so sehr hasse.

Es hat sich einfach nicht angefühlt wie eine faire Partie. Ich hatte Aufschlag und war bei ausnahmslos jedem Ball komplett im Nachteil. Der Gegner hat von Anfang bis Ende komplett dominiert und zwar ohne, dass für mich in irgendeiner Art und Weise ersichtlich war, wie er das macht und wie ich das beenden kann. Ich habe Aufschlag, schlage einen lila Ball, er gibt mir einen lila Ball zurück, ich antworte erneut mit einem lila Ball, seine Energie lädt sich extrem schnell auf, sodass er schon fast im hellblauen ist, während ich nach wie vor einen winzigen roten Streifen habe und ich verstehe einfach nicht, woher das kommt. Dann bekommt er einfach bei jedem meiner Schläge einen Stern und ich bei gar keinem. Zusätzlich merke ich bei fast jedem Schlag, wie mein Bowser Jr. Den Schlag gerade noch so erwischt, das merkt man daran, dass der Ball sehr, sehr langsam kommt und Bowser Jr. Sich für sehr kurze Zeit nicht bewegen kann. Dazu kam noch, dass bei manchen Schlägen Bowser Jr. Sich sogar gedreht oder weit nach hinten geschleudert wurde.

Und so ging das das ganze Finale über. Hat ca. 2 Minuten gedauert, bis ich völlig erledigt war. 1 zu 8 Punkte und glaub 600 zu 33000 Energie.

Und ich verstehe einfach nicht, wie sich das zusammensetzt. Ich erkenne dahinter kein System, nach dem ich mich richten kann, auf das ich Einfluss habe.

Es war auch im ersten Spiel so, dass der Gegner anfangs mich dominiert hat und sich das im Laufe des Spiels völlig ohne jeden ersichtlichen Grund gedreht hat. Plötzlich habe ich ihn dominiert und dann auch besiegt aber ich weiß einfach nicht, wieso. Das fühlt sich an wie das Momentum in Fifa.

Und so macht das Spiel auch einfach keinen Spaß.
 
Du drehst dich, wenn du bspw. rot/blau mit lila konterst. Generell kannst du den Gegner stark zurückziehen, wenn du rote Schläge machst. Das ist der große Vorteil gegenüber den lilanen Schlägen.

Aber auch lilane Schläge drücken dich zurück, wenn du nicht mit lila zurückkonterst. Wobei es da nicht so schlimm ist wie bei rot/blau. Deswegen kannst da ruhig mit rot/blau gegenschlagen, um dann die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen.

Wenn du dich drehst, verwendest du auf jeden Fall die falsche Technik/Farbe. Und wenn der Ball gar keine Farbe hat, dann verlierst du Energie und der Ball fliegt langsam zum Gegner. In diesem Fall hast du einfach zu früh gedrückt. Im Notfall schnell mit L den Schlag abbrechen, hinlaufen und einen normalen Schlag ausführen.
 
Du drehst dich, wenn du bspw. rot/blau mit lila konterst. Generell kannst du den Gegner stark zurückziehen, wenn du rote Schläge machst. Das ist der große Vorteil gegenüber den lilanen Schlägen.

Aber auch lilane Schläge drücken dich zurück, wenn du nicht mit lila zurückkonterst. Wobei es da nicht so schlimm ist wie bei rot/blau. Deswegen kannst da ruhig mit rot/blau gegenschlagen, um dann die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen.

Wenn du dich drehst, verwendest du auf jeden Fall die falsche Technik/Farbe. Und wenn der Ball gar keine Farbe hat, dann verlierst du Energie und der Ball fliegt langsam zum Gegner. In diesem Fall hast du einfach zu früh gedrückt. Im Notfall schnell mit L den Schlag abbrechen, hinlaufen und einen normalen Schlag ausführen.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich schlage oft rote Bälle mit lilanen zurück, ohne, dass ich mich drehe.

Jetzt gerade in der ersten Runde Bowser ohne Gnade fertiggemacht. Ganz einfaches Spiel, meine Bälle, alles lilane, kommen extrem schnell in die Ecken, er rennt nur von einem Eck ins nächste, kriegt die Bälle alle gerade noch so, ich bekomme schön immer einen Stern und gewinne mit 8:1 und in der nächsten Runde dann weider Mario vs. Bowser aber dieses Mal gerade anders herum. 1:8 verloren, ohne auch nur die geringste Chance zu haben. Ich habe deine Tips befolgt aber es war völlig egal, welche FArbe ich wiederum mit welcher Farbe zurückgeschlagen habe, ich bin einfach nur gnadenlos fertiggemacht worden.
 
Du drehst dich nicht, weil die roten Bälle nicht voll aufgeladen sind. Wenn sie voll aufgeladen sind, drehst du dich. Andernfalls drehst du dich nicht, wirst aber trotzdem etwas zurückgeschleudert.

Nimm also stets blaue Bälle als Konter für rote. Damit machst du dann erstmal nichts falsch.

Letztendlich machst du offenbar auch viele Stellungsfehler, wenn du "gerade so" noch an den Schlag kommst. Wichtiger ist es, überhaupt an den Ball zu kommen. Wie gesagt, es ist kontraproduktiv, zu früh zu drücken, da du sogar Energie verlierst.
 
Grundsätzlich ist derzeit Waluigi, Bowser Jr. und der Kettenhund Overpowered. Ich lehne die mittlerweile komplett ab. Gibt zwar immer n paar blinde Hühner, aber in der Regel sind die viiiiiel zu stark wenn sie einigermaßen gut gespielt werden. Hoffentlich kommt demnächst n Balance Patch. Einen gabs ja schon :)
 
Grundsätzlich ist derzeit Waluigi, Bowser Jr. und der Kettenhund Overpowered. Ich lehne die mittlerweile komplett ab. Gibt zwar immer n paar blinde Hühner, aber in der Regel sind die viiiiiel zu stark wenn sie einigermaßen gut gespielt werden. Hoffentlich kommt demnächst n Balance Patch. Einen gabs ja schon :)

Vorallem schade, weil ich gerne mal mit den anderen Spiele. Aber mit Mario oder Toad bspw. krieg ich nichts auf die Kette.
 
Ja, das stimmt. Balancing wäre noch nett. Und bis dahin spiele ich eben auch mit Bowser Jr. :nix:
 
Du drehst dich nicht, weil die roten Bälle nicht voll aufgeladen sind. Wenn sie voll aufgeladen sind, drehst du dich. Andernfalls drehst du dich nicht, wirst aber trotzdem etwas zurückgeschleudert.

Nimm also stets blaue Bälle als Konter für rote. Damit machst du dann erstmal nichts falsch.

Letztendlich machst du offenbar auch viele Stellungsfehler, wenn du "gerade so" noch an den Schlag kommst. Wichtiger ist es, überhaupt an den Ball zu kommen. Wie gesagt, es ist kontraproduktiv, zu früh zu drücken, da du sogar Energie verlierst.

Hm, also so richtig durchschaue ich das System nach wie vor nicht. Ich bin zwar mittlerweile auch so weit, dass ich verstanden und akzeptiert habe, dass da ein dann doch relativ anspruchvolles Schlagsystem im Hintergrund agiert aber ich habe bisher noch nicht verstanden, wie man das steuert Bzw wie man da bewusst drauf Einfluss nehmen kann.

Ich finde das aber auch so nicht wirklich gut, dass es dieses Dominanzsystem in der Gorm gibt. Meine Spiele sind eigentlich fast immer extrem unfair und sehr, sehr eindeutig, mal in die eine, mal in die andere Richtung. Es ist eigentlich immer einer hoffnungslos überlegen. Das kann sich zwar in einem Spiel auch mal durchaus drehen aber unterm Strich sind die Duelle immer sehr, sehr schnell vorbei.

Das Spiel hat aber mehrere wirklich signifikante Mängel, die mir wirklich nahezu jeden Spielspaß rauben.

Da wäre z.B. das Balancing der einzelnen Charaktere. Hab gestern gegen einen Buu Huu gespielt, der den auch wirklich im Griff hatte. Die blauen Schläge und die Stopbälle sind meiner Meinung nach einfach nur lächerlich zu stark. Bevor ich überhaupt realisiert habe, dass da ein Stopball kommt, ist der schon lange ein zweites Mal auf dem Boden aufgekommen. Die blauen Bälle sind auch so krass angeschnitten und drehen sich dermaßen heftig von einem Weg, dass die für mich schlicht nicht zu erreichen sind.

Zum Spiel allgemein abseits des Online-Modus hab ich mich ja schon genügend ausgelassen, muss ich nicht wieder aufwärmen.

Alles in allen finde ich das Spiel wirklich sehr, sehr schlecht und würde ihm wohl eine 03/10 geben, höchstens eine 04/10. Da fand ich den N64-Teil, obwohl deutlich weniger komplex, einfach besser.

Sehr, sehr schade, weil ich mich sehr auf den Titel gefreut hatte.
 
Mit ein paar Patches und Balanceanpassungen kann der Titel doch noch richtig gut werden. Eine ordentliche Basis ist vorhanden, der Feinschliff fehlt halt leider noch.
 
Ich hab jetzt Mal bei jedem Match nur darauf geachtet wie sich meine Spezialleiste füllt. Irgendwas mache ich falsch. Kann evtl einer nochmal genau erklären wie das funktioniert? Bei meinen Gegnern geht das um einiges schneller.
 
Zurück
Top Bottom