• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Mario & Luigi Dream Adventure RPG

Ich mag diese Detailverliebtheit in dem Spiel. Wenn Luigi in der Traumwelt springt, das Zucken des Luigis in der Wachwelt oder wenn er sich von Mario in der Traumwelt verabschiedet. Die Gegner: Diese kleinen Krabben, die sich unter Steinen verstecken und panisch nach neuen Steinen suchen, wenn man ihr Versteck zerstört und wie sie ein paar Brocken noch mitnehmen, vor sich hinwerfen, als Ablenkung, damit man sie nicht gleich findet oder diese anderen Gegner - keine Ahnung wie sie heissen - mit einem oder mehreren Anführer, die überhaupt nichts mit sich anzufangen wissen, wenn man deren Boss killt, sie keine Anweisungen mehr bekommen, dann einfach nur noch da stehen, zittern und stoisch auf ihr Schicksal warten... im Grunde hat so gut wie jeder Gegnertyp so kleine Details, die einem oftmals erst gar nicht auffallen.

Also mittlerweile gibt es echt viele Rangboni....

Schade dass man da nicht etwas herumexperimentieren kann. 5. Ausrüstungsgegestand oder doch ehr 25% weniger Schaden von den gegnern oder 200% mehr Schaden bei tollen Treffern.... Ich weiß es echt nicht ^^

Der Sountrack ist wieder einmal unglaublich gut geworden. Auf Yoko Shimomura ist einfach Verlass! :)

Speichert bloß regelmäßig. Habe gerade 1 Stunde umsonst gespielt, weil das Spiel plötzlich hängen geblieben ist. Jetzt ist mir erstmal die Lust daran vergangen...

das ist mir seit jahren nicht mehr passiert...sollt ich mir sorgen machen. :oops:

Oh Mann :aargh:

Bin grad in

Bowser's Festung

Oh mein Gott, diese Musik ist sowas von episch und genial, hört sich ein bisschen so an wie Ikana Castle aus MM, ich liebe es :love2: Und die Atmosphäre ist so fantastisch, richtig geil gemacht :D

Da bin ich auch gerade angekommen ^^

Werde wohl jetzt aber erst mal ein paar Sachen suchen. Sei es Kisse, Attacken oder Ausrüstung ^^

So... Hab es heute auch gekauft. Für 30Eur mußte ich zuschlagen. Aber da ich meine Games erst mal chronologisch nach Kaufdatum durchspielen will, wird es noch paar Monate dauern bis es in meinen Modulschacht wandert. :-D

Auf welchen Level kommt man auf den dritten Rang?

Zuerst hat man ja den Pilz Rang auf Lv. 8 dann den Panzer Rang und auf Lv. 16 der Feuerblumen Rang. Jetzt bin ich auf Lv. 24 und dachte eigentlich da würde der nächste Rang kommen (weil davor immer 8 Level Unterschied waren) aber kam nix.

Eine Frage, an alle die schon im letzten Abschnitt des Spiels sind.
-Lesen auf eigene Gefahr-

Bowsers Festung. 3. Kampf gegen Kamek
Hat jemand von euch den Kampf schon geschafft? Ich greife
immer direkt mit dem Traum Feuerangriff an und zertöre damit im 1. Zug
direkt die 3 farbigen Abbilde von Kamek damit nur noch die Blaue am Leben ist,
doch irgendwann im Kampf taucht ein 1 sec Timer auf, der mir direkt 999 Lebenspunkte
abzieht.
Bin da ziemlich verzweifelt :-?
An meinem Level kann es nicht liegen, Mario ist lvl 38 und Luigi 37

Eine Frage, an alle die schon im letzten Abschnitt des Spiels sind.
-Lesen auf eigene Gefahr-

Bowsers Festung. 3. Kampf gegen Kamek
Hat jemand von euch den Kampf schon geschafft? Ich greife
immer direkt mit dem Traum Feuerangriff an und zertöre damit im 1. Zug
direkt die 3 farbigen Abbilde von Kamek damit nur noch die Blaue am Leben ist,
doch irgendwann im Kampf taucht ein 1 sec Timer auf, der mir direkt 999 Lebenspunkte
abzieht.
Bin da ziemlich verzweifelt :-?
An meinem Level kann es nicht liegen, Mario ist lvl 38 und Luigi 37

Also sowas hatte ich in dem Kampf noch nie, einen Timer der direkt 999 KP abzieht? Dabei hab ich schon einige Male gegen die 3 Form gekämpft. Aber egal, freu dich auf den Endboss, der ist richtig, richtig schwer :D

Also sowas hatte ich in dem Kampf noch nie, einen Timer der direkt 999 KP abzieht? Dabei hab ich schon einige Male gegen die 3 Form gekämpft. Aber egal, freu dich auf den Endboss, der ist richtig, richtig schwer :D

Merkwürdig, anscheinend ist dieser Timer extrem von Zufall abhängig, habe folgendes im Internet gefunden, was genau unsere beiden Standpunkte betrifft :D
Have you beaten the third battle with Kamek? The one with four different colored ones? I die at it all the time and can get past it. A timer appears and gives me 999 damage for some reason! I will subscribe it you can help me.
Yes, I beat Kamek and his clones when I was level 26 with Mario and Luigi. I never had a timer, but I'm sure I started focusing my attacks on the clone who increases power and defense of the others. Once he is dead, everything will be much easier.

Hat jemand von euch schon die Bossparade im Kampfring gemacht/geschafft?
Habt ihr Antasma besiegt, kommt ein Bonusgegner und zwar Bowser Jr. und er hat ganz schön fiese Attacken im Petto.
Ich verliere immer wieder gegen ihn.

Edit: geschafft

Ich hab es übrigens nach 45 Stunden durchgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade in der Wüste angekommen. muss mich immer wieder an die attacken in der Traumelt gewöhnen. Ich komm mit denen gar nicht klar xD.

So, nach dem unglaublich großem Lob hier auf CW, sowohl in der Review als auch hier im Thread, habe ich es mir auch für die lauen Sommerabende auf dem Balkon geholt. :) Ist mein erstes M&L-Spiel, aber bisher finde ich es echt gelungen! Es wird vielleicht ein Tucken zu viel erklärt, aber ansonsten ist es echt cool. Grafik find ich absolut in Ordnung (obwohl der 3D-Effekt etwas schwach ist, geht das nur mir so?), Mucke ist klasse und das Gameplay macht auch Spaß. Da ich bisher nur knapp ne Stunde gespielt habe, wird sich mir bei Letzterem wohl noch so einiges offenbaren. ;)

Bereue den Kauf auf jeden Fall nicht und bin CW mal wieder dankbar für die Kaufberatung! :goodwork:

Zurück
Top Bottom