Switch Mario Tennis Aces

Generell sollte man einfach das Spielmuster vom Gegner so schnell wie möglich verinnerlichen.
Beispiel: Gegner hält sich öfters mal nah am Rand auf, dagegen hilft dann halt am meisten ein voll aufgeladener Stoppschuss.
 
Nervig, dass jeder inzwischen mit Boo Hoo spielt. Würde mir wünschen, dass man den etwas anpasst, damit man mehr Abwechslung reinbekommt.
 
Ich finde Bowser Jnr am nervigsten, weil er so gut wie jeden Ball bekommt, eine hohe Schlagkraft besitzt und auch noch sehr mobil ist.
Nicht umsonst nehmen ihn die meisten ab dem Halbfinale.
 
Ich finde Bowser Jnr am nervigsten, weil er so gut wie jeden Ball bekommt, eine hohe Schlagkraft besitzt und auch noch sehr mobil ist.
Nicht umsonst nehmen ihn die meisten ab dem Halbfinale.

Jap, die beiden. Sonst sieht man niemanden mehr. Ich spiele gerne auch mal mit anderen, eben weil es Spaß macht zu wechseln. Aber mit Mario bspw. habe ich da einfach keine Chance.
 
Jap, die beiden. Sonst sieht man niemanden mehr. Ich spiele gerne auch mal mit anderen, eben weil es Spaß macht zu wechseln. Aber mit Mario bspw. habe ich da einfach keine Chance.

Naja, zum Glück kann man die Gegner wegskippen.
Nachdem 5 mal Bowser Jnr wegskippen kommt dann auch mal jemand anderes.
Es ist halt einfach nervig, wenn man ständig gegen die gleich OP Chars kämpft.
Hoffe Bowser Jnr wird mal genervt.
 
Allgemein müssen die Chars angeglichen werden. Bei Smash Bros. kriegen Sie es ja auch hin, dann sollte es bei dem kleinen Roster auch machbar sein.


Inzwischen weiß ich einfach nicht mehr weiter. Entweder ich gewinne ohne Punktverlust und das Match ist langweilig oder ich verliere nahezu ohne Punktgewinn und ich habe keine Chance. Keine Ahnung was ich falsch mache, vlt kann ich das Spiel einfach nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist meiner Meinung nach einfach scheiße und vollkommen misslungen.

Die miese Ausbalancierung der einzelnen Figuren habt ihr ja schon angesprochen aber die Spielmechaniken sind alle völlig "broken", wie man auf Neudeutsch so schön schreibt.

Bei meinem letzten Duell hat mein Gegner bei jedem Schlag einen Trickschlag benutzt und konnte dadurch natürlich nach drei Versuchen immer einen Zielschlag ausführen.

Ich hab auch schon gar keine Lust mehr, weiterzuspielen.

Sind diese lächerlichen Spiellängen endlich mal gepatcht worden, sodass man länger als fünf Minuten spielen kann?
 
Das Spiel ist meiner Meinung nach einfach scheiße und vollkommen misslungen.

Die miese Ausbalancierung der einzelnen Figuren habt ihr ja schon angesprochen aber die Spielmechaniken sind alle völlig "broken", wie man auf Neudeutsch so schön schreibt.

Bei meinem letzten Duell hat mein Gegner bei jedem Schlag einen Trickschlag benutzt und konnte dadurch natürlich nach drei Versuchen immer einen Zielschlag ausführen.

Ich hab auch schon gar keine Lust mehr, weiterzuspielen.

Sind diese lächerlichen Spiellängen endlich mal gepatcht worden, sodass man länger als fünf Minuten spielen kann?
Du scheinst das spiel einfach nicht zu raffen oder du bist einfach zu schlecht
 
Yay!
Mein erster Turniersieg seit einer gefühlten Ewigkeit. :v:

Das Finale war echt mega knapp, aber sehr spannend gegen Toadette, Sie ist immer schön ans Netz gegangen und wollte mich triggern, aber leider kam ich dann mit den weitesten Bällen und zum Schluss kam sie nicht mehr hinterher.
 
Das Spiel ist meiner Meinung nach einfach scheiße und vollkommen misslungen.

Die miese Ausbalancierung der einzelnen Figuren habt ihr ja schon angesprochen aber die Spielmechaniken sind alle völlig "broken", wie man auf Neudeutsch so schön schreibt.

Bei meinem letzten Duell hat mein Gegner bei jedem Schlag einen Trickschlag benutzt und konnte dadurch natürlich nach drei Versuchen immer einen Zielschlag ausführen.

Ich hab auch schon gar keine Lust mehr, weiterzuspielen.

Sind diese lächerlichen Spiellängen endlich mal gepatcht worden, sodass man länger als fünf Minuten spielen kann?


Ich denke was dir fehlt, ist die Spielerfahrung.
Anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten die Trickshots abzuwehren, aber nach einer gewissen Zeit ging es eigentlich ganz gut.
Generell musst du bei Trickshots auf die Position des Gegners achten, vor allem beim Aufschlag.
Oder du versuchst es mal selber mit einem trickreichem Char, damit du die Schläge ein wenig besser verinnerlichen kannst.
Mit Übung klappt das schon.
 
Das Grundgameplay ist super und macht im Multiplayer echt sehr spaß! Die Charaktere könnten noch ein wenig angepasst werden - allerdings muss ich sagen, dass ich schon gegen jeden Charakter schon ein oder mehrere schwere Matches hatte. Man muss halt nur mit denen umgehen können und auf den Gegner dementsprechend reagieren.

Das imo eigentliche Problem vom Spiel ist eher: Die Auswahl/Abwechslung etc.: Immer die selbe Musik und Stadion im Turniermodus is einfach öde. Da hätte man ruhig einfache Versionen der besonderen Plätze nutzen können. Oder freispielbares? Warum sind alle Charas direkt anwählbar? Ein paar mehr Modi (Boss Rush, Minispiele wie das Abschießen der Scheiben aus dem Abenteuer-Modus usw.). Da ginge einfach so viel mehr.
 
Matchmaking ist auch manchmal rätselhaft. Kann ja wohl nicht sein, dass ich mit mickrigen 400 Punkten gegen einen mit 13.000 antrete.

Ich verstehe auch die Basics irgendwie noch nicht. Manche besiege ich fast blind und andere besiegen mich fast mühelos. Das ist irgendwie ein riesiger Unterschied. Ich weiß nicht mal, warum. Bei denen, die mich besiegen, habe ich das Gefühl, dass der Ball schneller und präziser fliegt und ich nie rankomme. :ugly: Keine Ahnung, was die anders machen.
 
Die Punkte sagen eh nix über die Leistung des Spielers aus, da sie jeden Monat resettet werden. Wenn ihr im August auf jemanden mit 0 Punkten trifft, kann der trotzdem letzten Monat 1 Mio Punkte gehabt haben.

Deswegen wird das wohl auch nicht für Matchmaking genutzt.
 
Ich verstehe auch die Basics irgendwie noch nicht. Manche besiege ich fast blind und andere besiegen mich fast mühelos. Das ist irgendwie ein riesiger Unterschied. Ich weiß nicht mal, warum. Bei denen, die mich besiegen, habe ich das Gefühl, dass der Ball schneller und präziser fliegt und ich nie rankomme. :ugly: Keine Ahnung, was die anders machen.
Im Spiel gibts ne Sammlung an Tipps - dort wird ein Kontersystem erklärt. Jeder Schlagstil färbt den Ball in eine Farbe ein. (Topspin Rot, Curve- Blau, Powershot-violett, stopball und Lob weiss).

Ziel ist es, das Spiel zu dominieren, sodass man den Gegner dazu bringt die ganze Zeit dem Ball nachzulaufen. Dieses Kontersystem sollte man da essenziell kennen, um genau diese Dominanz zu bekommen.
Ballert dir dein Gegner die ganze Zeit voll aufgeladene Topspins (Roter Ball) um die Ohren, ist es gut, mit nem Curve zu antworten. ( Blauer Ball ). Dies hat zur folge, das der nächste Schlag dann vom Gegner nicht mehr die selbe Power haben wird :)

Edit: Jede Schlagart hat auch unterschiedliche Winkel. Violette Powershots und Topspins haben generell nen sehr geraden Winkel ( tendenz zur Mitte). Blau und weiss können nen viel stärkeren Seite-Winkel bekommen.

Gibt aber noch viele viele andere wichtige Dinge, die man lernen muss :)
(Trickshot richtig nutzen, Energiemanagement, usw......)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Kann man denn die Tipps nachlesen? Bei mir lädt es so schnell, dass ich nicht zum Lesen komme.
 
In der Demo gabs da nen eigenen Menüpunkt, wo man alles nachlesen konnte. Hab die Infos von dort.
Sollte aber auch irgendwo in der Vollversion drin sein denke ich :)
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Im Endeffekt ist das Spiel extrem „Deep“. Es gibt viel gejammere um Punkte, die das Spiel aufgrund seines Systems benötigt . Zum Beispiel, das nur ein Satz gespielt wird - das hat den Grund, weil die Haltbarkeit der 2 Schläger darauf ausgelegt ist.
Eigentlich kann man das Game am ehesten mit Beat‘em Up Mechaniken vergleichen.
 
Zurück
Top Bottom